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Verfasst: So Sep 09, 2007 4:30 pm
von Schattenfighter
jetzt müsste mal wiedern standpunkt bzw zwischenbilanz der aussagen von den admins gesagt werden denn wir können hier viel sagen machen lassen un tun schlussendluch kommts drauf an was die admins sagen
*fragendeblickezudenadminsschau*
@hydro keinen AVATAR aber ne lustige signatur
Verfasst: Mo Sep 10, 2007 4:09 pm
von Ancalagon
Hm...vielleicht sollte man mal ueber ein alternatives Konzept nachdenken.
Orientiert euch ein wenig mehr an der Realitaet:
Wie waere es, ein Schadensmodell einzufuehren.
Bevor jetzt wieder die Schreihaelse kommen, erst lesen, dann posten!
Also:
Der angerichtete Schaden (effektiv pro Schiff) wird auf die Anzahl der gegnerischen Schiffe verteilt.
Zum Beispiel: je nach Hoehe des Gesamtschadens...ist ein Teil der Flotte unwiederbringlich zerstoert. Ein anderer Teil ist jedoch beschaedigt und reparaturbeduerftig. Bis dieser Teil repariert ist sinkt die Kampfkraft (WP) der Flotte (um eben einen repraesentativen Anteil der beschaedigten Flotte).
Reparaturen sollten nicht zuu teuer sein und in 2-4h durchgefuehrt werden koennen. (Evtl. abhaengig vom Beschaedigungsgrad)
Beispiel: (Nur als Skizze des Konzepts gedacht!!)
Atter mit 50 Fi, Deffer mit 50 Fi
Deffer hat 90HP
Atter macht pro Fighter 90HP Schaden, wuerde den Deffer also komplett vernichten nach aktuellen Stand.
Mit einem Reparaturkonzept wuerde das evtl. wie folgt aussehen:
4500 HP Deffer gesamt.
4500 SP Atter gesamt.
20% SP = 900 -> 10 Fighter zerstoert
60% SP = 2700 -> 30 Fighter beschaedigt
20% SP = 900 -> 10 Fighter ok.
-------------------------
Restflotte: 40 Fighter davon 30 beschaedigt.
Die beschaedigten Fighter haben nur noch z.B. 50% WP ->
10 * 100%WP * z.B. 50 SP + 30 * 50% * 50 SP = 500+750 = 1250 SP von 2000 moeglichen.
Dh. die WP der Flotte sinkt auf 62,5 %.
Das ist wie gesagt NUR ein Beispiel....und sollte falls die Community die Idee gut findet nochmal genau durchdacht werden.
Zu den Reparaturkosten: Sollte man nicht zu hoch und nicht zu niedrig waehlen...muss man vermutlich testen was sinnvoll und angebracht ist.
VORTEILE:
- In Kombination mit dem Flottenunterhalt sollten keine Totalverluste mehr vorkommen und die Flottenstaerken waeren ausgeglichener.
- Man hat seine Flotte noch die man mit etwas Aufwand aber keinem Extremen Zeitrahmen reparieren kann.
-Die BR's koennten interessanter werden da man den Flottenstatus (ganz/kaputt) nicht erscannen koennen sollte.
NACHTEILE:
- Die Implementierung koennte sehr schwierig werden und erfordert vermutlich viel Arbeit
Denkt ma drueber nach...und lasst mich wissen was ihr davon haltet.
Verfasst: Di Sep 11, 2007 7:18 pm
von Agent Blue
reparaturmodell wurde schon mehrfach vorgeschlagen, allerdings finde ich es etwas krass, dass in deiner version die halbtoten noch immer am kampf teilnehmen. wenn du schon völlig überlegen antrittst, dann solltest du zumindest nix mehr einstecken müssen; das ist eigentlich den preds vorbehalten.
schieße ich auch bei eigentlich völliger vernichtung ist tick 1 weiterhin mit 50% meiner stärke zurück, dann bau ich doch massenhaft billiger maxdam schiffe und schenke so ziemlich allem nur ein böses grinsen. in dem fall wäre es sogar effektiver gegner nur zu lähmen als zu zerstören, da man selbst damit weniger abbekommt.
grundsätzlich keine neue idee, in der form aber verbesserungsbedürftig
Verfasst: Fr Sep 14, 2007 3:38 pm
von mifritscher
hmm, könnten ja auch Erfahrung einbauen, die bei jedem abgeschossenen Schiff steigt, und wenn man selber abgeschossen wird bekommt man nochmals mehr Erfahrung.
Eventuell nen extrabonus gegen den, den man die Abschüsse verdankt?
Und die Erfahrung würde dann halt jede Woche bissle sinken...
@hydro: ich sehe jetzt erst dass es animiert ist, so ists ja noch schlimmer, lokal habe ich gif Animationen ausgeschalten. Ich fürchte ich muss mal mit der Schere ran.
Verfasst: Fr Sep 14, 2007 3:49 pm
von Agent Blue
also auf gut deutsch das alte go wp system nur etwas differenzierter und statt auf roids auf flotten bezogen ^^