Sperre von Leuten in der 1.7

Alles zur Testrunde, der ehemaligen Sagittarius

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Sperre von Leuten in der 1.7

Beitrag von mifritscher »

Gleich vorweg: ich bin grad mächtig sauer.

Ich hatte vor einigen Tagen 1.7 mit Einverständniss von 1.2 auf den Stand vom 22.12. zurückgestellt.
Auch um zu überprüfen ob alles noch in Ordnung ist, das war ne große Aktion, schaute ich in die Logs. Und da sprangen mir schon die 1. Kanditaten ins Auge. Nach bissle Nachforschen fand ich noch 2 andere, einer davon ist inzwischen in ein anderes System.

Man, euch muss klar sein dass ich euch wegen der Wiederherstellung stärker überwache!
Für die Insider: Ich nenne diese Gruppe nur noch "WERZ".
BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster »

is wirklich drollig, wie du 3h bevor ihr uns höchstwarscheinlich wieder den krieg erklärt, 3 leute, gc eingeschlossen in umode schickst....

damit wären wir 5 leute weniger als ihr und naja hindert euch ja an nix wa ?^ ein abgrund hier...

lol:

ich hab ja ka was passiert is, aber soweit ich das verstanden habe, is das zwar irgenwoe berechtigt, aber bei der sachlage mal wieder total unverständlich.... und uns schärfer überwachen is natürlich sinnvoll..., das is sozusagen spionage integriert ins game extra für 1.2..

so wisst ihr ja immmer über alles bescheid... wie cool^^
cutcher
Corvette
Beiträge: 140
Registriert: Sa Okt 29, 2005 2:27 pm
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Beitrag von cutcher »

lol,find ich lustig,dass sich der admin paar stunden vor kriegsbeginn bei den accounts der gegner einloggt und dann 3 member sperrt^^

sicher ne objektive sachlage, logisch!!
und dient rein dem game, sicher nicht der gala des admin....


mann mann,wie tief kann dieses spiel eigentlich noch sinken?!?
finds auch lustig,dass gleich mal leute gesperrt werden, OHNE mit ihnen darüber geredet zu haben,was passiert ist (oder passiert sein soll!)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

grml, die Kommunikation bei euch klappt ja mal wieder hervorragend *g*
Der Krieg geht erst in ca. 27h weiter (Nacht vom 2. auf 3. Januar), nicht in 3h!
Die Sperre mit u-mode ist eine Art Schutzhaft. Das habe ich extra deswegen gemacht, damit sie mit reden können. ich hätte die Accs auch sofort löschen können. Die eigentliche Strafdauer beschließe ich erst nach diesem Gespräch.

Ich hab mal wieder in die Logs geschaut gehabt, weil ich 12x Flotten+Resdaten + 1x kompletter Acc wiederhergestellt habe, was nunmal fehlerträchtig ist.
Dass ich dann natürlich gleich auf sowas stoße...

Ist natürlich doof dass die übrigen Spieler jetzt mitgefangen sind. Redet halt mal mit den Bunten von 1.2 über den Krieg, eventuell lässt sich da was machen :-)
BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster »

lol ik hab kein bock mehr auf den scheiß.. is doch vollkommen irrelevant was wir mit denen reden, war bisher immer so.. und wenn jetz das arguement kommt, wir haben es nich versucht.. naja wayne... wir waren verdient platz 1 bevor hier alles drunter und drüber ging^^ 1.13 sich gelöscht hat etc. und wissen was wir fair erreichen können...

mit dem ganzen einmischen von oben etc ist doch alles irgendwie fürn arsch^^... naja also morgen nacht geht der krieg erst los... naja... wenn wir bis dahin 2 neue haben und die anderen 3 ausem umode sind, wärs en fairer krieg, alles andere is total hirnrissig.

meta scheint ja mit dir geredet zu haben, will jetz den inhalt hier nich preisgeben, weils da ja um eher private sachen geht. aber was is denn damit?
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

@BigMaster: Hydro sollte mittlerweile eine Rundmail geschrieben haben, die alles erklärt, ansonsten haut ihn mal an :-)
BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster »

hihi hat er aber nich. vlt konnt ich sie bei dem ganzen geheule auch einfach nich sehen^^.... lol:
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

juhu... wir(1.9) sind net die einzigen, die auf nen admin in der gegnergala(1.6) schimpfen bzw geschimpft haben :D

es ist LÄCHERLICH! wäre ich admin gäb's sofortige löschung! dass ifrit euch zeit und gelegenheit gibt die sache zu klären is ein netter zug von ihm... wenn er einen krieg ernsthaft beeinflussen wollte, dann hätte er glab ich andere möglichkeiten als beim kriegsgegner leute innen umode zu schicken.
ich denk da nur an 50% günstigere schiffe für seine gala, immerwährende jam-energizer-aktivität oder "zufällig" auftretende bzw ausbleibende chronodesaster...
is dir das möglich @mifrit, indem du zeitweilig die desasterwarscheinlichkeit auf 100% oder 0% setzt, oder is das net ganz so einfach?! würd mich einfach mal interessieren ;)

edit: hoffentlich versteht das jetz keiner falsch :?
ich will unter keinen umständen(!) andeuten, dass sowas schon mal passiert ist!
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

lol, internet etc...
Bild
Mozart
Fighter
Beiträge: 12
Registriert: So Feb 26, 2006 6:23 pm
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Mozart »

wurde hannibals flotte auch wieder hergestellt?

von 1,5 millionen punkte in ein paar tagen auf 5.1 millionen is schon ziemlich komisch..

da braucht man mehr als ne volle bank... :roll: :roll:


ps: big wer bescheisst ...
versucht 3 extrem gepushte leute in die gala zu holen


der ist SICHER NICHT verdienter highscoreführender

8)
Wir sind die Musikanten,
Wir leben in unseren Träumen,
Doch wir sind die Gesandten,
Unter denen sich Welten aufbäumen.

ind, vs, janus, gilde,
xyphrox
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 02, 2006 7:29 pm

Beitrag von xyphrox »

jo wurde sie Mozart.

Das war die einzige bedingung, hab 2,5mio punkte verloren, und hab meine fleet wiederbekommen.

Denke das war auch ganz fair gegen über 1.7, die ja auch ihre sachen wiederbekommen haben.

War quasi ein War-reset, auf stand vom 22.12 oder ka wann.

ich weiss net wieso, aber irgendwas war an dem Krieg net so wie es sein sollte das die massnahme von den admins ergriffen werden musste ^^

bin nur mod, hab also keinen plan was genau war :)
- xyphrox
- Icarus
- Gaius Aurelius Diocletianus

Der erste Platz ist gepachtet, sorry.
Plantos
Fighter
Beiträge: 21
Registriert: Mi Sep 06, 2006 7:58 pm

Beitrag von Plantos »

Glaube das beste für das Game wäre es erstmal 1-2 Jahre den Ganzen Misst aussem Netz nehmen, momentan isses nur noch ein Verkommenes Spiel...

tut mir Leid Mifri aber mehr is net draus geworden, auch wenn du viel Arbeit reingesteckt hast, du spielst als Admin mit... in ner Top 5 Gala... was willst du erwarten Verständnis???

Ach komm, aber ich weis eingestehen wirst du das nie...
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Und ihr werdet auch nie eure Hirngespinste los (sorry...)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

schahanschah hat geschrieben:is dir das möglich @mifrit, indem du zeitweilig die desasterwarscheinlichkeit auf 100% oder 0% setzt, oder is das net ganz so einfach?! würd mich einfach mal interessieren ;)

Es wäre eine riesige Bastelei, weil die Zufallszahlen erst beim Berechnen des KBs ausgewürfelt werden...

Ich verstehe auch nicht warum immer noch drauf rumgehackt wird, ich hatte immer einen Kontakt zu einem Bunten von 1.7, der mit den Ergebnissen zufrieden war.
Allerdings hatte ich den Eindruck dass die Kommunikation innerhalb 1.7 etwas gestört war, um es mal gelinde auszudrücken. Ich musste im irc schon mehrmals Spieler in 1.7 aufklären was eigentlich los was/ist. Ich vermute mal dass deswegen auch jetzt noch Beschwerden kommen. Meine Ansprechpartner waren hauptsächlich Metatron und Hydro.

P.S. Ein wenig Vertrauen müsst ihr schon zu den Admins haben. Sei es wegen Cheaten (ein paar Einträge in der DB reichen um paar Mia Res herzuzaubern), oder auch per Mail Viren schicken oder so in die Seiten einbauen, dass sie durch Schwachstellen in den Browser ausgeführt werden.
Aber ihr müsst auch folgendes bedenken: Dadurch würden wir unserem eigenen Spiel extrem schaden. So wäre auch eine Menge Arbeit mutwillig zerstört. Das wäre in etwa als wenn ich auf mein sauer erspartes Auto mit einem Hammer draufschlagen würde.
Glaubt ihr im Ernst dass wir das machen würden?

Also.

@Plantos: Frag mal meine Bunten, die werden sich bitter beschweren dass ich extrem inaktiv bin *G*
Nachts kriegen mich nur wach, weil mein Noti meist durchläuft, damit ich bei schweren Problemen sofort einschreiten kann. (Ja, ich habe einen Bot, der schreit wenn der Server down geht oder oder der Flottentick ausfällt.)
Godl!ke
Battleship
Beiträge: 261
Registriert: Sa Feb 25, 2006 1:41 pm
Wohnort: Z.Zt. verboten.
Kontaktdaten:

Beitrag von Godl!ke »

Plantos hat geschrieben:Glaube das beste für das Game wäre es erstmal 1-2 Jahre den Ganzen Misst aussem Netz nehmen, momentan isses nur noch ein Verkommenes Spiel...

tut mir Leid Mifri aber mehr is net draus geworden, auch wenn du viel Arbeit reingesteckt hast, du spielst als Admin mit... in ner Top 5 Gala... was willst du erwarten Verständnis???

Ach komm, aber ich weis eingestehen wirst du das nie...


Tu gönen abar guhte Doidch.
xyphrox
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Mo Jan 02, 2006 7:29 pm

Beitrag von xyphrox »

ich weiss garnicht wo das problem von 1.7 liegt.

Michi hat niemals 1.2 einen vorteil verschafft, was meinst du was er uns alles sagen könnte wenn er wollte?!

Aber er stellt 1.7 wieder her, sorgt so dafür das ihr konkurrenzfähig bleibt, er hätte den krieg auch einfach so weiterlaufen lassen, nur dann wären wir über euch hinweggemäht. Also freut euch lieber das die Admins was tun in diesem Spiel.

Klar gibt es entscheidungen im Krieg wo der Admin uns vorher fragen muss, wie zB beim umzug von plantos zu 1.7. Wir waren im Krieg, da kann er also nicht einfach nen Spieler zu euch transferieren, das hat er bei uns damals auch nicht gemacht. Wenn von uns Bunten da ein "nein" kommt, dann heisst das, dass ihr den Spieler nicht zu euch bekommt.

Wär ja noch schöner wenn die Admins in einen bestehenden Krieg eingreifen durch solche Sachen...
- xyphrox
- Icarus
- Gaius Aurelius Diocletianus

Der erste Platz ist gepachtet, sorry.
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

wir hättten dann auch gerne ne 5 mioflotte auf der leeren 11 8)

wollen ja konkurrenzfähig bleiben und xys flotte is ja auch im status, obwohl die tot wär.
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Jetzt mecker nicht, das ist fair, wenn nen gegner 11 Mio Punkte und 1 Spieler mehr hat.

Ich weiß nicht... solln wir jetzt auch heulen und in umode gehen, damit 1.2 keinen krieg mehr mit uns macht so wie 1.7? Scheint ja geklappt zu haben....

Wie auch immer sich meine Gala entscheidet, ich bin nur noch nicht gelöscht eben wegen meiner Gala. Ansonsten wär mein Acc kurz nach Weihnachten schon verschrottet worden. Also ncoh vor jeglichen Angriffen und als noch nichtmal daran zu denken war, dass 1.2 uns angreifen könnte....
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

ach, das war doch die absehbare entwicklung.
egal ob alles, was der fritscher sagt und tut gerechtfertigt ist oder nicht, ihm glaubt einfach keiner mehr.
wer ständig - für den user wahllos - flotten neu herstellt, einzelsysteme mit backups belegt, idioten die sich gelöscht haben wieder reinholt, der hat schlicht seine glaubwürdigkeit verwirkt.
völlig wurscht, ob das gut gemeint war oder nicht. egal was sein wird. die leute die das mitbekommen, trauen dem herrn fritscher nichts ansständiges mehr zu. ich eingeschlossen.

ich frage mich, mit wem du das noch spielen willst in nem halben jahr ;)

für mich als aussenstehenden sah das mit 1.7 und 1.2 so aus, als ob beide galas plötzlich völlig unerklärliche punktesprünge machen würden und wir als ehrliche spieler entsprechend extrem ins hintertreffen geraten sind -> aus die maus

PS.: dass 1.16 sich ausgerechnet jetzt meldet, liegt daran dass wir bis eben im winterschlaf lagen.
mal sehn was die gala nun sagt. entweder wir dreschen 1.2 ein wenig, bis da die flotten wieder hergestellt werden und löschen uns dann, oder wir löschen uns gleich, weils den aufwand nicht wert ist ;)
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
Tapferes Schneiderlein
Fighter
Beiträge: 10
Registriert: Fr Sep 22, 2006 8:40 pm

Beitrag von Tapferes Schneiderlein »

xD

Im Prinzip ist es wie früher.

Admin taucht auf, baut seltsame/nervige/unpassende Änderungen ein, frickelt irgendwas an diversen Accounts rum, und bleibt dabei recht Beratungsresistent (außer gegenüber drei Nervensägen).














Nur, daß es hier häufiger passiert als in Galactix und bei 1/10 der Spielerzahl.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Ich wollte eigentlich gerade solche Sachen etwas liberaler lösen. Aber ok, spätestens in der nächsten Runde mache ich streng Dienst nach Vorschrift eh Regeln. Zufrieden? Gut.

Auch ich mache verdammt nochmal Fehler. Diese Runde war auch eine Regeltestrunde, es kam schließlich auch das Vertragsystem rein.
Dass es gleich so kracht habe ich nicht gedacht.

@Schneiderlein: Ich tauche nicht auf, ich bin immer da :P
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

das ist das internet, entweder gibts strenge regeln, oder garkeine.
wer scheisse baut muss diese ausbaden, wer wegen systemfehlern was verliert... nun, es ist eine beta, pech.

schreib einfach ins portal, dass das weiterhin ein testlauf ist, das entbindet dich von ethischen verpflichtungen systemfehler zugunsten betroffener auszubügeln.

Bild
Bild
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Was unter anderem so erzürnt ist die Tatsache, dass mifitscher immer unterschiedliche Regeln macht.

Als wir das mit der Flottenwiederherstellung vor paar Wochen hatten, da hat mifritscher noch die Salvage abgerechnet, die ein Spieler bekommen hat und eben demnach weniger Flotte hingestellt.
Sobald seine Gala jedoch involviert war, musste nix mehr aufgerechnet werden und 1.2 hat SOWOHL Flotte ALS AUCH Salvage von mehreren zerstörten 1.7er flotten behalten dürfen. Umgekehrt auch...

Das verschafft beiden Systemen einen Vorteil den anderen Systemen gegenüber. Und das ist unter aller Sau.

Nächste runde wird dann wieder streng geregelt bis seine eigene Gala die Arschkarte gezogen hat. Und dann werden die Regeln wieder geändert wies grade passt.

Das mit dem Kriegsende, wenn zu viele Leute im Umode sind, wurde als FEATURE eingebaut. Aber dann hats halt 1.2 nicht in den Kram gepasst und dieses vorher extra eingebaute Feature wurde als Bug bezeichnet und das Nutzen des Features als Bugusing. :shock:
Genau aus diesem Grund ist ja wohl auch der Scheiß mit dem Flotte hercheaten durch den Admin (sorry, das ist meiner Meinung nach Cheaten) entstanden.
Klasse Sache für 1.2. Nur setzt das nen bischen falsche Zeichen für die Com.
Zumindest für die höchstens 20% der Spieler, die überhaupt noch ins Forum gucken und evtl aktiv sind.

Auch wenn jetzt spontan nen neuer Admin und ne neue Runde übers Knie gebrochen wird, ändert das wahrscheinlich nix daran, dass nen Teil von eigentlich hochaktiven Spielern BtW für immer verlassen wird.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

fritscher, es geht nicht darum, dass irgendwer fehlerfrei ist oder überhaupt sein kann. das geht nicht und das weiß jeder. die willkür ist das problem.
wenn der administrative eingriff wirklich nur und ausschließlich löschungen von cheatern/sittern, einspielen von backups und das programmieren der software beinhaltet, reicht das. vollkommen.
auch wenn einer "mal eben" ne sinnlose sperre bekommt, lang ich mir annen kopp.
warum dann gleich mehrere flotten wieder her stellen?
komischerweise sinds immer die gleichen, denen was passiert. und wenn das zwei von ca. 20 aktiven forenusern passiert ...? moment. die chance, dass die dann tatsächlich selber irgend nen mist gemacht haben ist gegeben. und es kann nicht sein, dass die, die dann heulend zum admin rennen dafür auch belohnt werden. diejenigen die das spiel einfach spielen ohne sich im forum vollsabbern und im irc beleidigen zu lassen, dürfen deswegen nicht benachteiligt werden.
also braucht es einfach klare ja/nein richtlinien fürn admin. selbst wenn dinge klar durchdacht, gerechtfertigt und hinreichend begründet sind führt das immer zu deutlich mehr ärger als nötig ist.

egal.
macht was ihr wollt. bislang wurde ohnehin noch nie auf unangenehme aber sinnvolle vorschläge gehört. die spielerzahlen sprechen für sich. weiterhin fallend.
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Naias, das war ein Vertrag zwischen 1.2 und 1.7.
1.7 wird wiederhergestellt, 1.2 bekommt Hanniballs Flotte zurück und behält die Salvage. Beide waren damit einverstanden.
Bei euch gab es keinerlei Vertrag zwischen den Kriegsgegnern. Das ist ein großer Unterschied.
Hephy
Shuttle
Beiträge: 2
Registriert: Do Apr 13, 2006 12:14 am

Meine meinung dazu

Beitrag von Hephy »

So leute...
ich äussere mich jetzt auch mal zum ganzen Kindesgetue der 1.7 sowie auch der 1.2!!
Was hier abgeht ist nicht mehr schön...
Es geht überhaupt nicht mehr ums Spiel!!
Es geht nur noch um die Parteien 1.7 und 1.2. Und dies einzig und alleine drum, weil beide Parteien gleich stark sind/waren.
Jede Partei will die Runde gewinnen!! Dabei werden keine Mittel gescheut!
Im Kampf um die Herrschaft in BTW hat jetzt 1.7 halt die gepushten Leute geholt...
Ja, das ist unfair, das gebe ich zu.
Was ich jedoch auch aufzeigen will ist, dass wir bevor nur noch System gegen System war unsere Ally (also 1.13 und 1.7) eine Macht waren.
Zusammen waren sie stark, alleine zerbrechlich.
Da bei vielen aus 1.13 der Spielspass gleich null war, haben sie sich gelöscht.
Logischerweise schickten sie die ress an die andern Spieler.
Diese Spieler suchten eine neue Gala, und was bot sich da besseres an, als zum Freund zu wechseln der teils Probleme mit der Aktivität und weiteres?
Schaut mal her, 1.2!
Wie wäre es bei euch geweseen??
Wenn sich bei euch einer löschen will schrottet er auch zuerst seine Fleet und schickt die Ress in die Bank oder eben wie es jetzt 1.13 gemacht hat zu Freunden!

Zum Thema 1.2 vs. 1.7 habe ich mich bis jetzt drausgehalten, weil es einfach keinen Sinn hat!
Jeder sucht Fehler beim andern es ist ein Schlagabtausch mit Worten weil man es mit Flotten nicht klären kann!
Andere GAlas zu atten kommt kaum in Frage weil sie zu schwach sind.
Ich glaube, das beste wäre, wenn man die Galas einfach quer durcheinander mischen würde!!! 8) also 1.7 und 1.2 lol:
es würden neue Herausforderungen wie Galaorganisation, Attorganisation, kommunikation mit neuen Leuten da stehen.
Die 1.7 sowie sicherlich auch die 1.2 sind so gut organisiert, dass da niemand was am gegner ausrichten kann.
Dies würde sich damit ändern.

Zum schluss noch (kurz) zur Organisation in 1.7:
Die meisten Spieler spielen schon bald 2 - 2.5 Jahre zusammen.
Dadurch werden bei wichtigen Entscheidungen immer mehrere Personen einbezogen (ca. 5-6).
Dies hat den Vorteil, dass man die Meinung der Gala hat und nicht einfach die des GCs.
Vertretungen von MoC oder auch GC können dadurch problemlos vollzogen werden.
und ifrit: ich denke, die vielen Fragen an dich sind dadurch gekommen, weil niemand ganz durchgesehen hat.
Als dann noch 2 wichtige Leute mit mir und Metatron gesperrt waren, wars noch schwieriger.

so,jetzt habe ich fertig.
sry für den langen Post.
Es is meine Meinung und nicht die der Gala.
Grüsse Hephy
Hephy
Shuttle
Beiträge: 2
Registriert: Do Apr 13, 2006 12:14 am

Beitrag von Hephy »

übrigens finde ich, dass ifrit den konflikt während der weihnachtszeit super gelöst hat.
es hat für die parteien 1.7 sowie auch 1.2 gestimmt.
also sehe ich nicht wo einige probleme sind.
dass ich gesperrt wurde, musste ich auf meine kappe nehmen....
grüsse Hephy
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

also ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was da zwischen 1.2 und 1.7 abgelaufen ist, aber dieser "Vertrag" den mifritscher erwähnt hört sich für mich folgendermasen an:

:arrow: x.xx erklärt y.yy den krieg
:arrow: auf beiden Seiten gehen Flotten verloren
:arrow: es wird ein Vertrag geschlossen der die Wiederherstellung aller Flotten und das behalten der Slavage beinhaltet

:arrow: Admin führt diesen Vertrag aus

Ich weiß das da mindestens noch ein Punkt fehlt und das es für die betroffenen Parteien vermutlich ein "fairer" Vertrag war, aber für den Rest des "Universums" ist das einfach untragbar :!:


Achja.. noch ne Frage:
mifritscher hat geschrieben:Bei euch gab es keinerlei Vertrag zwischen den Kriegsgegnern. Das ist ein großer Unterschied.


Heißt das, das dieser Vertrag nichtmal was mit dem "Bug" zu tun hatte, sondern das ale Kriegsgegner sowas dürfen??????
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Also ich weiß nciht, auf welchen "Vertrag" du dich da gerade stützt, mifritscher.

Bei uns gab es damals den Krieg. Das war der Vertrag. Und dann gab es einen bewiesenen universumsweitern BUG!!!!

Bei euch war das nen bischen Rumgezicke auf beiden Seiten. Eine vorher aufgestellte Regel, die euch dummerweise getroffen hat. Danach wurde sie als unhaltbar und "Bug" bezeichnet. Anders als 2 Doppeltick, die zu verfrühtem BR geführt haben, zugegeben.

Aber dieser Regelbug bei euch betraf nur die beiden Systeme. Da es eine betaphase ist, hättet ihr auf beiden seiten Sagen müssen: Scheiß drauf, Pech gehabt. Genau so, wie das zig andere spieler machen, die nicht so forenaktiv sind, wenn ihnen ähnliches passiert. Trotzdem die regeländerung durchführen und einfach weiterspielen. Halt wie bei anderen Regelbugs, die ohne Entschädigung für die Spieler, die diese entdeckt haben, einfach geändert werden. Solange es nicht die eigene gala trifft, ist es ja einfach zu sagen: Pech gehabt.

Ich weiß nciht, ob ihrs jemals kapieren werdet, aber das Problem liegt nciht darin, dass beide parteien glücklich mit dem Gemachten waren (wieso auch, beide Parteien haben viele viele Ressis zusätzlich dazubekommen), sondern das problem liegt darin, dass DU mit dieser Aktion den kompletten Rest des Universums beschissen hast!
Denn die anderen Galas haben nicht auf einmal einen Sprung von mehreren Mio Punkten in der HS nach oben gemacht. Die Spitze hat sich vom ganzen Feld abgesetzt dadurch. Das ist das, was vorgeworfen wird.

Flotten wurden behalten/wiederhergestellt und die Salvage von mehreren Gegnerflotten einer beachtlichen Größe durfte zusätzlich behalten werden. Kam also als Weihnachtsgeschenk ins Haus geflattert.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Auch deswegen möchte ich einen vorgezogenen Rundenneustart.
Wie ich dir schon im IRC gesagt hatte dachte ich dass der Krieg 1.2 vs 1.7 bis Rundenende weiter geht, dann hätte es keinem was ausgemacht.
Da der Krieg aber jetzt zu Ende ist wird eben auch der Rundenneustart vorgezogen. Fertig.

Zu den Forenaccs: Bis auf Scipio gabs doch nur das Problem des öfteren Einloggens, oder?
Antworten