nach BR: Schiff verschwunden

Bitte alle Bugs hier melden

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

nach BR: Schiff verschwunden

Beitrag von Gargantua » Di Jun 09, 2009 3:30 pm

Kleiner Counter gegen 1.7; ich hab von 25 Frigatten 7 verloren, 1 wurde gelähmt (aber nicht abgeschossen).

Anfangs 25
Verluste 7
Rest 18
Gelähmt Defensiv 1

In meiner heimkehrenden Flotte sind aber nur noch 17 Frigatten.
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.

Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo » Di Jun 09, 2009 5:35 pm

eventuell immernoch irgendwelche Rundungsfehler? Also ich bezweifle, dass dir deine Frigatten zu Unrecht geklaut wurde. Auf was kommst du, wenn du alle abgeschossenen durch den BR zusammenzählst?

Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua » Di Jun 09, 2009 7:59 pm

Auf 7
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.

Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo » Di Jun 09, 2009 8:29 pm

mh, sehr strange. Hab ich noch nie gesehen dann glaube ich... Vielleicht was mit lähmen -> zerstören zu tun? keine Ahnung. Ich hab mich noch nie wirklich in den Battle-Code reingearbeitet...

Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua » Di Jun 09, 2009 8:30 pm

Dito ;) daher hab ichs ja hier gepostet, weil.. einer der anderen wird davon Ahnung haben. Hab so bissl reingeschaut, aber.. ist arg viel um das auf einen Schlag zu überschauen.
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.

Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo » Di Jun 09, 2009 8:34 pm

naja, wenn man es in Abschnitte teilt mit paar Leerzeilen und so, gehts eigentlich^^
Ich schau mal, ob ich was sehe. Also es muss ja irgendwie was anderes abgezogen worden sein, als in der Statistik, oder im BR steht.

Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo » Di Jun 09, 2009 9:02 pm

Okay, ich vermute den Fehler in Zeile 564/565 (du kannst ja auch gucken). Da wird die Abrechnung gemacht nach dem Motto Aufrunden(Ungelähmte + Gelähmte). Ich vermute, dass es sein müsste Aufrunden(Ungelähmte) + Aufrunden(Gelähmte).

In deinem Fall könnte Ungelähmte z.B. 16,4 und Gelähmte z.B. 0,3 sein. Tatsächlich hast du noch 18 Schiffe, in die erste Formel dort eingesetzt hast du aber nur Aufrunden(16,7) -> 17.

Ich frag ifrit auch mal, wenn er mir zustimmt, wirds geändert^^

EDIT: Die Statistik ist hiervon nicht betroffen, da diese niemals Kommazahlen hat, seitdem das vor ner ganzen Weile mal gefixt wurde. Die sammelt ihre Daten getrennt, deshalb denke ich, dass es diese Stelle ist.

EDIT 2: Fix ist oben, falls es Probleme gibt, sofort melden.

Memphis
Corvette
Beiträge: 94
Registriert: Sa Apr 01, 2006 11:44 am

Beitrag von Memphis » Mi Jun 10, 2009 9:35 am

er hat doch gesagt, dass im br wenn er alle einzeln zusammenzählt 7 schiffe verlust herauskommt. würde für 18 zurückfliegende schiffe sprechen, was auch in der zusammenfassung so drin steht. (real hat er aber nur noch 17) der fehler ist dann doch eher nicht dort zu suchen sondern in der einzelauflistung.

wurde da letztens was geändert so dass neu auf ganze werte abgerundet wird wo früher mit dem exakten wert weitergerechnet wurde?
Bin gegen jegliche, unnötige Einschränkung des Spielers.

Ein Browsergame sollte dem Spieler so viele Freiheiten lassen, wie irgendwie möglich ist.

Robtle
Fighter
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jan 24, 2007 8:38 pm

Beitrag von Robtle » Mi Jun 10, 2009 2:05 pm

Das Problem hatte ist auch mal.

ich habs mir so erklärt, dass 1/2 ungelämte schiffe kaputt waren und 1/2 gelähmte Schiffe.

Das hat auch von Schaden gestimmt.

Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo » Mi Jun 10, 2009 4:29 pm

ich habs mir so erklärt, dass 1/2 ungelämte schiffe kaputt waren und 1/2 gelähmte Schiffe.

Genau das war vermutlich das Problem. Soll aber ja eigentlich nicht so sein, weil so "verschwindet" ein Schiff halt wirklich. Es wird nirgendswo als abgeschossen dokumentiert.

Memphis: Was für ne Einzelauflistung. Die Statistik/Zusammenfassung stimmt mit den Zahlen des Battlereports überein, das Problem lag also an der aktualisierung der Flottenzahlen, was ich vermutlich behoben habe mit dem Fix.

Antworten