Waffenpower bitte nicht wie in GO HP-abhängig machen

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zu faul zum einloggen

Waffenpower bitte nicht wie in GO HP-abhängig machen

Beitrag von zu faul zum einloggen » Mo Jan 16, 2006 10:05 pm

Die Waffenpower sollte nicht HP abhängig gemacht werden, sondern z.b. von den verbauten resourcen abhängig sein.

The-Winner
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Beitrag von The-Winner » Mo Jan 16, 2006 10:06 pm

Selbstverständlich. Wird Resabhängig (iso*1.5)
"My bugs don't have bugs."

NewLeader
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Beitrag von NewLeader » Di Jan 17, 2006 1:13 am

verstehe ich nicht bin glaube ich zu blöd :-(
Ich kam sah und Siegte

PooHead
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Beitrag von PooHead » Di Jan 17, 2006 1:29 am

Ganz einfach:

Trills haben wenig HP, viel agi und relativ wenig Schaden
Attas haben mittel HP, medium agi (normalerweise) und VIEL schaden
Preds haben VIEL HP(normalerweise) und wenig agi (normalerweise), und medium schaden

wenn du die WP HP abhängig machst (also, wieviel schaden ein schiff einstecken kann, bevors hinüber ist) dann sind die Preds benachteiligt, da sie viel HP haben, dadurch ne schlechtere WP bekommen, dadurch wiederum weniger schaden machen UND noch dazu WENIG HP haben! . Sie schießen spät, und haben abzüge des schadens!

dabei sind ganz klar die leute mit wenig HP und recht viel schaden einen vorteil (die nich dazu auch immer schneller sind!)

SO war es in GO (und is es atm in BTW)
WEIL das unfair ist wird es anhand der ressourcen (die der spieler hat und die in FLeet,... stecken) errechnet. (So wie die Punkte eben auch)
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The-Winner
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Beitrag von The-Winner » Di Jan 17, 2006 2:41 pm

In GO gibt es ja einen Ausgleich, das die schwächere Seite eine höhere wp hat, und umgekehrt.
Wer stärker ist wird dabei einfach anhand der HP-Summen bestimmt. Das benachteiligt jedoch defensive Techwege.

PooHead
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Beitrag von PooHead » Di Jan 17, 2006 8:07 pm

oder so ^^
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