Roid anzahl

Bitte alle Bugs hier melden

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Hades
Fighter
Beiträge: 10
Registriert: Do Okt 19, 2006 12:25 am

Roid anzahl

Beitrag von Hades »

in der system ansicht steht

14 Hades b00n voyage! Oo Ja 249 824.769 Scannen


unter Rohstoffe steht

Insgesamt werden 250 Asteroiden abgebaut. Der Bau eines weiteren Asteroiden kostet 25.100 Metall, insgesamt können 2 Asteroiden gebaut werden.


upgrader is nich belegt selbst wenn sollte die anzahl stimmen

ich hab auch nachgezählt und komme auf 250 und nich 249 wie es im system steht
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

lass mich raten...
rundungsfehler? xD

ne is aber bekannt, so +/- 1 roid glaubs
der roid im upgrader wird nicht beachtet soviel mir ist
FireDragon
Administrator
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:59 am
Wohnort: 1.8.9
Kontaktdaten:

Beitrag von FireDragon »

woran es liegt, weiß man nicht genau. habe ifrit schon sehr sehr lange drauf angesprochen aber er bekommt das Problem nicht in den Griff.

Die richtige Roid-Anzahl wir dir unter 'Rohstoffe' angezeigt!
nec fidum femina nomen = falschheit dein name ist weib!
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Im Prinzip passiert da folgendes:

Wenn man Roids baut oder klaut wird die Roidzahl bei Systeme aktualisiert und zwar auf Basis der aktuell produzierenden Roids. Falls der Upgrader also läuft wird der betreffende Roid nicht mitgezählt. Ist der Upgrader daraufhin fertig so wird zwar die Anzeige unter Rohstoffe aktualisiert, nicht aber die unter Systeme.
Hades
Fighter
Beiträge: 10
Registriert: Do Okt 19, 2006 12:25 am

Beitrag von Hades »

VIR2L hat geschrieben:Im Prinzip passiert da folgendes:

Wenn man Roids baut oder klaut wird die Roidzahl bei Systeme aktualisiert und zwar auf Basis der aktuell produzierenden Roids. Falls der Upgrader also läuft wird der betreffende Roid nicht mitgezählt. Ist der Upgrader daraufhin fertig so wird zwar die Anzeige unter Rohstoffe aktualisiert, nicht aber die unter Systeme.



dann sollte das aber kein großes problem sein

einfach die roids in der system ansicht updaten, wenn auch die roids unter rohstoffe nach dem fertig werden des upgrader geupdatet werden
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

nur dass da die Anzahl einfach +1 gemacht wird *g*
Mal gucken, werde ich wohl mal fixen müssen ;)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Der Roidupgrader fasst die Roidanzahl in System nicht an, die in Ressourcen wird aber um 1veringert, ist quasi 1 uninitalisierter.

Einen Bug habe ich aber gefunden: Das Fixscript beachtet den Roidupgrader aber...
Habs im Testuni gefixt, kommt morgen in die Sagit.
Ich habe noch einen Verdacht, dass muss aber erst untersucht werden.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Das Problem sollte endgültig gegessen sein.
Hades
Fighter
Beiträge: 10
Registriert: Do Okt 19, 2006 12:25 am

Beitrag von Hades »

nein tut mir leid hab das problem immer noch

system ansicht 199

rohstoffe 200
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Rohstoffe hat geschrieben:Insgesamt werden xx.930 Ressourcen pro Stunde auf 250 Asteroiden abgebaut.


Systemview hat geschrieben: 8 Mr.Incredible Inaktiv Ja 249 238.893 Scannen


also wirklich ... der updater läuft übrigends nicht .. wurde aber fertig als ich offline war ... aber KP ... gestern wurde es unter systemview noch korrekt angezeigt
Bitte beachtet die Forenregeln
FireDragon
Administrator
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:59 am
Wohnort: 1.8.9
Kontaktdaten:

Beitrag von FireDragon »

das problem ist schon seit 2 runden bekannt aber wir konnten den Fehler leider noch nicht finden und ausbessern...
nec fidum femina nomen = falschheit dein name ist weib!
Antworten