TransporterModul

Probleme oder Fragen? Hier werden Sie geholfen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

NewLeader
Fighter
Beiträge: 30
Registriert: Mo Jan 02, 2006 9:11 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

TransporterModul

Beitrag von NewLeader » Mi Jan 11, 2006 9:00 pm

hab ne frage wie lange dauert es bis der Funktioniert???
Ich kam sah und Siegte

The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner » Do Jan 12, 2006 8:40 pm

Leider noch unbekannt ;)

NewLeader
Fighter
Beiträge: 30
Registriert: Mo Jan 02, 2006 9:11 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von NewLeader » Mi Jan 18, 2006 8:17 pm

Mhh dachte da nicht mehr hinter transporter steht ( geht noch nicht ) er funtzt aber hab wohl leider falsch gedacht. Sagt ihr bescheid wenn er geht??
Ich kam sah und Siegte

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Mi Jan 18, 2006 8:24 pm

Hmpf, hats wohl beim Updaten gegrillt...
Hab es wieder hingeschrieben

NewLeader
Fighter
Beiträge: 30
Registriert: Mo Jan 02, 2006 9:11 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von NewLeader » Di Feb 21, 2006 8:17 pm

Wann meint ihr den geht der transporter strahl so ungefähr??
Ich kam sah und Siegte

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Di Feb 21, 2006 8:27 pm

Ich habe nächste Woche Ferien, kann also gut sein, das ich ihn da einbaue

PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead » Mi Feb 22, 2006 3:00 pm

wenn dus hast sag bescheid, dann kannsch testen gehen
Bitte beachtet die Forenregeln

Heisenberg
Starcruiser
Beiträge: 164
Registriert: Mo Nov 07, 2005 10:29 am

Beitrag von Heisenberg » Do Feb 23, 2006 10:58 am

und ich auch, sags am betsen 3 tage vorher, dann kann ich noch genug baune gehen :D

PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead » Do Feb 23, 2006 11:04 am

QED
Bitte beachtet die Forenregeln

Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob » Fr Mai 26, 2006 10:00 pm

Hier wurde im Februar zu letzt hineingeschrieben.

Vielleicht weiß es jetzt schon wer?

Na,...?

PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead » Fr Mai 26, 2006 10:08 pm

wenn du es wissen willst: Transporter modul GEHT NOCH NICHT ! ...

(wirst dann im changelog schon mitbekommen sobald es geht!)
Bitte beachtet die Forenregeln

Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob » Fr Mai 26, 2006 10:11 pm

das es noch nicht geht weiß ich auch!

wollte ja nur ma wissen, ob es jetzt schon jemand ma ungefähr weiß!

darf man jetzt nicht ma mehr fragen?

PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead » Fr Mai 26, 2006 10:16 pm

na klaro darfst du fragen, solltest allerdings dann bitte auch so fragen, dass man dich versteht:

"wollte nur wissen, ob es jemand ma ungefähr weiß" ist nicht räzise!
es kann sich auf das "Wie" (was ähnlich wie das momentane Pod-system sein wird) oder das "Wann" (was denke ich irgendwann nach Börse, Vertragssystem(fertig), WP, Techbeschreibungen kommen wird)
wobei es vll gar no soo viel arbeit ist :) nun ja, dass kann dir denke ich nur ein launiger admin beantworten! :)
Bitte beachtet die Forenregeln

Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob » Fr Mai 26, 2006 11:01 pm

Sorry MR. Poo!


Ich werde versuchen mich in Zukunft etwas präziser auszudrücken.

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir » Fr Mai 26, 2006 11:01 pm

Ich finde das Transporter Modul könnte man ruhig rauslassen. Wenn man es einbaut führt dass nur wieder dazu, dass die kleineren Galaxien ständig wegen der Resourcen ihre Flotten gekillt und die Planeten leergeräumt kriegen.

Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke » Sa Mai 27, 2006 12:04 pm

Bin auch gegen das Transportermodul.
Früher war ich Fan davon, mittlerweile brauche ich es nicht mehr;
vermissen tu ich es erst recht nicht.
Außerdem kann ich so besser Ress sammeln, ohne Angst haben zu müssen,
dass sie mir direkt geklaut werden^^

Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner » Sa Mai 27, 2006 12:04 pm

jetzt wart mal auf ein anständiges "kriegsrecht", ich glaub das da die "kleineren Galaxien" dann nicht mehr die Probleme haben werden
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA » So Mai 28, 2006 2:10 pm

meine meinung!

transen in die tonne. brauch man kein stück.
Bild Bild

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir » So Mai 28, 2006 4:06 pm

Und bisher hat die wohl auch niemand vermisst und wie man sieht kommt man ohne Transporter wunderbar aus.

MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan » So Mai 28, 2006 5:00 pm

Das Argument "dann kann ich wenigstens Rohstoffe schön sparen" zählt nicht. Dann sollte auch das Podmodul abgeschafft werden, damit man seine schönen roids behalten kann. Und kleine werden auch so schon gebasht, soweit es das Spiel zu lässt, denn Flotten bringen einem ja schön Rohstoffe. Da wird sich mit dem Transportermodul nicht viel ändern.

VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L » So Mai 28, 2006 5:24 pm

Naja, Tatsache ist, dass das Transportermodul nie wirklich effektiv war. Entweder macht man seine Podder damit teurer und instabiler oder vergeudet eine Schiffsklasse dafür. Hinzu kommt noch die Unzuverlässigkeit, denn es ist ja ohne weiteres Möglich die Ress vorher zu verbauen (bis aufs Gas), selbst wenn man den Handel sperrt.
Wenn man das Modul hier einbauen und ihm dabei auch halbwegs einen Sinn geben will könnte man mal drüber nachdenken die Ress vielleicht nicht vom Zielplani sondern von der zugehörigen Galabank klauen lassen. Da liegen meist genug Ress rum um die Transen "voll" zu bekommen.

Denke aber es gibt erstmal wichtigere Dinge die eingebaut werden sollten. Wenn man aber in der kommenden Runde nicht mit einer Implementierung rechnen kann stellt sich natürlich schon die Frage was das Teil dann im Techtree zu suchen hat.

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir » So Mai 28, 2006 5:41 pm

Hmm, bei GO hab ich in Doomstar immer Transporter reingetan. Dann waren die wenigstens zu was gut ;)

Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob » So Mai 28, 2006 7:05 pm

Das find ich ja das doofe, das Sachen im tech sind die nicht funzen. Ich versteh zwar das es Sachen gibt die noch nicht funzen, denn die Admins sind auch nur Menschen, aber, dann sollte man sie auch aus dem Techtree nehmen, wie Charger und Energizer.
Sind die Sachen nur drin um so wie GO zu sein? Das haben wir glaube ich nicht notwendig.
Man kann die Sachen ja aus dem Techtree rausnehmen, und wenn sie funzen sie wieder hineingeben.
Ich glaube insbesondere für Leute die neu in dem Game sind ist es sehr verwirrend. Da sie sich sicher überlegen was z.B der Charger oder der Energizer bringen, vielleicht im Wikipedia nachschauen, sich für etwas entscheiden, und dann finden sie nirgens wo man diese Sachen (Charger/Energizer) betätigt.
So viel zum Techtree.

Die Idee von vir2l, dass man ress aud der Gala-bank plündern kann find ich anundfürsich ne super Idee. Nur müsste man es dann halt so machen, dass die Member aus der Gala die Gala-bank deffen könnten, sonst wärs natürlich doof.

MfG Sponge

VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L » So Mai 28, 2006 7:44 pm

Wieso denn die Galabank deffen? Wenn jemand auf einem Ziel mit Transen durchkommt klaut er die Ress eben aus der Galabank statt vom Konto des einzelnen Spielers. Wenn man die Transen daran hindert durchzuziehen schützt man so auch die Ress der Bank. Das Problem ist natürlich, dass man das (wie vieles andere auch) mal wieder ausnutzen könnte gegen schwächere Galas...

Roadrunner

Beitrag von Roadrunner » So Mai 28, 2006 9:02 pm

es ging nu ganze 6 (sechs, six) monate ohne transen, es ist keiner gestorben, also können die auch wegbleiben ....

Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille » Mo Mai 29, 2006 3:10 am

Ging auch ohne Energizer und ohne Charger - willste die auch weglassen? Oo

Gala-Bank isse gute Idee.

Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo » Mo Mai 29, 2006 2:03 pm

energizer und charger sind aber schon sehr spielbeeinflussend.

Transportermodule so wie sie in GO waren halte ich auch für schwachsinnig, ich denke, die sollte man entweder überarbeiten (netter Vorschlag von VIR2L) oder rauslassen.

MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan » Di Mai 30, 2006 1:49 pm

Wenn man die Bank plündern kann, dann kann man den Gegner aber ziemlich schnell in Gasnöte bringen. Immer schön das Gas klauen. Andererseits können die Ressis auch zu einem ausgelagert werden, der nicht angegriffen wird.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass man ab ETA 5 oder 4 weder Rohstoffe verschicken noch verbauen kann.

VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L » Di Mai 30, 2006 2:13 pm

Ryan, das mit dem Blockieren von Verschicken oder Verbauen von Rohstoffen klappt schon deswegen nicht weil es kein Problem ist einen Großteil einer gegnerischen Gala 24/7 so mit Fakes zu belegen, dass immer ETA 4 oder weniger ist. Das würde die betreffenden Spieler und deren Ress dann komplett blockieren.

Ich sehe kein Problem darin wenn man der Bank das Gas klaut, denn erstmal sind die individuellen Vorräte bzw. Zahl der Gasroids entscheidender als der Bankinhalt und in einem halbwegs ausgeglichenen Krieg können beide Seite hin und wieder roiden/transen. Damit wäre das Transportermodul eine wirksame strategische Waffe die allen zusteht und so sollte es doch eigentlich sein, oder?

MacRyan
Doomstar
Beiträge: 379
Registriert: Sa Jan 21, 2006 9:30 am

Beitrag von MacRyan » Di Mai 30, 2006 2:26 pm

Naja, man könnte dann auch sagen, dass es beiden Seiten möglich wäre, den gegnerischen Baubetrieb zu blockieren. Dann wäre es auch eine strategische Waffe.

Ich sehe es halt von dem Standpunkt: Es gab oft genug Kriege, wo eine Seite zahlenmäßig überlegen war, und deswegen in Großangriffe bei mehreren Planeten ungedefft durch kam. Die Gegenseite hat dann durch Hartnäckigkeit und Fakerei immer mal wieder nen BR provoziert und gewonnen, aber geroidet haben sie weniger. Sowas wäre dann zumindest schwerer. Klar gehts erstmal an die individuellen Gasreserven. Aber wenn bei einem Att 2 Planis ungedefft bleiben, dann ists sehr wahrscheinlich, dass danach die 2 Spieler und die Bank kein Gas mehr haben. Das wird dann schon ziemlich bitter. Selbiges gilt auch fürs Kristall für neue Scanner.

Beim Blockieren der gegnerischen Bautätigkeit durch Dauerincs hingegen könnte auch die schwächere Allianz allein durch Aktivität den Gegner stärker behindern, als er sie.

Fazit: Blockieren von Bauvorhaben und Rohstofftransfer begünstigt höhere Aktivität, Rohstoffklau bei der Bank begünstigt den zahlenmäßig (größere Flotten) überlegenen Gegner.

Transen würden evtl. auch lohnender, wenn man sie billiger machen würde. Die hohen Kosten sind doch recht abschreckend.

Antworten