Reform der Schadensverstärker

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Myst hat geschrieben:Ich geh mal davon aus das du auf den schiffbau von Strix eingegangen bist mit rakleit ... also du kannst entweder rakleit oder Fusionszelle forschen deshalb wäre dein Beispiel irgendwie nicht machbar ;) denn wenn man raks nimmt verzichtet man kaum auf Rakleit ;)


Strix hat nirgends Rakleit erwähnt und ich ebenfalls nicht. Er hatte Auto Repair System (ARS) in den Atta SC vorgesehen und ich hab eben auf die Fusionszelle verwiesen, die eigentlich jeder Typhooner techen sollte! Erklär mir mal was ein Typhooner mit Rakleit anfangen soll. ;)

Viconia de Vir hat geschrieben:Hmm, mir ist gradmal aufgefallen, dass Dank der Fusionszelle der Attagoner mit V9 sogar gegen Festschild SCs gute Chancen hat ^^

v9 + OC + ON + Fusionszelle

9 * 1,3 (atta-bonus) * 1,2 (OC) * 1,2 (ON) * 1,15 (Fusionszelle) = 19,37 Schaden


Gute Chancen sind was anderes, denn genau damit hab ich ja bei meinem Beispiel V9 SC gegen Festschild SC gerechnet. Die WP bei Strahlerattas wird aber meines Wissens nach additiv berechnet, d.h. der Schaden für SC errechnet sich so:

9*(1,2*1,2*1,15+0,3) - Schildstufe = 17,6 - Schildstufe

Gegen Schild 12 kommt also nur knapp 1/3 durch weshalb der Atta in diesem Beispiel knapp gegen den Preda verliert, genaue Zahlen stehen im Post von heut Nachmittag.
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Werde den Attabonus bald auf multiplikativ ändern. Das dürfte das Balancing wieder leicht in Richtung attagoner verschieben, was ja gewünscht ist. Außerdem war die additive berechnung immer irgendwie etwas künstlich, da alles andere multiplikativ war.

Ansonsten würde ich die Runde einfach mal so laufen lassen, und dann nächste Runde mit den Erfahrungen dieser Runde, und hoffentlich einer Simulation (ist wegen target einstellungen Problematisch, sonst hätte ich die schon in der alpha phase gecoded) das balancing verbessern.
"My bugs don't have bugs."
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Bei der Simulation könnte man im Prinzip ja auch immer auf all Ships feuern.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

Werde den Attabonus bald auf multiplikativ ändern.


laut nem br von vor paar tagen IST er es schon (jedenfalls mit chrono) und der schild hockt auch scheinbar weiterhin am ende der berechnung. (dank an strix der das entdeckt hat)
Bild
Havoc
Corvette
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 04, 2006 9:07 pm

Beitrag von Havoc »

Mal wieder etwas weg vom Thema Schilde und Fusionszelle.

WAS sit mit der ITS Zielerfassung.

Nicht implementiert aber forschungszeit geht drauf ^^
Nein im erst wollt Ihr dieses Modul diese Runde wieder einführen?

Wenn eine einführung geplant ist, wird sich an den Eigenschaften des ITS etwas ändern?

^^z.B. wenn keine gelähmten schiffe da sind schaltet das ITS system von EMP suchend auf Hitzesuchend was nen bonus von -20% Rakdeff beim Gegner verursacht.

Währe zumindest eine Überlegung um es Atraktiver zu gestallten.
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Agent Blue hat geschrieben:
Werde den Attabonus bald auf multiplikativ ändern.


laut nem br von vor paar tagen IST er es schon (jedenfalls mit chrono) und der schild hockt auch scheinbar weiterhin am ende der berechnung. (dank an strix der das entdeckt hat)

Die Chrono verdoppelt(e) attabonus natürlich. Trotzdem war er bis heute additiv.

ITS wird wohl demnächst folgen, wenn ich zwischen den Klausuren genug Zeit finde.
"My bugs don't have bugs."
Havoc
Corvette
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 04, 2006 9:07 pm

Beitrag von Havoc »

gut zu wissen
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

um mal auf das gemeckere zurückzukommen ... die trill-frigs von früher hatten 228 HP Schaden ??
und dazu noch EMP ??

toll...

aber jetzt frag ich mal was : wer ist so behämmert, die AM in Frigs einzubauen ??? die schluckt unglaublich Platz (grad in kleinen Schiffen) ohne (vom Preis abgesehen) wirklich was zu bringen.

achso, spaßeshalber hab ich deine AM/B4-Frigs durchgerechnet. der Schaden ist auf wilde 179,4 gesunken. das sind schon mal gut 50 hp, also ca. 20%

die Iso-Kosten gehen um ca. 8k runter, Wahnsinn ...

auch ich denke, dass die Abschaffung der Chrono eigentlich nur Preds was bringt ... aber wenn man sie schon abschafft, weil sie zu stark ist, dann sollte man darauf achten, dass dieser angeblich so widerwärtig hohe Schaden nicht mithilfe anderer Module wieder mir nichts/dir nichts erreicht bzw. fast erreicht werden kann....
der Phooner hat immernoch LOCKER ca. 100 hp dmg/phoon, ohne ne desasterchance, bei deutlich niedrigerem Platzverbrauch und nur 5 agi miese ... also kaum nen Nachteil. nen Nachteil haben jetzt die HX'ler ...
ich war letzte Runde selbst einer, agi ungefähr vom Phooner ...
so. ich geb euch mal die Berechnung der WP einer HX aus meinen SC's :
5*1,3*1,1*1,2*2 = 17,16 dmg/HX .....(laut consi-tool zwar 16,2 aber wurscht ;) )

die neue HX : 5*1,3*1,15*1,15*1,2=10,3155 maximaler Schaden/HX ...

effektiver unterschied : 6,845 dmg/HX .... bzw. 5, ...

die 40% weniger Kosten helfen da auch nicht viel. HX-Schiffe machen durch Änderung an der Auto-Muni und Abschaffung der Chrono DEUTLICH weniger Schaden als vorher ...

als Beispiel : SC mit Hyper, Admantium, S4+4 und Auto-Muni, Chrono und OC hat rund 1328 Schaden.
bei 53 Agi

solche Schiffe sind nu mal dazu, trotz geringer Agi, auch die dicksten Pred-Schiffe (VR-Admantium, Supra) mit möglichst geringem Aufwand zu zerlegen .... jetzt braucht man dazu MINDESTENS 2 SC's ... und das allein vom dmg her. dazu kommen noch 5 agi miese = 48 agi ... was soll das ??

das isn Beispiel an dem man sieht, wer profitiert : Preds. denn deren DEFF-bzw. HP-Werte wurden nicht angetastet . und gegen 1,4k HP-SC's hat man heutzutage keine chance mehr, auch wenn dien kaum schaden anrichten -.- 2 Atta-HX-Sc's oder auch phoon-schiffe sind teurer als EIN 1,4k hp-Iri-SC ... und die schaffen den noch nichmal .. und das schafft auch kein Trill ...

Preds sind abartig stark geworden durch den Wegfall der Chrono, daran kann man nichts rütteln.

die Frage, warum keiner Pred nimmt, kann auch damit begründet werden, dass keine Rasse leichter zu vertechen ist als ein Pred und dass der Pred auf ordentliche Konsis, d.h. Kämpfe, d.h. Spielspaß ungewöhnlich lange verzichten muss ... und dass er anfangs ständig aufpassen muss, nicht zur roid-farm zu werden, denn am anfang (min. bis zur corvi) ist ihm jeder andre, auch der Trill, gnadenlos überlegen. diese anfängliche Schwäche wandelt sich aber ca. ab Corv von tech zu tech zu einer abartigen Stärke, sodass eigentlich nur noch ein Kampf möglich ist, wenn gleichzeitig 2 Attas auf einen Pred gehen -.-

sonst zerlegt der Atta nicht viel. da ist es günstiger, als Trill auf Atta-Fang zu gehen -.- deswegen werden auch in der nächsten Runde noch mehr Trillis rumflattern, dann geht das Geheule weiter, dass Preds dauernd gegen Trills abkacken, und in spätestens 3 Runden gibts auf Grund noch ungerechterer Veränderungen zugunsten der Preds NUR NOCH PREDAS ... und dann spielt keiner mehr worm-hole, weil de facto nur noch eine Rasse da ist, die aufs Rumhocken und warten ausgerichtet ist ...

und dann hams die Heul-Predas geschafft, das Spiel zu versauen -.-

meine Fresse, ich hab auch schon als Trill gegen atta und als atta gegen Preds verkackt, trotzdem mach ich keine Threads im Froum auf und starte Diskussionen, die zu dem Ergebnis führen, dass meine Rasse nicht beeinträchtigt wird und die anderen einen herben Verlust hinnehmen müssen -.-
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Ämm, die neue Automun macht Projektilschiffe extrem günstig. Vor allem nen HXler freut sich über die. Automun geht zwar zugunsten der Agi, aber das Preisleistungsverhältniss der Schiffe ist super.


Fighter
Agi: 88 Raketenantrieb Booster III 19 HX-Railgun RAK: 47% 10150M
Deuterium 90HP Auto-Munitionierung EMP: 43% 5420C
Schild 0+1 PRO: 0% 5102I


142 Projektilschaden !
Hohe Agi ( schneller als so ziemlich jeder Pred )
Und dazu extrem günstig für Projektilschiffe !


Frigate
Frigate
Agi: 75 Raketenantrieb Booster III 21 HX-Railgun RAK: 39% 18150M
Deuterium 146HP Auto-Munitionierung 21 HX-Railgun EMP: 97% 13660C
Schild 0+1 PRO: 0% 10615I


Oder sowas. Spottbillige Projektilschiffe mit massig Agi.




Und dein tolles Beispiel da mit den achso starken Schiffen mit verstärktem Rumpf kannst du vergessen. Denn
1. Sind so Schiffe sauteuer ( wegen VR )
2. Sind so Schiffe saulahm
3. Machen so Schiffe kaum Schaden ( I.: Keine Materiedeformation ; II.: Deffmodule und VR sind GROSS ; Ergo: Wenig Platz für Waffen

Ausserdem bekommt man zum Preis eines Schiffes mit VR fast zwei ohne. Von daher macht es auch Sinn wenn nen Atta die nicht im Verhältniss 1:1 runterballern kann.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

um mal auf das gemeckere zurückzukommen ... die trill-frigs von früher hatten 218,88 HP Schaden ??
und dazu noch EMP ??

toll...

aber jetzt frag ich mal was : wer ist so behämmert, die AM in Frigs einzubauen ??? die schluckt keinerlei Platz (grad in kleinen Schiffen) und gibt 15% wp (vom Preis mal ganz abgesehen).

achso, spaßeshalber hab ich deine AM/B4-Frigs durchgerechnet. der Schaden ist auf wilde 179,4 gesunken. das sind schon mal gut 40 hp, also nur ca. 20%

die Iso-Kosten gehen um ca. 8k runter, Wahnsinn!

auch ich denke, dass die Abschaffung der Chrono eigentlich nur Preds was bringt,da diese jetzt weniger schaden machen ... aber wenn man sie schon abschafft, weil sie zu stark ist, dann sollte man darauf achten, dass dieser so widerwärtig hohe Schaden mithilfe anderer Module wieder mir erreicht bzw. fast erreicht werden kann als atta....
der Phooner hat immernoch LOCKER ca. 100 hp dmg/phoon, ohne ne desasterchance, bei deutlich niedrigerem Platzverbrauch und nur 5(10..) agi miese ... also kaum nen Nachteil. nen Nachteil haben jetzt die HX'ler ...
ich war letzte Runde selbst einer, agi ungefähr vom Phooner ...
so. ich geb euch mal die Berechnung der WP einer HX aus meinen billigen SC's :
5*1,3*1,1(ja AM ihr n00bs)*1,2*2 = 17,16 dmg/HX .....(laut consi-tool zwar 16,2 aber wurscht Wink )

die neue HX : 5*1,3*1,15*1,15*1,2=10,3155 maximaler Schaden/HX ...

effektiver unterschied : 6,845 dmg/HX .... bzw. 5, ...

die 40% Kosten helfen da einiges. manche HX-Schiffe machen durch Änderung an der Auto-Muni und Abschaffung der Chrono DEUTLICH weniger Schaden als vorher ...

als Beispiel : SC mit Hyper, Admantium, S4+4 und Auto-Muni, Chrono und OC hat rund 1328 Schaden.
bei 53 Agi

solche Schiffe sind nu mal dazu da um mit möglichst großem Aufwand auch die dicksten Pred-Schiffe (VR-Admantium, Supra) zu zerlegen .... manche mögen EMP benutzen, aber nicht ich ... und das allein vom dmg her. dazu kommen noch 5(10) agi miese = 48(?) agi ... was soll das ??

das isn Beispiel an dem man sieht, wer profitiert : Türken. denn deren DEFF-bzw. HP-Werte wurden nicht angetastet. und gegen 1,4k HP-SC's hat man heutzutage keine chance mehr, auch wenn die praktisch schaden anrichten und deswegen im kampf nur unbeteiligt rumstehen und das einbauen eines df's irgendwie billiger wäre. 2 p-sc's sind teurer als ein anderes sc... und die schaffen den noch nichmal .. und das schafft nichtmal ein Trill ...

Schnecken sind abartig stark geworden durch den Wegfall des Winters, daran kann man nichts rütteln.

die Frage, warum keiner Pred nimmt, kann ebenso langwierig wie falsch auch damit begründet werden, dass keine Rasse leichter zu vertechen ist als ein Pred und dass der Pred auf ordentliche Konsis, d.h. Kämpfe, d.h. Spielspaß ungewöhnlich lange verzichten muss, sollte sich nicht jemand erbarmen, der ihn angreift ... und dass er anfangs ständig aufpassen muss, nicht zur lvl 2 roid-farm zu werden, denn am anfang (min. bis zur corvi) ist ihm jeder andre, auch der Trill, gnadenlos überlegen. diese anfängliche Schwäche wandelt sich aber ca. ab Corv von tech zu tech zu einer abartigen Stärke, sodass eigentlich nur noch ein Kampf möglich ist, wenn beide kontrahenten sich an einem planeten treffen.

sonst zerlegt der Atta nicht viel, da es nur noch schadensfreihe preds gibt, die man problemlos farmen kann, da sie keine gegenwehr leisten können. da ist es günstiger, als chronoloser Trill auf Atta-Fang zu gehen -.- deswegen werden auch in der nächsten Runde noch mehr Trillis rumflattern, dann geht das Geheule weiter, dass Preds dauernd gegen chronolose Trills abkacken, und in spätestens 3 Runden gibts auf Grund noch ungerechterer Veränderungen zugunsten der Preds NUR NOCH VR-PREDAS ... und dann spielt keiner mehr worm-hole, weil de facto nur noch eine Rasse da ist, die aufs Rumhocken und warten ausgerichtet ist ...

und dann werde ich meine rasierklinge rausholen und meinen arm bearbeiten.

meine Fresse, ich hab auch schon ich hab schon mit jeder rasse mal verkackt, trotzdem mach ich keine Threads im Froum auf und starte Diskussionen, die zu dem Ergebnis führen, dass meine Rasse nicht beeinträchtigt wird und die anderen einen herben Verlust hinnehmen müssen, sondern poste in ähnlichen threads, um mich kräftig auszuweinen, dass meine adamantium sc's scheisse sind.

Bild
Bild
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

bitte genauer lesen. ich habe nicht den Preis bemängelt, sondern gesagt, dass auf Grund des erhöhten Platzbedarf keiner AM wie in dem Beispiel von VIR2L verbaut ...

und die paar Schiffe die man durch die niedrigeren Kosten mehr bauen kann, kommen trotzdem auch nicht zusammengerechnet auf den Schaden EINES Schiffes mit alter AutoMuni+Chrono ... macht den Test baut in ne BigShip-Fleet Auto-Muni ein und Fusi und von mir aus noch OC und vergleicht das mit den Chrono-Consis .... 10HP Schaden statt 16/17, weniger Waffen und dafür niedrigere Kosten (es herrscht ja auch grad so ein unglaublicher Iso-Mangel, dass es schon Galas gibt, die Iso als wertloser als Cry betrachten -.-)


bitte lesen. ich hatte auch mit meinen SC's kein Problem. das war ein BEISPIEL ...

und dieser Text ist einfach nur zum Lachen.

Ach ja .... manche mögen EMP benutzen .. ich weiß ja nicht wies dir geht, aber würdest du mit der Agi eines BigShip-Phooners auf die hirnrissige Idee kommen EMP zu verbauen ?? ich bitte dich ....

und bei 39 XC's sind das 39 m³ extra .... warte mal ... oh, wenn ich mich nicht irre ... sind das .. Waaaahnsinn, 4 XC's, aufgrund der unbedeutenden Tatsache, dass da ja noch 2 m³ oder so übrig sind, glatt 5 ... moment ... also etwas niedrigere Kosten, dafür ein Modul weniger, und der Unterschied sind 3hp dmg, also : wer ist so bescheuert ??? wer dmg haben will und etwas mehr Iso hat verbaut einfach Fusizelle oder OC ..... und, oh gott, fusizelle hat ja auch 15% WP-Bonus ... und noch 5 Agi .. also warum sollte jemand AM verbauen ??? v.a. wenn Iso nicht mal so selten ist wies sein sollte??? das ist doch murks Blue .... sobald die Fusizelle inner Frig weniger als 39 m³ vebraucht (ach ja sie verbraucht ja nur 22) ist sie effektiver als die AM ... kannst du ja gerne durchrechnen ;)
ach ja .. der Unterschied dürfte mehr als 3 HP betragen. nur so als Info ...

und noch was Blue : was du vllt nicht verstanden haben dürftest : 5 agi Miese steht wegen der Fusizelle da ..


noch was : 142 Projektilschaden sind ja ganz toll .... aber .. in dem SC war nur vom VR die Rede, oder ??? hmm ... man nehme noch GR rein (passt ja) (ach ja statt VR geht natürlich auch DF aber son großer Unterschied ist das auch nicht) .. na jedenfalls : Gravi ... heißt: 71 Schaden ... bei diesem Schiff bedeutet das : 20 FI ... das waren über 200k me, 100k cry + Iso für ein schiff das diese Kosten nichtmal annähernd erreicht ?? mit ma-defo statt rumpfversiegelung hat der bei dieser Consi zwar nur noch 1,1k HP aber selbst das sind ca. 15 Fi ... ich hab 60% Projektil-Defense drin ..... also könnte man annehmen 16-20 Fi's ... eher 20 wegen schiffsklassenabzug .. und das aucn nur wenn war ist ...

ach bevor ichs vergesse : der SC kostet 65k me/ 38k cry / 19k Iso ...
mit anderen Worten: für das was du ausgegeben hättest um EINEN (ohne Rumpfversiegelung ) runterzuballern, kann ich mir als Pred 3 leisten ... 65k*3=195k>> 5k metal weniger 38k*3>> 14k crystal mehr 19k*3>>>43k Iso mehr ... verstehst du das ??? du hast die dreifachen Kosten um ein Schiff runterzuballern, mit anderen Worten brauchst du ne enorm große Flotte um nen Att abzuwehren ... bzw. ne noch größere um einen zu fliegen .... 50 Pred-SC's und deine Beispiel-Fighter wären (ohne war erst recht) murks ... du bräuchtest ca. 2k Fis (ohne war) !!!! viel spaß ... sind ja nur 10/5/5 mio im Vergleich zu 3,25/1,9/0,950 mio -.- das heißt um die runterzuballern musst du ca. 3x soviele ressis springen lassen, wos bei der Chrono zusammen mit der alten Automuni nich ganz so schlimm aussah ...
ach ja .. zum Vergleich : von meinen SC's brauchte ich mit der alten Auto-Muni und Chrono 2 für ein solches Schiff ... das sind aber nur 110,6k me, 57,4 cry und 119,95 Iso ....
ich hatte es auch noch in Fightern ... ich brauchte 3 weniger und die Me/Cry kosten waren geringer ... die hatten ja auch ca. 54 !!!! hp mehr dmg (nur alte Auto-Muni) .... bitte träumt weiter wenn ihr meint, dass das für Proks n guter Ausgleich ist ...


und welche Variante ist jetzt die günstigere und vom dmg her stärkere Blue und Viconia ????

danke -.-

ach ja : weshalb wurde an der Chrono gemeckert ?? Desaster zu selten und Chrono zu stark ?? schafft das DF dann auch ab ... ist nämlich nix weiter als ne Chrono mit negativem Vorzeichen (bildlich gesprochen) -.-
und verbaut keiner außer Preds und n paar Leute in Poddern ... verschiebt nur das Gleichgewicht in Richtung Pred wenn ein Ausgleichmodul (das war die Chrono) fehlt ... für VR und GR könnte dasselbe zählen ... aber egal ... is nur n Beispiel .....



aber mir fällt grad auf, dass das ne gute Idee war ... jetzt gewinnen zwangsläufig die Roids wieder an Wert wenn da solche fast unzerstörbaren Schiffe rumflattern (AR raus, POD rein, is ja eigentlich wurscht) .....da man die eh nicht zerschießen kann, muss man sie halt roiden um sie irgendwann (solange sie nicht die Roids zurückholen) zerlegen zu können -.-

weiter geh ich nicht drauf ein, denn 1. ) wer lesen kann ist klar im Vorteil
und 2.) jeden noch so auf sarkastisch getrimmten Murks muss ich auch nicht zur Gänze beantworten ...
Zuletzt geändert von Nachael am So Feb 18, 2007 1:13 am, insgesamt 1-mal geändert.
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Hihi, dass automun den Schaden auch erhöht und zwar um 15% ignorierst du einfach ;)


Und wenn ernsthaft jemand Schiffe mit VR + Graviton Reflektor baut, wird der von niemand mehr ernstgenommen, weil diese module so viel platz schlucken dass kaumnoch waffen reinpassen. Zudem steht man dann noch vor dem problem schlechter deffwerte

Und VR + Dämpfungsfeld ist ähnlich sinnvoll, wenn man den schaden der eigenen schiffe noch weiter minimieren will ( ausser natürlich man hat einen teuflischen plan, der vorsieht, dass man SC baut die soviel Kosten wie ein BS und schaden auf Fighterniveau machen ). :D

Hier:
Es fehlt noch: Ein Modul, Schilde Waffen.
Wenn du es schaffst in die verbliebenen 324m³ das noch alles reinzubauen, und dabei noch ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältniss sowie gescheite deffwerte hinzubekommen schenk ich dir 1000 Euro.

Starcruiser
Hyper-Antrieb
Admantium 1464 HP
Shield Class 0 + 4
Verstärkter Rumpf
Graviton-Reflektor
- no weapon mounted -
- no weapon mounted -
36 Agility / 324 m³ frei
Gesamtschaden: 0 HP / 0 EMP
RAKETE: 57% / EMP: 56% / Projektil: 50%
62750 M / 34600 C / 12750 I
Bauzeit: 16 h
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

nein tue ich nicht aber sie hat den Schaden vorher auch schon erhöht (auch wenn nur um 10%) ....

ich habe das bei den Rechnungen mit drin, was diu auch feststellen wirst, wenn du dir meine Rechnung in meinem oberen Post bzw. die verhackstückte Variante meines Posts von Blue anschaust -.-

btw. hab ich oben noch die Ma-Defo-Variante angesprochen -.-

AR+Ma-Defo und S4 ... dann noch Waffen nach Belieben ( von mir aus X-C's ;) ) die Kosten dieses Geräts mit Iri stehen oben ...
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Also, zumindest derzeit sind die Preds HS-mäßig noch nicht gerade die Überflieger.
Wir werden die nächsten Wochen/Monate die Situation im Auge behalten und dann schauen ob und wenn ja was gemacht werden muss.

DF ist eigentlich nur für Podder sinnvoll.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

bitte lesen. ich hatte auch mit meinen SC's kein Problem. das war ein BEISPIEL ...

das wundert mich

und dieser Text ist einfach nur zum Lachen.

da sind wir uns einig. 90% stammen immerhin von dir.

Ach ja .... manche mögen EMP benutzen .. ich weiß ja nicht wies dir geht, aber würdest du mit der Agi eines BigShip-Phooners auf die hirnrissige Idee kommen EMP zu verbauen ?? ich bitte dich ....

ich hab sogar als pred emp. warum? weil ich es nicht einsehe die mickerdefidioten anderen zu überlassen. ausserdem hab' ich damit was gegen shupodder...

und bei 39 XC's sind das 39 m³ extra .... warte mal ... oh, wenn ich mich nicht irre ... sind das .. Waaaahnsinn, 4 XC's, aufgrund der unbedeutenden Tatsache, dass da ja noch 2 m³ oder so übrig sind, glatt 5 ... moment ... also etwas niedrigere Kosten, dafür ein Modul weniger, und der Unterschied sind 3hp dmg, also : wer ist so bescheuert ??? wer dmg haben will und etwas mehr Iso hat verbaut einfach Fusizelle oder OC ..... und, oh gott, fusizelle hat ja auch 15% WP-Bonus ... und noch 5 Agi .. also warum sollte jemand AM verbauen ??? v.a. wenn Iso nicht mal so selten ist wies sein sollte??? das ist doch murks Blue .... sobald die Fusizelle inner Frig weniger als 39 m³ vebraucht (ach ja sie verbraucht ja nur 22) ist sie effektiver als die AM ... kannst du ja gerne durchrechnen Wink
ach ja .. der Unterschied dürfte mehr als 3 HP betragen. nur so als Info ...

iso? billig vor ende des tt? in MEINEM btw?? das gabs noch nie.
deiner glänzenden logik zufolge sind xc fighter effektiver als tetryfighter. warum? sie machen ja mehr schaden auf gleichem raum! wir leben in dubai, scheiss auf kohle, wir hams ja!


und noch was Blue : was du vllt nicht verstanden haben dürftest : 5 agi Miese steht wegen der Fusizelle da ..

.. die du nicht erwähnst sondern ständig am runtermachst, diese dann aber garnicht in deine beweisführung aufnimmst? ahja..


noch was : 142 Projektilschaden sind ja ganz toll .... aber .. in dem SC war nur vom VR die Rede, oder ??? hmm ... man nehme noch GR rein (passt ja) (ach ja statt VR geht natürlich auch DF aber son großer Unterschied ist das auch nicht) .. na jedenfalls : Gravi ... heißt: 71 Schaden ... bei diesem Schiff bedeutet das : 20 FI ... das waren über 200k me, 100k cry + Iso für ein schiff das diese Kosten nichtmal annähernd erreicht ?? mit ma-defo statt rumpfversiegelung hat der bei dieser Consi zwar nur noch 1,1k HP aber selbst das sind ca. 15 Fi ... ich hab 60% Projektil-Defense drin ..... also könnte man annehmen 16-20 Fi's ... eher 20 wegen schiffsklassenabzug .. und das aucn nur wenn war ist ...

also.. wenn ich scheisse baue.. dann so richtig?

ach bevor ichs vergesse : der SC kostet 65k me/ 38k cry / 19k Iso ...
mit anderen Worten: für das was du ausgegeben hättest um EINEN (ohne Rumpfversiegelung ) runterzuballern, kann ich mir als Pred 3 leisten ... 65k*3=195k>> 5k metal weniger 38k*3>> 14k crystal mehr 19k*3>>>43k Iso mehr ... verstehst du das ??? du hast die dreifachen Kosten um ein Schiff runterzuballern, mit anderen Worten brauchst du ne enorm große Flotte um nen Att abzuwehren ... bzw. ne noch größere um einen zu fliegen .... 50 Pred-SC's und deine Beispiel-Fighter wären (ohne war erst recht) murks ... du bräuchtest ca. 2k Fis (ohne war) !!!! viel spaß ... sind ja nur 10/5/5 mio im Vergleich zu 3,25/1,9/0,950 mio -.- das heißt um die runterzuballern musst du ca. 3x soviele ressis springen lassen, wos bei der Chrono zusammen mit der alten Automuni nich ganz so schlimm aussah ...
ach ja .. zum Vergleich : von meinen SC's brauchte ich mit der alten Auto-Muni und Chrono 2 für ein solches Schiff ... das sind aber nur 110,6k me, 57,4 cry und 119,95 Iso ....
ich hatte es auch noch in Fightern ... ich brauchte 3 weniger und die Me/Cry kosten waren geringer ... die hatten ja auch ca. 54 !!!! hp mehr dmg (nur alte Auto-Muni) .... bitte träumt weiter wenn ihr meint, dass das für Proks n guter Ausgleich ist ...

ich brauche keine enorm große flotte um das abzuwehren. ich brauche nur die richtige. oh warte... teamwork.. oh shi


und welche Variante ist jetzt die günstigere und vom dmg her stärkere Blue und Viconia ????

tl;dr

danke -.-

bitte

ach ja : weshalb wurde an der Chrono gemeckert ?? Desaster zu selten und Chrono zu stark ?? schafft das DF dann auch ab ... ist nämlich nix weiter als ne Chrono mit negativem Vorzeichen (bildlich gesprochen) -.-
und verbaut keiner außer Preds und n paar Leute in Poddern ... verschiebt nur das Gleichgewicht in Richtung Pred wenn ein Ausgleichmodul (das war die Chrono) fehlt ... für VR und GR könnte dasselbe zählen ... aber egal ... is nur n Beispiel .....

genau, das verbauen leute in poddern und.. äh was? schwachstellen im konzept? lächerlich.

aber mir fällt grad auf, dass das ne gute Idee war ... jetzt gewinnen zwangsläufig die Roids wieder an Wert wenn da solche fast unzerstörbaren Schiffe rumflattern (AR raus, POD rein, is ja eigentlich wurscht) .....da man die eh nicht zerschießen kann, muss man sie halt roiden um sie irgendwann (solange sie nicht die Roids zurückholen) zerlegen zu können -.-

redundanz haben wir alle gerne. logik.. naja. wer hat angst vor etwas, das nur einstecken kann und damit aus jeder schlacht als verlierer hervorgeht?

weiter geh ich nicht drauf ein, denn 1. ) wer lesen kann ist klar im Vorteil
und 2.) jeden noch so auf sarkastisch getrimmten Murks muss ich auch nicht zur Gänze beantworten ...

du hast nichts vorgebracht, was sich nicht im grunde selbst widerlegt, also braucht man im grunde nur deinen text zu kopieren. spart überdies zeit.
Bild
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

rofl :D

Köstlich

Ich glaub ab Morgen bau ich nurnoch SC mit VR, DF und GR.
Dann bin ich UNBESIEGBAR !!! *gg*

:D :D :D
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

aber besiegen tust du auch niemanden 8)
Bild
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Ich kämpf einfach immer gegen Nachael ;)
Der hat dann soviel Angst dass er seine Flotte immer wegschickt und ich in ruhe roiden kann :p
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

ich schicke nicht weg ... hab mich auch nicht umsonst vom Atta vreabschiedet ....

lies bitte genauer Blue, alle Module stehen drin, so wie die AM auch ... ich hab se nur nich beschriftet, weil ich davon ausging, dass Leute wie du intelligent genug sind, das an den Zahlen zu erkennen ....

iso? billig vor ende des tt? in MEINEM btw?? das gabs noch nie.
deiner glänzenden logik zufolge sind xc fighter effektiver als tetryfighter. warum? sie machen ja mehr schaden auf gleichem raum! wir leben in dubai, scheiss auf kohle, wir hams ja!


richtig. das mags in deinem BTW nicht gegeben haben, ich hab genügend Spieler erlebt, die als Typhi-LD-Atta ca. 2-3 mio iso IMMER übrig hatten .. (min. 2 saßen in meiner Gala)
mir als HX'ler gings übrigens nicht viel anders .. gut es war nur eine mio aber ist ja auch genug (trotz AM) .. es mangelte mehr am Me ... ich weiß nicht welches BTW du spielst, wir hatten kurzzeitig sogar den Tauschkurs 1me=2-3 iso ...

also ja: Iso ist nix wert
also ja: wir hams ja ...
also : bauen wir SC's mit 100+ HX und Auto-Muni ...
bevor ich von 3 Trills dank nicht rechtzeitig angetanztem Deff zerlegt wurde hatte ich 100 meiner SC's, 100 Corvs (ähnliche Consi) n paar Frigs(100+) und OC/ON-Phasor-Fighter ...und nix mit Iso-Mangel ... dann war ich als Atta sowieso schon fein raus, da die Kosten schon vorher um 20% reduziert wurden .. mit andren Worten hab ich für meine Auto-Muni-HX-Scs auch nicht mehr Iso verbraucht als ein Trill ohne Auto-Muni mit X-C .... mit andren Worten: ich hatte die gleichen Kosten mit deutlich höherem Schaden ... und was ist jetzt ?? jetzt hab ich etwas niedrigere Kosten, dafür deutlich weniger dmg ... effektiv verbraucht jede HX jetzt 10m³, vorher warns bei Auto-Muni 7, macht ein Plus von 3 ... das heißt für 3 neue HX krieg ich 4 alte rein die auch noch höhere WP haben (notfalls dank Chrono) ... das verstehst du doch ???
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Du scheinst nicht zu verstehen worum es hier in der Diskussion geht bzw. missbrauchst den Thread hier zur puren Selbstdarstellung.

Die alte AM Version hatte ein dermaßen übles Kosten/Nutzen Verhältnis, dass wirklich niemand der halbwegs was vom Spiel verstand die in größerem Umfang verbaut hat. Dein nur auf Schaden pro Platzverbrauch reduzierter Vergleich ist daher völlig hirnrissig. Wenn ein komplettes System zu viel Iso hat ist das noch lange kein Grund die Iso Kosten von Schiffen zu vernachlässigen. Die einzige Aussage die sich daraus ableiten lässt ist, dass besagtes System ohne Sinn und Verstand Roids gekloppt hat, denn ein lvl 4-5 Met Roid ist noch immer deutlich leichter zu bekommen als ein entsprechender Iso Roid. Du kannst also eure damalige Blödheit nicht als Argument für irrelevante Iso Kosten anführen.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

dass das grässlich ineffektiv ist, der verlust jedes einzelnen schiffes ein fiasko bedeutet, du dir vor absolut allem was nicht langsamer ist in die hosen machst, du bei der chrono selbst bei kleinen desastern abartige wertverluste zu beklagen hast und last but not least deine flotte lächerliche hp und defwerte besitzt macht dir dagegen kein kopfzerbrechen. genial.

die tatsache, dass du als p'ler iso über hattest zeigt ganz klar, dass du deine roids ausschließlich selbst gebaut hast. die wahrscheinlichkeit zufällig immer bei den leuten was abzugreifen, die extrem viel iso haben ist absurd gering.

bevor ich von 3 Trills dank nicht rechtzeitig angetanztem Deff zerlegt wurde hatte ich 100 meiner SC's, 100 Corvs (ähnliche Consi) n paar Frigs(100+) und OC/ON-Phasor-Fighter


ich hab keinen blassen was dieser satz aussagen soll, ganz ehrlich.

dann war ich als Atta sowieso schon fein raus, da die Kosten schon vorher um 20% reduziert wurden .. mit andren Worten hab ich für meine Auto-Muni-HX-Scs auch nicht mehr Iso verbraucht als ein Trill ohne Auto-Muni mit X-C


ähhhm. nein.

mit andren Worten: ich hatte die gleichen Kosten mit deutlich höherem Schaden ... und was ist jetzt ?? jetzt hab ich etwas niedrigere Kosten, dafür deutlich weniger dmg


abgesehen vom missverständlichen satzbau, der irgendwie andeutet, dass du jetzt angeblich weniger schaden machst als dein vorhin genannter trill...
du hast einfach kein talent zahlen zu deinen gunsten zu drehen.
du hast damals den 1,4-fachen schaden von heute mit deinem am monstrum gemacht (chrono!), kannst aber jetzt für denselben preis 1,5 schiffe bauen(oho mehr hp), musst keine desaster mehr fürchten und die cons ist heute wie damals scheisse was die argumentation irgendwie absurd macht.

effektiv verbraucht jede HX jetzt 10m³, vorher warns bei Auto-Muni 7, macht ein Plus von 3 ... das heißt für 3 neue HX krieg ich 4 alte rein die auch noch höhere WP haben (notfalls dank Chrono) ... das verstehst du doch ???


ich versteh' hier primär, dass du die alte AM verbaut hast, was dich nicht unbedingt zum genie macht.
und das 'notfalls mit chrono' irritiert mich auch irgendwie. das hat für mich den anschein, als würdest du sagen wollen, die alte AM sei besser als die neue.

Bild
Bild
Antworten