Bug im Forum

Bitte alle Bugs hier melden

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Bug im Forum

Beitrag von PooHead »

im forum werden neuere Threads nicht mher nach oben verschoben, wenn man einen post hinzufügt!
(atm nur im allythread beobachtet)
Bitte beachtet die Forenregeln
Meteorion
Corvette
Beiträge: 153
Registriert: Mo Mai 08, 2006 2:22 pm
Wohnort: 1.8.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Meteorion »

doch, werden sie
hat das vllt bei dir irgendwas mit Sec threads zu tun?
also bei mir klappts...
Wat will ich mit ner Signatur?¿
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

nein, es ist ein normaler thread (werde es gleich nochmal probieren ... )

wir sind kürzlich aus einem bündnis raus, welches allerdings kein "sharen des Forums" beinhaltete. Und : ich bin der ersteller des Threads!
Bitte beachtet die Forenregeln
Meteorion
Corvette
Beiträge: 153
Registriert: Mo Mai 08, 2006 2:22 pm
Wohnort: 1.8.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Meteorion »

also bei mir funktioniert es.
auch im normalen forum.
Wat will ich mit ner Signatur?¿
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

neuen Bug entdeckt

nach dem umzug in die eigene ally kann ich meinen eigens erstellten allythread nicht mehr löschen! (auch wenn die anzeige die koords geändert hat, das löschrecht scheint noch in der alten gala zu liegen)
Bitte beachtet die Forenregeln
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Joa, das könnte sein... Wer zieht schon in der eigenen Ally um ~.~

Ich schau mal...

Also, das Problem ist klar: Es wird überprüft, ob der Thread zum System und, wenn man nicht MoC/MoD/SC ist, zur Person gehört.
Es war von mir damals beabsichtigt, dass es MoDs/MoCs/SCs des anderen Systems nicht gestattet ist, Vertragthreads, welche von einem anderen System erstellt wurden, zu löschen. An den Fall, das der Vertragsthreadersteller in ein anderes System des Vertrages zieht, habe ich nie gedacht. Ich frage mich jetzt gerade, ob es wirklich sinnvoll/nötig ist, dieser Person weiterhin das Recht zu geben den Thread zu löschen. Die MoC/MoD/SC des alten Systems können es immernoch.

Ich mein, es ist eigentlich kein großer Aufwand das zu ändern. Müssen zwei Querys "einfach" ein bisschen komplizierter gemacht werden.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

^^ is kein großer aufwand/umstand, ich wollte es eigentlich nur gesagt haben, dass die alten bunten es löschen können is klar ;) nur isses lustig, wenn man seine eigenen threads nicht mehr löschen kann (obwohl die koords geändert wurden) ^^
Bitte beachtet die Forenregeln
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Die Koords sind halt automatisch die aktuellen des Users (es werden zum Topic nicht die Koords, der Name, ... gespeichert, sondern schlicht die UserID).

Du hast neben dem Thread immernoch n "Löschen"-Button, ne? Vlt. sollte ich einfach den rausnehmen (ist glaub ich einen Tick einfacher^^)? Oder willste dein Topic innerhalb des Vertrags immernoch löschen können?
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

Bilbo hat geschrieben:Ich mein, es ist eigentlich kein großer Aufwand das zu ändern. Müssen zwei Querys "einfach" ein bisschen komplizierter gemacht werden.


...dann bin ich dafür es gescheit zu lösen, für ein perfektes btw!! :)
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Wenn du den "löschen button" rausnimmst, dann schreib als grund bitte: Du kannst diesen Thread nicht löschen, da du nicht in dem erstellersystem bist (oder so in der art)" das macht das ganze um einiges eindeutiger!
Bitte beachtet die Forenregeln
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

ok, andere problem:

ich kann KEINEN meiner erstellten Threads löschen (auch net die, die ich in der jetzigen gala erstellt habe ... )

EDIT: den Thread kann atm KEINER löschen ^^(da 4.11 aus der ally raus is^^)
Bitte beachtet die Forenregeln
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Was halt mal, ganz langsam^^ Welchen Thread hast du wann wie erstellt und wer konnte ihn wann nichtmehr löschen?^^
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

das problem scheint jetzt geregelt zu sein (KP ob da wer was geändert hat)

aber es war folgendes:

ich wurde nach 2.7 umgezogen (da warstatus war von mifrit mit einverständnis aller beteiligten)
hab danach einen thread (Wortkette einfach nur zu ermunterung aller) erstellt (da war 4.11 noch in der ally) .
dann wurde 4.11 aus der ally geschmissen (normaler austritt durch mifrit beschleunigt).
DANACH konnte ich meinen thread (den ich als ich in 2.7 war erstellt hatte) nicht mehr löschen und 4.11 konnte ihn sehen un hatte löschrechte nachdem sie aus der ally waren ^^ (santos hat sie dann netterweise gelöscht) seitdem 4.11 nicht mehr in der ally is isses kein thema das ich meine eigenen threads lösche)
Bitte beachtet die Forenregeln
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Also

(0. unrelevant, du wurdest von 4.11 nach 2.7 umgezogen)
1. du hast n Vertragsweiten Thread (2.7 & 4.11) erstellt.
2. 4.11 ist aus dem Vertrag raus.
3. du konntest Vertragsthreads, die du in 2.7 erstellt hast nichtmehr löschen, 4.11 konnte sie sehen und löschen.

Also 3. ist schon komisch. Das klingt ja fast so, als wäre der Thread zu 4.11 gewandert, aber ihr konntet ihn auch noch sehen ~.~
Da muss ich mal schaun...
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

ich tippe einfach darauf, dass die "erstellerrechte" in 4.11 geblieben sind und als sie aus der ally raus sin hat das den ausschlag dafür gegeben, dass sie ihn noch sehen konnten (un löschen konnten) wenn man das löschrecht an die ID (primär) hängt un nur secundär an die gala wäre auch was ... dann kann der ersteller IMMER löschen. (wenn der ersteller in ne gala umzieht die net im selben vertrag ist, kann er den thread natürlich net sehen ^^)
Bitte beachtet die Forenregeln
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Wie, du hast den Thread den alle sehen und nur 4.11 löschen konnte in 4.11 erstellt?

nene, sollte schon immer am Erstellersystem hängen.
Ich weiß aber nicht genau was beim Verlassen von Verträgen passiert. Es kann sein, dass Vertragsthreads dann falsch zusammenhängen (ich habs Vertragssystem nicht gecodet^^)
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Wie, du hast den Thread den alle sehen und nur 4.11 löschen konnte in 4.11 erstellt?

nein, ich hatte threads erstellt in 4.11 die ich dann in 2.7 net erstellen konnte (danach hab ich den thread hier erstellt/weitergeschrieben)

danach hab ich die löschen lassen von 4.11.
dann neue erstellt die ich net löschen konnte
dann is 4.11 aus der ally
sie konnten die von mir erstellten threads noch sehen (alle anderen nicht)
sie konnten die von mir erstellten threads löschen (ich net)
jetzt nachdem sie aus ALM raus sin kann ich ohne probleme erstellen/löschen!
Bitte beachtet die Forenregeln
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

nein, ich hatte threads erstellt in 4.11 die ich dann in 2.7 net erstellen konnte (danach hab ich den thread hier erstellt/weitergeschrieben)


nachvollziehbar (ich denke das erstellen sollte ein löschen sein) für mich, Löschrechte bleiben beim System bisher.

dann neue erstellt die ich net löschen konnte


Die hast du ganz normal erstellt, zwischenzeitlich ist nichts passiert und du konntest sie direkt nicht löschen? Das glaub ich dir nicht, das geht nich.

dann is 4.11 aus der ally
sie konnten die von mir erstellten threads noch sehen (alle anderen nicht)
sie konnten die von mir erstellten threads löschen (ich net)


Es ist wirklich so, dass 4.11 raus ist und nicht ihr von 4.11 weg seid? Find ich irgendwie komisch.
Du hast die in 2.7 erstellt, 2.7 hat den Vertrag nicht verlassen o.ä.
Dann sollte 4.11 nach verlassen der Vertrags absolut gar nichts mehr mit den Threads zu tun haben, aber es war anscheinend genau andersrum. Da muss ich mal schaun, ob ich was auffälliges finde...
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Also in der Testrunde gibts in dem Fall, dass man nen Vertragsthread nicht löschen kann, da er zu einem anderen System gehört (als Ersteller, und als Bunter) jetzt keinen Löschbutton mehr, sondern eine Anmerkung, dass man ihn aus eben diesem Grund nicht löschen kann. War einfach die einfachste Lösung.
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

is k denke ich.

ich glaub dass es auch die ausnahme ist, dass einer innerhalb der eigenen ally umzieht ^^
Bitte beachtet die Forenregeln
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Jo, konnte bisher aber auch die Bunten des Vertragspartners verwirren.

Nur das eine mit *2.7 erstellt Thread, 4.11 geht aus Vertrag, 4.11 sieht den Thread und hat Löschrechte, 2.7 nicht* verwirrt mich. Das klingt so als wäre die SystemID des Threads geändert worden. Muss ich mal schaun wenn ich Zeit habe (jetzt gehts erstmal nach Prag...)
Antworten