Reform der Schadensverstärker

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Ich will einfach nur unzerstörbare Schiffe :p
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

wieso willst du den CE doch drinnen lassen?
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

ce alleine is nit das supermodul, der muss schon mit anderem kombiniert werden um richtig reinzuschlagen .....


@vici: geh ogame spielen un bau so nen fliegenden mond ....
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

Roadrunner hat geschrieben:ce alleine is nit das supermodul, der muss schon mit anderem kombiniert werden um richtig reinzuschlagen ....

wenn du mal etwas auf der ersten Seite liest, wirst du feststellen, das genau wegen den "kombinationen" (ON+OC+CE trill-Sc) vorgeschlagen/beschlossen wurde, CE abzuschaffen
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Roadrunner hat geschrieben:@vici: geh ogame spielen un bau so nen fliegenden mond ....



Beim nächsten Mal schreib ich wohl besser /Ironie vor meine Postings, damit auch jeder die versteht ;)
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Naja die OCONCE sind jetzt auch nicht so überragend stark, da dürfte CE+SA+OC schlimmer sein. Und diese Const sind beide deutlich ineffektiver als die alten chronovarianten(CE+SA+CS), die momentan kaum gebaut werden. Und SA wird dann ja in verbindung mit CE abgeschwächt, was momentan ja auch nicht der Fall ist.
Die CE variante ist gegenüber der OCON+EmpKontroller auch nur bei schild>6 effektiver, also bei SC. Dafür so eine spezialisierung(verliert gegen fast alle trills und gegen manche attas) einzugehen wird kaum ein trill machen.
"My bugs don't have bugs."
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Es geht auch wohl eher darum, dass nen Trill mit so SC recht gut in der Lage ist, Dickschiffe von Preds auseinander zu nehmen ;-)
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

ich hab kein prblem damit, dass mich so ein trill auseinander nimmt, nur dass ich da nix(!) gegen machen stört mich doch gewaltig...
ce+straheln is das einzige, gegen das es keine abwehr gibt
-> jetz kommt 100%ig das argument "ein trill, der solche schiffe baut is ein leichtes ziel für jeden smallshipler"
rischtisch, ist er, aber wenn er eine schiffverteilung wie ich diese runde hat, dann hat er eine richtig schlagkräftige smallflet, und ca 120 scs
als pred überleg ich mir 3x sowas anzufliegen
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Gibt es vergleichbare Module wie den CE für andere Waffengattungen? Die sähen dann nämlich folgendermaßen aus:

Rak-Modul:
Es gibt eine Schadensreduzierung aber genau umgekehrt wie beim CE, d.h. gegen Smalls sinkt der Basisschaden um ca. 30% gegen Bigs um ca. 60%. Dafür wird die Rak-Deff komplett umgangen (etwaige Schilde falls gegen die Rakete wirksam dann auch). Das wäre ein super Modul für alle Rak'ler um gegnerische Sh oder Fi mit hoher Rak-Deff zu killen. Gegen SC oder BS mit an die 100% Rak-Deff wärs auch praktisch falls man nicht ohnehin Typhooner ist. CL-X wäre damit übrigens eine ultimative Waffe.

P-Modul:
Da P-Deff nicht sonderlich verbreitet ist und wenn dann selten bei über 50% liegt würde ein vergleichbares Modul hier wenig bringen, außer vielleicht für HX-Attas die ihre Verluste gegen Predas mit 50% (oder mehr) P-Deff minimieren wollen.

EMP-Modul:
Das würde dann ungefähr so wirken, dass jeder Gegner einen fixen EMP-Deff Wert bekommt egal was dessen Konstruktion eigentlich hat, also z.B.:
Sh: 35% // Fi: 45% // Fr: 55% // Co: 65% // SC: 75% // BS: 85% // Do: 95%


Rak- und EMP-Modul wären extrem stark, auch wenn man sie nicht unbedingt permanent verbaut hätte (gilt für CE ja genauso), aber hey, ein Umbau kostet schließlich kaum was.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Systeme die eine einzelne Waffengattung zum Alleskönner machen dem Balancing gut tun also warum hält man am CE fest? Die einzigen beiden "Gründe" den CE nicht rauszuwerfen sind imo das weitgehende Unwissen bezüglich dem Effekt des Moduls bzw. der effektiven Nutzung sowie die Faulheit vieler Spieler was den Umbau angeht. Das sind aber natürlich nur Scheinargumente denn sie beruhen auf Unwissen, Lernresistenz und Faulheit, haben also keinerlei spieltechnische Basis.
TripleX
Shuttle
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jun 17, 2006 6:50 pm

Beitrag von TripleX »

also ich habe mein cons schon im vorraus gemaqcht und als trill will ioch hohe asgi haben oghne chrono eght das nicht weil ich mich zwischen automuni und on entscheiden muss und ich brauche on und ich brauche auch chrono und cih weiß nicht was ihr an chrono so schlimm findet
(\_/)
(O.o)
(> <)
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

liegt wohl daran, dass du garnicht schnallst, worum es überhaupt geht und dir wohl auch nicht klar ist, dass das alles nichtnur dich sondern alle betrifft.

soll aber noch lange nicht bedeuten, dass ich virs vorschläge unterstütze.
ich halt nur die klappe weil balancing eh das letzte ist, was momentan wirklich probleme bereitet und es sich absolut nicht lohnt, darüber zu streiten ;)
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

TripleX hat geschrieben:also ich habe mein cons schon im vorraus gemaqcht und als trill will ioch hohe asgi haben oghne chrono eght das nicht weil ich mich zwischen automuni und on entscheiden muss und ich brauche on und ich brauche auch chrono und cih weiß nicht was ihr an chrono so schlimm findet



Hihi, das finde ich mal lustig.
Hohe Agi erreichst du am besten durch den Einbau von Booster, ON, EM-Controller, Cloaking, Stealth und Trägheitsstabilisator

Was du durch Chrono wirklich erreichst ist Agi knapp unter der mit anderen Modulen maximal möglichen aber gleichzeitig noch nen Mörderschaden ;)
TripleX
Shuttle
Beiträge: 9
Registriert: Sa Jun 17, 2006 6:50 pm

Beitrag von TripleX »

Ich möchte das die Chronosphäre im Spiel bleibt da ich meine Cons schon gemacht habe.Ohne die Chronosphäre wäre sie hin,ich will auf einer Seite highagi Schiffe bauen und meine frigs will ich auf dmg ausrichten.Doch mit der Abschaffung muss ich wählen highagi und wenig dmg oder middle und dmg aber als trill möchte ich gerne auf highagi gehen und das nützt mir dann nichts wenn ich automuni nehme also habe ich dann keinen Vorteil hab,also kein verstärktest Modul für Projektilwaffen.
Meine Cons mit chronosphäre: Frigate,warp,deut,bo4,chrono,26x-cans AGI:124
Meine Cons ohne Chronosphäre: Frigate,warp,deut,automuni,bo4,46x-cans AGI:114

Schaden machen sie fast gleich aber ich hab mit chrono auch höhere agi und deshalb sollte chrono bleiben
das chrono agi bringt meinte ich so ,weil ich anstatt chrono automuni nehmen müsste und seht euch meine cons an da sieht man womit man höhere agi hat
(\_/)
(O.o)
(> <)
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

öhm, ich glaub die Trill-Chrono-Frigs waren fast der Hauptgrund für den Vorschlag der Abänderung / des Entfallen der Chrono. Das Abschussverhältnis dieser Frigs bei der Agi ist einfach zu imens.

Es gab da ja mehrere Vorschläge bzgl. Chrono (hier fällt sie weg, dann gab es noch das mit dem Chrono-Waffen-Slot-Dingens, ...)
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Ich erwarte hier eigentlich nur ein machtwort von den admins!
es wurde lang genug darüber diskutiert, was man machen kann, was die vorteile/nachteile sind und ich bin der meinung, dass die admins sich ne meinung bilden sollen und sie dann umsetzen sollen!
Bitte beachtet die Forenregeln
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

mifritscher hat geschrieben:Wenn keine größere Probleme auftreten wird es wahrscheinlich schon in der nächsten Runde drin sein, also sagt wenn euch was nicht passt!

@Poo :D

Also es wird kommen wenn nicht noch inn Kürze jemand eine totale Schwachstelle des Systems aufzeigt.
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

Ja dann sollte das aber SCHNELL entschieden werden weil das beibehalten oder entfallen der chrono auch einfluss auf meine entscheidung der rasse nimmt!
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
Havoc
Corvette
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 04, 2006 9:07 pm

Beitrag von Havoc »

Jupp ich finde auch
ich möchte nur eine Bestätigung das die veränderungen umgesetzt wurden mehr nicht
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

habt ihr was von ner schwachstelle gehört? Nein also wird das system kommen
Bild
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

lol... also den attas die chrono wegzunehmen is irgendwo scheisse
man hat ja momentan schon genug probleme schiffe mit VRumpf runterzuballern und ohne chrono machst du preds mit zu viel met unbesiegbar emp3 rein und das ding hält nen 3. weltkrieg aus -.-
ich sehe in deiner aufteilung eine abschwächung der projektiler und eine verstärkung der strahler
P-waffen ohne chrono is wie brot ohne wurst drauf
auto muni variante is zwar nich so schlecht aber als auswahl tech vll ganz gut packs irgendwo innen tree rein aber nich gegen chrono bitte das is wirklich nen kuhhandel und ich wundere mich nachwievor wieso das so gemacht wird
das macht schwache spieler zu opfern weil man mit chrono sehr gut zu stärkeren aufschliessen kann mit dem risiko des desasters muss man halt klarkommen oder man bauts nich ein
ihr müsst es ja ned direkt entfernen -.-
achja und auto muni oder optronik netzwerk gibt trills und generell pwaffen benutzern den kopfschuss


schwachstellen und wichtige absätze hab ich fettgedruckt 8)
Havoc
Corvette
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 04, 2006 9:07 pm

Beitrag von Havoc »

Ich finde die module waren gut durchdacht, schließlich waren die Predas immer etwas hinterher und die trills dank Chrono immer oben in sachen Bedrohlichkeit.
Attagoner hben immernoch eine gute chance gegen Predas, da die Predas nun auch keine chrono mehr haben richten sie doch viel weniger Damage an als zuvor.

Die mehrheit der Spieler scheint sehr zufrieden zu sein, wollen wir erstmal spielen-sicherlich wirst auch du im Spielverlauf erkennen,d as die chrono längst nicht mehr ausschlaggebend sein wird.
(Es sei den du willst nen Trill spielen ^^)
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

Trills sind dien einzigen die wirkdlich massig lossen am verlust von chrono. (Frigs)

allerdings muss ich sagen das gillt nur für die "agi-renn trills" denn im trill gegen trill hab ich auch in dieser runde viele leute ohne chrono in den cons gesehen....
Subraumer mit irids machen nach wie vor gut schaden bei einer hohen agi...
Attas so wieso, da weiß ich gar net warum da gemeckert wird, die haben dank LD oder ON/OC und den +% in der WP eh massig feuerpower.

Klar übersthet ein pred mit viel met (= viel res) nen 3. weltkrieg .. allerdings übersteht er einen phoonler mit gleich viel met (= viel res) nicht .... ist also alles in relation zu sehen. Außerdem: der pred macht nicht sonderlich viel schaden .... verbrauchst massig platz an den modulen!

ich denke, dass die änderungen nicht schlecht durchdacht sind, und daher definitiv ein versuch wert sind für die runde! un ich denke, dass eher neue module hinzukommen über die zeit wodurch das chrono in der jetzigen form (wie es es ja nimmer hat) unnötig wird .... !
Bitte beachtet die Forenregeln
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

samma wart ihr schomma hxler?
ohne chrono bist du ganz klar im nachteil!
sobald noch 20% projektil deff oder weniger auf über 400 hp schiffe trifft macht man selber so viel schaden wie preds und dass ist wirklich sehr bescheiden
die neuen modul vorschläge sind eindeutig viel zu schwach um eine chronosphäre zu ersetzen bzw das auszubalancen zumal ich finde das man mit dem desaster schon alles gebalanced hat das is fair wies war diese rumspielerei am system muss ich einfach stark kritisieren wie gesagt ich dachte dieses spiel spielen wir weil wir alle gerne GO gespielt haben und dieses spiel so ist wie GO aber mittlerweile entfernt man sich stark mit unnötigen balances
es hat doch alles prima gefunzt aber man muss natürlich noch immer meinen alles besser machen zu können wobei man nicht bemerkt wie gut das ist was man schon hat also bitte
chrono da lassen
du schwächst nicht nur trills damit sondern viel mehr attas und preds da beide rassen durch niedrige agi viel mehr auf schaden angewiesen sind als die fraktion die eh schon vor allen anderen schiesst
gebalanced ist das eh schon durch die iso kosten bei trills insofern alles roger
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Du schreibst Blödsinn und hast absolut keine Ahnung.
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

wartet doch erstmal ab bis es die ersten bra gibt
kann ja sein dass was gedreht werden muss aber immer mit der ruhe erst testen
Bild
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

vic ich spiele dieses spiel mind. genauso lange wie du und da du jedesmal nen carebear pred warst stört dich der verlust von chrono nicht sondern du dürftest das eher begrüssen
einfach schwul wie du deinen eigenen vorteil suchst ehrlich
es geht hier um alle und ich finde chrono unersetzlich triple hat zwar von der kalkulation keine ahnung aber sein problem kann ich zu 1000% nachvollziehen ohne chrono sind "gute" atta schiffe oder auch trills nicht machbar und es wurden schon so dermaßen viele noobschutz maßnahmen ergriffen das ich mich jetzt ehrlich fragen muss wozu?
ohne chrono kann man sich wenn man schwächer ist nicht wehren
für mich heisst das wenn jemand weniger score hat als ich hab ich auch nichts zu befürchten solange ich vor ihm dran bin da er mir auch nicht mehr weh tuen kann

ok also nochmal kurz zusammengefasst
ich finde es einfach nur kacke das man die sowieso schon über harten preds damit belohnt den anderen den "panzerknacker" wegzunehmen die neuen module sind ja ganz witzige spielzeuge aber auswahltech zwischen auto muni und optronic ist auch ein punkt der absolut auf keine kuhhaut geht
für mich is das ne klare kiste vir2l deine absichten kenne ich nicht aber ich sehe nur das du seid mehreren runden pred bist und dir kommt es auch sehr zugute ohne chrono brauch man sich nich mehr vor attas ins hemd zu machen die kalkulation von dir is zwar ganz nett anzuschauen aber im endeffekt ist man mit den konstruktionen einem trill zu 100% unterlegen und so war es vorher NICHT
überlegt euch das mal selbst mit der schadenserhöhung mit den neuen modulen kommen corvs und aufwärts niemals über 1k damage (ausser natürlich wenn man auf die defensive verzichtet <----blöd)
das is gegen graviton preds z.B. der absolute tot ohne chrono
graviton = endboss für pwaffen
strahler ohne chrono = lvl 13 schild sc --> lvl 3 festschild

ohne chrono hauen attas wie mädchen und die neuen "schlagringe" sind aus pappe im vergleich zu der guten alten chrono = desert eagle 5.0

ich hoffe ihr versteht jetzt mal was ihr da anrichtet
ich habe zwar nicht durchgerechnet aber ehrlich gesagt wenn ich die prozentuale erhöhung der wp von den modulen sehe kann das schon garnicht gut gehen

also wie gesagt ich bitte nochmal darum den mist seien zu lassen das wäre die schlimmste degeneration die ich mir vorstellen kann
Zuletzt geändert von hydro am So Jan 21, 2007 6:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

das mit dem schwächer kann ich nicht so wirklich nachvollziehen weil der starke angreifer normalerweise auch chrono hat
Bild
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

ja turisas genau das ist der springende punkt!
du machst ohne chrono einem pred nicht mehr genug schaden pro schiff um eines seiner schiffe schwer zu beschädigen oder zu zerstören
pred schiffe sind eh spott billig und wenn hxler mit 13k iso frigs oder sowas in der art ankommen draufholzen wie blöde lacht der pred sich nen ast nachdem er bei agi 40 angefangen hat was zu machen dieser change ist einfach nur ein boost für preds und ein arschtritt für die anderen beiden rassen.

für nachwievor unwissende
preds haben für gewöhnlich doppelt so gute defense werte wie andere rassen und auch noch 1 1/2 mal so viel hp mehr dann mal vll kein deuterium sondern zortium rein dann hat man ganz einfach nen 800 hp Bs oder 600hp sc

und das soll man ohne chrono so runterholen können wie vorher?
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

das problem, das du offenbar net siehst, sehen willst oder nein ich sag's jetz net..., is, dass jeder(!) pred vor normalen trills angst haben musste, wenn er net den gravireflektor verbaut
-> einzig und allein diese trills galt es zu beschneiden! wenn du ne möglichkeit siehts das mit chrono umzusetzen schreib's hier rein, wenn net wär's wirklich nett, wenn du mit deinem geheule woandershin gehst, oder bis mitte der runde wartest

DANKE
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
BigMaster
Starcruiser
Beiträge: 182
Registriert: Di Nov 22, 2005 8:07 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von BigMaster »

is doch totaler schwachsinn, das preds ohne gravi reflektor, ansgt vor trills habn mussten.. wirklich lachhaft^^... die chrono frigs von trills allein hauen en pred auch nich weg...

fidns auch schade, dass chrono weg is, seh darin nur den sinn preds zu stärken und die sind schon sau stark, waren meiner meinug nach letzte runde ungemein wichtig/ bzw schwer zu schlagen!
Antworten