fleets im return?

Bitte alle Bugs hier melden

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

fleets im return?

Beitrag von schahanschah »

http://www.worm-hole.de/test/forum/viewtopic.php?t=738


also wennsch den thread richtig verstanden hab, sollten fleets im return net in den br eingreifen können?!
das is aber grad genau so passiert... wir wollten jim im 2. tick abfangen, aber ich hab den start bei eta1 verpasst, und bin erst bei [1/3] losgeflogen...
bei [2/3] habsch dann wieder recalled, und was bei rauskam war, dass meine flotte, die dann seltsamerweise nen 'return [0/1]' im status hatte doch in dem br vorkam! :shock:

-> net grad zu meinem nachteil, aber ich wollt's trotzdem mal gesagt haben ;)


seltsam is auch mein elog

2006-07-09 11:02:00 Flotte 3 wurde recallt
2006-07-09 11:00:06 Flotte 1 ist von 1.12.19 - schahanschah von charybdis zurückgekehrt
2006-07-09 11:00:04 Battle at 1.12.19 - schahanschah
2006-07-09 11:00:04 Battle at 1.12.19 - schahanschah


erst der br (der is wirklich 2x da...)
DANN die flotte, die aber definitiv mitgekämpft hat!
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

du hast den 2/3 tick also noch mitbekommen... wann bist du denn gestartet?

das return 0/1 ist normal, wenn du in dem tick nachdem start recallest. Das deine flotte allerdings am BR teilnimmt is seltsam .... wobei ich sagen muss: [0/1] dachte ich immer wäre das selbe wie 0, was bedeuten will, dass nach dem tick die flotte wieder da ist, und man losfliegen kann...

vll ist einem der admins da etwas durcheiannder geraten ;)
Bitte beachtet die Forenregeln
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Ja, das sollte eigentlich nicht passieren zumal ich nicht weiß was die Anzeige 0/1 überhaupt soll. Wenn die Flotte recallt wird sollte das so aussehen (was wenn man nicht frühzeitig manuell recallt afaik auch der Fall ist):

- Return ETA geht runter bis ETA 1.
- Nach dem Tick ist die Flotte daheim.
- Im BR zu diesem Tick taucht die Flotte nicht auf.

Beim manuellen Recallen haut das aber anscheinend nicht hin.
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

wenn man seine flotte startet und nach dem tick recalled erscheint die meldung return eta 0/1 ...

wenn man nach dem zweiten flugtick recalled kommt die meldung return eta 1 ...


so wars zumindest immer bei mir ...
aber ich teste das nachher nochmal ^^


test:

:arrow: vor 17 uhr tick:
2006-07-09 16:47:25 Flotte 2 wurde nach 1.17.1 zum verteidigen geschickt.
1.17.1 ETA 10 1 Schiffe von x.x.x Roadruner Defend launch

:arrow: nach 17 uhr tick:
1.17.1 ETA 9 1 Schiffe von x.x.x Roadrunner Defend 1h

:arrow: recall um 17:07:
2006-07-09 17:07:46 Flotte 2 wurde recallt
x.x.x ETA [1/0] 1+0+0 Schiffe von x.x.x Roadrunner Return -
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Hatte den Bug vor nen paar Tagen schon mal gefixt, nur hatte das leichte Nebenwirkungen (die Status und Eventlog-Probleme). Morgen korrigiere ich ihn dann richtig, diesmal hoffentlich ohne Nebenwirkungen^^
"My bugs don't have bugs."
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

ok sollte behoben sein
"My bugs don't have bugs."
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Habs getestet, tut nun so wie es sollte.
Antworten