Vertragssystem auflösen

Alles zur Testrunde, der ehemaligen Sagittarius

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten

Was tun?

Umfrage endete am Sa Dez 16, 2006 8:57 pm

Nichts
7
18%
Verträge auflösen
23
58%
2 Riesenallies
10
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Vertragssystem auflösen

Beitrag von mifritscher »

Weil in BtW kriegsmäßig nichts mehr los ist überlege ich in dieser Runde die ganzen Verträge aufzulösen und nur noch Sys vs. Sys Kriege zuzulassen.
Oder wir machen 2 Riesenallies, gerade Systeme vs ungerade Systeme. Auf diese Weise könnten auch die neuen Systeme eingebunden werden.

Was haltet ihr davon?
Diese Wahl läuft 7 Tage, wenn die Mehrheit dafür ist werde ich es ändern.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Umfrage resetet, da 3. Möglichkeit (Riesenallies) eingefügt.
Die Kosten werden wir bei diesen Allies/Verträgen auf 0% setzen.
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

Wie würds denn bei den Riesenallys mit Bashschutz und Waffenpower aussehen? Also hätte jede "gerade" Gala beim deffen einer "geraden" Gala 100% WP?
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

jo.
Allerdings werden wir wohl die 50% sperre einsetzen, damit z.B. 1.1 icht bei 2.10 wildern kann.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Ich bezweifle ernsthaft, dass es bei 2 Riesenallys größere Absprachen gäbe. Wenn man mal die Top 6 anschaut dann stelle ich mir eine Zusammenarbeit zwischen 1.2/1.12/1.16 schon schwierig vor. Da gibts doch gewisse gepflegte Differenzen zwischen manchen Führungspersonen. Bei 1.3/1.7/1.13 wäre es aber mit Sicherheit noch extremer. Eine Einbindung kleinerer Galas ist wohl auch eher ein frommer Wunsch als eine realistische Aussicht.
Man kann keine Zusammenarbeit zwischen Systemen erzwingen die sich kaum kennen oder nicht mögen. Bei solchen Riesenallys gäbe es praktisch keine Systemübergreifenden Deffs, außer vielleicht zwischen 1.7 und 1.13 sowie eventuell noch 1.2 und 1.16 wo derzeit gute Kontakte bestehen bzw. mal welche bestanden. Ansonsten würde man doch eher massiv Kontern wenn man erfährt dass ein Gegner gerade ausgeflogen ist. Wenn man seinen Partner nicht defft saugt sich der Gegner schön mit Roids voll die man dann prima durch nen Konter klauen kann. Das wäre also nur ein ewiges rumschieben von Roids, zumal Scannen ohne Energizer/Charger so billig ist, dass man bei nem Großatt durchau mal 4-5 Galas komplett nach Deffern durchscannen kann.
:arrow: Kein sinnvoller Vorschlag!

Allys auflösen klingt da schon vernünftiger, aber wen betrifft das denn überhaupt noch? SF ist in UMode und wirds auch bleiben solange SUD den Krieg aufrecht erhält. SUD hat sonst auch keinen Gegner mehr gegen den sie als Ally Krieg führen könnten, d.h. wenn die diese Runde noch nen Krieg wollen dann geht das ohnehin nur einzeln. Sonst bliebe nur noch BoB die davon betroffen wären, da weiß ich auch nicht was die sich so für die Zukunft vorgestellt haben bzw. wie der Krieg gegen 1.2 läuft.
Es gäbe zwar ein paar neue Kriegsvarianten in der Top 10 aber ob die auch genutzt werden ist die andere Frage bzw. wenn die betreffenden Spieler sie wollen werden die Allys ohnehin aufgelöst.
BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster »

1.2 muss sich doch irgendwie über wasser halten^^.. da muss bb halt ma herhalten :wink:
VVV
Frigatte
Beiträge: 41
Registriert: So Feb 26, 2006 11:03 am

Beitrag von VVV »

Naja also wir haben ja nix zu fürchten also würden wir wohl auch ne eintreffende Kapi von BoB annehmen. Und im Übrigen ist es ja wohl 1.7 die scheinbar Angst vor einem 1on1 gegen 1.2 haben ;). Also wenn ihr eure Ängste überwinden könnt sind wir gerne bereit euch den Genuss von nichtverhandelbaren, hohen Roidvorderungen zu verschaffen.

Mfg Caesar
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

hamma wie krass haben die euch ma durchgepeitscht`?
die flaute is doch ganz simpel zu erklären.. weil wir die besten sind :D
diese vertragsauflösung würde nur dazu führen die runde mehr und mehr in die länge zu ziehen und ich fände es sehr nett bzw würde es sogar noch mehr begrüssen wenn die runde sofort endet.
dann gibts endlich die neue runde mit funtkionierendem kriegsgerät (jammer charger wohoo) fänd ich wesentlich interessanter als diese reanimationsversuche
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

hydro, wenns nach mir ginge würden wir das in einer 2 Wochen Aktion einbauen und dann sofort einen Rundenneustart machen *g*

Nur dass es uns allen derzeit an Zeit mangelt und es auch erstmal gestetet weren muss.
Ich denke auch nicht dass viele begeistert wären wenn kurz vor Weinachten ein Rundenneustart kommt ;)
Deswegen auch die Zeitplanung: in den Weinachtsferien wird geproggt bis die Tastatur quietscht, Januar/Februar kommt dann die Testphase, in den Faschingsferien dann der Restart.
Zuletzt geändert von mifritscher am Sa Jan 13, 2007 4:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Naja...

Also an nem Rundenneustart zum Anfang des neuen Jahres hätte ich nix einzuwenden. Das wäre sinnvoller, als bis Fasching zu warten.

Ich seh das bei mir. Keine Lust mehr, weil sich nix tut. Über Weihnachten wird man eh meist weg sein und den Acc ignorieren. In der ersten Januarwoche hätte man gut Zeit und Lust zu spielen, kanns aber nicht, weil ja tote Hose ist und sich das wahrscheinlcih auch kaum ändert. Also sucht man sich was anderes. Bis dann irgendwann Monate später nen neuer Rundenstart kommt, hat man sich was anderes gesucht und denkt ernsthaft darüber nach nicht mehr BtW zu spielen. Man hat ja genug andere Dinge, die man sich in der Zwischenzeit aufgeladen hat. Nen anderes Spiel, wo was los ist oder so.

So denke ich, aber ich glaube, dass ich nicht die einzige bin. War beim vorletzten Rundenneustart nicht anders. Da musste ich überreden und betteln, damit die Leute nochmal zu BtW zurückgekehrt sind.

Wenns nach mir ginge, würden die Allis alle aufgelöst werden und die letzten 2 Wochen bis Weihnachten oder meinetwegen die ganzen letzten Dezemberwochen wäre dann noch Krieg. Danach würde 1 Woche getestet mit Charger und Energizer und Neuanmeldung würde starten.
Diejenigen, die Weihnachten und Neujahr mit ihrer Familie oder anderem RL verbringen wollten, hätten nix verloren und einfach nur nicht mitgetestet.
Neuformatierung der Systeme könnte dann in der Woche nach Neujahr laufen, wenn eh zumindest alle Schüler Ferien haben. Da ist dann auch die Zeit zum ausgiebigen Testen vorhanden.

Und dann halt Rundenstart.

Aber das ganze steht und fällt wahrscheinlich mit Charger und Energizer, die schon vor Wochen fertig gebastelt sein sollten......
Wobei das natürlich so ist, dass Charger und Energizer nicht sehr früh im TT drankommen. vielleicht kann man die noch etwas nach hintern verschieben.... Und dann wär auch die Möglichkeit vorhanden länger zu testen bzw wäre mehr Zeit zum Proggen vorhanden.... Solange die eh noch nciht genutzt werden könnten, weil sie noch keiner erforscht hat, müssten Chager und energizer ja auch nicht eingebaut sein...... Evtl kann man sie ja als letztes in den TT stecken....
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

@hydro, hast nur angst das ihr wenn ihr alleine seid aufn deckel kriegt von 1.2 ;)
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

rofl mega wer glaubst du eigentlich das 1.2. is ? mit nomaam anlegen heisst heutzutage verlieren und das ist noch nichmal geflunkert :)
und ich meinte von mir aus könnten wir sofort ne neue runde machen
die jetzige is einfach ne enttäuschung wenn ich nochmal auf die mangelnde courage von sf aufmerksam machen darf und nochma nen krieg mit sim aufzubrühen fände ich nich sehr "spannend"
also macht aber macht schnell :P
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Die Kriegserklärung an SF nachdem der Krieg von Ifrit beendet wurde bzw. die nun erfolgte Ablehnung der gestern geschickten Kapitulation legt aber schon den Schluss nahe, dass ihr SUD vs SF als Scheinkrieg aufrecht erhalten wollt um keine Überraschungen zu erleben. Kann natürlich sein, dass 1.2 mit BoB genau das gleiche macht, ich weiß ja nicht wie aktiv der Krieg dort geführt wird...

Aber egal ob Scheinkrieg oder nicht, selbst wenns so ist könnte ich es verstehen denn derzeit machts wirklich wenig Spaß Kriege zwischen zwei Systemen mit etwa vergleichbarer Aktivität zu führen. Andererseits macht ein Neustart beim aktuellen Entwicklungsstand absolut keinen Sinn.
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

Vielleicht sollte man hier auch echt mal wie in der testrunde halbstündige ticks einführen sodass alles schneller gehen muss und man öfters durch kommt...
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

wie wir unsere kriege führen sei mal uns überlassen und das wir nichtmal im geringsten irgendwen fürchten müssen sollte klar sein
nebenbei müsst ihr irgendwann ausm umode kommen
ihr könnt euch nich für immer verstecken :)
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Wie kommst du darauf, dass wir wieder aus dem UMode rauskommen müssen? Haben einige eurer Allypartner letzte Runde ja auch nicht für nötig gehalten solange die Runde lief... :wink:
Plantos
Fighter
Beiträge: 21
Registriert: Mi Sep 06, 2006 7:58 pm

Beitrag von Plantos »

naja beachte dabei, ob da nun ein Rundenstart dazwischen is oder nich?

Uns isses egal, holen wir uns die Roids in der nächsten Runde!

Nich Hydro^ lol:
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

Jetzt darf Jörgi also auch schon was sagen.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

So, habe die Verträge rausgeschmissen.

Happy roiding :-)
Antworten