Vertragssystem

Bitte alle Bugs hier melden

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Vertragssystem

Beitrag von vallZ »

Mitglieder des Abkommens:
1.16

Wieso kann ich dann die incs schon sehen?

Aso ja, der Eintritt laeuft schon.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

hmmm selber vertrag weiteter bug wir also 1.2 sind in der hs schon als membr von SiM geführt

im Systemview dagegen nich
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Nur mal als Info nebenbei: ETA-Bonus geht noch NICHT.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

ja wie? ernsthaft? dann sind allys ausser im bezug auf die wp ja völlig fürn arsch im moment!
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

falsch! eta verkürzung klappt, nur in diesem fall (eintritt läuft) funzt das noch net
-> soll's ja auch net

aber dass alle die incs der jeweils anderen sehen, das funzt fälschlicherweise schon.
BUG
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

jop, da fehlen wohl noch nen paar überprüfungen, ob der beitritt noch läuft. Etabonus funtz jedenfalls besten.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

kk, dachte schon...
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Oh sorry. War auf den Fall jetzt bezogen.

Gibt noch nen Bug: Man kann trotz Defverbot im Vertrag gegen die Vertragsgala deffen. Zumindest hinfliegen. Irgendwie komisch.... Beim verssuch nen Att zu starten (wolln wir nicht, habens aber tetweise ausprobiert genau wie das deffen) kommt immer die "Fehlermeldung" Attverbot. Müsste doch eigentlich auch sein, wenn man gegen wen defft, oder?
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Nein, denn es wir lediglich gegen die Vertragspartner die WP auf 0 gesetzt.
Wäre ja auch atwas unfair wenn Gala A mit der ich nen Deffverbot hab zusammen mit Gala B wo keins besteht Gala C attet und ich kann dann nix deffen.
Above the glory we'll carry on
Now the time has come to return back home
The setting sun illuminates the dead
On the battlefield it's shining red

http://world-of-dungeons.de/?link_wh_65992
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Der Ifri hat hute im IRC gesagt, dass WP auf 50% ist.....

Bzw wär dann immernoch nett zu wissen, ob der angreifende Vertragspartner gegen die eigenen schiffe dann auch 0%wp hat. Ist doch garnicht realisierbar in der Br-Berechnung, oder? Also jetzt der Angriff gegen verschiedene Spieler mit unterschiedlciher WP... oder doch?

Weil wenn jetzt noch ne andere Gala unsere zukünftige Alli angreifen würde zusammen mit der WS-Gala. Ich kann ja dann deffen, aber wird der BR auch richtig errechnet? Also mit WP gegen Gegner 1 = 0 und WP gegen Gegner 2 = 100% oder so?
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Sorry, war heute Mittag müüde und es falsch verstanden...
Sind 0%, hab grad nochmal nachgeschaut.
vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ »

Naias hat geschrieben:WP gegen Gegner 1 = 0 und WP gegen Gegner 2 = 100%

Und DAS waere ja schon ein wenig ekelig. Geht doch meine halbe damage floeten :(
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Buuuugallaaarm *g

das vertragssystem muss ma ernsthaft überdacht werden....

1.: beitritte in ne ally bei war muss unmöglich gemacht werden

2.: beitrittvotes bei kriegsbeginn müssen gecancled werden

3.: kriegsvotes eines allymitgliedes dürfen nicht gehen (damit ist gemeint: aus einer ally darf entweder nur die ally, oder keiner nen war erklären)

4.: wars darf man nicht jedem x-beliebigem bündnis erklären dürfen! (deffverbot, scanverbot,.....)

zu punkt 3: sollte es möglich sein für nur 1 mitglied den war erklären zu könne, muss mitglied nr 2 den etabonus der ally aufgehoben werden und der Wp bonus ebenso
ansonst machen die sich unanatastbar, atten nen bnd, welches nichtmal nen etabonus hat reium, die können sich nicht wehren, könenn keine neuen bündnisse schliessen un sin am arsch
counter sin net möglich, weil der "nicht im krieg stehende" allypartner alles weghaut!
(und wenns noch so ist, dass die WP auf die flotten bezogen sind, die im war sind, dann haben die counter gegenüber den deffenden flotten trotz warstatus sogar nur 50% wp ...
Bitte beachtet die Forenregeln
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

vallZ hat geschrieben:
Naias hat geschrieben:WP gegen Gegner 1 = 0 und WP gegen Gegner 2 = 100%

Und DAS waere ja schon ein wenig ekelig. Geht doch meine halbe damage floeten :(


Ich wär dafür, das Ziele mit 0%WP aus der Zielverteilung rausgenommen werden, also wie Schiffe im eigenen "Flugstatus" (Att/Deff) behandelt werden.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Ich stimme burner zu.
Schiffe mit WP 0% sollten nicht am kampf teilnehmen.

@poo
Ich hab schon nen haufen an änderungsideen und nächste woche dann auch endlich zeit sie in die tat umzusetzen (hab da urlaub).

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

hmm, Problem: gegen manche Gegner können Schiffe 50% wp, gegen andere 0% wp haben. Dann einfach aus dem "Zielsucher" rausnehmen?
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Das ist kein wirkliches Problem, das wirkliche Problem heißt Winner *g*
"My bugs don't have bugs."
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

theoretisch (so weit ich das BR script mal überflogen hab) dürftes recht einfach gehn schiffe mit 0% WP einfach zu ignorieren

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

noch ein fehler, zumindestens meiner ansicht mach ....


nehmen wir an 3 galas ...

1 hat mit 2 ne ally, 3 erklärt 2 den krieg ...
also defft 1 in der ally ... und stellt fest das 1 trotz ally mit 2 nut 50% wp hat !?!?!?!?!

allies sollten generell 100% wp haben, sonst bringt ally ja nix mehr, ausser der resverschwendung ....


anderes beispiel:

4 galas ...

1 und 2 ally, 3 und 4 ally


1 und 2 erklärt 3 den krieg, 4 defft bei 3, vergisst aber 1 un 2 den krieg zu erklären ...

also schreddern 1 un 2 die schiffe der 4 die bei der 3 nur mit 50% wp deffen ...

:roll:
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Das sind durch die Scorebegrenzung bei Kriegserklärungen z.T. unrealistische Beispiele die in der Form eigentlich nicht auftreten können.

Roadrunner hat geschrieben:nehmen wir an 3 galas ...

1 hat mit 2 ne ally, 3 erklärt 2 den krieg ...
also defft 1 in der ally ... und stellt fest das 1 trotz ally mit 2 nut 50% wp hat !?!?!?!?!

allies sollten generell 100% wp haben, sonst bringt ally ja nix mehr, ausser der resverschwendung ....


Eine Ally die den Namen auch verdient hat nimmt sicher den +25% WP Bonus, wodurch es 75% WP sein sollten. Davon abgesehen dürften 1+2 zusammen deutlich stärker sein als 3 wenn eben jene Gala zuvor der 2 den Krieg erklärt hat. Hier beim "Fremddeffen" 100% WP anzusetzen ist also imo weder notwendig noch wünschenswert.


anderes beispiel:

4 galas ...

1 und 2 ally, 3 und 4 ally


1 und 2 erklärt 3 den krieg, 4 defft bei 3, vergisst aber 1 un 2 den krieg zu erklären ...

also schreddern 1 un 2 die schiffe der 4 die bei der 3 nur mit 50% wp deffen ...


Auch hier gilt das gleiche wie oben, d.h. es wären 75%. Außerdem müssten 1+2 zusammen schon etwa so stark sein wie 3, d.h. 4 ist entweder eine sehr schwache Gala oder aber 3+4 wären deutlich überlegen und könnten ihrerseits wegen zu großem Punktevorsprung gar keinen gemeinsamen Krieg gegen 1+2 führen.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Vir2l spricht mir aus der sehle, dem hab ich absolut nichts mehr hinzuzufügen, denn so wie ers geschildert hat hab ichs mir beim programmieren auch gedacht.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
FireDragon
Administrator
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:59 am
Wohnort: 1.8.9
Kontaktdaten:

Beitrag von FireDragon »

sind aber 50% wie ich eben in einem br schmerzhaft erleben durfte

EDIT:
Vielleicht wurde hier der +25% WP-Bonus durch den Ally-Vertrag vergessen zu implementieren...
nec fidum femina nomen = falschheit dein name ist weib!
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

wenn trotz ally wirklich nur 50% waren, dann hast du recht

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

{ [02.10.06] Mon 17:58:05} <@IE-User> wir ham ally mit 1.9
{ [02.10.06] Mon 17:58:20} <@IE-User> un nur 50% wp beim denn IN der ally gegen 1.1
{ [02.10.06] Mon 17:58:33} <@[NX]Jarod|weg> is so gewollt

irgendwie geht mir das vertragssystem nu völlig am arsch vorbei ... das is ja undurchsichtiger als milchglass ....

da heisst is so gewollt, dort heissts es ist anderster ... entscheidet euch un macht ne neue runde .........

Code: Alles auswählen

Eigenschaften des Abkommens
Flugzeitverkürzung (ETA-Bonus):-2h
WP-Bonus beim Deffen:25%
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

danke, dass du die nächsten zeilen auch noch gepostet hast wo ichs erklärt hab und auch den fehler der fehlenden 25% bemerkt hab ;)

EDIT:
Sorry, die zeilen waren sogar davor:
[Mon 17:56:49] <IE-User> Eine Ally die den Namen auch verdient hat nimmt sicher den +25% WP Bonus, wodurch es 75% WP sein sollten.
[Mon 17:56:51] <IE-User> löl
[Mon 17:56:55] <IE-User> wenns so wäre
[Mon 17:56:59] <[NX]Jarod|weg> is so
[Mon 17:57:00] <IE-User> hätte ich nix gesagt
[Mon 17:57:04] <IE-User> aber fire hatte 50%
[Mon 17:57:15] <[NX]Jarod|weg> ally mit 215% bonus sollte 75% def WP haben
[Mon 17:57:19] <[NX]Jarod|weg> 25%

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

ich raff eh grad nix, da isses mir auch latte :P
das einzigste was ich weiss, 100% wp gibts nur im krieg ... sonstige rundflüge sind gasverschwendung ...
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Exactement.
Sneaks werden wir noch einbaun, dann sind einzelflüge wieder möglich (da wirds dann auch ohne krieg gute WP geben) aber ansonsten gehören sone 'einmaligen' atts auf schwächere der vergangenheit an

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Antworten