Seite 1 von 1
Emp Hitpoints
Verfasst: Mi Mai 10, 2006 4:10 pm
von suntrooper
Da ich mir darueber schon lange gedanken mache frage ich mal nach.
Da sogar starke spieler hier mit faustregeln rechnen.
Wieviel Emp Hitpoints haben denn die verschiedenen schiffe.
Falls wir bei 5,3 und 2 Emp schaden bei den verschiedenen waffen geblieben sind.
Verfasst: Mi Mai 10, 2006 4:16 pm
von PooHead
http://www.rodelhang.at/go/GO-Schiffswerft.htm
das ist ein tool, bau damit deine construktion nach und du kannst dir anzeigen lassen, wieviel "EMP-Schaden" dein schiff macht.
(ist noch ein GO tool, aber die zahlen sind doweit ich weiß nicht (stark) abgewichen)
vergiss nicht EMP-deff mitzuberechnen
Verfasst: Mi Mai 10, 2006 4:37 pm
von VIR2L
Ja, EMP durch einfaches Kopfrechnen abzuschätzen ist nicht wirklich machbar, außer vielleicht beim EMP Netz und sehr glatten Zahlen.
Ich hab mir dafür ne Excel-Tabelle erstellt, die Formel ist folgende:
(1-EMP^(WAFFEN*STÄRKE))*SCHIFFE
EMP: EMP Deff des Gegners in Prozent, d.h. bei 70% steht dort 0,7
WAFFEN: Anzahl der EMP-Waffen die (in einem Slot) verbaut sind
STÄRKE: EMP Stärke der Waffen, derzeit Cannon 1/3, Blaster 2/3, Netz 1, Waver 4/3
SCHIFFE: Anzahl deiner EMP Schiffe
Verfasst: Mi Mai 10, 2006 4:38 pm
von Pille
Die EMP-Waffen müssten eigentlich 1/3 (Cannon), 2/3 (Blaster), 3/3 (Netz) und 4/3 (Waver) machen. Ein Schiff braucht demnach natürlich nur 3/3 "Schadenspunkte" um gelähmt zu werden, die genaue Formel dazu steht im Wiki.
Verfasst: Mi Mai 10, 2006 5:21 pm
von suntrooper
hmmmm, ok.
Ich wollte vorallem wissen ob die verschiedenen schiffsklassen unterschiede in den emp hitpoints haben.
Ich habe frueher halt 2,3(blaster),5(netz),7(waver) gerechnet.
Bei shuttle 5 Emp Hitpoints
Bei fighter 6 emp Hitpoints
etc.
Dann hab ich da wohl ziemlichen Murks gemacht.
Kamm aber immer komischer weise sehr genau hin XD
Das Rodelhang Tool kenne ich auch.
Aber die garantier das das bei EMP genau rechnet habe ich da nich.
Traue dem Ding net ganz.
Verfasst: Mi Mai 10, 2006 5:39 pm
von VIR2L
Joa, welche Schiffsklasse das Ziel hat ist völlig egal einzig die EMP Deff spielt eine Rolle, d.h. eine Co mit 50% EMP-Deff ist genauso leicht lähmbar wie z.B. ein Fi mit 50% EMP-Deff.