Kriege/Kriegssystem/Velruste/Kapitulation - Diskussion

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Kriege/Kriegssystem/Velruste/Kapitulation - Diskussion

Beitrag von Kentigern »

Bislang ist es ja so das Kriege i.d.R. ein Verlustgeschäft bedeuten.
Für den Gewinner ein kleines, den Verlierer ein großes.

Nun wurde ein Kriegssystem implementiert welches Kriege relativ "fair" macht, einmischung von Dritten weitesgehend ausschließt und eine Kapitulation ermöglicht.

Wann wird also meistens kapituliert?

1. Fleetverluste hoch, Roidverluste gering
2. Beides hoch
3. Roidverluste groß, Fleetverluste gering(eher weniger der Fall)
4. Beides gering(kaum)

Nun besteht für den Gewinner in Punkt 3+4 das Problem das der "Verlierer " quasi ungeschwächt eine neue Ally bilden könnte und wieder gegen ihn Krieg führt was ja nicht unbedingt Sinn der Sache ist.
Andererseits kann der Gewinner nach Punkt 1+2 den Verlierer quasi bis Rundenende bashen, bzw. bis er da nur noch NULL roids klaut angreifen, indem er einfach alle Kapitulationen ablehnt.

Nun bitte ich hier um Vorschläge damit der "Gewinner" nicht mit hohen Verlusten heim geht und ein aktiver Verlierer nicht gleich quasi kampfunfähig nach unten durchgereicht wird.
Above the glory we'll carry on
Now the time has come to return back home
The setting sun illuminates the dead
On the battlefield it's shining red

http://world-of-dungeons.de/?link_wh_65992
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Es gibt bald eine Zwangsannahme von Kapitulationen wenn der Verlust zu hoch ist.
Antworten