kann keinen krieg beenden (danke Paul)

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kann keinen krieg beenden (danke Paul)

Beitrag von MegamOrph »

also ich habe folgendes Problem: wir die galaxy 1.4 haben vor einigen tagen (2-3) der gala 1.6 den krieg erklärt. schön und gut. nun wollten wir diesen wieder beenden um einen neun beginnen zu können! ist aber nicht möglich. denn wie soll ich den krieg beenden? habe es 2 mal mit kapitulieren versucht aber des bringts auch net. vllt. liegts ja daran, dass 1.6 keinen moc hat?! hm und warum darf man nicht 2 kriege laufen haben?^^
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

warten bis 1.6 nen moc hat ...
Zuletzt geändert von Roadrunner am Di Aug 29, 2006 8:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
MegamOrph
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Beitrag von MegamOrph »

wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halte oder wie war der spruch?!
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

warum antwortest du dann :?:


fakt ist halt, solange jarod nix sagt kann man kriege nur mit dem gegnerischen moc beenden ...
da der gegner kein moc hat :arrow: warten ..........
Jarod
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Beitrag von Jarod »

Problem ist: Der MoC muss zustimmen, sonst gibts keinen frieden. Bin offen für alternative lösungswege, solange sie mit akzeptablem aufwand umsetzbar sind.
Alle spieler der gegnerischen seite über die kapitulation abstimmen zu lassen zählt zu den lösungsansätzen, die nicht umgesetzt werden.

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Kentigern
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Beitrag von Kentigern »

Ist denn die Autokapitulation bei zu hohen Verlusten schon implementiert
bzw. wird sie das noch bis zur nächsten Runde?
Denn schon die alten Germanen wussten nicht wann sie besiegt sind :D
Und wenn hier alles so bleibt wie bislang dann hauen die guten(Minister) der besiegten Gala ab, die schlechten löschen sich und der rest wird totgebasht und einen Frieden gibts nicht.
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Beitrag von Jarod »

Umzug geht nicht bei krieg.

Und nein, das ist noch nicht implementiert, da es im mom weitaus wichtigere dinge gibt, die erledigt werden müssen.

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Kentigern
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Beitrag von Kentigern »

Umzug raus auch nicht?
Das wäre natürlich mal ein richtig guter Schritt. :)
Dann heißt es lösch dich oder stehe deinen Mann.
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Beitrag von Jarod »

Interessant, dass wenigstens einer bei LEGAT etwas gegen dieses vorgehen zu haben scheint, wo das in der ally doch so vorzüglich praktiziert wurde.

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Beitrag von Cathrak »

Jarod hat geschrieben:Problem ist: Der MoC muss zustimmen, sonst gibts keinen frieden. Bin offen für alternative lösungswege, solange sie mit akzeptablem aufwand umsetzbar sind.
Alle spieler der gegnerischen seite über die kapitulation abstimmen zu lassen zählt zu den lösungsansätzen, die nicht umgesetzt werden.


wie wärs mit "wenn der moc innerhalb von xx stunden (edit: das gehört hier natürlich nicht hin (nicht)) ablehnt gibts keinen frieden"?
war/ist bei vielen anderen sachen ja auch so, grade um solchen problemen hier ausm weg zu gehen
Zuletzt geändert von Cathrak am Mi Aug 30, 2006 1:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Jarod »

ok, ließe sich einbauen (maximum der votelaufzeit war eh geplant)
wobei die Frage ist, inwiefern standardmäßiges ablehnen dann das problem des endlosen krieges beheben sollte.

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Beitrag von Cathrak »

hab ich mich im eifer des gefechts wohl bissel blöd ausgedrückt ;-)
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Beitrag von Jarod »

Zeitliche begrenzung für votes ist fertig und wird heute abend ins testuni geladen.

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Beitrag von PooHead »

von euch scheint noch keiner versucht zu haben zu kapitulieren, oder?

Soll [ test ] vor [ ] kapitulieren?


also, das kommt dabei raus, wenn man kapitulieren will (wollt ich nur ma so am rande bemerken)
sieht genauso aus, als die war vortes, als die noch net verlinkt waren. ein "empty" array...
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Beitrag von MegamOrph »

jop genauso isses bei uns auch poo.. und umziehen geht nicht? warum ist dann eienr aus 1.6 heute zu usn gezogen? das ging auch




2006-08-30 23:08:28 Kapitulation von [ 1.4 ] an [ ] geschickt.
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Beitrag von Jarod »

Weil der umzug im moment mündlich verboten ist (ifrit hats noch immer nicht eingebaut *hmpf*) und der rest nur im Testuni. Heut nacht wird der code vom testuni wieder in andromeda kopiert, dann sollten die bugs auch dort weg sein.

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Beitrag von mifritscher »

Mega, wenn du mir den Namen nennst werde ich ihn zurück schicken, wenn sein Platz belegt ist zufällig.
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Beitrag von MegamOrph »

naja wir wollen ihn behalten... er kam aus 1.6 und ist jhindo. aber das is ok. 1.6 is ja tot er kann bleiben. nur der krieg soll weggehen :(
mifritscher
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Beitrag von mifritscher »

Hehe, habs mir grad angeschaut, 1.6 ist wirklich tot, also von daher...
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Beitrag von MegamOrph »

kann nicht jemand de krieg manuell beenden?! zum ende der runde würden wir doch schon gerne noch n paar mal atten. aber das ist in 1.6 nicht möglich. und da die runde nur noch knapp ne woche geht wärs doof jetzt nur noch rumzugammeln^^
Jarod
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Beitrag von Jarod »

So, endlich die ursache gefunden. Die SQL version auf dem server interpretierte eine query anders als die bei mir lokal installierte. Daher ist mir der fehler auch nicht beim testen aufgefallen, da er hier schlicht nicht auftrat.
Hab die query jezz auf die SQL version vom server angepasst.

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Beitrag von MegamOrph »

Naja manuelle Kriegsbeendung is wohl nich erfolgt.. weil 1.6 is ja auch so ziemlich inaktiv^^
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Beitrag von PooHead »

kriegsenden funktionieren de fakto zu 100% ^^ (wurde getestet)
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Beitrag von MegamOrph »

ja aber nur wenn der gegener die kapi annimt..^^ wenn der moc von 1.6 nicht onkommt haben wir den krieg noch tagelang am hals
Jarod
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Beitrag von Jarod »

schau ins changelog mega -.-
werd wenn ich wieder zuhause bin eurem vote nen timestamp verpassen und dann läuft der auch aus.

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Beitrag von MegamOrph »

Jarod hat geschrieben:schau ins changelog mega -.-


ich kann lesen nur ich hab bestimmt auch schon zig mal gesagt das 1.6 nen inaktiver haufen ist und du hast mir gesagt das du diesen krieg manuell beenenden wirst wenn du von der arbeit wiederkommst und das war nunmal gestern oder?
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Beitrag von Jarod »

sorry, aber auch ein admin hat von zeit zu zeit RL probleme die ihn 'an der arbeit hindern'

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