rauswurf

Bitte alle Bugs hier melden

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

rauswurf

Beitrag von schahanschah »

das nervt!
irgendwie werd isc ständig rausgekickt...
da stehen dann so lustige meldungen wie '13 erneut einloggen' wenn ich z.b. nachdem ich schon einen bauauftrag losgeschickt hab, nochmal auf 'bauen' drück
oder halt mit ner anderen zahl davor, wenn hm... vergessen, hatt ich grad :wink:

schon wieder!! ich hatt grad den text drüber verfasst und abgeschickt
dann klick ich auf 'forum' ->
'Loginfehler
101 Das externe Fenster konnte die Verifikation leider nicht erfolgreich abschließen
Bitte erneut einloggen'
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

hmm, dein Popupblocker verhindert das Öffnen des Überprüffensters. Dann fleigt man innerhalb kürzester Zeit
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Bei mir werden popups auch geblockt und ich hatte eigentlich nicht die absicht, das zu ändern.

Kann man die überprüfung nicht irgendwie anders regeln?
rächer
Corvette
Beiträge: 106
Registriert: Mo Okt 10, 2005 7:23 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von rächer »

dito

Code: Alles auswählen

101 Das externe Fenster konnte die Verifikation leider nicht erfolgreich abschließen


geht bei mir aber mit firefox und der blockt mir alles an popups - mit netscape flieg ich aber raus....
go stinkt !
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

naja, ich verwende das eine Popup z.B. auch, um das Hauptfester zu testen, weil es da fast völlig unabhängig ist. Damit kann man sogar paar Proxo-sachen von anfang an verhindern ;)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Aber einen kleinen Tipp: man kann manche Blocker so einstellen, dass sie es nicht blockieren, sondern die poups ind en Hintergrund stellen, kann z.B. der Opera schon von Haus aus. Da es für die Überprüfung nicht sichtbar sein muss ists mir auch recht
rächer
Corvette
Beiträge: 106
Registriert: Mo Okt 10, 2005 7:23 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von rächer »

jep...

aber es wär schön wenn es nachher irgendwo in der anmeldung stehen würde (ziemlich gross am besten). weil sonst nerven sich die leute wenn sie immer rausfliegen (popupblocker hat mitlerweile fast jeder) und zocken nicht lange....
go stinkt !
Gast

Beitrag von Gast »

101 Das externe Fenster konnte die Verifikation leider nicht erfolgreich abschließen

werd auch immer rausgeworfen :(
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

hmm...
ich glaub ich stelle die Verzögerung auf 5 Minuten, dann hat man mehr Zeit zu reagieren ;)
Gast

Beitrag von Gast »

101 Das externe Fenster konnte die Verifikation leider nicht erfolgreich abschließen
Kann es sein das ein Popupblocker dieses Fenster blockiert?
Bitte erneut einloggen

----

innerhlab von ner minute kommt das jetz jedemal, ich hab aber kein pop up blocker an, bei go gehts ja auch...

was tun? und opera oder so will ich nich extra nehmen...
BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster »

das is von mir :)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

hmm, vorhin gings ja ohne Probleme...
wartest du bis der Status kommt?
Boswelli
Fighter
Beiträge: 21
Registriert: So Jan 01, 2006 5:13 pm
Wohnort: 1.6.1

Beitrag von Boswelli »

Ok, supie, aber diese kleine Funktion macht den Clone hier für mich zur Katastrophe. Ich bin Opera-Nutzer, der halt auch auf etlichen anderen Seiten damit surft und eben KEINE hunderten Popups im Hintergrund haben möchte. Wenn ich also die Option wieder aktivieren würde, hätte ich bald den Überblick verloren, von der sinnlos vergeudeten Bandbreite mal ganz zu schweigen.

Ich würd euch daher inständigst bitten, macht den Unfug mit dem Popup wieder raus. Stellt den Timer auf 2h, bis ich rausgehauen werde und nicht auf 5min. Da ich wegen dem auf der Startseite montierten Scriptschutz nichtmal mein Benutzernamen und PW im Opera-System hinterlegen kann (das dumme Teil speichert ja auch den Scriptschutz mit, der sich immer ändert), muss ich dauernd den Kram erneut eintippen - lästig bis grob Spielpass verderbend.

Ich denke mal, dass muss so nicht sein, denn wenn es so bleibt, werd ich hier net arg lange spielen, das steht fest. Auf meinen Popup-Blocker verzichte ich für kein Game der Welt (wer mal 100 Popups geöffnet bekommen hat, wird mir beipflichten^^) ;)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Boswelli, beim Opera kannst du einstellen, dass das Popup in den Hintergrund soll ;)
Boswelli
Fighter
Beiträge: 21
Registriert: So Jan 01, 2006 5:13 pm
Wohnort: 1.6.1

Beitrag von Boswelli »

Das weiß ich, und das WILL ich aber nicht, denn die hängen dann trotzdem oben in meiner Leiste, auch wenn sie sich nicht in den Vordergrund drängen. Wenn Du mal 100 davon da stehen hast, findest Du Deine normalen 5-10 Fenster, zwischen denn Du hin- und herswitched auch nicht mehr wieder.

D.h. es ist keine Option für mich, dass zu aktivieren, sorry.

Im übrigen, euer Fenster mag von selber wieder zu gehen. Das von jedem anderen bleibt aber offen, lädt fleißig cookies, werbung mit flash, sound etc. und ich darf mir den Müll dann anhören oder das gar manuell wieder zumachen? Also bitte, wozu hab ich denn die Blocker, wenn ich sie nicht benutzen kann?

Für mich schauts super easy aus: ihr haut diesen Unfug raus und alles ist prima :)

//edit

ok gut, das ist jetzt das 5. oder 6. Mal innerhalb von ner halben Stunde, dass ich trotz ständiger Aktivität rausgehauen werde. Jetzt hab ich's für heute erstmal satt :evil:
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Das mit dem Raushauen sollte nicht sein, schaue ich mir mal an

Normalerweise soltlest du nach 10 Min mit popupblocker, 30 min ohne Aktivität und nach 4 Stunden nach dem Einloggen rausgeschmissen werden
Boswelli
Fighter
Beiträge: 21
Registriert: So Jan 01, 2006 5:13 pm
Wohnort: 1.6.1

Beitrag von Boswelli »

Ich hatte grad ne Konsi gebastelt, gesaved und wollte zum Built-Fleet gehen, als es *zong* gemacht hat, und ich wieder draußen war.

Stellt das ganze doch statt 10min auf 2h wie bei GO (nicht alles dort war schließlich schlecht ;)), dann sind diese Probleme wenigstens weg.
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

10 min ist auch nur wenn man das Popup blockt.
Wie kommst du in GO rein? das macht er doch auch net mit Popupblocker
Boswelli
Fighter
Beiträge: 21
Registriert: So Jan 01, 2006 5:13 pm
Wohnort: 1.6.1

Beitrag von Boswelli »

GO macht er problemlos mit Popup-Blocker. Musste nichtmal die Seite irgendwo freigeben, der Scriptschutz springt immer an seit Version 7.23 von Opera. Von daher versteh ich nicht, wieso man hier alle 10min nen Popup raushauen will :?
Rainpuddle

Beitrag von Rainpuddle »

Mich ollen IE Benutzer hauts auch im minutentakt raus. Ausser diesem Unsinn kann ich Boswelli nur beipflichten - Kein SPIELprogrammierer sollte versuchen, den Spieler zu Funktionsänderungen zu zwingen, das Recht steht euch einfach nicht zu. Spätestens zur nächsten Runde sollte da eine Änderung erfolgen - und wenn Ihr schon dabei seid währe ein optisch weniger schmerzhafter Scriptschutz auch ne prima Idee.

Ansonsten schon sehr gute Arbeit.
FireDragon
Administrator
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:59 am
Wohnort: 1.8.9
Kontaktdaten:

Beitrag von FireDragon »

was habt ihr denn alle mit dem scriptschutz für probleme???

Der ist halt mal ein bisschen schwieriger als der von GO und das is verdammt noch mal gut so. Ich bin die Diskussion müßig.

Kauft euch ne Brille, wenn ihr den Scriptcode nicht entziffern könnt.

Und wenn ihr mal die Buchstaben nicht eindeutig zuordnen könnt:
Dann Nehmt einfach den Buchstaben, wo ihr glaubt, dass ers sein könnte. Wenners nich war, bekommt ihr halt nen neuen Versuch.

Und wenn jetzt wieder einer sagt:
"Ich bin mir 100% sicher, dass ich die richtigen Buchstaben eingetippt hab und ich trotzdem noch nen neuen eintippen musste" dem kann ich nur sagen:
"Das war bei GO doch auch so. Dann hat der Scriptschutz halt grad gewechselt"

Stellt euch nicht so an

(sry aber musste mal gesagt werden)
nec fidum femina nomen = falschheit dein name ist weib!
Rainpuddle

Beitrag von Rainpuddle »

was habt ihr denn alle mit dem scriptschutz für probleme???

Wenn so viele damit probleme haben, könnte es nicht sein, das eine Verbesserung erforderlich ist?

Kauft euch ne Brille, wenn ihr den Scriptcode nicht entziffern könnt.

Stellt euch nicht so an

Einen in normalem, aktzeptablen Ton vorgetragenen Verbesserungswunsch mit so einer Frechheit zu beantworten wirft ein merkwürdiges Licht auf den Autor. Vorschlag: Nicht mitdiskutieren, wenn man die Selbstbeherrschung noch trainieren muss.

(sry aber musste mal gesagt werden)

Nicht in dieser Form.

-----

So, und nun zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads: Die Popup-Blocker-Rauswurf-Problematik.

Mich interessiert erstmal vor allem der Grund, warum die Programmierer hier ausgerechnet diesen Popup-Weg gewählt haben, denn irgendeine Überlegung wird ja schon dahinterstecken. WAS wird mit diesem externen Fenster verifiziert, weshalb augerechnet in einem extra Fenster und nicht irgendwo anders? Gibt es vielleicht eine einfache möglichkeit, diese Kontrolle anders durchzuführen ohne an Effizienz zu verlieren?
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Also die Kritik am Skript Schutz kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Klar kann man z.B. V und Y manchmal nicht leicht unterscheiden wenn grad ne Linie ungünstig liegt aber ich brauch nicht länger bis ich eingeloggt bin als bei GO, von daher ists imo okay.

Alle paar Minuten rauszufliegen nervt natürlich wirklich und ich kann die Argumentation von ifrit bzw. den Sinn dahinter nicht ganz verstehen. Ich gebe zu mich da wenig auszukennen, aber wenn das irgendwelche Cheats oder Multi Logins unterbindet so tut es das auch nur nach ein paar Minuten, d.h. also nach der Zeitspanne nach der viele ohnehin rausfliegen. Wer sich also nen Vorteil verschaffen will und dadurch immer nur 5-10min online ist, der wird den trotzdem nutzen, während es andere Spieler die einfach Spaß am Spiel wollen abschreckt.

Ich kann Bossi nur zustimmen und denke das hier wirklich das derzeit größte Problem liegt, denn nichts ist schädlicher für das Game als eine Funktion die neue Spieler schon zu Beginn abschreckt.
Wenn ich als Neuling in einem Game lande und dann ausgeworfen werd nachdem ich einige Fragen ins Forum stellen wollte (die ich dann nochmal schreiben darf) dann nervt das extrem.
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Unser Popup hat die selbe funktion wie das von GO:
Die user dazu zu bringen den Popupblocker auszumachen/worm-hole.de zu erlauben damit die Werbepopups angezeigt werden.
"My bugs don't have bugs."
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Ne Idee, vlt ein kleines Zwischenfenster beim login wo man nochma aufn Link klicken muss der das Popup für die Verifikation öffnet? Weil auf klick erlauben die Browser i.d.R.
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

Ich benutze hier den Firefox mit dem AdBlock-plugin und einen Filterset.G
Nachdem ich eine Zeile aus dem Filterset entfernen musste, läuft BTW wunderbar und Werbe-Popups bekomm ich auch keine.
Sowas ähnliches muß es doch auch für Opera geben, oder?
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Ryu
Fighter
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 04, 2006 12:46 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryu »

ja bei mir kommts auch öfters vor dass ich mehrmals den scriptschutz eingeben muss , aber so schwer ist das nun auch wieder nicht ^^
probleme könnte es geben wenn man versucht sich im angetrunkenen zustand einzuloggen, da wär ich mir uach nicht sicher ob mir das gelingen würde *g*
vlt würden einfach andere farben das problem lösen ?


zum thema popups
bei mir werden keine popups geblockt , aber es erscheinen auch keine Ô_ô
folglich werde ich alle paar minuten ausgeloggt
<-- firefoxuser
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Ich hab auch Firefox, keine Probleme, Popups kommen
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

1. Firefox interne popupblocker ausmachen
2. wenn z.b. Norton firewall/internetsecurity benjutzt wird, ist da ein popupblocker drinnen
3. auch McAfee hat nen Popupblocker (auch wenns nur das antivirendings ist)

und natürlich windoofs ^^ ansonst toolbars ... aber .. weiter -> ka
Boswelli
Fighter
Beiträge: 21
Registriert: So Jan 01, 2006 5:13 pm
Wohnort: 1.6.1

Beitrag von Boswelli »

Popup-Blocker ausmachen ist KEINE Option! Auch nicht, die Teile in den Hintergrund zu schieben, sorry. Ich muss beruflich auf etlichen Seiten unterwegs sein und kann einfach nicht ständig deswegen meine Konfig ändern oder gar dutzende blöder Werbefenster schließen.

Im übrigen gibts schon seit geraumer Zeit die Möglichkeit, Werbung via Java-Script als Layer in ne Seite einzubauen, um damit die Blocker zu umgehen. Wenn es euch als wirklich nur um diese depperte Form der Einnahme geht, dann macht das so und nicht als simples neues Fenster. Ihr kennt euch doch anscheinend mit html/php und Co aus, da dürfte das doch ne Kleinigkeit sein. Und wer nicht weiß, was ich meine, der surfe mal ein wenig bei www.teltarif.de, www.freenet.de oder www.t-online.de rum, da finden sich etliche solcher Dinger auf den Unterseiten ;)

Scriptschutz selber macht keine Probleme. Ist halt nur lästig, dass er auf der gleichen Seite wie die Anmeldung steht und nicht extra, wie in GO. Dadurch werd ich gezwungen, auch Benutzername und PW jedesmal von Hand einzutragen, was tierisch an den Nerven zerrt (v.a. i.V.m. dem ständigen Rauswurf).

//edit

Dumme Frage, aber ist diese Werbung mit ihren technischen Hürden in einer Runde 0 wirklich nötig? Ich mein, sowas verschreckt mehr als dass es neue Leute bei der Stange hält. Und wenn keiner hier bleibt, ist in den nächsten Runden auch keine Werbung mehr nötig, daher halte ich solche Stolperfallen für (noch) unsinnig - in jeglicher Form!
Antworten