Runde 0 schliessen?

Lauter alte Sachen

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
xplo
Fighter
Beiträge: 29
Registriert: Mo Mär 06, 2006 3:42 pm

Runde 0 schliessen?

Beitrag von xplo » Mo Mär 06, 2006 3:56 pm

Sollte man nicht einfach Runde0 schließen um die spieler zu zwingen sich in der Runde0.5 anzumelden?

Ich denke mal viele haben keine lust noch mal von vorne anzufangen, wenn sie in Runde 0 schön weiter spielen können!

Was sagt ihr dazu?

PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead » Mo Mär 06, 2006 4:39 pm

ich stimme dem zu, ich dachte eh von anfang an, dass es dann nur noch eine runde geben wird. testen muss man dann halt in der normalen runde/lokal
Bitte beachtet die Forenregeln

Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk » Mo Mär 06, 2006 5:35 pm

Ich denke auch ,dass man keine separate testrunde braucht. das wär vielleicht angemessen, wenn man nichtmehr im beta-status ist und ein paar sachen neu einführen will, aber nich momentan.
v.a. klappt es hier ja gut genug mit bugs beheben und dergleichen, ich seh kein problem drin, alles in der aktiven runde jeweils zu testen.

Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille » Mo Mär 06, 2006 5:41 pm

Man kann so aber gefahrlos neue Features erst einmal in der Testrunde ausprobieren und sie bei einem guten Ergebnis übernehmen. Wenn du einfach alles sofort in die richtige Runde klatscht, passiert nachher ein Unheil.

Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky » Mo Mär 06, 2006 5:46 pm

also ich würd die testrunde schon beibehalten, aber vielleicht sollte man irgendwas einbaun dass die testrunde so entschärft dass die leute freiwillig die aktuelle runde spieln...z.b. dass man die testrunde nur spieln darf wenn man in der normeln runde ne gewisse aktivität zeigt, aber mal wieder kA wie man das umsetzen könnte.

PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead » Mo Mär 06, 2006 8:46 pm

anderer vorschlag:

"Testrunde" komplett "durchwürfeln" (also alle galen einfach nur durcheinander hauen, umziehen verbieten, bashgrenze komplett rausnehmen, (wenn das geht) pro h jedem 20k von jeder res zusätzlich geben. Somit sind die galen dann komplett random, man soll ja auch nichtmehr groß team spielen. Nach 1 Woche inaktiven löschen und dann galen zusammen schieben, somit sind die leute die ab und an reinschauen auch zusammen um votes,.... durch zu bringen!)
Damit kann man dann alles testen, sei es vertragssyssteme, BR's umbauen,.... an res sollte es net mangeln, und außerdem die Galen aufgelöst werden! (sodass leute auf R1/2 umstiegne "müssen")
Bitte beachtet die Forenregeln

Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod » Mo Mär 06, 2006 10:03 pm

testuni auflösen is nich ok, denn im "richtigen" spiel teste ich nicht ob ne änderung am BR funzt. Denn dann is meine flotte schneller weg, als es mir lieb ist. Außerdem gibts änderungen, die erst probiert werden müssen und schlicht noch nich bereit fürs "richtige" spiel sind.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)

xplo
Fighter
Beiträge: 29
Registriert: Mo Mär 06, 2006 3:42 pm

Beitrag von xplo » Mo Mär 06, 2006 10:36 pm

Aber muss dafür extra eine runde parallel laufen?
Wie wärs, wenn ihr das unter euch macht , also die admins und so, nen paar accs reinhauen und dann per datenbank flotte dazu und dann kannste testen , oder soll das für die "normalen" spieler auch sein.
Also ich spiele jetzt eher auf das features testen an. nich auf die konsis ;)

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Mo Mär 06, 2006 10:48 pm

Die Testrunde hat ihren Namen nicht von ungefähr ;)

Hier werden vor allem kritische Sachen, wie automatische Sperren, Umzüge usw. gründlich getestet.

Wäre nicht das erste Mal, wo es einen Acc in der Testrunde zerlegt. Außerdem werden zum Start der Runde Beta2 die Ticks auf 15 oder 30 Minuten beschleunigt werden. Da spielt keiner mehr ernsthaft :-)

Werde da aber noch einen deutlichen Hinweis machen

Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod » Mo Mär 06, 2006 10:54 pm

japp, r0 sollte nur noch von denen gespielt werden, die auch am testen experimenteller funktionen interessiert sind.

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)

VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L » Di Mär 07, 2006 1:06 am

Stimme Jarod zu und man soll die Faulheit vieler User nicht unterschätzen. Es wäre wichtig wenn möglichst viele sich zur Runde 0,5 anmelden und wenns geht auch gleich zu Beginn. Kann durchaus sein, dass hier die Weiterführung der alten Runde die Zahl der Anmeldungen merklich drückt.

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2402
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher » Di Mär 07, 2006 12:36 pm

Hab mal ne dicke, fette Warnung bei der Testrunde hingeschrieben ;)

Antworten