Konstruktionen und Optronik-Netzwerk
Verfasst: Do Dez 04, 2008 12:05 pm
Seid mir gegrüßt!
Mir sind zwei Sachen aufgefallen, die ich hier mal posten wollte.
Zunächst das, das weniger Erklärung bedarf. Ich bekomme im Konstruktionen-Menü die Preise nicht mehr angezeigt, sondern immer einen Schönen JS-Fehler, nämlich folgenden:
Vielleicht hilft das ja schon. Finds auf jeden Fall nervig, dass ich die Kosten nicht sehen kann...
So, und nun zu dem, was mir eigentlich auf den Fingern brennt.
Und zwar frag ich mich, wie ich auf den Schaden komme.
In den SCs verbaut sind OC-ON-RZ3 und ich bin Trill, bekomme also sonst keine Boni. Die Corvs hatten nix drin, was den Schaden gesenkt hätte.
Laut meiner Rechnung, basierend auf den Informationen, die ich im Spiel bekommen kann komme ich auf folgendes Ergebnis:
68 * 4 HP * (1+0,2+0,2+0,15) * 0,8 * 0,6 = 202,368 HP dmg/ship gegen ungelämt
68 * 4 HP * (1+0,2+0,2+0,15) * 0,6 = 252,96 HP dmg/ship gegen gelämt
also wesentlich mehr Schaden als letztendlich gemacht wurde.
Lasse ich aber ON bei der Berechnung weg (wie im Wiki unter ON oder auch im TT) passt es.
68 * 4 HP * (1+0,2+0,15) * 0,8 * 0,6 = 176,256 HP dmg/ship gegen ungelämt
68 * 4 HP * (1+0,2+0,15) * 0,6 = 220,32 HP dmg/ship gegen gelämt
Somit bringt ON tatsächlich keine 20% für Projektiler, obwohl es im Konstruktionen-Menü so steht. Wäre gut, wenn das mal auf einen Aktuellen Stand gebracht werden würde.
Greetz
Nitro
Mir sind zwei Sachen aufgefallen, die ich hier mal posten wollte.
Zunächst das, das weniger Erklärung bedarf. Ich bekomme im Konstruktionen-Menü die Preise nicht mehr angezeigt, sondern immer einen Schönen JS-Fehler, nämlich folgenden:
kostenfaktor is not defined
document.getElementById('Metall').value=Math.round(Metall*kostenfaktor);
Vielleicht hilft das ja schon. Finds auf jeden Fall nervig, dass ich die Kosten nicht sehen kann...
So, und nun zu dem, was mir eigentlich auf den Fingern brennt.
Agility 86 [ 400 / 400 ] Starcruiser S-2 Silencer von 2.3.12 Nitroxid Nitropolis (A)
Slot 1 mit 68 X-Cannon auf Corvette
187.25 ships (176.26 (WP: 60%) dmg/ship) destroy [ 107 / 323 ] Corvette ... von x.x.x y z
212.75 ships (220.32 (WP: 60%) dmg/ship) destroy [ 151 / 366 ] Corvette (lamed) ... von x.x.x y zAnkrador
Und zwar frag ich mich, wie ich auf den Schaden komme.
In den SCs verbaut sind OC-ON-RZ3 und ich bin Trill, bekomme also sonst keine Boni. Die Corvs hatten nix drin, was den Schaden gesenkt hätte.
Laut meiner Rechnung, basierend auf den Informationen, die ich im Spiel bekommen kann komme ich auf folgendes Ergebnis:
68 * 4 HP * (1+0,2+0,2+0,15) * 0,8 * 0,6 = 202,368 HP dmg/ship gegen ungelämt
68 * 4 HP * (1+0,2+0,2+0,15) * 0,6 = 252,96 HP dmg/ship gegen gelämt
also wesentlich mehr Schaden als letztendlich gemacht wurde.
Lasse ich aber ON bei der Berechnung weg (wie im Wiki unter ON oder auch im TT) passt es.
68 * 4 HP * (1+0,2+0,15) * 0,8 * 0,6 = 176,256 HP dmg/ship gegen ungelämt
68 * 4 HP * (1+0,2+0,15) * 0,6 = 220,32 HP dmg/ship gegen gelämt
Somit bringt ON tatsächlich keine 20% für Projektiler, obwohl es im Konstruktionen-Menü so steht. Wäre gut, wenn das mal auf einen Aktuellen Stand gebracht werden würde.
Greetz
Nitro