*EMP-Schild
Moderatoren: Moderatoren, Administratoren
*EMP-Schild
Shuttle
Monolith Raketenantrieb Verstärkter Rumpf 7 Ionenimpulsgun [P3] RAK:77 4525 Met
Agi: 52 Tritanium 126 HP 0 EMP:97 2620 Cry
0 + 2 0 PRO:0 2520 Iso
Fighter
Thunderbolt Raketenantrieb Optronik Computer 6 Tetryonpulsator [S8] RAK:58 5970 Met
Agi: 62 Neutronium 165 HP Optronik-Netzwerk 0 EMP:97 8350 Cry
0 + 2 0 PRO:0 1930 Iso
Frigate
Nova Raketenantrieb Optronik Computer 12 Tetryonpulsator [S8] RAK:56 9690 Met
Agi: 53 Neutronium 271 HP Optronik-Netzwerk 0 EMP:97 18400 Cry
2 + 2 0 PRO:0 4380 Iso
Corvette
Intruder Hyperantrieb POD-Modul 0 RAK:57 42100 Met
Agi: 20 Adamantium 593 HP Autorepairsystem 0 EMP:97 10500 Cry
4 + 2 Dämpfungsfeld 0 PRO:20 10490 Iso
Starcruiser
Liberator Hyperantrieb Optronik Computer 22 Tetryonpulsator [S8] RAK:72 36490 Met
Agi: 53 Neutronium 487 HP Optronik-Netzwerk 0 EMP:97 33350 Cry
4 + 5 Chronosphäre 0 PRO:0 24200 Iso
Battleship
Fortress Hyperantrieb Hangarmodul 7 Shuttle-Stellplatz RAK:55 77650 Met
Agi: 36 Neutronium 830 HP Stealthgenerator 6 Fighter-Rampe EMP:97 20350 Cry
1 + 2 2 Frigatte-Andockarm PRO:0 15720 Iso
Doomstar
Overlord Hyperantrieb Verstärkter Rumpf 300 Ionenimpulsgun [P3] RAK:38 619725 Met
Agi: 18 Adamantium 16465 HP Autorepairsystem 245 Ionenimpulsgun [P3] EMP:97 107000 Cry
4 + 2 Struktur-Analysator 0 PRO:0 245510 Iso
ich halte das schlichtweg fürn bug
mit tritanium und neutronium verbaut maximal empdeff ist einfach ein witz....
die preds sind bis jetzt sowieso die überrasse (natürlich auch wegen der fehlenden wp^^)
empschild, vr müssen meiner meinung dringendst geändert werden vor runde 1
Monolith Raketenantrieb Verstärkter Rumpf 7 Ionenimpulsgun [P3] RAK:77 4525 Met
Agi: 52 Tritanium 126 HP 0 EMP:97 2620 Cry
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Fighter
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Corvette
Intruder Hyperantrieb POD-Modul 0 RAK:57 42100 Met
Agi: 20 Adamantium 593 HP Autorepairsystem 0 EMP:97 10500 Cry
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Liberator Hyperantrieb Optronik Computer 22 Tetryonpulsator [S8] RAK:72 36490 Met
Agi: 53 Neutronium 487 HP Optronik-Netzwerk 0 EMP:97 33350 Cry
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Fortress Hyperantrieb Hangarmodul 7 Shuttle-Stellplatz RAK:55 77650 Met
Agi: 36 Neutronium 830 HP Stealthgenerator 6 Fighter-Rampe EMP:97 20350 Cry
1 + 2 2 Frigatte-Andockarm PRO:0 15720 Iso
Doomstar
Overlord Hyperantrieb Verstärkter Rumpf 300 Ionenimpulsgun [P3] RAK:38 619725 Met
Agi: 18 Adamantium 16465 HP Autorepairsystem 245 Ionenimpulsgun [P3] EMP:97 107000 Cry
4 + 2 Struktur-Analysator 0 PRO:0 245510 Iso
ich halte das schlichtweg fürn bug
mit tritanium und neutronium verbaut maximal empdeff ist einfach ein witz....
die preds sind bis jetzt sowieso die überrasse (natürlich auch wegen der fehlenden wp^^)
empschild, vr müssen meiner meinung dringendst geändert werden vor runde 1
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*menno* Lasst mir doch meine Spielzeuge!
Nein, ist schon richtig, der EMP-Schild ist hier viel zu stark und sollte dem Level von GO angeglichen werden. 97% EMP Deff in Smalls sind ein Witz egal welche Panzerung verbaut ist. Warum man VR ändern sollte seh ich allerdings nicht (außer beim Doom wo es imo zu billig ist). Das ist schließlich das einzige Modul mit dem Predas (oder Deff-Attas) gegen Chrono-Attas noch minimale Überlebenschancen behalten.
Nein, ist schon richtig, der EMP-Schild ist hier viel zu stark und sollte dem Level von GO angeglichen werden. 97% EMP Deff in Smalls sind ein Witz egal welche Panzerung verbaut ist. Warum man VR ändern sollte seh ich allerdings nicht (außer beim Doom wo es imo zu billig ist). Das ist schließlich das einzige Modul mit dem Predas (oder Deff-Attas) gegen Chrono-Attas noch minimale Überlebenschancen behalten.
Pille Überleben heißt für mich keinen Totalverlust in einem Tick und hat nichts mit Sieg für den Preda zu tun. Schließlich macht ein Preda wenn 20% seiner Flotte überleben kaum genug Schaden um den Atta auch nur annähernd zu gefährden. Selbst ohne Chrono schaffen es Attagoner normalerweise (insbesondere OC/ON V9er) jeden langsameren Preda klar zu besiegen, egal ob der VR verbaut hat oder nicht. Mit Chrono sind auch 1:1 Abschüsse gegen Predas mit VR möglich und "minimale Überlebenschancen" heißt in dem Fall, dass vom Preda noch was steht falls der Attagoner ein Desaster oder schlechte Targeteinstellungen hat.
Derzeit sind Predas natürlich zu stark weil es noch keine WP und keinen Atta-Bonus gibt (dafür aber auch keine Desaster *g*), aber sobald sich dies ändert stimmt imo die Rassenbalance.
Derzeit sind Predas natürlich zu stark weil es noch keine WP und keinen Atta-Bonus gibt (dafür aber auch keine Desaster *g*), aber sobald sich dies ändert stimmt imo die Rassenbalance.
Predas haben gegen Trills immer Verluste und schaffen im Gegenzug keinen Flottenkill in einem Tick, oft nichtmal in zweien. Das gleiche gilt für Trills die sich mit nem Atta prügeln, da steht nach dem 1. Tick meist auch noch was nur wenn der Trill halbwegs schlau ist reicht dem Atta das nicht um ernsthaft zurückschlagen zu können.
Wieso sollte also ein Atta gegen nen Preda das schaffen was fast kein Trill gegen nen Atta sowie kein Preda gegen nen Trill schafft?
VR ist keine Waffe die Predas zum Sieg gegen Attagoner führt, sondern ein Modul was eine verlustfreie Totalschrottung in einem Tick verhindern kann und damit genau das gewährleistet was zwischen Trill vs. Atta und Preda vs. Trill ohnehin schon der Fall ist.
Wieso sollte also ein Atta gegen nen Preda das schaffen was fast kein Trill gegen nen Atta sowie kein Preda gegen nen Trill schafft?
VR ist keine Waffe die Predas zum Sieg gegen Attagoner führt, sondern ein Modul was eine verlustfreie Totalschrottung in einem Tick verhindern kann und damit genau das gewährleistet was zwischen Trill vs. Atta und Preda vs. Trill ohnehin schon der Fall ist.
vr ist zu stark, weil das teil unausgewogen ist in den schiffsklassen
bis zum bs ists mir ja wurscht, da kann mans von mir aus ruhig so lassen, aber der doom
für 50k me verdopplung der hps ist etwas derbe
ein doom mit vr sollte meiner meinung schon 800k me kosten, egal was für equipments und waffen da drinn sind
bis zum bs ists mir ja wurscht, da kann mans von mir aus ruhig so lassen, aber der doom
für 50k me verdopplung der hps ist etwas derbe
ein doom mit vr sollte meiner meinung schon 800k me kosten, egal was für equipments und waffen da drinn sind
Also prinzipiell ist das VR hier in BTW teuerer als in GO. Leider hat der GO-Doom einige Sonderregeln. Nachdem die Kosten ohne Waffen errechnet wurden, werden Metall- und Crystall-Kosten versechsfacht (also auch für Antrieb, Module, Schilde).
Ein VR im Doom kostet dazu nochmal extra 100k Me und 50K Cry extra.
Ein VR im Doom kostet dazu nochmal extra 100k Me und 50K Cry extra.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
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