Ob uns hier was blüht?

Irgendwo braucht jedes Forum ein Ventil für überschüssige Schreibenergie, so auch dieses. Alles bis auf Beleidigungen etc. erlaubt ;)

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Goethe
Fighter
Beiträge: 18
Registriert: Mi Feb 08, 2006 1:49 am

Ob uns hier was blüht?

Beitrag von Goethe » Mo Nov 20, 2006 11:46 pm

aus der HAZ vom 21.11.06

Terrorist betrieb Döner-Imbiss in Hildesheim

Großer Fang für die Polizei: Zivilfahndern ist vergangene Woche am Bahnhof ein weltweit gesuchter Straftäter ins Netz gegangen.

Der 43-jährige Türke Suleyman S. soll Anfang der neunziger Jahre in seiner Heimat drei Menschen erschossen haben. Es gibt Hinweise, dass er einer linksextremen Terrorgruppe angehörte. In Hildesheim führte er einen Döner-Imbiss.

Es passierte bei einer „verdachtsunabhängigen Kontrolle”: Zwei Polizisten in Zivil hatten sich vergangenen Mittwoch am Hinterausgang des Hildesheimer Bahnhofs aufgebaut, als Suleyman S. des Weges kam. Die Beamten stoppten ihn, baten ihn um seine Personalien. Augenblicke später wussten sie, dass der Mann seit 1993 auf der Fahndungsliste von Interpol stand.

Raub mit Todesfolge, lautete der Tatvorwurf im internationalen Haftbefehl. Er gründet sich auf eine Reihe von Überfällen, die den 43-Jährigen zu einem der meistgesuchten Straftäter der Türkei machten. Unter anderem soll S. im Juli 1991 bei einem Raubüberfall auf das Schlachthaus der Stadt Istanbul einen Unbeteiligten erschossen und zwei weitere Menschen verwundet haben.

-----------------------------------------------------

Sehen wir uns mal die Eckdaten an
1991 Überfall auf ein Schlachthaus
2006 Betreiber eines Dönerladens
Also ich muss dauernd an den nächsten Gammelfleischskandal denken :twisted:

PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead » Di Nov 21, 2006 10:30 am

löl ^^
Bitte beachtet die Forenregeln

Antworten