Änderung: Wahlen zum SC, MoC, MoD

Probleme oder Fragen? Hier werden Sie geholfen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Graf Bummsti
Frigatte
Beiträge: 65
Registriert: So Jun 18, 2006 5:01 pm
Wohnort: Wien

Änderung: Wahlen zum SC, MoC, MoD

Beitrag von Graf Bummsti »

Wir, eigentlich nur Ich, habe das Probelm, dass eine andere Gala uns den Krieg erklärt hat und wir entsprechend belagert werden :shock:

Das ist aber nicht soo das Problem, sondern viel eher dass ich einer der wenigen aktiven Spieler hier bin und ich bin weder SC, MoC, MoD.
Die sind offline, seit mind 2 Tagen.

Möchte deswegen vorschlagen dass nur jene zum SC, MoC, MoD werden können die mind xx% Aktivität aufweisen.
Ev 30% ?

Hat keiner der Spieler so viel Aktivität wird die Grenze um 10% gesenkt und diese stehen zu Wahl zur Verfügung.

Oder irgendwie so ähnlich ... 8)

Danke
Der Graf
PS: Der Krieg wird jetzt bis zum Neustart des Testservers dauern, da keiner da um ist Frieden zu schliessen ...
Tequila
Frigatte
Beiträge: 54
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Tequila »

joa das wär ma ne super idee...

ich kenn da nämlich auch so galen bei denen das genauso läuft will lda jetzt keine namen nennen aber das is extrem scheisse für ally partner.

ne grenze von 40% wär da doch schon besser...
IRC

[url=irc://de.quakenet.org/alpenchan]#alpenchan[/url] <----unbedingt reigucken!!
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus »

Naja, wenn die gala aber schon so inaktiv ist, wird es auch kaum was helfen, da schließlich kaum ein neuer Sc gewählt wird ;)
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Tequi: "Ich würde mein Vorschlag nehmen."
Graf Bummsti
Frigatte
Beiträge: 65
Registriert: So Jun 18, 2006 5:01 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Graf Bummsti »

Wie wärs mit Zwangsbeglückung?
Wenn nur 3 Aktiv sind, sind die 3 autom gewählt.
Müsste dann nur was geben, wegen Funktionstausch.

lg
Der Graf
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

das würde zu ständigen wechseln führen, da müsste man die formel der "aktivitätsberechnung" u.U. ändern ... ich denke dass das eher zu problemen führt nen "vote moc/mod" button wäre mal interresant (das sollte der GC net da sein man per vote auch den mod/moc bestimmen kann un man braucht halt min 3 leute un dann hats noch nen zeitfaktor nachdem nen moc/mod gewählt wird ...
Bitte beachtet die Forenregeln
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

Prozentzahl ist total sinnfrei.
Es gibt durchaus auch SCs, die alle 60 Minuten für eine Minute reinschauen.

Sind die dann auch als inaktiv abzustempeln?
Graf Bummsti
Frigatte
Beiträge: 65
Registriert: So Jun 18, 2006 5:01 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Graf Bummsti »

Godl!ke hat geschrieben:Sind die dann auch als inaktiv abzustempeln?

K.a. Was für einen Aktivitäts-%-Satz haben die?

Vielleicht kann man ja die Häufigkeit des Einloggens mit rein nehmen?

lg
Der Graf
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

Naja, 40% werden sie wohl nicht erreichen.

Hmm, und die Loginzahl kann auch schnell zum Missbrauch verwendet werden.
Zumal es auch nicht häufig vorkommt, dass gleich alle 3 Bunten nicht online kommen und aktiv sind.
Zombie
Frigatte
Beiträge: 78
Registriert: Do Sep 29, 2005 11:56 pm
Wohnort: Bärlün anna Schprö

Beitrag von Zombie »

dann sollten halt bunte die länger als 48h off sind automatisch ihren posten an den aktivsten(oder evtl. den mit den meisten logins oder der meisten onlinezeit der letzten 48h) der gala verlieren, sollte es mal so sein das der bunte nicht anders konnte, dann kann er ja sofort wieder ernannt werden.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Ich bin eher gegen so eine Regelung...

Wenn man in einem so inaktiven System sitzt, dass nicht genug Leute on sind, um einen neuen SC zu wählen, sollte man sich einfach schleunigst nach einem neuen System umsehen. Was will man denn mit 10 inaktiven oder so in nem System?
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Die aktivitätsrechnung sollte eigentlich halbwegs representativ sein.
Die Frage ist eher wie man das am besten an die Votes koppelt. Man könnte z.B. einbauen dass GCs automatisch ihre stimmen verlieren sobald ihre aktivität unter 5-10% fällt und es jemand im system mehr als 20% aktivität besitzt.
Weiß aber nicht ob sich das lohnt, da umzug in so einem fall normalerweise die beste Maßname ist.
"My bugs don't have bugs."
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

mh... @ Winner umzug ect. ist ja so eine Sachen.

Nicht gerade die leichteste Methode für Neulinge...

Wenn Neulinge in einem inaktiven Sys stecken ist das mit dem GC ect. ganz nützlich.
Zombie
Frigatte
Beiträge: 78
Registriert: Do Sep 29, 2005 11:56 pm
Wohnort: Bärlün anna Schprö

Beitrag von Zombie »

ich denke das man nicht immer umziehen muss, es kommt auch vor das die hälfte der leute aktiv sind, aber die inaktiven vorher mal den gc gewählt haben, in solchen fällen wäre es sicher besser den inaktiven teil los zu werden und für die freien plätze neue spieler zu suchen.
eine rolle spielt dabei auch das man in einem der vorderen cluster bleiben kann und man nicht die längeren eta-zeiten hat, was gerade für aktive spieler die att-möglichkeiten weiter einschränkt.

eine weitere möglichkeit wäre es wenn man in regelmässigen abständen, sagen wir alle 2-4 wochen, ein "raumbeben" mit anschliessenden "systemverschiebungen" durch das universum fegen lässt. als folge dieser "beben" könnten leute die in einem bestimmten zeitraum(mein vorschlag wären 5-7 tage) ohne u-mode nicht on waren in die hinteren cluster verschoben werden und die aktiveren in die vorderen(evtl. zusammenlegung mit anderen aktiven).
ich denke das gerade in den zusammengelegten galas auch aktive neueinsteiger(jeder freut sich darüber aktive in der gala zu haben, gerade wenn er vorher nur von leichen umgeben war) gerne gesehen sind, was dann sicher auch für die neuen von vorteil sein könnte.
natürlich sollten hierbei die aktiven einer gala zusammen bleiben und durch eine gruppe aktiver aus einer anderen gala "aufgefüllt" werden.

edit war ein rechtschreibfehler, keine änderung
Zuletzt geändert von Zombie am Mo Jun 18, 2007 3:49 am, insgesamt 1-mal geändert.
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

Man sollte auch bedenken, dass wenn man in einem inaktiven sys hängt und diesem sys der krieg erklärt wird man auch nich ohne weiteres "ausziehen" kann.... daher isses schon recht schwierig und ich denke das sowas neulingen auch den spaß verdirbt
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Von der ausziehregel hab ich noch nie viel gehalten, wurde aber damals überstimmt.
"My bugs don't have bugs."
Graf Bummsti
Frigatte
Beiträge: 65
Registriert: So Jun 18, 2006 5:01 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Graf Bummsti »

'Raumbeben' hört sich lustig an :-)

lg
Peter
Antworten