Waverbug?

Bitte alle Bugs hier melden

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Waverbug?

Beitrag von Kentigern »

Slot 1 mit 2 EMP-Waver [E4] auf all ships
593.39 ships lame [ 250 / 250 ] Fighter Lighting von xxx
124.61 ships lame [ 29 / 35 ] Frigate Mieep von xxx

Die Fighter hatten eine EMPdeff von 51%
Die Frig's 97%
Das macht bei 2 WaverShus ne lamrate gegen Fighter von 2,37:1
Bei Frigs von 4,3:1

Geht man jetzt auf maxagi mit einem Waver brauch ich 4 Shus um 1 Fighter zu lamen und dann ist er immer noch nicht abgeschossen.
Wenn man jetzt die Kosten mit nem V9 Fighter(ON/OC)vergleicht kostet der maximal 2/3 von den 4 Shus.
Also irgendwas stimmt da ganz und garnicht.

Weiterhin haben anscheinend einige meiner Schiffe garnicht geschossen

Agility xx [ 54 / 54 ] Fighter Nicevenn von 1.7.5 Kentigern Avalon (A)
Slot 1 mit 3 EMP-Waver [E4] auf all ships
9.37 ships lame [ 3 / 6 ] Frigate Mieep von xxx

3x9,37 sind bei mir nicht 54, also was machen die anderen Schiffe?
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Wie ich diese Milchmädchenrechnungen liebe! :x

Mit den knapp 600 Shuttle die auf Fighter gefeuert haben hättest du gegen 51% EMP-Deff auch über 500 Fighter lähmen können, falls so viele da gewesen wären aber man kann nunmal nicht mehr lähmen oder abschießen als da ist. Du solltest dir auch die EMP-Formel mal anschauen bevor du so unsinnige Behauptungen wie "Halbierung der Waffenzahl = Halbierung der Lähmrate" aufstellst. Auch Shuttle mit 1 Waver hätten noch über 400 Fi gelähmt.
Was die Fighter angeht, wird das folgendermaßen abgelaufen sein. Sh sind keine ungelähmten Schiffe da also gehen die auf Frigs. Hier verteilt sich nun das Feuer gleichmäßig auf gelähmte wie ungelähmte Schiffe. Es sind 6 von 35 ungelähmt (17%), d.h. gut 9 Fi (17% von 54) schießen auf die ungelähmten Frigs.

Und wie man hier ernsthaft noch rumheulen kann wo der BR doch zeigt wie stark Waver-Shuttle gegen Frigs mit 97% EMP-Deff sind ist mir wirklich ein Rätsel... :roll:
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Was schießen denn auch 500 Shus auf Fighter?
Wenn nen Fighter gelamt ist dann isser gelamt, wieso wird dann nomma mit Emp drauf geschossen?????
Wozu mach ich target all wenn dann trozdem nen drittel meiner Flotte mit emp auf bereits gelamtes schießt und am Ende was ungelamtes zum Schuss kommt.
Das sollte aber mal ernsthaft geändert werden :!:
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

:lol:

Das ist bei EMP genau wie bei jeder anderen Waffengattung auch. Ein V9er der massig Fighter hat und damit dann auf All Ships schießt hat das gleiche Problem (SC bleiben einige übrig, bei Smalls wird dagegen evtl. Feuerkraft verschwendet). Sehe nicht wieso man das ändern sollte dann kann man die Targeteinstellungen ja gleich weglassen wenn das Feuer automatisch immer optimal verteilt werden soll...
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Was heißt optimal verteilt?
Bei nem V9er wärs damit noch sinnfreier, das würde heißen da schießen einfach mal so 500 schiffe in "richtung" angreifer und schauen mal was übrig bleibt.
Ich kann doch wohl annehmen das, wenn meine Fighter alle schiffe einer Klasse zerstört haben nicht weiter auf die (nicht mehr vorhandenen) Schiffe feuern, sondern auf die Überlebenden.
Und Targets sind dafür da damit ich zB. nur auf small schieße weil da zB. die Kampfshciffe drin sind und damit zu 100% zerstört werden.
Hab ich aber genug Feuerkraft um den Gegner komplett zu vernichten ist es doch wohl bescheuert wenn meine halbe Flotte auf Geisterschiffe feuert und beim Gegner noch was zum Schuss kommt.
Ist schon schlimm genug das bei EMP bei Target auf eine Schiffsklasse auch nur auf diese gefeuert wird, selbst wenn mit Slot 1 alles gelamt wurde und SLot2 noch feuert.
Dies jetzt noch auf Target All umzumuddeln welches ja genau dies umgehen soll halte ich für äusserst sinnfrei...
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Die Zielverteilung war schon in GO so und hat sich durchaus bewährt, wenn bei Target=All immer nur so viele Schiffe auf die einzelnen Klassen schießen wie gerade gebraucht werden um die restlos zu zerstören/lähmen würde ja jeder (zumindest jeder Atta) damit rumfliegen und ein weiteres Spielelement ginge den Bach runter. Du bist sicher der erste Spieler der schon einige Runden gespielt hat und sich nun beschwert, dass er mit Target=All nicht das perfekte Ergebnis erzielt hat. Hättest du dir vorher mal Gedanken gemacht und Fi auf Frigs gestellt wäre in dem BR alles gelähmt worden und da die EMP-Berechnung und Waver-Stärke bekannt ist steht jedem die Möglichkeit zu sich das auszurechnen.

Von mir aus kannst du jetzt noch seitenweise weiter rumjammern aber von meiner Seite ist hier Ende der Diskussion!
FireDragon
Administrator
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:59 am
Wohnort: 1.8.9
Kontaktdaten:

Beitrag von FireDragon »

ich habs ihm auch schibn versucgtz zu erklöären aber er verstehet unseren gedasnkengang halt nit so unbedbi ngt. vuielleicht soltlte er auch mal merh trink,e n
nec fidum femina nomen = falschheit dein name ist weib!
Gargantua
Battleship
Beiträge: 338
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gargantua »

Prinzipiell muss ich Vir2l hier vollkommen recht geben - auf all ships stellen und hoffen das das schon ideal ablaufen wird ist halt nicht. Targets können der Unterschied sein zwischen "DAMN meine fleet is weg!" und "yay alles geschrottet".

Das einzige, wo man vlt drüber diskutieren *könnte*, wäre ITS - also das das wie schon oft gefordert [in GO] bei All immer zuerst die gelähmten aus allen Klassen angreift, und erst wenn nöx gelähmtes mehr da ist dann auf andre Klassen verteilt.
Aber: Verdammt viel Arbeit glaub ich ^^
UND NUND DIE GELBE FLASCHE MIT DEN GOLDENEN FLECKEN.
"Äh, Haumichum?"
JA. UND DANN DAS ZWEITE REGAL.
"Welche Flasche hast du im Sinn?"
ALLE.
Antworten