Um was geht's hier eigentlich?

Probleme oder Fragen? Hier werden Sie geholfen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Graf Bummsti
Frigatte
Beiträge: 65
Registriert: So Jun 18, 2006 5:01 pm
Wohnort: Wien

Um was geht's hier eigentlich?

Beitrag von Graf Bummsti »

Ahem, spiel seit ca. 1 Woche hab aber immer noch nicht den Durchblick um was es geht!?
Sorry ! :roll:
Vor allem der Punkt Politik/Handel ist mir sehr unklar.
Wozu Galaxy-Commander? Was tut der?
Was macht die Gala Bank?

Was ist das Ziel des Spieles?
TechTree und Schiffchen bauen - ist das alles?

Danke
Peter
Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob »

Der GC (Galaxie-Commander) ist der Chef der Gala, er bestimmt Minister, kickt leute aus der Gala und gibt anweisungen.
Er kann auch ATT's und DEFF's orgen.

Die Gala Bank ist dazu da Scanner zu bezahlen, und den schwächeren Spielern (oder welche die ihre Flotte verloren haben) zu unterstützen.

Das Ziel des Spiels ist wie in jedem anderen auch, (außer ich versteh die Frage falsch) im HIghscore weit nach oben zu kommen mit der Gala und auch alleine.

Tech-Tree und Schiffchen bauen ist nicht alles.
Man muss sehr aktiv sein, mit den Gala membern sich gut verstehen und auch im notfall komonizieren können, und ordentlich orgen.
Dazu kommen noch gute cons. :oops:

MfG
Graf Bummsti
Frigatte
Beiträge: 65
Registriert: So Jun 18, 2006 5:01 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von Graf Bummsti »

Kann man weitere Planeten kolonisieren?

Was sind denn orgen & cons?

Danke
Peter
Spongebob
Spammer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Mär 10, 2006 3:18 pm
Wohnort: Baden (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Spongebob »

Ne, man kann keine weiteren Planeten kolonisieren, aber deine Flotte auf dem einen Planeten kann unendliche Größen annehmen.

Mit orgen meinte ich organisieren. Man muss Angriffs und Verteidigungsaktionen organisieren.
Und cons ist Konstruktionen.
Du brauchst gut Konstruktionen um eine Schlacht gewinnnen zu können.!
KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA »

Mal ein Paar Links, die auf jeden Fall weiterhelfen sollten.


http://www.galaxy-news.de/games/951_bey ... mhole.html

http://www.worm-hole.de/wiki/Hauptseite



Wenn Du sonst noch Fragen hast, dann kannste Dich auch gerne bei mir Ingame melden. (Koordinaten: 1.4.5)


PS. Hat der Schenke natürlich Recht. Am besten bei Naias melden. Obwohl ich ja immer noch auf Arbeit warte ^^
Zuletzt geändert von KiSebA am Fr Jun 30, 2006 12:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
Tobias Schenke
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: Mo Sep 12, 2005 9:05 am

Beitrag von Tobias Schenke »

wende dich bitte an naias. sie ist quasi unser newbie-minister im spiel. sie kann dir sicherlich helfen und dir einen tutor vermitteln, der sich um dich kümmert und all deine fragen beantwortet.
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

Beyond the Wormhole ist in erster linie ein teamspiel.

Ziel ist es, sich mit seinem team (der galaxie, in der man ist) gegen die anderen durchzusetzen. Die möglichkeiten dafür sind vielfältig. Eine galaxie kann versuchen, durch politisches geschickt eine überlegene allianz ins leben zu rufen, die es schafft sich zu behaupten. Man kann als underdog durch geniale strategische züge und ausgefeielte schiffskonstruktionen gegnerische flotten aufreiben und so auch den stärksten gegner auf dem schlachtfeld bezwingen. Man kann aber auch warten, bis sich zwei starke gegner bekriegen, um dann als lachender dritter emporzusteigen.

Alle diese wege haben jedoch gemeinsam, dass das team, mit der besten zusammenarbeit am ende auch gewinnt.
Es zählt nicht nur die leistung des einzelnen, sondern, wie die galaxie als ganzes funktioniert. Spielen alle für sich, dann ist jeder zum scheitern verurteilt. Trägt jeder eienn teil bei, dann steigt man in der highscore schnell hinauf.

Während die spieler der unteren plätze sich nur vereinzelt mal einloggen, haben die galaxien der oberen ränge ständige IRC präsenz, eigene Foren, tools zur besseren absprache unf planung, kontaktlisten für notfälle und und und ...

Die entscheidung ist nun an dir, wo du deinen platz einnehmen willst.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Antworten