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Roid anzahl

Verfasst: Di Nov 14, 2006 12:50 am
von Hades
in der system ansicht steht

14 Hades b00n voyage! Oo Ja 249 824.769 Scannen


unter Rohstoffe steht

Insgesamt werden 250 Asteroiden abgebaut. Der Bau eines weiteren Asteroiden kostet 25.100 Metall, insgesamt können 2 Asteroiden gebaut werden.


upgrader is nich belegt selbst wenn sollte die anzahl stimmen

ich hab auch nachgezählt und komme auf 250 und nich 249 wie es im system steht

Verfasst: Di Nov 14, 2006 1:55 am
von Tal-Rasha
lass mich raten...
rundungsfehler? xD

ne is aber bekannt, so +/- 1 roid glaubs
der roid im upgrader wird nicht beachtet soviel mir ist

Verfasst: Di Nov 14, 2006 8:37 am
von FireDragon
woran es liegt, weiß man nicht genau. habe ifrit schon sehr sehr lange drauf angesprochen aber er bekommt das Problem nicht in den Griff.

Die richtige Roid-Anzahl wir dir unter 'Rohstoffe' angezeigt!

Verfasst: Di Nov 14, 2006 12:59 pm
von VIR2L
Im Prinzip passiert da folgendes:

Wenn man Roids baut oder klaut wird die Roidzahl bei Systeme aktualisiert und zwar auf Basis der aktuell produzierenden Roids. Falls der Upgrader also läuft wird der betreffende Roid nicht mitgezählt. Ist der Upgrader daraufhin fertig so wird zwar die Anzeige unter Rohstoffe aktualisiert, nicht aber die unter Systeme.

Verfasst: Di Nov 14, 2006 5:38 pm
von Hades
VIR2L hat geschrieben:Im Prinzip passiert da folgendes:

Wenn man Roids baut oder klaut wird die Roidzahl bei Systeme aktualisiert und zwar auf Basis der aktuell produzierenden Roids. Falls der Upgrader also läuft wird der betreffende Roid nicht mitgezählt. Ist der Upgrader daraufhin fertig so wird zwar die Anzeige unter Rohstoffe aktualisiert, nicht aber die unter Systeme.



dann sollte das aber kein großes problem sein

einfach die roids in der system ansicht updaten, wenn auch die roids unter rohstoffe nach dem fertig werden des upgrader geupdatet werden

Verfasst: Di Nov 14, 2006 9:04 pm
von mifritscher
nur dass da die Anzahl einfach +1 gemacht wird *g*
Mal gucken, werde ich wohl mal fixen müssen ;)

Verfasst: Di Nov 14, 2006 10:13 pm
von mifritscher
Der Roidupgrader fasst die Roidanzahl in System nicht an, die in Ressourcen wird aber um 1veringert, ist quasi 1 uninitalisierter.

Einen Bug habe ich aber gefunden: Das Fixscript beachtet den Roidupgrader aber...
Habs im Testuni gefixt, kommt morgen in die Sagit.
Ich habe noch einen Verdacht, dass muss aber erst untersucht werden.

Verfasst: So Nov 19, 2006 11:08 am
von mifritscher
Das Problem sollte endgültig gegessen sein.

Verfasst: Mo Nov 20, 2006 3:24 am
von Hades
nein tut mir leid hab das problem immer noch

system ansicht 199

rohstoffe 200

Verfasst: Do Feb 08, 2007 11:32 am
von PooHead
Rohstoffe hat geschrieben:Insgesamt werden xx.930 Ressourcen pro Stunde auf 250 Asteroiden abgebaut.


Systemview hat geschrieben: 8 Mr.Incredible Inaktiv Ja 249 238.893 Scannen


also wirklich ... der updater läuft übrigends nicht .. wurde aber fertig als ich offline war ... aber KP ... gestern wurde es unter systemview noch korrekt angezeigt

Verfasst: Do Feb 08, 2007 11:43 am
von FireDragon
das problem ist schon seit 2 runden bekannt aber wir konnten den Fehler leider noch nicht finden und ausbessern...