gigantische punkteverschiebungen

Bitte alle Bugs hier melden

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

VVV
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: So Feb 26, 2006 11:03 am

Beitrag von VVV »

du hast den ersten kredit schon nicht zurückbezahlt.

Nur um deine Behauptung zu widerlegen:

2009-06-10 23:37:33 Balu der bär von Dschungelbuch wurde zum MoD ernannt!
2009-06-10 23:32:51 Balu der bär hat 13.000.000 Kristall zu dir geschickt
2009-06-10 23:06:03 Balu der bär hat 13.000.000 Metall zu dir geschickt

2009-06-30 11:53:55 9.000.000 Metall zu Balu der bär geschickt
2009-06-30 11:53:42 5.000.000 Kristall zu Balu der bär geschickt
2009-06-30 11:53:22 3.500.000 IsotopX zu Balu der bär geschickt

2009-06-30 11:53:00 Der MOD überwies Balu der bär 6.000.000 IsotopX von der Bank
2009-06-30 11:52:46 Der MOD überwies Balu der bär 8.000.000 Kristall von der Bank
2009-06-30 11:52:33 Der MOD überwies Balu der bär 4.000.000 Metall von der Bank

Balu hat die ress also zu 100% rückerstattet bekommen. Die bank hat sich damals an der rückzahlung beteiligt, weil ich in einem BR zuvor höhere Verluste erlitten habe.


So und mehr schreib ich dazu nicht.
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

VVV hat geschrieben:
du hast den ersten kredit schon nicht zurückbezahlt.

Nur um deine Behauptung zu widerlegen:

2009-06-10 23:37:33 Balu der bär von Dschungelbuch wurde zum MoD ernannt!
2009-06-10 23:32:51 Balu der bär hat 13.000.000 Kristall zu dir geschickt
2009-06-10 23:06:03 Balu der bär hat 13.000.000 Metall zu dir geschickt

2009-06-30 11:53:55 9.000.000 Metall zu Balu der bär geschickt
2009-06-30 11:53:42 5.000.000 Kristall zu Balu der bär geschickt
2009-06-30 11:53:22 3.500.000 IsotopX zu Balu der bär geschickt

2009-06-30 11:53:00 Der MOD überwies Balu der bär 6.000.000 IsotopX von der Bank
2009-06-30 11:52:46 Der MOD überwies Balu der bär 8.000.000 Kristall von der Bank
2009-06-30 11:52:33 Der MOD überwies Balu der bär 4.000.000 Metall von der Bank

Balu hat die ress also zu 100% rückerstattet bekommen. Die bank hat sich damals an der rückzahlung beteiligt, weil ich in einem BR zuvor höhere Verluste erlitten habe.


So und mehr schreib ich dazu nicht.


Mag sein, dennoch ist es von Admin-Seite schon mehrmals ausdrücklich gesagt wurde, dass dies dennoch gegen die AGB's verstößt

ifrit hat geschrieben:Also: "Kredit" ist in der AGB NICHT definiert.

Und nun nochmal der Abschnitt:
Zitat:

Das Helfen von anderen Spielern durch Ressourcen oder ähnliches ist nur erlaubt, wenn der Empfänger der Ressourcen wesentlich schwächer ist oder vor kurzem einen schweren Verlust erlitten hat.

Ich kann da kein Wort erkennen, dass das Verbot von "helfen von anderen Spielern durch Ressourcen" dahingehend eingeschränkt wird, dass diese Ress dauerhaft beim Empfänger verbleibt...
=> Dieser Abschnitt ist völlig unabhängig davon, ob die Ressourcen jetzt dauerhaft beim Empfänger liegen bleiben, oder wieder zurückgezahlt werden.

Nur mal so als "formaljuristische" Anmerkung.
cutcher
Corvette
Beiträge: 140
Registriert: Sa Okt 29, 2005 2:27 pm
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von cutcher »

wie sieht es denn mit zinsen für die 20 tage aus?
wenn ich mir heute 500mio res ausborge und damit roids baue, dann hab ich alleine durch die mehreinnahem einen dermaßen hohen vorteil gegenüber anderen, die nicht mit ressis gepusht wurden^^


und das zwecks "kredit", ich hab in dem krieg schon mehr als 650 roids verloren und habe 0 ressis bekommen (in worten ausgedrückt, "null ressis")

ist lächerlich, roids verluste mit ressis zu begleichen
du klaust beim nächsten att und was ist dann, dann verschrottest du deine fleet damit du deine "ausgleichszahlung" wieder zurückzahlen kannst?!?
Mysterio
Fighter
Beiträge: 28
Registriert: Sa Apr 01, 2006 3:32 pm

Beitrag von Mysterio »

wie rechtfertigt dann kontor seinen "kredit"?
er hat in diesem krieg noch nichts verloren.
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

Genau das ist der Punkt Mysterio.
Kontor hat nicht einen Grund diesen "Kredit" aufzunehmen.

Zeus du rechtfertigst jeden Kredit bei dir mit: Oh hab mal was verloren, zock schrotten wir Balus Flotte und holen uns die Ress.

Nun die Frage: -> Warum schrottet Balu, zwei mal seine Flotte um Kredite an die Gala zu verteilen. Dafür ist doch eigentlich die Bank da?

-> Warum hat Balu JETZT seine Flotte verschrottet um EUCH diesen KREDIT zu gewähren?

Ich habe noch niergends gelesen, das er sich löscht oder der Gleichen.

Denn Inaktivität ist noch kein Grund seine Flotte zu schrotten und die Ressourcen an die Stärksten in der Gala zu verteilen.

=> DREI AGB VERSTÖßE IN EINEM VORHABEN.

Und Ifrit kommt mir hier mit juristischen Grundlagen, die auf diese Situation einfach nicht greifen.
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

Xanka hat geschrieben:
Und Ifrit kommt mir hier mit juristischen Grundlagen, die auf diese Situation einfach nicht greifen.



Genau die, welche ich oben gepostet habe ist eine, welche deinen Standpunkt unterstützt - weshalb ich nicht verstehe, wieso du diese anfechtest ^^
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

Von dir war doch gar nicht die Rede, Planet.

Oder reden wir grad aneinander vorbei?
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

Oh Ifrit Verzeihung, hab mich da verlesen und den Inhalt falsch aufgenommen.
Ich nehem mal alles in deine Richtung zurück.

Weiß jetzt was Planet mir sagen will, war halt bisschen gereitzt durch Zeus sein Verhlaten, man möge mir Verzeihen. :)

Also noch mal fürs Protokoll:

-> Verlust von Balu: 1,6 Mio
-> Gewinn von Kontor: 995k
-> Gewinn von Zeus: 877k

Nun erklärt mir mal nur eins: - Warum schrottet Balu seine Flotte, wenn er euch nur ein Kredit gibt?

Rein logisch, würde die Rückzahlung gar nichts bringen, da Balu so oder so keine Flotte hat und von Null anfangen müsste.

Merkt ihr eigentlich selbst, das da sehr viele Logikfehler drin sind? oO
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

@Xanka:
Das ganze Vorgehen ergibt gewisserweise Sinn.

Balu will weg für x Wochen. Optionen normalerweise: Umode oder inaktiv dableiben.
Umode: keine Res, kein Risiko
dableiben: Gewisses Risiko, Flotte zu verlieren; aber nachher Res.
In beiden Fällen ist die Flotte erst einmal aus dem Spiel; uU sogar noch ein schwacher Planet mehr zu verteidigen.

Schrottet er seine Flotte und kriegt die Res nach X Wochen zurück, kann er wieder die Flotte bauen + hat die Res der x Wochen - also für ihn ein Gewinn. Und die Gala braucht a) den Plani nicht so stark verteidigen und hat b) die Flotte "gerettet" - in diesem Fall zu einem sehr aktiven "verschoben" (oder zu zweien, egal in diesem Fall).

Und das kann man zwar als kreative Nutzung der gegebenen Optionen deklarieren (eben über "Kredit", obwohl es mehr eine Leihgabe ist) - es ist aber trotzdessen in der AGB untersagt. Schon alleine weil sich ein System hier einen Vorteil erschleicht, den es vom Spiel aus nicht haben sollte - entweder, ich muss ihn deffen, oder er kriegt keine Res. Nur das beste rauspicken geht nicht.


Wobei sich mir grad ne Interessant Frage auftut: wie sieht es denn aus mit Scannern, die gemeinhin von der Gala (entweder über Bank oder Ressammlungen) bezahlt werden? Wenn man die AGB in dieser hinsicht strikt auslegt wäre auch das Verboten.. obwohl das nun wirklich alle "bedeutenden" Galas machen. Zumal es nicht pushem im Sinne von "mehr Flotte/Roids" ist, sondern eher eine Gefahr darstellt (da man weniger FLotte hat als andere mit vergleichbaren Punkten ist man verwundbarer für Sneaks).

Disclaimer:
Leicht angetrunken, also bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

Gargantua, ja das klingt für mich sehr logisch.
Aber wofür gibt es dann den Umode?
So kann jeder einfach seine Ressourcen einfach mal verschieben und dem anderen diese geben, und wenn er wiederkommt kriegt er sie einfach wieder (seine Produktion läuft ja auch weiter).

Nur damit Zeus diese Ressourcen zurückzahlen könnte in zwei Wochen müsste er jetzt schon anfagen zu sparen, aber der Flottenbau geht ja normal weiter.

Desweiteren muss Balu, dann so oder so gedefft werden (sekundär) wegen seinen Roids.

Scanner würde ich nicht gleich als Pushen bezeichen, weil da einfach nur "kleine" Summen an Ressourcen am Tag fließen, die dem Spieler keinen Vorteil verschaft, da er diese Ressourcen tatsächlich auch ausgegben hat.

In Zeus Fall wurde ja nichts ausgegeben, sondern ein Gewinn gemacht.
Der ihm ganz klar einen Vorteil anderen gegenüber verschaft hat.

Hätte er Verluste (KEINE ROIDS) gehabt, könnte man ja wegsehen, weil er diese Ressourcen auch WIRKLICH verloren hat. Aber hier hat er allein Profit gemacht.

Verstehste was ich sagen will?
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

Xanka hat geschrieben:Gargantua, ja das klingt für mich sehr logisch.
Aber wofür gibt es dann den Umode?
So kann jeder einfach seine Ressourcen einfach mal verschieben und dem anderen diese geben, und wenn er wiederkommt kriegt er sie einfach wieder (seine Produktion läuft ja auch weiter).

Nur damit Zeus diese Ressourcen zurückzahlen könnte in zwei Wochen müsste er jetzt schon anfagen zu sparen, aber der Flottenbau geht ja normal weiter.

Desweiteren muss Balu, dann so oder so gedefft werden (sekundär) wegen seinen Roids.

Scanner würde ich nicht gleich als Pushen bezeichen, weil da einfach nur "kleine" Summen an Ressourcen am Tag fließen, die dem Spieler keinen Vorteil verschaft, da er diese Ressourcen tatsächlich auch ausgegben hat.

In Zeus Fall wurde ja nichts ausgegeben, sondern ein Gewinn gemacht.
Der ihm ganz klar einen Vorteil anderen gegenüber verschaft hat.

Hätte er Verluste (KEINE ROIDS) gehabt, könnte man ja wegsehen, weil er diese Ressourcen auch WIRKLICH verloren hat. Aber hier hat er allein Profit gemacht.

Verstehste was ich sagen will?


Nur ums der Allgemeinheit zusammenzufassen.
du sagst im Prinzip genau das selbe wie Gargantua, nur, dass du die eigene Meinung hinzugefügt hast, dass Ressourcen für Scanning von der Pushregel ausgenommen sind.

Ganz ehrlich Xanka und skele, das Thema ist inz. breit genug gerdet ;)

ifrit wird wie angekündigt die kommenden Tage handeln und dann bestimmt auch bekanntgeben weswegen er wie gehandelt hat.. :<
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

Recht haste Planet, wiedermal! ^^

Dann können wir ja den Thread solange closen und Ifrit soll seine Entscheidung, dann einfach drunter setzen. :)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Nach langer und reiflicher Überlegung ergeht folgendes Urteil:
-Beide müssen innerhalb von 48 Stunden je 15M Metall/15M Kristall/5M Iso-X an Balu zurücküberweisen.
-Balu verbringt min. die nächsten 5 Tage im U-Mode.
-Die Bank überweist 3M/2M/2M/2M an das Universum.
-es ergeht die ausdrückliche Ermahnung an Balu, keine Ressourcentransfers mehr zu tätigen, die nicht innerhalb von 24 Stunden mit Ressourcen vom entsprechenden Gegenwert bezahlt werden, oder direkte Flottenverluste ersetzen.

Es ist weder Berufung noch Revision zugelassen.
Nicki
Fighter
Beiträge: 29
Registriert: So Nov 18, 2007 2:27 pm

Beitrag von Nicki »

ich frage mich gerade warum sich 1.6 hier beschwert!?
letzte runde hat ein spieler mit dem jetztigen namen skeletor 11000 shuttles nachgebaut bis kurz vor dem br.
woher kam da die res? wenn ich mir dann noch so den scorespec anschaue von der 1.6, wo in 2-3h mal schnell mehrere spieler 160k-350k punkte gut machen,frag ich mich auch woher die kommen. wir von der 1.8 haben uns da auch nicht beschwert, das hier gepusht wurde. seit doch mal froh das euch jemand überhaupt den krieg erklärt hat mit 9 mio weniger punkten. ihr würdet euch zu tode langweilen da oben! da kommen beschwerten von einer gala mit 14 mio punkten mehr, sowas ist doch nur noch lächerlich!!!! :lol:
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

Nicki hat geschrieben: sowas ist doch nur noch lächerlich!!!! :lol:


Nein, dass ist dieser Beitrag von dir.

Ihr seid selbst dran schuld, wenn ihr damals keinen Admin eingeschaltet habt. Zumal die Vergangenheit überhaupt nichts damit zu tun, was hier geschehen ist, noch wie sehr die 1.8 in diesem Krieg im Nachteil sein möge. Sie hat den Krieg mit vollstem Gewissen in Kauf genommen, dass sie wesentlich weniger Punkte besitzt, und ergo auch wesentlich weniger Flotte besitzt.
Zumal ich von haltlosen Behauptungen ohne Beweise nichts halte, und sie deinen Post nochmehr ins quota: lächerliche zieht.

Die Straftat ist eindeutig begangen worden, Ifrit hat es geahndet, damit müsst ihr/du leben, somit dein Posting noch weniger Halt hat.

Und btw. Die "Bestrafung" falls man diese lächerliche Menge an Ress so bezeichnen darf, nicht nur von der 1.6 gefordert wurde.
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

Danke Planet.
Ich wollte darauf nichts antworten, aber du hast mir die Worte aus dem Mund gesaugt, mehr muss ich dazu gar nicht sagen, weil du es eigentlich schon getan hast.

Nicki, wir sind euch auch dankbar, das ihr uns den Krieg erklärt habt.
Doch sich jetzt auf die Punkte zu berufen ist wohl nicht ganz "fein", denn immerhin habt ihr uns den Krieg erklärt, nicht wir euch.

Aber wie gesagt, Planet hat schon alles erläutert, deswegen von meiner Seite nur.

/sign

P.s: Es geht uns (mir) auch nicht um das Pushen, sonderen einfach darum, das in diesem Spiel nicht jeder einfach machen kann was er will.
Egal ob Zeus, Skeletor,Planet, oder ich.
Nicki
Fighter
Beiträge: 29
Registriert: So Nov 18, 2007 2:27 pm

Beitrag von Nicki »

dann ist das resverschieben von der 1.6 erlaubt!? na dann gute nacht. mir ist es nicht um die punkte gegangen wo 1.6 mehr hat und ja wir haben den krieg in kauf genommen, aber darüber hab ich mich auch nicht beschwert. es geht einfach um aussagen, wie zeus hat res bekommen und er ist unangreifbar jetzt für uns. das finde ich lächerlich!!! 1.6 hat 14 mio punkte mehr und sogar noch 2 spieler mehr, dann kommen solche aussagen....

dann möchte ich von ifrit das die 1.6 auch geprüft wird, wegen resverschieben! es ist ja egal ob nur ein spieler 1 mio punkte gut macht oder ob 10 spieler 1 mio punkte machen. wie gesagt laut scorespec kann es unmöglich sein, das leute in 2-3h soviel punkte machen!!!! aber ich weiss ja, ich habe keine beweise ausser den scorespec. ich werde mal mein icq nachsehen ob die unterhaltung noch da ist, wo das pushen offen zugegeben wird.

1.6 sollte mal vor der eigenen haustüre kehren...
Planet
Battleship
Beiträge: 293
Registriert: Di Jul 18, 2006 3:57 pm

Beitrag von Planet »

Nicki hat geschrieben:dann ist das resverschieben von der 1.6 erlaubt!? na dann gute nacht. mir ist es nicht um die punkte gegangen wo 1.6 mehr hat und ja wir haben den krieg in kauf genommen, aber darüber hab ich mich auch nicht beschwert. es geht einfach um aussagen, wie zeus hat res bekommen und er ist unangreifbar jetzt für uns. das finde ich lächerlich!!! 1.6 hat 14 mio punkte mehr und sogar noch 2 spieler mehr, dann kommen solche aussagen....

dann möchte ich von ifrit das die 1.6 auch geprüft wird, wegen resverschieben! es ist ja egal ob nur ein spieler 1 mio punkte gut macht oder ob 10 spieler 1 mio punkte machen. wie gesagt laut scorespec kann es unmöglich sein, das leute in 2-3h soviel punkte machen!!!! aber ich weiss ja, ich habe keine beweise ausser den scorespec. ich werde mal mein icq nachsehen ob die unterhaltung noch da ist, wo das pushen offen zugegeben wird.

1.6 sollte mal vor der eigenen haustüre kehren...


Beiträge genau lesen hilft. Ich habe nie gesagt, dass Ressverschieben bei der 1.6 erlaubt sei, lediglich,das jeder solche Behauptungen wie du diese aufgestellt hast auch aufstellen kann und desweiteren absolut null und nichtig sind ohne Beweise.
Das sind btw. auch ICQ Log's, da man diese mit einem Textverarbeitungsprogramm ala dem guten alten Editor binnen Sekunden so manipulieren kann, dass es gott weiß wie aussieht.
Was du wie lächerlich findest kann ich dir nicht ankreiden, dann lebe aber damit, dass ich deine Aussage nach wie vor lächerlich finde. Die Aneinanderreihung von Ausrufezeichen sind btw keine Argumente, sondern unterstützen eher meine These, dass du absolut keiner dieser hast, und deiner Wut freien lauf lässt. Und nur zum besseren Verständnis - ja ich lol'e mich grad. Oder ums anders zu sagen, ich finds lächerlich :)
Du rechtfertigst mit deiner Aussage nämlich das Pushing,dass bei euch stattgefunden hat ,damit, dass 1.6 mehr Punkte hat, und Zeus immernoch angreifbar ist, obwohl du vorher gesagt hast, dass dir die Punkte mehr egal sind - Wtf, seh nur ich da ein Paradoxon?

Mal abgesehen davon - das beispiel mit dem 1 Mio Wachstum. Mit der Anzahl der Roid von 1.6 ist ein Wachstum von 1 Mio. Punkten in 2-3h durchausvorstellbar, sofern man dann noch mit einberechnet, dass regelmäßig gehandelt wird, und Scankosten erstattet werden - nichtsi m Vergleich zu dem was bei Zeus und Kontor stattgefunden hat.

Und ja, diese Aussagen sind immernoch Indizien, keineswegs Beweise. du nennst nichtmal Leute, geschweige den Zeiträume.


Zu guter letzt sei nochmal angemerkt: die Strafe welche von Ifrit ausgesprochen wurde ist äußert milde, und für mich immernoch völlig unverständlich warum es eigentlich keine Strafe gab den das, bitte...das sind Peanuts. Reg ich mich deshalb dermaßen auf und werfe mit "!" um mich?
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

Lies meine Beiträge mal genau Nicki !

Wir reden hier von Ressourcen im Bereich von 1,8 Millionen Punktebereich.
Ich habe oben ganz klar erwähnt, das diese Ressourcen, die Zeus bekommen hat seinen Verlust decken würden und man noch drüber reden könnte. Das Zeus dies aber in Flotte investiert hat (und so gut wie) unangreifbar wurde (3-4 Flotten, wo vorher nur 2 gebraucht wurden). => Er hat sich durch diese Handhabung einen Vorteil verschaft, den andere nicht haben.
Ich wollte auch von Zeus wissen, wofür er die Ressourcen bekommen hat?!
Zeus Antwort setzte dann nur die Krone auf dem Ganzen auf.
Zu dem Zeitpunkt wurden die Ressourcen zu Kontor vollkommen unterschlagen.

Nun zu unserem Punkteanstieg:
-> 1. Wir zahlen Ressourcen aus der Bank aus (Scanner usw.) Dafür ist die Bank doch da, oder?
-> 2. Wir verschotten keine Flotte um uns gegenseitig Kredite zu geben.
-> 3. Ist es unmöglich, das 10 Spieler 350k Punkte gut gemacht haben, da zu diesem besagten Tag, ich defenitiv Punkte verlor.
-> 4. Wenn Leute bei uns 100k Punkte gut machen, dann liegt das an den Roids und nicht, weil sie Resourcen anderweitig herbekommen...

Du willst Ressourcensummen von 1,8 Millionpunkte mit 100k-300k Punkten vergleichen? oO

Desweiteren wurde klar gesagt:
-> Wären die Ressourcen zu jemanden geflossen, der Flotte verloren hätte oder sonst was, wäre das kein Thema (es ist nicht erlaubt, aber darüber regt sich keiner auf, weil er diese Ressourcen auch TATSÄCHLICH verloren hatte).
-> Aber eure Kredite gingen klar auf Leute, die schon von vornerein ein starke Flotte hatten.
=> Eigennutzen ! ! !

Wie Planet sagte, die Strafe von Ifrit ist sehr milde, wenn man bedenkt was da geflossen ist.
Doch regen wir uns darüber nicht auf, oder? Aber ihr habt noch 3h Zeit, die Ressourcen an Balu zu überweisen, Newsscans, zeigen noch keine Überweisungen, nur mal am Rande...
Mysterio
Fighter
Beiträge: 28
Registriert: Sa Apr 01, 2006 3:32 pm

Beitrag von Mysterio »

nunja, es stimmt.
wir haben letzte runde für einen br 10000 shuttles gebaut um diesen für uns zu entscheiden. das dies nicht richtig war, hat mir planet im mirc schon erläutert. damals ging ich fest davon aus, dass eine solche bankauszahlung nicht gegen die agb's verstösst. 10000 shuttles hört sich zwar viel an, aber für die damaligen flottengrößen warens auch nicht mehr als jene, die zeus nachbaute, als ihr massig incs. aus der 1.3 und der 1.5 auf dem schirm hattet. und das war diese runde :wink:

wer von uns wird dem mit ressis gepushet?
-unsere scanner bekommen einen teil ihrer scankosten erstattet, bzw. bekommen die scans vorbezahlt, damit diese immer welche auf lager haben
-tempinas verluste wurden in etwa ausgeglichen, während er bei seinem erfolgreichen att. auf die 1.8 erlitten hat. er ist der einzigste pred.

wäre ich zeus, dann hätte ich jetzt 700k mehr punkte. schließlich hatte ich durch euren erstschlag die meisten verluste zu beklagen. aber wurde ich deshalb gleich wieder hochgepushet?

und komme mir nicht mit den 9 millionen punkte unterschied.
1. ihr habt uns kalt erwischt
2. hatten wir über wochen nur roids gebaut. unsere punkte dümpelten in form von kristall und iso-ressis nur vor sich hin.
3. hattet ihr eure flotten voll auf uns eingestellt.
4. euch fehlen zwei spieler? man überlegt vorher mit wem man in solch einen krieg zieht!

nochmals zu den 10000 shuttles aus letzter runde.
davon profitierte nicht nur ich, sondern auch 6 spieler aus deiner galaxy :shock:
cutcher
Corvette
Beiträge: 140
Registriert: Sa Okt 29, 2005 2:27 pm
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von cutcher »

ich stehe momentan immer noch bei einem minus von 535 roids (zwaren zwischenzeitlich 650 roids), habe jedoch keine einzige zahlung erhalten!

hab ich mich irgendwo aufgeregt, dass ich ress haben will weil ich einen "verlust" in form von roids hatte?!?

ich könnte auch argumentieren,dass mir diese roids (die ich nun nicht mehr habe) seit ~2 wochen fehlen und ich deshalb x-millionen entgangenen gewinn, also verlust, habe.

mach ich aber nicht,doch laut eurer "theorie" dürfte ich dies einfordern, oder wie?!?!?
muss ich mal mit unserem mod reden :D:D
Mysterio
Fighter
Beiträge: 28
Registriert: Sa Apr 01, 2006 3:32 pm

Beitrag von Mysterio »

also ich schrotte meine flotte nicht um dir einen kredit zu geben :lol:
cutcher
Corvette
Beiträge: 140
Registriert: Sa Okt 29, 2005 2:27 pm
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von cutcher »

ich will ja auch keinen kredit

dadurch,dass mir 1.8 roids geklaut hab,bekomm ich jetzt viel weniger einnahmen

ich will die differenz, also die einnahmen die ich nun nicht bekomme (weil 1.8 meine roids hat) von der bank erstattet bekommen:D
also die einnahmen von 535 roids täglich von der bank, aber nicht als kredit, sondern dauerhaft^^
Xanka
Starcruiser
Beiträge: 233
Registriert: Mi Jan 11, 2006 4:45 pm

Beitrag von Xanka »

Lasst gut sein Jungs.
Das Thema ist so weit durch, necken müssen wir auch nicht umbedingt.
Zu mal das Thema an sich schon schwer genug ist...
cutcher
Corvette
Beiträge: 140
Registriert: Sa Okt 29, 2005 2:27 pm
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von cutcher »

ist kein necken...

möchte diesbezüglich nur vorbeugen,dass genau diese argumente nicht beim nächsten mal auftauchen!

und dann jeder meint "ach,davon habe ich nichts gewusst" oder dergleichen
Antworten