Konstruktionsseite

Bitte alle Bugs hier melden

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
JASH

Konstruktionsseite

Beitrag von JASH »

So wie ich den, fast nicht vorhandenen, Hilfetext verstehe, kann ich jede Konstruktion löschen von der kein Schiff vorhanden/gebaut ist. Wäre schön wenn es denn auch funktionieren würde. Ich hab 2 Schiffe designt, beide noch nicht gebaut, wollte sie löschen was aber nicht geht da sie angeblich noch in Gebrauch sind. Wenn ich die Designs lade, abändere und speicher erstellt er mir einen neuen Eintrag mit dem soeben designten Schiff. Dieses darf ich dann auch wieder löschen, nur dassjenige jeder klasse welches ich zuerst designt habe kann partout nicht gelöscht werden.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Sicher dass es nicht in Verwendung ist? Dann ist ein * dran
JASH

Beitrag von JASH »

Ja, ist ein * dran, aber da ich noch kein einziges Schiff gebaut habe kann es nicht wirklich in Verwendung sein. ;)

IG-Nick is auch JASH
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

doch... wenn du eine cons anlegst, und vorher noch keine für diese schiffsklasse hattest, dann wird diese sobald du auf speichern drückst als aktuelle (und damit in use) cons gesetzt...
-> das gilt auch, wenn du noch kein schiff dieses typs gebaut hast

neue erstellen, umbauen... kostet nix, und dauert auch keine zeit, wenn du noch kein schiff gebaut hast
danach kannst du die alte löschen
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
JASH

Beitrag von JASH »

Hmmm, danke für den Tip, nach einigem ausprobieren hats dann geklappt. Muss unter Schiffsbau nen anderes Design auswählen. Sollte unbedingt in der Anleitung ergänzt werden. Auch finde ich sollte man direkt in der Konstruktionsseite den aktuelle Schiffstyp auswählen können.
Gleichzeitig könnte nen Hilfetext erscheinen der sagt dass man dass Design erst dann bauen kann wenn alle anderen Schiffe der gleichen Klasse bereits umgebaut wurden. In der Schiffsbau-seite sollte dann bei dem Betreffendem Schff ebenfalls der Hinweis stehen dass die Schiffe erst alle umgerüstet werden müssen bevor man neue Schiffe der Klasse bauen kann.
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

steht da...
Wichtig: Pro Spieler und Rumpf kann gleichzeitig nur eine "Bauanleitung" existieren.


evtl sollte man noch ein "aktiv" dazuschreiben, aber ansonsten...
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
JASH

Beitrag von JASH »

schahanschah hat geschrieben:steht da...
Wichtig: Pro Spieler und Rumpf kann gleichzeitig nur eine "Bauanleitung" existieren.


evtl sollte man noch ein "aktiv" dazuschreiben, aber ansonsten...


Vlt. solltet du richtig lesen, soll ab und an helfen ;)

Mir ging es nicht darum dass ich mehrere gleiche Schiffsklassen gleichzeitig bauen möchte sondern weshalb nicht benutzte Schiffsklassen als aktiv gekennzeichnet werden und sich diese somit nicht löschen lassen.

Laut Anleitung können nämlich ebensolche Konstruktionen einfach gelöscht werden ...
Wenn eine Konstruktion veraltet oder nicht mehr gebraucht wird kann man diese hier löschen. Dazu wählt man die Konstruktion im Drop-Down Menü aus und drückt auf den Löschen Button.

was aber nicht der Fall ist wie du selbst weiter oben geschrieben hast. Defakto ist es so wie es in der Anleitung steht ein Bug, also sollte entweder die Anleitung oder der Spiel-Code geändert werden, damit es auch für Neueinsteiger leicht ersichtlich ist. Vorschlag ist ein Beitrag vorher gepostet worden.
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

hm... oki, dann habsch keine ahnung was du meinst

schreib nen absatz, der das erklärt was du grad verstanden hast, und wir kopieren ihn umgehend ins wiki
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

gehört zwar nur bedingt zur "konstruktionseite" im game, aber:
http://www.worm-hole.de/konstruktion.php
da fehlen bei den 2. auswahltechs die attagoner ;)

wollt ich nur ma so anmerken !
Bitte beachtet die Forenregeln
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Umgekehrt, eigentlich könnten paar Forschungen raus, die nur Module freischalten ;)
Antworten