Wormholetreffen

Lauter alte Sachen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Wormholetreffen

Umfrage endete am Sa Apr 15, 2006 1:55 am

ja
26
52%
nein
24
48%
 
Abstimmungen insgesamt: 50

Deufel

Wormholetreffen

Beitrag von Deufel » Mo Mär 06, 2006 12:55 am

Hi,

ich wollte mal fragen wer intresse an nem rl treffen in mainz hätte ....

als termin würde ich aril vorschlagen so 22. - 23. (das is ein we)

planen würde ich auch alles, wenn erwünscht besorg ich auch schlafplätze in der örtlichen jugendherberge ....

die umfrage is extra so klein gewählt, die die lust haben klicken auf ja, die die zu weit weg wohnen klicken auf nein ....

mfg Deufel

P.S. Schreibt mal hin, von wo ihr ca. kommt, vielleicht lassen sich so Fahrgemeinschaften mit Auto oder Zug machen

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Mo Mär 06, 2006 1:08 am

Ich werde wohl kommen :-)

Wenn genügend kommen würde ich gerne auch eine BTW-LAN abhalten, also eine lokale Blitzrunde mit 30 Sekunden Ticks oder so!

FireDragon
Administrator
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:59 am
Wohnort: 1.8.9
Kontaktdaten:

Beitrag von FireDragon » Mo Mär 06, 2006 1:39 pm

da bin ich auf jeden fall dabei. die ganzen leute mal im rl zu treffen und sich dann neue gegener auszusuchen hat was für sich :D
nec fidum femina nomen = falschheit dein name ist weib!

Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod » Mo Mär 06, 2006 1:57 pm

Wär mal wieder interessant :D

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)

Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson » Mo Mär 06, 2006 2:12 pm

jo, wär auch dafür. weiß leider noch nicht ob ich kommen kann...

Sinalco
Frigatte
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 27, 2005 3:24 pm

Beitrag von Sinalco » Mo Mär 06, 2006 3:00 pm

ich wäre dabei, ziehe nur ausgerechnet an dem WE um...

ma schaun ob es evt. doch noch klappt

KingMOH
Fighter
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 11, 2006 9:36 am

Beitrag von KingMOH » Mo Mär 06, 2006 3:52 pm

Find die Idee auch nicht schlecht, ist allerdings schon relativ weit.
Die LAN-Idee ist auch gut, aber 30 sek. ticks sind heftig oder? Ich kanns mir jedenfalls nur schwer vorstellen.
Ich hab auch kein Laptop, deswegen müßte ich mit dem Auto kommen, um alles zu transportieren. Aber Lust hätte ich schon. Mal ein paar Tübinger fragen...

PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead » Mo Mär 06, 2006 4:30 pm

o_O leider zu weit (vorallem weil ich zu dem zeitpunkt wieder in England sein werde ^^)
Bitte beachtet die Forenregeln

KiSebA
Starcruiser
Beiträge: 235
Registriert: So Dez 25, 2005 4:58 pm
Wohnort: bei Bremen

Beitrag von KiSebA » Di Mär 07, 2006 3:08 pm

wär wohl auch dabei. bleibt nur die frage, wo die leute alle herkommen würden. wenn genug von außerhalb interesse haben, könnte dat treffen auch woanders sein.

Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke » Di Mär 07, 2006 3:51 pm

Gefällt...:D
Weiß nur nicht,wie ich hinkommen soll.
Naja,ma sehn...
Zuletzt geändert von Godl!ke am Mi Apr 05, 2006 3:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Di Mär 07, 2006 5:21 pm

Ich werde wohl den Zug nehmen, vielleicht können wir uns zusammentun, damits bissle billiger wird

Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille » Di Mär 07, 2006 6:15 pm


monos
Fighter
Beiträge: 23
Registriert: Do Nov 24, 2005 8:23 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von monos » Di Mär 07, 2006 9:26 pm

interresse ja aber net an dem we ;)

geistig
Fighter
Beiträge: 24
Registriert: Mi Mär 08, 2006 3:50 am

Beitrag von geistig » Mi Mär 08, 2006 3:54 am

ich sag mal ja, aber ist noch weit hin um fest zuzusagen :-)

Denke es wäre auch kein Problem so 1-2 Leute einzusammeln, wenns halbwegs aufn Weg liegt ... aber weiteres dazu erst, wenn es bei mir feststeht!

Sind laut Routenplaner ja nur 235km ... also nix!

Deufel

Beitrag von Deufel » Mi Mär 08, 2006 6:11 pm

also,

mein plan sieht erstmal folgendermassen aus ...

die umfrage läuft aufs btw treffen ...
die btw lan steht noch nit fest, da es auch nicht gerade leicht ist nen passenden ort zu finden ...

falls wer einen weiss bitte bei mir melden: webirc@freenet.de
ich suche nen raum für ca. 40-50 leute mit tischen und stühlen (wegen den pcs) ... es sollte genug strom vorhanden sein (also ein starkstromanschluss) un auch platz für die weicheier unter uns die schöafen wollen ^^

und irfit besteht auf nem inetanschluss da der btw server nen babysitter braucht *ggg*



die btw lan wird ungefähr so aussehen:
start der speedrunde am freitag abend, ende am sonntagabend ...
ticks im 1 minuten takt, keine allianzen (gal gegen gal), 10 man pro gal (damits auch reicht) ........

fürs leibliche wohl muss jeder selbst sorgen ...

:arrow: das leidige prob, es wird wahrscheinlich geld kosten :!:

Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky » Mi Mär 08, 2006 6:28 pm

vielelicht sollte man mit solchen planungen warten bis btw erstma mit ner entsprechenden spielerzahl läuft, dann hat sowas auch e echte chance. das treffen würde meiner meinung anch derzeit sehr klein ausfallen und ne btw-LAN würde bestimmt noch nicht zustande kommen.

PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead » Mi Mär 08, 2006 6:31 pm

FALS es nicht zustande kommen sollte:
wir könnten doch eine "nicht echte LAN" machen (da können dann auch sicherlich einige mehr :D )

Das ganze übers inernet, registrierung nur speziell möglich, dann werden es mehrere leute, und es macht echt mehr fun :D

auch wenn die lan statfinden sollte, ich finde, dass man sowas ma amchen sollte :D irgendwann ma einfach nen wochenende (oder auch nur 24h) 1 min ticks, wäre auch brilliant für neu-einsteiger
Bitte beachtet die Forenregeln

Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky » Mi Mär 08, 2006 6:35 pm

jo da haste recht ne blitzrunde fürn we übers netz wäre geil, dann aber bitte so dass man das von kleineren LANs aus spielen kann, also ne möglichkeit in nem netzwerk mit gleicher ip ohne sperren zu spielen, natürlich nur für diese blitzrunde! Würde das ganze denk ich für die beteiligten interessanter machen wenn man net 24h allein vorm pc hockt um da mitzuspieln...

Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson » Mi Mär 08, 2006 6:39 pm

joa, das fänd ich auch mal gut. 24h durchzocken ^^
vielleicht die techzeiten dreißigsteln, dann kann man auch mal bevor man den TT durchhat kämpfen. bei sechzigsteln würde das schon arg knapp werden...

Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky » Mi Mär 08, 2006 11:43 pm

also ich würden die techs 1 sek dauern lassen bei so ner runde

Samson
Starcruiser
Beiträge: 194
Registriert: So Mär 05, 2006 2:50 pm

Beitrag von Samson » Do Mär 09, 2006 10:52 am

das ist zu extrem find ich.
was machen da die leute mit langsame i-net verbindungen?

PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead » Do Mär 09, 2006 11:29 am

die relationen sollten so bleiben und eine std sollte lediglich ge 30-stelt werden, ego alle 2 mins 1 tick! das gibt alles in allem genug zeit um cons zu erstellen, wen zu atten, man könnte sogar "deff orgen" auf die schnelle.

wir hätten 24*60/2 ticks in 24 h (720 ticks, was 30 tagen entspricht) ich denke wenn die techzeiten dann vll 1/4 oder 1/3 der zeit dauert (also der ganze techtree 6 oder 8 h ist das ok, gibt genug zeit um zwischendrinn atts zu fliegen und auch vll verträge zu machen ^^)
Bitte beachtet die Forenregeln

Deufel

Beitrag von Deufel » Do Mär 09, 2006 12:44 pm

2 minuten ticks sind zuviel wenns um ne inet speed runde geht ...

denkt daran das nit jeder ne t1 leitung hat, viele surfen noch wo anders rum un nit nur auf worm-hole ....

dann muss noch genug zeit da sein um atts oder deffs zu besprechen ....

das macht unterm schnitt ca. 5 minuten ticks ....

das sollten selbst die isdn user unter uns schaffen ^^

4lph4Wolf
Fighter
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jan 18, 2006 5:40 pm
Wohnort: Oberstenfeld/Ludwigsburg/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von 4lph4Wolf » Do Mär 09, 2006 1:24 pm

Ich wäre in Mainz mal grundsätzlich dabei wenn es sicher klappen sollte.
Nur den Urlaub beantrage ich dann spontan und ob der genehmigt wird weiss ich halt nit
"A ship in port is safe, but thats not what ships are built for" - Rear Admiral Dr. Grace Murray Hopper

Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo » Do Mär 09, 2006 4:37 pm

Wäre bei nem Treffen auch dabei, LAN könnte da schon schwieriger werden...

Deufel

Beitrag von Deufel » Do Mär 09, 2006 6:14 pm

das treffen wäre dann samstag mittag bis jeder geht ....

start wäre so 14 uhr ...

4lph4Wolf
Fighter
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jan 18, 2006 5:40 pm
Wohnort: Oberstenfeld/Ludwigsburg/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von 4lph4Wolf » Fr Mär 10, 2006 9:32 pm

Werde den Uraub morgen beantragen :wink:
"A ship in port is safe, but thats not what ships are built for" - Rear Admiral Dr. Grace Murray Hopper

Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo » Sa Mär 11, 2006 10:25 am

Nur noch die Frage: Wo genau treffen wir uns?^^

Neroserbe
Fighter
Beiträge: 34
Registriert: Di Jan 03, 2006 5:52 pm
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Neroserbe » Mo Mär 13, 2006 10:31 pm

schade bin ich leider auf der messe in frankfurt , light und building.

ling
Fighter
Beiträge: 28
Registriert: Di Jan 10, 2006 6:57 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von ling » Sa Mär 18, 2006 5:28 pm

Also ich wär für n Tag mehr im Sommer, dann gehts im Volkspark auch mehr ab, ist direkt neben der jugendherberge...Evlt könnte man da auch n Raum bekommen für die LAN...Volkspark is eignetlich perfekt, gabs ja auch schon n GO-Treffen, hat gut gerockt...mit einweg-grills und lecker woscht..

Gesperrt