Predatorianer Panzerungsverkleinerung

Bitte alle Bugs hier melden

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Predatorianer Panzerungsverkleinerung

Beitrag von Viconia de Vir »

Verkleinert nicht genau auf 2/3 der Größe.


Ist mir gerade bei Deuterium aufgefallen.

Normale größe ist ja 15*Schiffklasse.

mit Panzerungsverkleinerung sollte es dann 10*Schiffklasse gross sein

Jedoch:
Deuterium im Shuttle: 11m³ statt 10
Deuterium im Fighter: 21m³ statt 20
Deuterium in Frigate: 31m³ statt 30
Deuterium in Corvette: 41m³ statt 40
Deuterium im SC: 51m³ statt 50


Ich schätze das liegt an einem Rundungsfehler. Macht auf mich den Eindruck als würde der Platzbedarf der Panzerungen immer aufgerundet werden. Sollte man mal beheben, da grade in den kleineren Schiffen 1m³ mehr oder weniger oftmal ganzschön was ausmacht ( vor allem bei grossen Waffen wie z.b. Raks ).

Die anderen Panzerungen durchzugucken ob da der Platzbedarf richtig gerechnet wird, hatte ich keine Lust zu ;)
Zuletzt geändert von Viconia de Vir am So Feb 11, 2007 2:57 am, insgesamt 1-mal geändert.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Habe gerade festgestellt, dass dieser Rundungsfehler in der Tat äusserst ärgerlich ist, da es bei einer schiffkonstruktion ( Frigate, Rakantrieb, Deuterium, ECM3, Verstärker Rumpf, Schild 2+1 ) dafür sorgt dass man 264m³ Platz hat. Genau 1m³ zuwenig der dafür sorgt, dass nur 4 statt 5 Iridium Raks reingehen.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

wird der bug eigentlich behoben oder ist das so gewollt, dass deuterium statt auf 66% ( wären 10m³ ) nur auf 73% ( sind 11m³ ) verkleinert wird ?
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

Irgendwie hat keiner Lust dir zu Antworten =)

Kenne mich damit leider nicht aus.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Hiermal die Beschreibung der Technologie:

"Typ: Spezies-Evolution
Specials: 33% kleinere Panzerungen
Durch verbesserte Fertigungsverfahren und kompakteres Bauweise von Panzerungen wird deren Platzverbrauch um ein Drittel reduziert. Weitere Forschungen werden sich auf die Entwicklung neuartiger Panzerungen die besonders effektiv gegen Festkörperwaffen sind konzentrieren. mehr ..."
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

ach wie ich Rundungsfehler hasse...
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Bis wann ist der Bug denn ungefähr behoben ?
Godfather
Shuttle
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 12, 2007 8:37 pm

Beitrag von Godfather »

naja also ich will ja nich kleinlich sein aber wenn die Panzerung 33% kleiner is, dann ist sie nur noch 67% so groß, nicht 66%
Antworten