"Das wars es reicht..."

Probleme oder Fragen? Hier werden Sie geholfen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

FRICKA
Shuttle
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 29, 2006 3:04 am

"Das wars es reicht..."

Beitrag von FRICKA »

Ich möchte folgendes erklären und es ist mir egal was darauf geantwortet wird.Nach diesem Brief stelle ich den Dialog mit den Admins ein,weil ich das Spielen aufhören werde.
Tatsache ist ich bin erneut in dieser Runde gespeert worden ohne das ich mir einer Schuld bewußt bin und mir auch keine nachgewiesen wurde.Es ist leicht zu behaupten es sei jemand auf meinem Acc gewesen oder ich auf dem eines anderen.Ich weiß das ich seit 6.Oktober krankgeschrieben bin und die Couch hüten muß.Ich war quasi 24 h online und wenn ich mal für ein paar Stunden geschlafen habe dann neben laufendem Rechner.Meist nur kurz schlafend,denn wir,PaNDoRaS BoX,führten erfolgreich Krieg und nun soll einer auf meinem Acc gewesen sein?Wann denn?
Ich hatte nach der ersten Speerung erklärt das wir 3 Arbeitskollegen sind und auf Arbeit die Möglichkeit besitzen ins Internet zu kommen.Wenn einmal ein Tech gemacht werden mußte und zwei,z.B F3nrir und ich;arbeiten mußten haben wir die Möglichkeit genutzt über den Rechner auf Arbeit und über F3nrirs Handy ins I-Net zu gehen.Auch saßen wir so manches mal im Internetcafe oder im Lan nebeneinander und bedienten unsere Accs.Jeder seinen!!!.Niemals und ich betone niemals wurden 2 Accs von einer Person bedient!!!Ich hatte das alles schonmal geschrieben als es um die erste Sperre ging also behaupte ich mal wußte man wo man suchen mußte nur um mir mal wieder das gleiche vorzuwerfen.Wer mich kennt in diesem Game weiß das ich kein Multi bin und auch das ich nicht sitte.Man ich war in der neuen und der alten Runde GC von erfolgreichen Galaxien die im Krieg waren,welchen sie auf jeden Fall gewonnen hätten.Hab Leute versucht auszubilden ohne das an die offizielle Glocke zu hängen und dann soll ich noch Zeit und Nerven zum Sitten und Multi Account haben?
In dieser Runde habe ich jeden einzellnen auf 1.9 schonmal angerufen wegen Recall oder Atten,die sind Leumund für das was ich sage.Bin davon überzeugt jeder einzellne wird das bestättigen.Es gibt auf 1.9 Niemand der einen 2.Acc hat,dafür verbürge ich mich und andere auf 1.9 sicher auch.Newbies,welche wir uns in die Gala holten,mit der Nachricht zu verschrecken sie seien Multis und Sitter und damit am Kontern auf seinen Atter zu hindern ist ne ganz neue Qualität der Manipulation.Die sind natürlich bedient und haben das Spielen sofort eingestellt.Kann glaube jeder verstehen und würde auch dazu raten.Ich sage mal wie ich das sehen und auch die Jünger Pandoras,welche es betrifft.
Wir,PaNDoRaS BoX,haben uns über Gruppenanmeldung hier getroffen um richtig zu rocken.Wir holten dann noch 2 Leute ins Boot und los ging es.
Von Anfang an machte die Gala 1.9 Druck und erklärte einer Gala nach der Anderen den Krieg und gewann ihn auch.Es waren gerade 5 Tage in dieser Runde vergangen da hatten wir den ersten Krieg und als dieser gewonnen war,wurde sofort ein Neuer begonnen und immer so weiter.Fast jeden Tag Atts ohne Pause das war nur geil und hat riesen Spaß gemacht mit so coolen und aktiven Leuten zu zocken.THX an ganz 1.9 ihr ward das beste was PaNDoRa passieren konnte.Unser Ziel war es den Highscore zu rocken und ne Menge Spaß mit ins Game zu bringen.Wir waren so aktiv wie keine Gala in dieser Runde.
Dann wurde ich das erste mal gesperrt für 4 Wochen und nachdem ich mich mit den Admins verständigt hatte waren es nur noch 14 Tage.Da schilderte ich alles schon einmal mit dem Netzwerk auf Arbeit und dem Handy von F3nrir und ich erwähnte damals sogar das noch über Hotspot möglich sei ins I-Net zu kommen auf Arbeit.Aber statt das mal zu prüfen ob das wahr sein könnte wird mir die selbe Sache wieder vorgeworfen und ich bin es leid.Ich glaube hier wurde was an den Haaren herbeigezogen um 1.9 als Gala auszuschalten.Ihr hättet dann auch Fraggy und WaRGaSM in Andromeda sperren müssen das sind nämlich auch wir 2 und auf 3.1 sitzt auch der 3. im Bunde 11DK.Könnt ja mal gucken in euren DB's.Da müßtet ihr das ja finden.
1.6 unser letzter Gegner hatte nichts aber auch garnichts PaNDoRa entgegen zu setzen.Sie haben in 14 Tagen Krieg nicht einen geplanten Att auf 1.9 zu Stande gebracht.Kaum waren F3nrir und ich zwangstillgelegt kam Nachts ein Att rein von 1.6.Der erste und einzige.Super Jungs solange gebraucht um zu planen und dann so ein Zufall werden der GC und F3nrir gesperrt.Besser hätte es doch nicht laufen können an eurem ersten Att auf 1.9 nach 14 Tagen.Hört sich komisch an oder?Aber kommt ja noch was.Mickey wird von Peter 1.1 angegriffen am selben Tag mit sorry völlig lächerlichen Cons und kann den nicht kontern weil auch er ein Multi sein soll.Krass auch Zufall?
Ich glaube wie gesagt das hier ganz krass manipuliert worden ist mit der Absicht 1.9 zu stoppen.Anders dachte man wohl bekomme man uns nicht in den Griff.
Und auch noch was für die Verschwörungstheorethiker was sich aber nicht beweisen läßt und von daher mit Vorsicht zu genießen ist.Eine Tatsache ist das gestern 3 Leute on waren um 19.00 auf 1.9.Mickey,F3nrir und ich und keiner von uns hat Incs gesehen.Es wir 20.00 plötzlich Incs mit Eta 3h.Wie geht sowas?
Klar ihr werdet sicher behaupten es sei eine und die selbe Person.
Können einzellne vieleicht doch snaken?Nur wir nicht?Nochmal gescannt.Gibts doch garnicht normaler Hyper in den Ships aber trotzdem soll der 3h nicht gesehen worden sein?
Noch mehr.Dem Moc und mir ist aufgefallen wärend unseres Krieges gegen 1.6 das es eine positive Korrelation gibt zwischen frühzeitig geposteten Zielen und der Aktivität auf 1.6.Heißt,uns war als würden sie wissen wann und wohin Incs gehen würden.also gab es die Incs erst 20 min vor Start und siehe es war nieman on und wir waren durch mit Fleet.
Ich denke das es gewissen Spielern nicht geschmeckt hat das PaNDoRaS BoX so erfolgreich war.Wir wissen das wir die meisten Kriege geführt haben diese Runde und alle gewonnen haben mit Dominanz.Hoffe die unterlegenen Galaxien haben die Größe das zuzugeben.Wir waren schon ein wenig überrascht was 1.6 uns Anfangs entgegenwarf und man war schon geneigt den Respect auszusprechen aber so auf keinen Fall.Wir wußten auch das es Topgalen gibt die noch nicht einen Krieg geführt haben und schon sauer waren das 1.9 so gerockt hat.Man wollte uns zu Kriegen nötigen und ich bin überzeugt PaNDoRaS BOX hätte am Ende der Runde auf Platz 1 gestanden.
Deshalb:

1.9 PaNDoRaS hat diese Runde BTW für sich entscheiden können durch eine beinahe unglaublich Teamleistung der gesammten Gala.Für mich ist der Status Quo von gestern Vormittag vor den Manipulationen das Ausschlaggebende.

1.Pandoras Box hatte die meisten Kriege und nicht einen verloren.
2.In 5 Kriegen haben wir uns als Gala alleine mit 6 Galaxien gemessen ohne nennenswerte Verluste.
3.Wir waren im Besitz der meisten Roid

Das reicht um 1.9 zum moralischen Sieger zu erklären.
Ich selber höre das Spielen auf.Sehr zur Freude meiner Freundin welche jahrelang GO/BTW Terror mitgemacht hat.Ich kann nur jedem raten nicht allzuviel Freizeit und Schlaf mehr in das Spiel zu stecken,seid ihr zu erfolgreich werden Mittel und Wege gefunden euch zu stoppen.Go wurde unspielbar wegen der vielen Multis und Cheater und nem total inaktivem Admin.Hier haben die Admins einen völlig falschen Aktionismus und können eigene Interessen scheinbar nicht hinten an stellen und machen damit das Spielen unmöglich.
Ich möchte mich bei allen bedanken die ich kennen und "lieben" gelernt habe.Ganz 1.9 besonders Guardian Angel.Best Minister ever.
Tal auch dir nochmal nen besonderer Gruß meinem großen Lehrer.^^

Hochachtungsvoll allen,denen ich wohl gesonnen bin

FRICKA WELLSUNGEN GC 1.9
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Also...
Ihr habt vor 4 Wochen PWs ausgetauscht, da habe ich auch schonmal verwarnt. Gestern schaue ich mir mehr oder weniger zufälig die Logs an und was sehe ich? Die beiden Accounts werden vom gleichen Handy(!) aus gesteuert, auf jeden Fall ein Symbian 9.1 Gerät...
Und das dauernd.

Sonst noch irgendwelche Fragen?

P.S. Das heute keine Reaktion im irc kam lag daran dass ich zu dem Zeitpunkt in der Schule Sport hatte ;-)
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Ich möchte an dieser stelle einmal sagen, dass ich FRICKA eigentlich auch als fairen Spieler kenne (war auch schon in meiner Gala).

Für mich war es auch verwunderlich, dass so ein Vorwurf kam. Trotzdem muss ich sagen, dass der Login vom gleichen Handy aus auf 2 Accs irgendwie komisch ist. Zumal das in dem langen Post nicht erklärt werden kann und auch in verschiedenen Gesprächen nicht geklärt wurde. Zusätzlich war da der Austausch von PWs.
Aus diesen "Beweisen" heraus habe ich auch für eine Sperre gestimmt.

Was das verhalten von 1.6 angeht und die Incs mit ETA 3. Es wird stündlich (glaub ich) ein Backup gemacht und da muss ja nen Flottenstart drin verzeichnet sein. Wann der kam auch. Ich denke mifritscher wird sich da dransetzen und das überprüfen. Natürlich ist schon komisch, dass gerade ein Admin in dieser Gala sitzt von der sowas behauptet wird.

So wenig ich auch Jarod leiden kann, so wenig glaube ich allerdings an einen von ihm manipulierten Att. Wenn man sauer ist, schreibt man manchmal viel und bis nicht das Gegenteil bewiesen ist, halte ich die gemachten Anschuldigungen für Frustmeckern.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Ach ja, zu den eta3-Atts:
Die wurden gestern um 16 Uhr gestartet und kamen um 23 Uhr an. Um 20 Uhr kam ein Deff aus dem Jump, also war das euch schon um 19:xx bekannt.
Kaptain Keyes
Shuttle
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mär 24, 2006 11:42 am
Wohnort: Rothrist, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaptain Keyes »

Warst ein guter GC Fricka aka WaRGaSM!!!

*aufsteh und applaus geb*
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Ich weiss nicht ob das was hier steht, stimmt oder nicht. Und ob irgendein Admin die Logs mit Multiaccountinfos oder irgendwelche Anzeigen im Status manipuliert hat oder nicht, abes eines weiss ich.
Und zwar wie man in Zukunft so etwas vermeiden kann:

Alle Admins in eine einzige Galaxie stecken, die NUR aus den Admins besteht. Oder aber die Admins spielen garnicht erst mit ( ausser vielleicht in der Testrunde ). Aber wenn Admins aktiv als Spieler in der aktuellen Runde mitspielen, gibt es immer das Problem, dass sie:
a) Ihre Position ausnutzen
b) Zu Unrecht beschuldigt werden ihre Position auszunutzen, was dann zu weiteren Problemen führt.
BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster »

scheiß sache ja,

aber euch als sieger bzw baldigen zu sehen :roll:

nach nem richtigen krieg hätte man das behaupten können eventuell^^^^ aber 1.6 lol
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Traurig dass 1.9 nun nie gegen einen wirklich aktiven Gegner antreten wird, da hätte sich dann gezeigt ob sie wirklich Anwärter auf nen Spitzenplatz wären...

So wie ich Frickas Post lese ist das schon eine Art "Geständnis" gegenüber den Anschuldigungen, auch wenn er sich wohl keiner Schuld bewusst ist. Wenn ich das zwischen den Zeilen richtig interpretiere wurde das besagte Handy von F3nrir wohl nicht nur von ihm bzw. für seinen Acc genutzt und auf der Arbeit scheint wohl auch nicht jeder seinen eigenen PC zu haben sondern eher einer für alle drei...

Das ist natürlich dann ein klarer Bruch der AGB auch wenn man das einfach über die Ausnahmeliste umgehen könnte. Ich denke mal dass Ifrit da nicht nur Geschwister, Partner oder andere Familienangehörige zulässt. Allerdings geht das mit der Liste afaik bisher nur paarweise aber mit einem PC für zwei und nem dritten der übers Handy online kann wären ja vermutlich keine Probleme aufgetreten.

Wirklich schade wenn aktive Spieler gesperrt werden und dem Spiel daraufhin den Rücken kehren nur weil sie nicht richtig über gewisse Verbote aufgeklärt waren oder die Kommunikation mit den Admins offensichtlich nicht gut lief. Also vorausgesetz es stimmt was Fricka schreibt aber davon gehe ich ersteinmal aus.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Ein Grund war die vorherige Ermahnung Frickas, weil er die PWs weitergegben hat. Ich vertraue Spielern normalerweise schon, aber er hatte mein Vertrauen, dass die Spieler die AGBs akzeptieren, schonmal missbraucht.

Die Sperre geht komplett auf meine Mütze, und ich bin auch eher zufällig darauf gestoßen, weil ich schauen wollte wer BtW vom Handy aus spielt...

Zum eta3 bug: Er sagte dass sie erst um 20 Uhr auftauchten. Wieso aber kam der Deff um 20 Uhr aus dem Jump? Er musste also um 19:xx gestartet sein, also auch schon bekannt gewesen sein.
Von diesem Vorgang bekam ich erst heute Nachmittag was mit, musste erstmal nachschauen was überhaupt los war.
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

jo da hat er wohl blöd übertrieben hier^^
mir hat er im irc aber selbst erzählt, dass bei eta 4 und nicht bei 3 sichtbar wurde

und das mitn incs is mir auch scho passiert, zum glück nur so halbe minute später und nich 2h xD

thx fürn gruss FRICKA
und gute erholung 8)
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

mifritscher hat geschrieben:Die beiden Accounts werden vom gleichen Handy(!) aus gesteuert, auf jeden Fall ein Symbian 9.1 Gerät...
Und das dauernd.


L O L

sry, aber dasn total stumpsinniger grund zu sperren ... wenns wenigstens ein pc wäre, dann würd ichs ja noich verstehn ... :wink:

was is wenn so war wie beim btw treffen ? hatte da meinen lapi dabei, erst war ich on, 2 mins später du, mit dem gleichen lapi, der gleichen winsession, der gleichen ip, haste dich oder mich gesperrt ? :twisted:

wenns danach geht, müssen wir ab sofort jeden besuch einzeln den admin melden ? so nach dem motto, fire kommt morgen zu mir, er wird sich einmal von meinem pc aus einloggen un übermorgen bin ich bei turel un log mich von seinem pc aus ein ... (du kannst auch pc durch handy ersetzen) werden wir dann alle gesperrt ? (ich mein nu regelmässige besuche ohne das das euch bekannt ist) ......

und ihr wundert euch darüber das es hier so wenig spieler gibt :roll: ... btw, erinnert sich noch jamend an meine wette von rundenanfang wo ich sagte das es unter 300 spielern bleibt ?
als ich vorhin in die statistik geschaut hab warens ca. 320 accs. 6% davon waren neutral, also sinds unter 300 spielern .....
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Er hatte sich mit dem PW-Tausch halt jegliches Vertrauen verspielt...
Was mich noch wundert: Die haben sich am laufenden Band gegenseitig gesperrt, wieso haben die mich dann nicht um eine Ausnahme gebeten?
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Deufel, ganz so einfach ist das auch nicht. Nicht jeder besuch muss angekündigt werden etc. Wenn mein bruder und ich z.B. beide bei meinen eltern sind, dann versuchen wirs so zu regeln, dass nicht beide da ins Internet gehen. Und wenn wir doch mal beide nacheinander ins internet müssen, dann werden wir auch nicht sofort gesperrt. obwohl wir nicht als geschwister freigeschaltet sind.
Ich denke man muss schon häufiger mal vom gleichen Handy aus reingehen in BtW, um gesperrt zu werden.

Und jetzt mal ganz ehrlich. Wie lange ist man denn bei nem Kollegen zu besuch? So lange, dass mans garnicht aushält sich mal für wenige Stunden nicht in BtW einzuloggen?

Was Viconia sagt, stimmt natürlich. Die Admins sollten nach Möglichkeit nicht wirklich selber aktiv die laufende Runde spielen. Aber jetzt kommt das große ABER.
Ich habe schon sowohl mit Winner als auch Bilbo als auch mifritscher in einer Gala/Alli gespielt. Mit Jarod nicht, deshalb muss ich den mal etwas ausklammern. Der ist irgendwie nen gesonderter Fall, da auch immer nur gegen ihn diese Vorwürfe kommen, dass er parteiisch ist.

Aber von den 3 anderen Admins kann ich mal behaupten, dass die sowas von inaktiv sind, dass die teilweise nicht mitbekämen, wenn sie aus der Gala gekickt würden. Ganz ehrlich und aus eigener Erfahrung, die schaffens nur selten im IRC im Gala/Allichan zu sein bzw sich da auch gescheit an Diskussionen zu beteiligen. Man kann ihnen echt nicht vorwerfen, dass sie besonders aktiv spielen bzw irgendwas tun, um die Gala/Alli zu bevorteilen. Also jetzt zumindest bei den 3.

Ich finde das gut, dass sie sich ziemlich aus dem Spielgeschehen ausklinken und Gala und Alli halt mit ihrer Fleet helfen, sich ansonsten aber raushalten. Die 3 machen das wirklich klasse.
Und wenn mal tatsächlich was in der Gala/Alli vorfällt, wo ein Admin ranmuss, dann machen die das ganz oft nicht selber, sondern sprechens entweder mit Admins ab, die in ganz anderen Galas spielen oder sie überlassen den ganzen Fall anderen Admins.

@Vir2l:
Fricka war aufgeklärt und ihm wurde auch in mehreren Gesprächen die Situation vernünftig erklärt. Leider konnte er keine Argumente vorbringen, die den Verdacht abgemildert hätten.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Klar hat er offensichtlich Fehler gemacht und selbst wenn ers nicht wusste, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Dass es nun Konsequenzen haben muss ist klar nur sehen die Konsequenzen leider so aus, dass eine aktive Gala in die Brüche geht und damit vermutlich auch eine der vier stärksten Allys zerbröselt.
Es geht mir einfach darum, dass dies mit einem klärenden Gespräch im Vorfeld und einer Aufnahme in die Ausnahmeliste vielleicht vermeidbar gewesen wäre.

Wenn er dagegen wirklich so dämlich ist, d.h. er bei der ersten Verwarnung schon alles erklärt bekam und munter weiter gemacht hat, dann kann man ihm wirklich nicht mehr helfen. Aber für so blöde halte ich ihn eigentlich nicht.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Das ist jetzt das erste und auch einzige mal, dass ich mich zu diesem thema äußere.

Ich habe zu keinem zeitpunkt auch nur in der geringsten weise etwas gegen 1.9 unternommen, was nicht auch jeder x-beliebige andere spieler hätte machen können. Im gegenteil, obwohl ich als admin das recht gehabt hätte, an den ermittlungen gegen 1.9 teilzunehmen und aktiv mitzuwirken, habe ich dies nicht getan. Naias und auch alle anderen mods/admins dürften bestätigen können, dass ich nie auch nur im geringsten meine meinung zu den vorwürfen geäußert oder irgendetwas zu oder über eine bestrafung gesagt, sondern ausdrücklich betont habe, dass ich mich aus dem thema aufgrund meiner mitwirkung im krieg raushalten werde.

An der DB hab ich schonmal garnichts geändert, ich weiß nicht inwiefern ifrit logins auf dem server mitloggt, von mir dürften jedenfalls nur eine handvoll kommen und die beschränken sich dann exakt auf die tabellen vote_details und vote_stimmen, an welchen ich im moment arbeite. Schreibende zugriffe meinerseits, die nicht aus dem spiel kamen sind keine erfolgt.

Ich find es wirklich interessant, dass mir parteiisches handeln selbst dann untersagt wird, wenn ich in keinster weise an dem geschehen teil habe.


Und noch ein kleiner hinweis an Fricka betreffs der vorzeitigen inc erkennung. Ihr habt jede nacht angegriffen, immer zu den gleichen zeiten zwischen 0 und 2 uhr. Es gehört nicht viel dazu die gala mit scorespecs zu überwachen und leute die in diesem zeitraum online gekommen sind auf verdacht zu scannen. Poo, unser hauptscanner, ist mit einem einfachen unit oftmals ohne block durchgekommen. Incs kann man bereist sehen, wenn die flotte im jump ist. Mit betrug hat das nichts zu tun.

Was die rolle von 1.9 als moralischen sieger angeht, so könnt ihr von mir aus glauben was ihr wollt, das hat mit den vorwürfen nichts zu tun.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

VIR2L hat geschrieben:
Wenn er dagegen wirklich so dämlich ist, d.h. er bei der ersten Verwarnung schon alles erklärt bekam und munter weiter gemacht hat, dann kann man ihm wirklich nicht mehr helfen. Aber für so blöde halte ich ihn eigentlich nicht.


...is leider aber wohl so.....

Und ich bestätige Jarod (obwohl wir uns gegenseitig nicht richtig leiden können), dass er sich wirklich da rausgehalten hat.
Die Logs haben ja auch bestätig, dass bereits um 16 Uhr der Angriff auf 1.9 gestartet wurde. Und auch der Deffer ist ja schon um 19 uhr gestartet. Gibt da also nix zu streiten. Die Anschuldigungen waren also rein dazu da sich etwas zu profilieren und die Gegner schlecht zu machen.

Um das nochmal aus meinem letzten Post so verstanden zu wissen, wie er auch gemeint war:
Ich kann zu Jarods Verhalten nix sagen, weil ich noch nie mit ihm zusammengespielt habe. Ich hab auch weiterhin nie mitbekommen, dass er irgendwas an der DB geändert hat, weils ihm genutzt hat. Allerhöchstens in sofern, dass er die Prioritäten dessen, was er einbaut, eventuell nen bischen seinen Vorlieben angepasst hat. Aber das ist nicht wirklich zu beklagen. Irgendwo muss schließlich nen Anfang gemacht werden und wenn was eingebaut ist, dann gilts auch immer direkt für alle.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Hades
Fighter
Beiträge: 10
Registriert: Do Okt 19, 2006 12:25 am

Beitrag von Hades »

Im Auftrag Von:

Guardian Angel 1.9 hat geschrieben:Also ich weis das ifrit wusste, das Fenrir und Fricka auf der arbeit online gehen und das dann auch immer mit der selben ip adresse . also kann man hier nich sagen, das er dies nich erwähnt hätte. auch wenn es von nem handy war, was ja völlig irrelevant ist, da es ja das firmenhandy sein konnte. damit wäre dieser vorwurf hinfällig.
@ Jarod
Ich glaube das du damit nichts zu tun hattest, aber bitte versuch die leute aus der gala zu verstehen. es ist unschön die sperrung, dazu kommen interne probleme (bald behoben) da ist es klar, das man voreilige schlüsse zieht und es auf die admins bezieht

MFG Guardian Angel MoC 1.9
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Achja, und wenn jemand wirklich bei BTW durch Multiaccounts bescheissen will, dann kann man das auch machen nach belieben. ;)

Vermutlich werde ich jetzt dafür virtuell gesteinigt, gesperrt oder gelöscht oder was weiss ich, aber ich gebe hiermit zu, dass ich seit Monaten nebenbei noch den Account von jemand anderem in der Testrunde verwalte, der mit dem Spiel aufgehört hat.

Ich habe fast immer gleichzeitig mit dem von mir verwalteten account auf das gleiche Ziel geattet/gedefft und mir schön fleissig Ressourcen vom anderen Account auf mein Konto überwiesen, und wurde NIE dafür gesperrt oder auchnur irgendwie drauf hingewiesen, geschweige denn erwischt.

Ja, ich habe BESCHISSEN durch Multiaccounting und zwar so gut, dass es wirklich niemand gemerkt hat und es anscheinend auch nicht nachweisbar ist. Der Aufwand den ich dazu betreiben musste, betrug einmalig 5 Minuten.

Was ich damit sagen will ist folgendes: Wenn jemand bei BTW betrügen will, dann schafft er das auch, und es gibt fast nichts das die Admins dem entgegenzusetzen haben.
Und wenn es wirklich Anhaltspunkte dafür gibt, wie z.b. selbe IP usw. dann ist das wohl eher ein Zeichen dafür, dass da zwei Leute denselben PC oder selbe Verbindung Nutzen, aber noch lange kein Zeichen von Betrug. Die wirklichen Bescheisser erwischt man nämlich garnicht, weil die das viel zu gut machen.

So, und jetzt dürft ihr mich nach herzenslust beschimpfen, niedermachen oder was auch immer (ausser trampling, das mag ich nicht). *g*
H5N1
Fighter
Beiträge: 30
Registriert: Di Mär 14, 2006 1:30 am

Beitrag von H5N1 »

[Frustabbau on]

hmm.. Naias hat gesagt das man sich indie ausnahme liste eintragen muss wen man mal sag ich nen tag oder auch 2 3 woanders is und dort nochjemand BTW spielt agb und soo ... nu frag ich mich warum ich gurdian und miyura nie gesperrt werden zumahl ich selbst als ich auch tech geklickt habe des am we immer von den beiden ihrem network aus gemacht habe ( wer leuft schon gern 15 minuten heim und back zum techen und gerade dan wen man ne neue flasche aufgemacht hat ) ich finds nur ne schweinerei fricka ohne vorwahrnung in dne umode zu schmeissen .... so ganz nahc dem motto "Hau ab da du Sau, wir mögen dich ned mehr weil du ja pöse bist" 8und wie gurdian hier sagt wusste nen admin über die aktivität von fricka und co wegen der arbeit bescheidt. Meint ihr wirklich ich halt mich dran wen ich ne 3 man lan mache jeder spielt BTW und trag mich in die ausnahme liste mit den anderen ein ? Geht keine sau was an ob ich lan mache oder ned und vor allem ned mit wem ......

[Frustabbau off]

wad hätte man machen können als "Guter ADMIN"

Mit dem user sprechen ihm bescheidt sagen wegen der sperre und alles abklären vor allem fragen was da los is und zu erst die sachlage klären. Vor allem ihm die zeit geben seinen teammates bescheidt zusagen warum er in umode is.

Was hat ein rücksichtslosser getan ?

erstmal umode schiecken gespräche suchen wir erst garned er kann nen gegenargument haben und ich bin richtig klickfaul ihn wieder aus dem umode zu hollen.Vor allem is mir egal was bei der galla passiert sollen sie gucken was se machen.



------------------------------------------------------------------------

wer rechtschreibfehler findet darf sie sich irgendwohin schieben ^^ und wer ned weiss wohin IGM an mich und ich zeig´s ihm ( BEI DAMEN helf ich gern bei der einführung )
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

wo er recht hat, hat er recht...
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

warum ich gurdian und miyura nie gesperrt werden

hängt vielleicht damit zusammen, das ihr bekanntlicherweise unter einem dach wohnt, .... (Fragt Fire, wer mehr wissen will)

Ich darf es noch einmal wiederholen:

  • Eine eintrag in der außnahmeliste berechtigt nicht zum sitten/multi
  • Als Multi/Sitter werden nur leute bestraft, denen man auch was nachweisen kann. Ich nehme mal das beispiel Miyura im vergleich mit beispel legonist (soory). In dem einen fall hat Miyura von 2 leuen res bekommen (ab und an) und wurde somit gepushed. Is unschön, aber ok. Bei legonist war es nur 1 acc, welcher aber selber weder wirklich flotte gebaut hat noch gedefft,... hat. Da floßen xx.xxx.xxx stellige summen (insgesammt). Daher kann man Miyura nicht als "multi" von wem anders (oder wen anders multi von ihr/ihm) bezeichnen, da alle anderen accs gedefft/geatted/sich normal an BTW beteiligt haben. (sich einfach wie ein normaler acc behandelt haben).
  • ich darf an letzte runde erinnern (oder vor 2?) wo die user gesperrt wurden ohne u-mode - des weiteren darf ich daran erinnern, dass auch damals nach gesprächen die zu einfeutiger klärung geführt haben accs wieder entsperrt wurden? - keiner is hier ein unmensch, und will leute vertreiben!
  • Der verdacht, das bei 1.9 was nicht stimmt wurde von mir DIREKT bei mifrit geäußert. Verdacht beruhte auf recallzeiten und Scorespecs, und war eigentlich nur ein gefühl. parallel dazu wurde von wo anders verdacht gegen legonist erhoben,....
  • problem hierbei ist die "wiederholung". Ich mein: WENN ich einmal dafür ermahnt wurde (egal warum, egal ob gerechtfertigt oder nicht) dann logge ich mich nicht (zu interresanten zeiten und ) ohne außnahme von ein und dem selben handy mehrmals (mehrmals in: mehrmals über einen zeitraum von vll/mind 2 wochen - und das "fast" täglich (ganz akurate zahlen kenne ich nicht, soory) ).
  • Ich wünsche gute besserung, bett/couch hüten is absolut nicht schön! - Eine frage dazu noch: wenn man das bett hüten muss/soll und somit 24/7 einen normalen rechner zur verfügung hat, warum tauchen dann oft logins von einem handy in mehreren accs auf? - Firmenhandy hin oder her, man is krankgeschrieben...
  • angeblich wurde des öfteren nebeneinander ins internet gegangen (btw - was ich keinen falls für falsch halte): warum wird dann aber nicht jedesmal 2 erschiedene rechner benutzt?
  • Keinem wurde vorgeworfen 2 accounts zu haben! Es wurde auch zu keiner zeit behauptet, dass es "physikalisch gesehen" keiner person hinter einem der acc hat. Die sperre gilt der tatsache, dass sehr häufig von dem selben handy (oft auch in der krankgeschriebenen zeit, was übrigends auch bekannt war) 2 accs bedient wurden, das ohne ausnahme. Ob das nun 1 oder 2 personen sind kann keiner von uns hier beurteilen, jedoch ist diese tat (nicht das einmalige, sondern die wiederholung, und das, WAS in BTW gemacht wurde ausschlaggeben). Würde/wäre/hätte eine vernünftige erklärung für alles abgegen werden können, was genau diese problematik wiederlegt, wäre das was anderes!
  • was den war 1.6 gegen 1.9 angeht, da will ich jetzt mal nicht viel zu sagen, da kann sich keiner der beiden parteien mit blumen rühmen .... Über cons lästern tue ich auch nicht, wieso auch, jedem das seine.
  • zu den "inc vorhersehen": in 1.9 habe ich 4 leute die mit scans blocken (bestenfalls), ich scanne mit <20 units die ganze gala durch, es hat leute die mit 600 smalls ohne träger fliegen, was sich in jedem scorespec ganz dolle macht ... (ich weiß was es heißt 500+ smalls auf nen gegner fliegen zu lassen). Atts,... waren scho seid So nachmittag in planung und wären geflogen worden egal, wer was wann wieso warum gemacht (oder nicht) hat.


Dazu fällt mir noch ein (als vergleich): Warum geht man gleich hier her, schreibt einen roman, beschwert sich über was weiß ich was anstatt das 1 on 1 gespräch zu suchen? (fals das erfolgt ist, dann sorry, kann nur aus deinen anschuldigungen,.. net herauslesen, dass dir irgendwer erklärt hat worin das problem liegt) Da haben wir so einen in der gala (hatten) der sich löschte, weil er "notfalls" gekickt werden sollte weil neue dazukommen sollten .... er hat nicht gefragt, was mit "notfalls" gemeint war, sondern is ins icq, hat sich aufgeregt, nichtmal ein statement abgewartet un hat sich gelöscht. Ich mein, wenn es ihm spaß macht - ok, aber normalerweise fragt man bei problemen nach - oder nicht? (wie gesagt, wenn das passiert ist, dann will ich das gerade net geschreieben haben)

Nur noch eins zum schluss: warum wollten eigentlich 3 leute aus 1.9 raus? (das is mir mind 4 tage vor den sperrungen zu ohr gekommen ... ) Wenn ich mich recht entsinne wurde da als "beigrund" das "pushen" erwähnt, warum da wer wegwollte... - keine anschuldigung, ich hab auch scho res bekommen ohne gegenleistung, nur feststellung dass vll doch net alles so gut gelaufen ist....

ps.: Fricka, mir persönlich war es eine ehre gegen dich gekämpft zu haben (oder es immer noch zu tuen/in zukunft es tuen zu werden?) es hat auf alle fälle spaß gemacht, es hatte viele "upps and downs" viele flotten (auf beiden seiten) und auch einen acc bei uns hat der war uns/euch gekostet, und wenn ich das noch sagen darf: der verdacht das da was net passt, den ich bei mifrit eingereicht hat war nicht gegen dich! - Alle entscheidungen wurden übrigends auch von Winner "eingesehen" und kommentiert/beurteilt


EDIT: H5N1, eine vorläufige sperre welche nach klärung vll auch wieder aufgehoben werden kann is denke ich gerechtfertigt, der U-Mode zum schutz des acc/der flotte wurde letztes mal von der community gewollt, daher auch ok. Danach hängt es denke ich doch mal am "diplomatischen" geschick des ein oder anderen ....
@ Vicona: wenn dir nix angängbar ist, dann ist dir nix anhängbar! und: In der testrunde ist das "sitten"/"multi haben" anders, in der hinsicht, das da wenn ich net irre nicht so oft nach multis/sittern gesucht wird.
Zuletzt geändert von PooHead am Do Okt 19, 2006 8:05 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte beachtet die Forenregeln
H5N1
Fighter
Beiträge: 30
Registriert: Di Mär 14, 2006 1:30 am

Beitrag von H5N1 »

PooHeadich weiss ned ob du feilschen liebst ^^ aber nimm des mit dem verlobten raus. Des könnte zu körperlichen bleasuren führen ( und das ned von mir sondern der lieben dame in meinem bett ).

Klar gab es ein paar unstimmigkeiten die aber Fricka regeln wollte und schon mit angefangen hatte. Dursch die sperrung von ihm wurde erstmal unsere galla handlungs unfähig hingestellt.
Selbst ich frage mich warum ich des spiel noch mitmache wen ja sowieso gleich gesperrt wird ohne nachzudenken was da eventuel in der galla los is und ne andere lösung zu finden. Den leader einer Kriegsführenden partei zu speeren is wie jemanden den kopf abhacken .....

bis dan wieder was richtig geht dauerts auch nen bisschen wen kein nahtlooser übergang gemacht wird vom GC.
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

jaja, da kommt dann schnell mal verdacht auf wegen sitten poo was :>

könnte ich bei 1.13 auch sagen moghasch war 3 tage nicht on, starte ich mal kommt er gleich log löschen^^

trotzdem bin ich noch nicht soweit 1.13 des sittens zu beschuldigen :o
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Also...

Um das nochmal klarzustellen.

1. Fricka wurde vorher mehrfach verwarnt! Das heißt, ihm war bewusst, dass Unstimmigkeiten vorhanden waren, die die Admins nicht so dolle fanden. Er wurde darauf angesprochen und konnte keine gescheite Begründung liefern.

Wenn jemand schon mehrfach vorher verwarnt wurde, darf er sich nicht wundern, wenn er mal gesperrt wird, wenn er sein Verhalten nicht ändert. Also, H5N1, bitte mecker nicht rum, dass irgendwas ohne Vorwarnung passiert ist. Die Warnungen gab es schon vorher. Die Admins sperren nicht einfach irgendwen mal aus Spaß. Und wer mich kennt weiß, dass ich dann aber gehörig auf die Barikaden gehen würde. Aber beim jetzigen Vorgehen hab ich nix zu meckern.
Erst verwarnen - keine besserung des Spielers - Sperre. Ganz normales Vorgehen.

Und wie das auch schon gesagt wurde: Firmenhandy is ne tolle Ausrede, wenn man Wochenlang krankgeschrieben ist. Kann mir keiner erzählen, dass Fricka krankgeschrieben in die Firma gefahren ist, um sich da mit seinem Kollegen in BtW einzuloggen.

Ich denke hier wurde als der von H5N1 erwähnte "gute ADMIN" gehandelt, denn die Gespräche gab es bereits vorher.
Was das Bescheitsagen an die Leute im Team angeht: Kann mir auch niemand erzählen, dass kein Kommunikationsweg außerhalb des spiels genutzt wird. Im IRC oder TS oder so werdet ihr Kontakt gehabt haben/haben und Fricka hat so schnell reagiert, dass er euch den Grund sicher auch direkt sagen konnte.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

Naias hat geschrieben:Also...


Und wie das auch schon gesagt wurde: Firmenhandy is ne tolle Ausrede, wenn man Wochenlang krankgeschrieben ist. Kann mir keiner erzählen, dass Fricka krankgeschrieben in die Firma gefahren ist, um sich da mit seinem Kollegen in BtW einzuloggen.



Also ich weiss nicht wie es euch geht, ich habe allerdings mein Firmenhandy immer dabei auch wenn ich Krank bin....

evtl. sind Fricka und Fenrir auch real Freunde und haben sich kA zuhause bei Fricka eingeloggt darüber :P
Chief
Fighter
Beiträge: 31
Registriert: Fr Apr 28, 2006 8:30 pm

Beitrag von Chief »

Also was hier mal wieder geschrieben wird ist doch absolut lächerlich!

zum einen sollten alle mal ihren kopf einschalten, bevor sie hier jarod zu unrecht beschuldigen. er hätte es doch viel einfacher, einfach mal ne flotte zu saven, anstatt sie schrotten zu lassen, als meine spaßflotte mal durchkommen zu lassen. und sowas wie einen "sneak" vorzutäuschen. ey, so doof is nichmal jarod. wenn er bescheißen will, dann gehts viel einfach und auch viiel unauffälliger!

klar is 1.9 die beste gal diese runde. wer schafft es schon 14 atter und einen counterdeffer zu orgen und das nun schon zum 2ten mal diese runde?!
wer schafft es auch, dass 4-5mal pro woche 5-1min vor kampftick ne flotte gesaved werden kann, wobei derjenige mehrere h vorher nich on war?
welche gal schafft es gegen eine "noobgal", die aus nichmal 6 halbwegsaktiven besteht 2 wochen zu überleben? oder wer kann schon solche genialen schiffe bauen, dass man trotz 33% mehr flotte recalln muss. auch wenn man mit 3 preds von einem winzigen shocker attagoner und einem gleichstarken trill weggedefft wird?


nochmals zu unserer verteidigung. es ist äußerst schwierig atts zu planen, wenn man 5 aktive hat, wobei 1 absolut inaktiv ist, ein weiterer im ausland verweilt, 1 noch nie was mit attplanungen am hut hatte und dann noch jarod in der gal is, welcher seltenst deffs plant dafür nie atts^^


ich hätte da jetzt mal den vorschlag zu bringen, dass es einen 4ten minister in jeder gal gibt. so einen propagandaminister wäre echt was tolles. glaube aber, dass es 1.9 dann schon lange nimmer geben würde.

so..hoffe das ich hiermit jetzt n schönen flamewar angezettelt habe..so hf guys and girls..
es ist wirklich amüsant den grammatik und rechtschreibgurus der ehrwürdigen "übergal" 1.9 zu verfolgen. btw, die kapizulation wird stündlich erwartet..
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

ach lösch dich doch und lass dich wieder hinstellen :>
*duck*
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

Chief hat geschrieben:btw, die kapizulation wird stündlich erwartet..


also DAZU muss ich jetz auch mal was sagen...
dass wir kapitulieren, hat nichts, aber auch überhaupt nichts mit eurer "überlegenheit" (lächerlich!) zu tun... wer's so hinstellen will darf ruhig, aber ich und alle anderen 1.9er wissen es besser

am tollsten find ich ja, dass die 1.6 (naja, eigentlich nur chief...) JETZ ne große klappe hat. wenn ihr mit 6 aktiven zwei wochen überlebt habt, dann frag ich mich, warum haben wir net schon früher was von diesem missstand gehört? spätestens nach einer woche hätte ich ne riieesenuninews erwartet, in der wir höhnisch ausgelacht werden, und in der uns genau aufgeschlüsselt wird, wie schlecht wir sind :roll:


ich könnte jetz nen roman zu dem ganzen mist, der von unserer als auch von der anderen seite verzapft wurde, verfassen, aber ich kann's auch lassen...
Zuletzt geändert von schahanschah am Do Okt 19, 2006 2:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

jungs ich hab nicht wirklich lust auf haltlose vorwürfe oder anspielungen...

mal ein paar grundsätzliche sachen zu dem thema:
jarods gala betrügt ziemlich sicher nicht

und fricka ihr habt schonmal passwörter getauscht, da muss dir doch wohl klar sein wie mifri das interpretiert wenn ihr das selbe handy/ slben pc verwendet selbst wenns nich so ist darüber will ich mir jetzt mal kein urteil erlauben

ach und vic sag an welchen acc du noch verwaltest
Bild
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Nö sag ich net, sucht ihn *gg*
( Wird schwer werden, aber vielleicht motiviert das ja zur verbesserung des Multischutzes, hihi )
Antworten