Die Suche ergab 658 Treffer

von VIR2L
Mo Jul 20, 2009 5:21 pm
Forum: Allgemein
Thema: Esca's Bilderchen-Thread
Antworten: 72
Zugriffe: 47542

Die Raketen finde ich im gut, sehr viel Variieren kann man da eh nicht. Eigentlich nur dicker, dünner, länger, spitzer, ... Bin gespannt was du drauf machst mit Texturen. Das sehe ich anders. Raketen die für den Einsatz außerhalb der Atmosphäre konzipiert sind müssen keinen aerodynamischen Ansprüch...
von VIR2L
Di Jun 09, 2009 3:49 pm
Forum: Fragen&Antworten
Thema: Wie spielt man einen EMP-Attagoner
Antworten: 12
Zugriffe: 7898

Nomad, ich verstehe den Grund für die Abschaffung des Waver Bonus durchaus. Ein gutes Balancing dieser Waffe ist verdammt schwer, alle bisherigen Varianten (inclusive der aktuellen) waren entweder extrem stark oder sehr schwach... Natürlich ist das kein dauerhaft tragbarer Zustand aber wenn ein paar...
von VIR2L
Mo Jun 08, 2009 10:12 am
Forum: Fragen&Antworten
Thema: Wie spielt man einen EMP-Attagoner
Antworten: 12
Zugriffe: 7898

Re: Wie spielt man einen EMP-Attagoner

Macht das überhaupt sinn?! Wie würdet ihr einen EMP-Attagoner spielen, wenn ihr denn überhaupt einen spielen würdet *g* Theoretisch macht das schon Sinn, das Problem ist nicht der Disruptor oder das Fehlen von CD2 sondern einfach die Schwäche des Wavers. Der Waver ist mit Abstand die schwächste Att...
von VIR2L
Mi Jun 03, 2009 1:18 pm
Forum: Bugreport
Thema: Sneak (eventuell)
Antworten: 34
Zugriffe: 22121

Doch, hat es. Der von Planet geschilderte Fehler besteht wirklich in dieser Form, d.h. bei der ETA Berechnung wird die Startphase (prepare to launch) fälschlicherweise mitgerechnet.
von VIR2L
Sa Mai 23, 2009 5:08 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Zwischen Verbesserung und Bugreport
Antworten: 6
Zugriffe: 5874

Hauptursache sind die deutlichen Balancing-Änderungen von Nomad vor ein paar Runden, welche nicht oder nur rudimentär in den Wiki oder die Techbeschreibung im TT übernommen wurden. So gibt es Techs bei denen absolut keine Beschreibung steht (z.B. 3. Tarnungs Tech bzw. Cloaking Device 2). Die Änderun...
von VIR2L
So Mai 17, 2009 4:02 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Pod-Modul
Antworten: 9
Zugriffe: 6500

Man sollte sich aber auch mal überlegen zu welchen Situationen diese Schiffe in den letzten Runden geführt haben. Reguläre Flotten wurden meist mit ebensolchen gedefft, gegen einen vergleichbar starken und aktiven Gegner war das praktisch ein ewiges hin und her. Der "Roid-Umsatz" wurde dag...
von VIR2L
Do Apr 30, 2009 8:50 am
Forum: Bugreport
Thema: Doomstar
Antworten: 2
Zugriffe: 3525

Die sind nicht mehr langsamer, ETA+1 bei Doomstars wurde vor 2 oder 3 Runden aufgehoben.
von VIR2L
Mo Apr 20, 2009 11:23 pm
Forum: Bugreport
Thema: Umzug
Antworten: 7
Zugriffe: 6174

Re: Umzug

mifritscher hat geschrieben:-Umzug kostet nun 25% von allem.


Ich denke die Aussage dazu ist ziemlich eindeutig und lässt wenig Interpretationsspielraum... ;)
von VIR2L
Mi Apr 15, 2009 2:11 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Gedankensteuerung
Antworten: 7
Zugriffe: 6378

Lass mich da gerne eines besseren belehren. Na gut, wenn du dann Ruhe gibst... Jo die OC/ON Fig's machen heftigen Schaden, leugne ich nicht. Allerdings sind sie auch ein klein weniger anfälliger gegen Schilde, zumal der Agi zw. B3+RZ3 Atta, ggn. ON/OC Trills -->meiner Ansicht nach <-- zu gering ist...
von VIR2L
Di Apr 14, 2009 7:03 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Gedankensteuerung
Antworten: 7
Zugriffe: 6378

Warum muss GS genau das machen wofür es deiner Meinung nach sein sollte? Solange die Tech konkurrenzfähig ist (was imo der Fall ist) sehe ich wenig Handlungsbedarf, da gibts schon ganz andere Kandidaten im Techtree... Es steht auch nirgendwo geschrieben dass ein GS Trill Small Ships bauen muss, dort...
von VIR2L
Di Apr 14, 2009 2:24 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Gedankensteuerung
Antworten: 7
Zugriffe: 6378

Wenn ein Trill auf Cloaking Device 2 setzt dann lohnt es sich allemal Gedankensteuerung (GS) zu techen, da letzteres zusammen mit Boost 2 besser ist als Boost 3 ohne GS. Eine Kombination aus B2+CD2 mit GS erzielt im übrigen eine höhere Agi als B4+ON, so dass GS wohl kaum eine sinnlose Tech ist. Der ...
von VIR2L
So Jan 25, 2009 4:47 am
Forum: Allgemein
Thema: BTW STIRBT?
Antworten: 99
Zugriffe: 74137

Es wurde wirklich oft genug konkretisiert! Aber die meisten Vorschläge die halbwegs wirksam sein könnten erfordern eben größere Änderungen am Spiel und für die scheint es ja wenig Kapazität zu geben...
von VIR2L
Mo Nov 24, 2008 4:36 pm
Forum: Allgemein
Thema: UNDES PASSIERT DOCH NICHTS.....
Antworten: 56
Zugriffe: 48900

... Über die Börse z.B. wurde nur gesagt, dass sie wohl gegen Januar einsatzbereit wäre bzw. dass Gargantua(richtig?) dann Zeit hätte sie bugfrei zu proggen. Soweit ich weiß steht die Börse schon seit längerem in einer quasi fertigen Version, nur wurde sie kaum getestet. Als Garga sie im Testuni ak...
von VIR2L
Di Okt 21, 2008 5:13 pm
Forum: Archiv - 9. Testrunde
Thema: was bedeutet eigentlich 'bashen' ?
Antworten: 87
Zugriffe: 62184

Ich kann deine Auslegung bezüglich Pushen nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht teile. Ich könnte z.B. zu Beginn einer neuen Runde ein paar Freunde auffordern sich mit mir anzumelden ohne das Spiel ernsthaft zu betreiben. Nach 2 bis 3 Monaten hört dann vielleicht die Hälfte auf und verteilt die Re...
von VIR2L
Fr Okt 17, 2008 8:12 pm
Forum: Archiv - 9. Testrunde
Thema: was bedeutet eigentlich 'bashen' ?
Antworten: 87
Zugriffe: 62184

Wieso sollte ich euch fragen was da passiert ist wenn gesunder Menschenverstand schon ausreicht? Da du offenbar meinen Post zwar gelesen aber nicht ganz verstanden hast hier nochmal eine etwas ausführlichere Erläuterung: Genau so etwas wie massives Flotten recyclen einiger Spieler habe ich mit der &...
von VIR2L
Do Okt 16, 2008 7:36 pm
Forum: Archiv - 9. Testrunde
Thema: was bedeutet eigentlich 'bashen' ?
Antworten: 87
Zugriffe: 62184

... die cheaten, bashen, haben multis, besitzen spys oder farmaccounts, kennen den admin, etc. jede runde ein neuer vorwurf um das eigene mittelmass zu verschleiern. Sowas zu lesen finde ich schon sehr erheiternd, denn auch wenn ich mit der ganzen Geschichte nichts am Hut habe, so reicht doch ein B...
von VIR2L
Di Jul 15, 2008 10:38 pm
Forum: Fragen&Antworten
Thema: WP...
Antworten: 6
Zugriffe: 8299

Basis WP ohne Krieg ist glaub 75% und je nach Flottenstärke der Beteiligten Parteien kann sich die WP um Faktor 0,8 bis 1,25 verschieben. 75 x 1,25 = 94 Wenn der Fremdatter also in dem BR einer deutlichen Überzahl gegenüber stand kommt das hin. Der/die Deffer müssten dann eine WP von 80% gehabt haben.
von VIR2L
Mo Jul 14, 2008 10:00 am
Forum: Allgemein
Thema: WP-Übersicht
Antworten: 23
Zugriffe: 30021

Ich vermute mal seine Kritik zielt darauf dass dieser Thread hier als wichtig markiert ist und im allgemeinen Teil des Forums steht, der Inhalt jedoch keine Gültigkeit hat.
von VIR2L
Di Jun 24, 2008 8:21 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: scannen nut mit kriegsstatus!
Antworten: 19
Zugriffe: 21122

Was ist daran bitte so schlimm? Die Ress zum Scannen sind im Testuni ja wohl völlig vernachlässigbar. Wenns in der ersten Hälfte einer regulären Runde passieren würde könnte ich die Aufregung ja noch verstehen, denn da kann das mitunter Kriegsverläufe beeinflussen. Aber im Testuni noch sowas wie Eti...
von VIR2L
Mo Jun 02, 2008 4:25 pm
Forum: Bugreport
Thema: WP (95%+105%=201%)
Antworten: 4
Zugriffe: 6541

Die WP errechnet sich aus dem Verhältnis des Ress-Werts der beteiligten Flotten. Daraus wird dann ein Wert ( zwischen 1 und 0,8 ) errechnet mit dem die WP der "überlegenen" Seite multipliziert wird während die der "unterlegenden" Seite durch den Wert geteilt wird. Könnte auch gen...
von VIR2L
So Jun 01, 2008 12:54 am
Forum: Bugreport
Thema: Kapitulations Bug? (Testuni)
Antworten: 5
Zugriffe: 6558

5.11 vs. 10.6
von VIR2L
Sa Mai 31, 2008 12:41 pm
Forum: Bugreport
Thema: Kapitulations Bug? (Testuni)
Antworten: 5
Zugriffe: 6558

Da es sich dabei aber um ein System vs. System Krieg handelt kann das nicht der Grund sein.
von VIR2L
Fr Mai 30, 2008 10:06 am
Forum: Bugreport
Thema: Kapitulations Bug? (Testuni)
Antworten: 5
Zugriffe: 6558

Kapitulations Bug? (Testuni)

Kann es sein, dass Kapitulationen im Testuni nicht mehr automatisch nach 3 Tagen angenommen werden? Habe schon zweimal beobachtet dass exakt nach 3 Tagen genau zum nächsten Tick die Meldung kam: "Kapitulationsvote von ... an ... gescheitert".
von VIR2L
Mo Mai 26, 2008 11:44 am
Forum: Archiv - 9. Testrunde
Thema: Die Roid- und Ressgeilen 1.12er
Antworten: 13
Zugriffe: 16275

Ich sagte SINNVOLLE Vorschläge! :wink:

Neben dem Einwand von Ifrit bestünde dann noch ein anderes Problem. Jemand könnte in einem kleinen System die Spieler HiScore dominieren aber nicht angreifbar sein wenn alle die ihn atten dürften in Systemen sitzen die deutlich mehr Punkte haben...
von VIR2L
So Mai 25, 2008 9:41 pm
Forum: Archiv - 9. Testrunde
Thema: Die Roid- und Ressgeilen 1.12er
Antworten: 13
Zugriffe: 16275

Was wollt ihr eigentlich? Nicht dass ich die Aktionen toll finde, ich halte so frühes atten (noch dazu ohne Kriegsstatus) eher für ziemlich dämlich, aber deswegen so ein "Geschrei"? Da sitzen offensichtlich einige in einem kleinen System die genug Roids haben um auch ohne Kriegsstatus ein ...
von VIR2L
Mi Mai 21, 2008 7:15 pm
Forum: Allgemein
Thema: Nächstes Wochenende: Rundenneustart!
Antworten: 76
Zugriffe: 75538

Bei mir stand von Beginn der Runde bis gestern immer "Decepticons" beim Namen, keine Ahnung obs den Spieler gibt. Inzwischen steht nichts mehr dort, auch nicht mein richtiger Nick.
von VIR2L
Mi Mai 14, 2008 10:01 am
Forum: Allgemein
Thema: Nächstes Wochenende: Rundenneustart!
Antworten: 76
Zugriffe: 75538

Änderungen am Balancing helfen dem Spiel nicht wirklich weiter, was aber nicht zwangsläufig heißt dass es da keiner Änderungen bedarf. Zur aktuellen Runde gab es gerade beim Balancing einige gravierende Änderungen, aber hat es das Spiel wirklich weiter gebracht? Ich denke nicht bzw. nicht wesentlich...
von VIR2L
Di Mai 13, 2008 8:51 pm
Forum: Allgemein
Thema: Nächstes Wochenende: Rundenneustart!
Antworten: 76
Zugriffe: 75538

Dann habt ihr (die Admins) die Wahl des geringsten Übels, wobei ich keine Ahnung habe was das in diesem Fall ist und das meine ich gänzlich vorwurfsfrei. Entweder abwarten und die Runde laufen lassen auf die Gefahr hin permanent Spieler zu verlieren oder einen Neustart ohne Änderungen mit dem Risiko...
von VIR2L
Do Apr 24, 2008 4:42 pm
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Transport Modul?
Antworten: 4
Zugriffe: 7543

Oder der Kriegsgegner kann den systeminternen Handel lahmlegen wenn es eine Sperre wie bei GO gibt...
von VIR2L
Mo Apr 14, 2008 2:24 pm
Forum: Fragen&Antworten
Thema: Diverse Multi Accounts?!
Antworten: 5
Zugriffe: 8478

Diverse Multi Accounts?!

Mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen, dass es in einigen Systemen Accounts gibt bei denen als Posten "Multi" angegeben ist (z.B. in 10.7). Einige Accounts scheinen nicht genutzt zu werden andere hingegen schon. Ich habe hier im Forum nichts dazu gefunden und da mich auch schon andere Sp...