Ich hab wertvolle Schiffe ...

Bitte alle Bugs hier melden

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Ich hab wertvolle Schiffe ...

Beitrag von Viconia de Vir »

Also in diesem BR wurden mir gerade 3 Corvette und 3 Starcruiser abgeschossen. Und der Angreifer hat dafür eine irrsinnig hohe Summe an Ressourcen recycelt.

Ich hingegen habe ihm

592 Shuttle, 109 Fighter, 49 Frigate, 31 Corvette, 10 Starcruiser und 67 BS abgeschossen und dafür fast die selbe Summe an Resourcen bekommen wie er für die 6 Schiffe die er mir zerschossen hat !

http://www.worm-hole.de/test/battlereport.php?key=1156390202_4430256


Zudem war er auchnoch der Angreifer mit 50% Waffenpower und ohne Krieg! (Und ich deffer meines eigenen Planeten).
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

Winner hat geschrieben:Recycling:
Von Abschüssen(normal): 40% met, 20% cry, 20% iso
Von Abschüssen(angriff ohne Krieg): 20% met, 10%cry, 10% iso
Von Eigenen Verlusten(normal): 40% von allen res
Von Eigenen Verlusten(Angriff ohne Krieg): 25% von allen Res
Von Eigenen Verlusten(Deffen gegen Angriff ohne Krieg): 50% von allen Res
Von allen zerstörten Schiffen am eigenen Planet: 10%


Ist das so in der Testrunde schon drin?

Wenn ja hat der 40/20/20% von deinen 3 Corvs + 40% von seinen eigenen verlusten bekommen
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Naja, aber dann hätte ich doch trotzdem mehr bekommen müssen, weil ich vielmehr zerstört habe und noch deffer war, oder ?
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Recycling:
Von Abschüssen(normal): 40% met, 20% cry, 20% iso
Von Abschüssen(angriff ohne Krieg): 20% met, 10%cry, 10% iso
Von Eigenen Verlusten(normal): 40% von allen res
Von Eigenen Verlusten(Angriff ohne Krieg): 25% von allen Res
Von Eigenen Verlusten(Deffen gegen Angriff ohne Krieg): 50% von allen Res
Von allen zerstörten Schiffen am eigenen Planet: 10%

Das bedeutet dann: selbst wenn man es mal schaffen sollte die homefleet komplett zu zerstören wird sie danach zu MINDESTENS 50% wieder aufgebaut.
Damit artet dieses Spiel noch mehr zu nächtlichen Roidschiebeaktionen aus als es jetzt schon der Fall ist. :roll:
Und Chrono beim Deffen wird dann wohl Pflicht, da man ja quasi 50% der Desasterverluste ersetzt bekommt.
Zuletzt geändert von Kentigern am Do Aug 24, 2006 5:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Above the glory we'll carry on
Now the time has come to return back home
The setting sun illuminates the dead
On the battlefield it's shining red

http://world-of-dungeons.de/?link_wh_65992
Heisenberg
Starcruiser
Beiträge: 164
Registriert: Mo Nov 07, 2005 10:29 am

Beitrag von Heisenberg »

naja aber das stimmt doch trotzdem nicht was da los ist.

viconia ist deffer, bekommt also 50% seiner abgeschossenen schiffe und 40% met, 20% cry, 20% iso des abgeschossenen flottenwerts.

der attacker bekommt 25% seiner verluste und 20% met, 10% cry, 10%iso der schiffe die draufgegangen sind von vic, ich denk mal da wird das chronosesater nicht mit gezähhlt. und dann bekommt er noch die 10% aller schiffe.

Also dass das fast gleich ist, ist schon bitter, das kann eigentlich nicht sein. Aber ich habs auch schon getestet und attacken ohne krieg ist komplett zwecklos. und da hier der deffer ja deutlich überlegen war, müsste somit das noch mehr für den deffer ausfallen.
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

DIe Zahlen von winner sind nicht die, die in der Testrunde drin sind. Die Zahlen sind, glaub ich, 30/20/16 salvage für beide, für den atter allerdings *0.25 ohne Krieg. Bei der Verlustkompensation sinds glaub ich 30/20/16, aber für den atter wieder nur 25%. Aus den 10% am eigenen Plani wurden 5 gemacht afaik. Ich denke auch, dass da was falsch lief. Wobei man sagen muss: Ich hab bis jetzt nur etwa gleichwertige BRs gesehen aus der Testrunde. In denen bekam der Deffer immer wesentlich mehr, weil der atter ihm soviel abgeschossen hat, dass die Verlustkompensation immer viel mehr rausholte an "salvage". Hier ist es anders, der atter ist dem deffer weit unterlegen, er schießt nix ab, die Verlustkompensation greift nicht ein, zumindest nicht beim deffer, daher könnten die Werte hinkommen.
Memphis
Corvette
Beiträge: 94
Registriert: Sa Apr 01, 2006 11:44 am

Beitrag von Memphis »

hm ich glaub hab darüber schon mal mit vir2l diskutiert. verluste durch chronodesaster sollten nicht ersetzt werden!
das hätte den vorteil, dass man dadurch die chrono etwas abschwächt.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Memphis hat geschrieben:hm ich glaub hab darüber schon mal mit vir2l diskutiert. verluste durch chronodesaster sollten nicht ersetzt werden!
das hätte den vorteil, dass man dadurch die chrono etwas abschwächt.


Werden NICHT ersetzt.

Der Planet, über dem der Kampf stattfindet bekommt derzeit nichts.
Antworten