Bug im Konstruktionsmenü

Bitte alle Bugs hier melden

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Hannes
Fighter
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jan 20, 2006 10:11 am
Wohnort: Braubach

Bug im Konstruktionsmenü

Beitrag von Hannes »

Servus zusammen,

ich kann unter Konstruktion keine Module in meinen Schiffen unterbringen.
(und ja, ich hab' schon welche getecht!)
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

super antwort schwamm, ja nit mehr sagen ausser spam :roll:


@hannes, beschreibs ma genauer ...

denk dran das das shuttle nur einen equislot hat und das ist er oberste ... in slot 2 und 3 kannst du beim shuttle nichts reinbauen ...
Hannes
Fighter
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jan 20, 2006 10:11 am
Wohnort: Braubach

Beitrag von Hannes »

also jetzt mit funzt es wieder, bin aber jetzt zu Hause und benutzte den Firefox. Heute mittag auf der Arbeit mit dem IE gings nicht, da hatten dann alle Schiffsklassen null! Modulsslots.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Versuch in der arbeit mal die seite neu zu laden, manchmal habe auch ich das problem, dass irgendwas nicht vollständig läd. Ansonst -> vll wäre ein update des IE in der arbeit mal fällig?
denn der IE geht bei mir einwandfrei (mit unwichtigen darstellungprobs)
Bitte beachtet die Forenregeln
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Lässt du javascript zu? Konstruktion gehört zu den relativ stark Skript abhängigen Seiten.
"My bugs don't have bugs."
Hannes
Fighter
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jan 20, 2006 10:11 am
Wohnort: Braubach

Beitrag von Hannes »

k.A. ob hier Javascript aktiviert ist, nur bei der Menge an Einschränkungen hier auf den PC's könnt' ich mir gut vorstellen das es nicht aktiviert ist
König von Lorion
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: Di Apr 25, 2006 7:48 pm

Beitrag von König von Lorion »

Umfragen/Schätzungen belaufen sich auf gute 10% bei denen Javascript gesperrt ist (vorallem Firmen etc.)

Zwar könnte man das ganze REIN THEORETISCH ohne Javascript aufziehen aber der Aufwand und die Serverbelastung lassen das nicht wirklich zur Alternative werden.

(Das ich mich trotzdem für einen mittelfristigen rauswurf von Javscript auf allen nicht unbedingt notwendigen Seiten einsetze brauche ich wohl nicht nochmal zu erwähnen ;-))
Steh auf, wenn du am Boden bist. Steh auf, auch wenn du unten liegst. Steh auf- es wird schon irgendwie weiter gehn.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

rein theoretisch ist der Aufwand die ganze Zeite Javascriptlos zu machen = null... Einfach das Javascript rauswerfen^^
Aber is halt sch**** für diejenigen die kein JS haben, denn die brauchen wirklich lange für vernünftige Konstruktionen (allein weil sie dann HP, Agi, Restplatz, Rak-/EmpDef nicht sehen...)
König von Lorion
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: Di Apr 25, 2006 7:48 pm

Beitrag von König von Lorion »

???
OMG- ja gut ich hatte die Funktionen (das man nämlich sofort sieht was passiert) erhalten wollen. Dann dürftest du nämlich alles von einem in die nächste PHP Forumlar hin- und herkopieren.
Sonst steigt die Serverlast ja auch net -.-
Steh auf, wenn du am Boden bist. Steh auf, auch wenn du unten liegst. Steh auf- es wird schon irgendwie weiter gehn.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

:D (hätte hinter "Einfach das Javascript rauswerfen^^ " auch nochn Smilie machen müssen^^)

Jo, das ist aber auch nicht wirklich akzeptabel... Der Traffic, die Ladezeiten (für nicht mind. DSL 768 besitzer), und außerdem ists einfach doof^^ Man darf dann auch nicht zu schnell klicken, sonst kommt "Warte..." und nur bei manchen Browsern funzt die Zurückfunktion in dem Falle richtig, ... mehr fällt mir grad nicht ein dazu ...
Roul
Frigatte
Beiträge: 66
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:01 pm
Wohnort: Bötzingen

Beitrag von Roul »

Hmm... ich hab meinen ASP-Kurs damals abgebrochen.
Aber könnte man das nicht mit ASP und Serverseitigem JS erledigen ?
*grübel*
Kann auch sein, das ich total verkehrt liege.
Murphy war ein weiser Mann
--------------------------------
Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

wir arbeiten nicht mit asp, sondern mit php zur seitengenerierung. Bei einer auslagerung der scripte auf den server müssten für alle änderungen z.B. auf einer seite durch den user (z.B. wenn man in einer konsi einfach mal nen anderes modul auswählt) die seiten neu geladen werden (Sowohl bei PHP, als auch bei ASP oder JSP), damit die angezeigten boni usw wieder stimmen.
Das würde wiederum vor allem für modemuser, aber auch für viele andere extrem stressig werden.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

ginge natürlich auch mit ner ajax-lösung, aber die belastung wäre wohl immer noch zu hoch.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Wenn schon das simple JS nicht geht wird ajax erst recht nicht gehen *g*

Und eigentlich muss man sich mittlerweile darauf verlassen können, dass JS geht, kaum eine Seite kommt ohne JS aus, die meisten bocken ohne JS schon beim Login, während BtW selbst ohne JS noch einigermaßen bedienbar ist
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

ich meinte wegen dem seiten neuladen. (dachte nur die cons sind ein problem) berechnungen kannste dann serverseitig anstellen. is aber bescheuert.

es sei denn, es geht gar nicht. dann würd ich aber echt sagen pech gehabt. dass muss heute sein. alles andere wär zu umständlich, obwohl durchaus machbar.
Antworten