Jamrate

Bitte alle Bugs hier melden

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Jamrate

Beitrag von VIR2L »

Im Testuni ist mir gerade etwas aufgefallen bezüglich der Jamrate:

1.17.1 hat 2000 Roids, 18000 Jammer und laut Anzeige eine Jamrate von 67,65%.

1.17.8 hat 3550 Roids, 18000 Jammer und laut Anzeige eine Jamrate von 0%.

Wenn ich (1.17.1) mich selbst scanne wird bei Blocks meine Jamrate auch richtig angezeigt, die dürfte also stimmen. Wenn ich aber 1.17.8 scanne und geblockt werde (was eigentlich unmöglich sein sollte) bekomme ich auch eine Jamrate von 67,65% angezeigt, also der gleiche Wert wie bei mir.
Wenn nun jemand anderes die 1.17.8 scannt (dessen Jamrate nicht der meinigen entspricht) wird bei ihm aber auch 67,65% Jamrate des Ziels angegeben, es scheint also wirklich sein effektiver Wert zu sein.

Irgendwas kann da nicht stimmen, d.h. sowohl die Anzeige der eigenen Jamrate ist fehlerhaft als auch die Berechnung der effektiven Jamrate erscheint mir im höchsten Maße unlogisch.
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Die Anzeige der eigenen Scanrate stimmt.

1.17.1 hat 2000 Roids, 18000 Jammer und laut Anzeige eine Jamrate von 67,65%.
1.17.8 hat 3550 Roids, 18000 Jammer und laut Anzeige eine Jamrate von 0%.

Tatsächlich hätte 1.17.8 bei den angegeben Daten eine berechnete Blockrate von -4.87%, was zu 0 wird.

Wieso die Effektive blockrate anders ist, weiß ich leider nicht.
"My bugs don't have bugs."
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

mmh, ifrit?^^

Naja, wir klären atm eh wie das mit Charger+Energizer aussehen wird, da wird das ganze eh überarbeitet denk ich mal^^
Antworten