Seite 1 von 1

Testspeed - wozu?

Verfasst: Sa Okt 27, 2007 1:09 pm
von MacRyan
Wozu gibts die Testspeedrunden? Zum Testen ja wohl nicht. Oder muss echt noch getestet werden, ob man mit Xfacher zahlenmäßiger Überlegenheit und höherer Agi gewinnt?

Verfasst: Sa Okt 27, 2007 2:17 pm
von Doenerbude
Nö das nicht.
Aber wir haben z.B. damals getestet wie krass CE gegen schilde ist
Resultat war eben das CE abgeschwächt wurde

Verfasst: Sa Okt 27, 2007 3:19 pm
von Gargantua
..gugg mal Bugreport, glaub mit der Rakdeff stimmt auch was nicht. Stell ich lieber in der Testrunde fest als wenn wir mehr in der richtigen meine Schiffe zerlegt ;)

Verfasst: So Okt 28, 2007 8:15 pm
von Nachael
inner richtigen hast du aber evtl ne kleine chance sie wiederzubekommen ^^

Verfasst: So Okt 28, 2007 11:29 pm
von cutcher
@MacRyan
du musst es ja nicht spielen,wenn du nicht willst...

Verfasst: Mi Okt 31, 2007 11:36 am
von VIR2L
Es geht hier nicht darum wer mitspielt und wer nicht, sondern um den Sinn der Sache. Ich bezweifle nicht, dass in einer Speedrunde durchaus mal Bugs oder Probleme im Balancing gefunden werden. Die Suche danach ist aber nur die Absicht der Allerwenigsten die sich dafür anmelden.

Was ich damit sagen will?
Wenn sich ein paar Spieler für wenige Stunden am Abend mal zusammen setzen und BRs produzieren, dann bringt das oft mehr Erkenntnisse als eine gesamte Speedrunde, zumindest was das Balancing betrifft. Ich verstehe einfach nicht wieso das Speeduni aktuell nicht zugänglich ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es keinen Bedarf für weitere (und vor allem sinnvoll geplante Tests) der einzelnen Techs gibt.

Ich hab wirklich nichts gegen Speedrunden an Wochenenden, auch wenn sie für mich nicht in Frage kommen, ihr Nutzen für die Verbesserung des Spiels ist meiner Ansicht nach jedoch sehr gering. Daher ist die Frage von Ryan durchaus berechtigt.

Verfasst: Mi Okt 31, 2007 11:44 am
von MacRyan
@Cutcher

Du musst ja nicht schreiben, wenn du nicht lesen kannst ;-)

Verfasst: Mi Okt 31, 2007 11:55 am
von mifritscher
Sicher dass die noch zu ist :p

Ich hab eh vor unter der Woche sie inoffiziell offen zu lassen und am We manchmal "offizielle" Speed(test)runden laufen zu lassen und sie dabei zu reseten, damit wir nicht nur die "Endkonstellationen" testen.
Diese Woche bin ich nur nicht eher zu gekommen sie wieder zu öffnen

Verfasst: Mi Okt 31, 2007 9:28 pm
von Tal-Rasha
ich würds ja nett finden, wenn man in so ner testspeeduni tt löschen könnte und nochmal neu techen.

schiffe müssten natürlich mitgeschreddert werden mit dem löschen des tts

Verfasst: Do Nov 01, 2007 11:25 pm
von Nomad
dazu bräuchte man ne gewisse menge code .. oO