Seite 1 von 1
kann keinen krieg beenden (danke Paul)
Verfasst: Di Aug 29, 2006 1:00 am
von MegamOrph
also ich habe folgendes Problem: wir die galaxy 1.4 haben vor einigen tagen (2-3) der gala 1.6 den krieg erklärt. schön und gut. nun wollten wir diesen wieder beenden um einen neun beginnen zu können! ist aber nicht möglich. denn wie soll ich den krieg beenden? habe es 2 mal mit kapitulieren versucht aber des bringts auch net. vllt. liegts ja daran, dass 1.6 keinen moc hat?! hm und warum darf man nicht 2 kriege laufen haben?^^
Verfasst: Di Aug 29, 2006 8:02 pm
von Roadrunner
warten bis 1.6 nen moc hat ...
Verfasst: Di Aug 29, 2006 8:12 pm
von MegamOrph
wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halte oder wie war der spruch?!
Verfasst: Di Aug 29, 2006 8:15 pm
von Roadrunner
warum antwortest du dann
fakt ist halt, solange jarod nix sagt kann man kriege nur mit dem gegnerischen moc beenden ...
da der gegner kein moc hat

warten ..........
Verfasst: Mi Aug 30, 2006 10:54 am
von Jarod
Problem ist: Der MoC muss zustimmen, sonst gibts keinen frieden. Bin offen für alternative lösungswege, solange sie mit akzeptablem aufwand umsetzbar sind.
Alle spieler der gegnerischen seite über die kapitulation abstimmen zu lassen zählt zu den lösungsansätzen, die nicht umgesetzt werden.
Verfasst: Mi Aug 30, 2006 10:59 am
von Kentigern
Ist denn die Autokapitulation bei zu hohen Verlusten schon implementiert
bzw. wird sie das noch bis zur nächsten Runde?
Denn schon die alten Germanen wussten nicht wann sie besiegt sind
Und wenn hier alles so bleibt wie bislang dann hauen die guten(Minister) der besiegten Gala ab, die schlechten löschen sich und der rest wird totgebasht und einen Frieden gibts nicht.
Verfasst: Mi Aug 30, 2006 11:02 am
von Jarod
Umzug geht nicht bei krieg.
Und nein, das ist noch nicht implementiert, da es im mom weitaus wichtigere dinge gibt, die erledigt werden müssen.
Verfasst: Mi Aug 30, 2006 11:13 am
von Kentigern
Umzug raus auch nicht?
Das wäre natürlich mal ein richtig guter Schritt.
Dann heißt es lösch dich oder stehe deinen Mann.
Verfasst: Mi Aug 30, 2006 11:22 am
von Jarod
Interessant, dass wenigstens einer bei LEGAT etwas gegen dieses vorgehen zu haben scheint, wo das in der ally doch so vorzüglich praktiziert wurde.
Verfasst: Mi Aug 30, 2006 11:24 am
von Cathrak
Jarod hat geschrieben:Problem ist: Der MoC muss zustimmen, sonst gibts keinen frieden. Bin offen für alternative lösungswege, solange sie mit akzeptablem aufwand umsetzbar sind.
Alle spieler der gegnerischen seite über die kapitulation abstimmen zu lassen zählt zu den lösungsansätzen, die nicht umgesetzt werden.
wie wärs mit "wenn der moc innerhalb von xx stunden (edit: das gehört hier natürlich nicht hin (nicht)) ablehnt gibts keinen frieden"?
war/ist bei vielen anderen sachen ja auch so, grade um solchen problemen hier ausm weg zu gehen
Verfasst: Mi Aug 30, 2006 11:37 am
von Jarod
ok, ließe sich einbauen (maximum der votelaufzeit war eh geplant)
wobei die Frage ist, inwiefern standardmäßiges ablehnen dann das problem des endlosen krieges beheben sollte.
Verfasst: Mi Aug 30, 2006 1:19 pm
von Cathrak
hab ich mich im eifer des gefechts wohl bissel blöd ausgedrückt

Verfasst: Mi Aug 30, 2006 3:16 pm
von Jarod
Zeitliche begrenzung für votes ist fertig und wird heute abend ins testuni geladen.
Verfasst: Mi Aug 30, 2006 10:52 pm
von PooHead
von euch scheint noch keiner versucht zu haben zu kapitulieren, oder?
Soll [ test ] vor [ ] kapitulieren?
also, das kommt dabei raus, wenn man kapitulieren will (wollt ich nur ma so am rande bemerken)
sieht genauso aus, als die war vortes, als die noch net verlinkt waren. ein "empty" array...
Verfasst: Mi Aug 30, 2006 11:07 pm
von MegamOrph
jop genauso isses bei uns auch poo.. und umziehen geht nicht? warum ist dann eienr aus 1.6 heute zu usn gezogen? das ging auch
2006-08-30 23:08:28 Kapitulation von [ 1.4 ] an [ ] geschickt.
Verfasst: Mi Aug 30, 2006 11:18 pm
von Jarod
Weil der umzug im moment mündlich verboten ist (ifrit hats noch immer nicht eingebaut *hmpf*) und der rest nur im Testuni. Heut nacht wird der code vom testuni wieder in andromeda kopiert, dann sollten die bugs auch dort weg sein.
Verfasst: Do Aug 31, 2006 12:09 am
von mifritscher
Mega, wenn du mir den Namen nennst werde ich ihn zurück schicken, wenn sein Platz belegt ist zufällig.
Verfasst: Do Aug 31, 2006 12:39 am
von MegamOrph
naja wir wollen ihn behalten... er kam aus 1.6 und ist jhindo. aber das is ok. 1.6 is ja tot er kann bleiben. nur der krieg soll weggehen

Verfasst: Do Aug 31, 2006 9:15 am
von mifritscher
Hehe, habs mir grad angeschaut, 1.6 ist wirklich tot, also von daher...
Verfasst: Do Aug 31, 2006 9:20 am
von MegamOrph
kann nicht jemand de krieg manuell beenden?! zum ende der runde würden wir doch schon gerne noch n paar mal atten. aber das ist in 1.6 nicht möglich. und da die runde nur noch knapp ne woche geht wärs doof jetzt nur noch rumzugammeln^^
Verfasst: Do Aug 31, 2006 9:52 am
von Jarod
So, endlich die ursache gefunden. Die SQL version auf dem server interpretierte eine query anders als die bei mir lokal installierte. Daher ist mir der fehler auch nicht beim testen aufgefallen, da er hier schlicht nicht auftrat.
Hab die query jezz auf die SQL version vom server angepasst.
Verfasst: Do Aug 31, 2006 11:17 pm
von MegamOrph
Naja manuelle Kriegsbeendung is wohl nich erfolgt.. weil 1.6 is ja auch so ziemlich inaktiv^^
Verfasst: Fr Sep 01, 2006 12:03 am
von PooHead
kriegsenden funktionieren de fakto zu 100% ^^ (wurde getestet)
Verfasst: Fr Sep 01, 2006 10:34 am
von MegamOrph
ja aber nur wenn der gegener die kapi annimt..^^ wenn der moc von 1.6 nicht onkommt haben wir den krieg noch tagelang am hals
Verfasst: Fr Sep 01, 2006 10:39 am
von Jarod
schau ins changelog mega -.-
werd wenn ich wieder zuhause bin eurem vote nen timestamp verpassen und dann läuft der auch aus.
Verfasst: Sa Sep 02, 2006 3:41 am
von MegamOrph
Jarod hat geschrieben:schau ins changelog mega -.-
ich kann lesen nur ich hab bestimmt auch schon zig mal gesagt das 1.6 nen inaktiver haufen ist und du hast mir gesagt das du diesen krieg manuell beenenden wirst wenn du von der arbeit wiederkommst und das war nunmal gestern oder?
Verfasst: Sa Sep 02, 2006 9:40 am
von Jarod
sorry, aber auch ein admin hat von zeit zu zeit RL probleme die ihn 'an der arbeit hindern'