Serverumzug!

Lauter alte Sachen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Serverumzug!

Beitrag von mifritscher » Di Nov 21, 2006 9:17 am

Nachdem der Server mal wieder im Eimer war hab ich mih entschlossen BtW komplett auf den 2. Server umzuziehen. Das wird heute oder morgen geschehen. Normalerweise sollte es keine großen Unterbrechungen geben aber man weiß ja nie...

Rabus
Shuttle
Beiträge: 7
Registriert: Fr Nov 17, 2006 10:22 am

Beitrag von Rabus » Di Nov 21, 2006 9:24 am

Wird es aufgrund des erneuten Serverausfalles oder eventuellen
Schwierigkeiten beim Umzug ein Backup geben?

Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias » Di Nov 21, 2006 9:30 am

Nein. Es gibt kein Backup.

Der Server ist heute Nacht komplett ausgefallen. Das bedeutet, dass da nix weitergelaufen ist. Ergo gab es auch keine verluste wegen Serverausfall oder so. Alle Flotten wurden zurückgesetzt. Somit hat der Serverausfall keinen einfluss aufs Spiel. Höchstens den, dass Atts nicht gestartet werden konnten oder so.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Di Nov 21, 2006 1:45 pm

Ich hoffe den Umzug ohne größeren Ausfall machen zu können, wenn dann lege ich sie immer so, dass sie kurz nach einem Tick passieren.

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Di Nov 21, 2006 3:36 pm

Das kritischte, der Umzug der DB ist bereits geschehen :-)

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Di Nov 21, 2006 10:58 pm

So, nun kommt der Umzug der Domains. Fliegt bitte in diesem Nacht mal keine Atts, ich weiß nicht wie manche DNS-Server reagieren.

Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo » Mi Nov 22, 2006 7:25 am

mifritscher hat geschrieben:So, nun kommt der Umzug der Domains. Fliegt bitte in diesem Nacht mal keine Atts, ich weiß nicht wie manche DNS-Server reagieren.


Öhm, so wies ist ein Tick zu viel dagewesen. Hättest du diesen Satz nicht etwas früher und nicht nur im Forum posten können?
Also bei uns (1.5) sind dadurch n paar Flotten draufgegangen (mindestens 3)...

Hab mich nochmal überzeugt. Hätten das erste Battle erst um 8 haben dürfen, nicht um 7. Naja, schon bissl dumm gelaufen...

Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias » Mi Nov 22, 2006 8:37 am

Falsch, Bilbo.

Es gab einmal 2 Ticks, das ist soweit richtig.

Aber da es keinerlei BRs oder sowas gab, war Backup nicht nötig. Allerdings hab ich auf die Flottenbewegungen bei 1.5 und 1.16 hingewiesen. Die Flotten wurden alle 1 Tick zurückgestellt. Also so, dass alles beim Alten war.

Die BRs sind alle zu der Zeit gekommen, zu der sie von Anfang an hätten da sein müssen. Habt ihr euch wohl verrechnet. ;) Ihr habt ja nichtmal gescannt....
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha » Mi Nov 22, 2006 10:03 am

also bei mir war der br einen tic zu früh laut log

Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias » Mi Nov 22, 2006 10:34 am

Kann aber irgendwie nicht sein, weil ja nur einmal 2 Ticks waren und die Flottendaraufhin eben 1 tick zurückversetzt wurden, womit der doppeltick ausgeglichen war.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead » Mi Nov 22, 2006 11:07 am

mifritscher hat geschrieben:Verdammt *g*
Es gab 2 Tickdoppler, einmal um 1 und einma um 2 Uhr.
Den um 2 Uhr habe ich koprrigiert, weil da die Verhältnisse durcheiander kamen.
Aber die meisten haben ja alle 3 Ticks nicht reagiert.
Also, alle die nach dem 1. Tick reagiert oder on waren bekommen 70% der Flotte zurück.
Bitte beachtet die Forenregeln

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Mi Nov 22, 2006 11:51 am

Hab die gröbsten Flottenverluste wiederhergestellt.
Der Umzug sollte damit beendet ein :-)

Antworten