kleine Flüchtigkeitsfehler und Beschreibungen

Bitte alle Bugs hier melden

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Miller
Shuttle
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 07, 2007 4:51 pm

kleine Flüchtigkeitsfehler und Beschreibungen

Beitrag von Miller »

Die Beschreibung vom Optronik Computer im Schiffskonstruktionsmenü:

Erhöht die Schusskraft von Stahlen- und Projektilwaffen um 20%


aus "Stahlen" einfach "Strahlen" machen.


Booster 1-4:

Shipbooster 1


Daten? Prozentangaben? Was macht das Modul?


Croniton-Emitter:
Macht Strahlenwaffen Schildbrechend, reduziert den Schaden jedoch abhängig von der Zielklasse


"schildbrechend"


Auto-Munitionierung:
Projektilwaffen brauchen je 1 m³ mehr Laderaum. Isokosten sinken um 40%, zuwätzlich haben sie 15% mehr WP


Vielleicht ändern in: "Projektilwaffen brauchen je 1m³ mehr Laderaum. Isotopkosten sinken um 40% und zusätzlich haben sie 15% mehr WP"


Dämpfungsfeld:

Reduziert allen ein und ausgehenden Schaden um die Hälfte


vielleicht ändern in "Reduziert allen ein- und ausgehenden Schaden um 50%"


ECM 1-3:

Erhöht die Raketenverteidigung um 15


"Erhöht die Raketenverteidigung um 15%"


EMP-Protector 1-3:

Erhöht die EMP-Deff um 15


Erhöht die EMP-Deff um 15 .. was? Backsteine? =)

Da fehlt auch der Zusatz "%"


Optronik-Netzwerk:

Agility-Bonus + Platz-Bonus + EMP-Deff-Bonus


Vielleicht auch nen paar Daten? Prozentangaben etc.


Astropod:

Astropod


Ja? Und was genau macht man damit?


Space-Modul:

In einem mit dem Space-Modul ausgerüstetem Schiff findet man 100 m³ zusätzlichen Laderaum...


Was machen die drei Punkte da am Ende? Ist das die Never-Ending-Story? =)


Struktur-Analysator:

1 HP zusätzlicher Schaden bei Strahlen- und Projektilwaffen. Gegnerische Rak-Abwehr sinkt um 5%.


"1 HP zusätzlicher Schaden pro verbauter Strahlen- und Projektilwaffe. Raketen-Abwehr sinkt um 5%."


Trägheitsstabilisator:
Agility-Bonus + RAK-Deff-Bonus


Genauere Daten? Prozentangaben etc.


Nun zu den Waffen. Da fehlt ja quasi die komplette Beschreibung. Nur die Leute die das Spiel nun schon seit einigen Runden spielen, wissen, was das jeweilige Waffensystem für Eigenschaften hat. Auch schade irgendwie ...

Ihr müsst das mal aus der Sicht eines kompletten Anfängers sehen, der das Spiel gerade erst entdeckt hat und nun quasi vor vollendete Tatsachen gestellt wird und überhaupt nicht weiß, wie was funktioniert ^^

Sind wirklich nur ein paar Kleinigkeiten die mir da aufgefallen sind. Sollte doch recht schnell behoben werden können sowas. Gibt doch jede Menge fähige und kompetente Leute hier =)

Achja, mir ist natürlich auch bewusst, dass man das nicht alles in die eine Spalte dort quetschen kann, die hinter dem Modul für die Beschreibung verfügbar ist, aber irgendwie muss mans hinkriegen ^^

MfG Miller/Milano

P.S.: Nobody is perfect
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Bei vielen Sachen steht nen "mehr" dabei und wenn man da draufklickt kommt man zur genauen Wiki-Beschreibung des Moduls.
Miller
Shuttle
Beiträge: 3
Registriert: So Jan 07, 2007 4:51 pm

Beitrag von Miller »

Im Techtree, das ist richtig. Aber wenn man sich nen Schiffchen zusammenbauen möchte, ist man dann ja gezwungen andauernd hin und her zu wechseln um zu erfahren was das Modul genau macht.

Noch eine Kleinigkeit:

Im militärischem Flottenkommando unter Schiffstransfer steht bei der Typenbezeichnung der Schiffe "Fregatten" und im Konstruktionsmenü nur "Frigate".
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

zusätzlich sind fregatte und korvette vertauscht. korvetten sind erheblich kleiner als fregatten...


ein wikiverweis im consmenü wäre aber wirklich nicht verkehrt!
Bild
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Hilfe, mein Deutsch *g*
Ich wenn plötzlich die Korrektoren meiner Facharbeit krank sind weiß ich warum...

Ich wollte diese Beschreibungen schon lange mal überarbeiten, mache ich nächste Woche ;)
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

Irgendwie sollte mal das komplette Wiki überarbeitet werden. Teilweise stehen da garkeine Informationen über die entsprechenden Module ect.
vallZ
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 15, 2006 9:25 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vallZ »

Dann mach doch.

Dafuer isses ja wohl ein wiki - jeder kann fummeln. Wenn Du also schon siehst, dass was in Ordnung ist, berichtige es doch einfach.
ich waer so gerne ohne Hirn
was haett ich da noch zu verliern
und kein Gedanke wuerd mich stoern
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Ich fände bei den Modulen/Waffen die aufeinander aufbauen eine Art "Folgetech" Beschreibung/Link zu solcher bei jeder einzelnen Techstufe gut.
Das man am Anfang sieht wo man am Ende hinkommt.
Ein Anfänger sieht bei einer Zeon nicht das er als Atta am Ende zu einer Phoon kommen kann.(vergesst jetzt mal das Wiki)
Bzw. eine Art Techüberschneidungsanzeige:
zB. das Strahlenwaffen sich mit Projektilwaffen etc. in einer Auswahltech befinden, denn kein Anfänger wird sich den TT so ausführlich anschauen und schon garnicht unter diesem Gesichtspunkt...
Above the glory we'll carry on
Now the time has come to return back home
The setting sun illuminates the dead
On the battlefield it's shining red

http://world-of-dungeons.de/?link_wh_65992
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

Das gehört doch eigentlich alles in 'verbesserungsvorschläge'?

egal, ich persönlich wäre für miniguides. ich hab vorhin einen 'scanguide' geschrieben und lad den wohl morgen im wiki hoch. das ganze konzentriert sich auf das 'how to' und das 'warum'.

ein techguide würde dann sachen idiotensicher darlegen. z.b. grundsätzlich 2 wege: agi oder defensiv. mischmasch bringt nix. für wen bringt welche waffe was. wo liegen die stärken/schwächen der ausrichtungen. was für schlüsseltechnologien MUSS man techen. etc.
Bild
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Ok, habe die meisten Beschreibungen im Testuni gefixt.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Und nun auch in der Antares :-)
Antworten