Predatoren nicht attraktiv genug

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Predatoren nicht attraktiv genug

Beitrag von Viconia de Vir »

Bild


Wie man hier sehr schön sehen kann sind die Predatoren deutlich unterrepräsentiert. Das kann nur daran liegen dass sie zu schwach sind. Deshalb müssen Predatoren weiter aufgewertet werden um dieses Ungleichgewicht zu beseitigen.

Selbst wenn man davon ausgeht, dass die 12% die noch keine Rasse haben sich gleichmäßig auf Trill, Pred und Atta verteilen kommt man dann auf 40% Trillianer, 38% Attagoner und 22% Predatoren.

( Bild aus der BTW Statistik entnommen )
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

hmm dass die preds unterpresentiert sind hängt nicht damit zusammen dass die zu schwach sind

es is einfach ne psychische sache... ich seh aha trill schießt alles weg bevor die was machen können rockt ordentlich atta macht viel schaden rockt ordentlich pred kann viel einstecken booooooring
ich hoffe ihr versteht so halbwegs was ich sagen will
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

an der sache ist was dran ...

allerdings muss ich sagen, dass ein jeder guter pred vielen leuten angst einjagen kann ...

ich kenne da preds, die sogar mir als Phoonler mit Chrono so viel schaden geschluckt haben, dass ich mit einer vergleichbaren flotte nichtmal 50% des gegners runterbekommen hätte! Wäre somit für beide irre irrentaben bewesen (denn die irids machen oft schaden)
Stell dir dann mal nur vor, wie es gewesen wäre, wenn ein trill gegenüberstehen würde .... *g
Bitte beachtet die Forenregeln
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

ja mag sein aber im vergleich zu atta und trill is pred schwer zu techen
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

@Poo:
Wenn Predas gegen gleichstarke Phooner wirklich Ärger bereiten dann weil sie entweder schneller sind oder weil der Phooner auf Chrono verzichtet. Es gibt zwar Schiffe gegen die ein Typhooner trotz Chrono bei weitem keine 100% Abschussquote schafft, aber deren Schaden ist so lächerlich gering dass sich der Phooner da nicht wirklich Sorgen machen müsste.

Was die gesamte Situation angeht, so sind wohl eher die Trills zu stark als die Predas zu schwach. Wenn selbst ein guter Preda gegen nen 08 15 Trill mindestens 25% Verlust pro Tick erleidet und in einigen Fällen (wenn der Trill z.B. umbaut) sogar verliert dann läuft da was falsch.
Aber das wird bzw. wurde in einem anderen Thread ja schon diskutiert und Lösungsvorschläge gemacht. Die sind nur so grundlegend, dass man sie nicht ohne weiteres in eine laufende Runde einbauen kann.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Ich frage mich ob noch etwas passiert in Richtung Predatoraufwertung.
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Also ich sehe die Sache mit den preds auch eher psychologisch.

Vielleicht muss nen reißerischer Text hin. Die landläufige Meinung ist doch ganz klar: wer zuerst schießt, gewinnt. Sieht man an der zahl der Trills. Attas sind deshalb noch so gut dabei, weil aus ihnen das Schadensmonster gemacht wird. Viele Abschüsse sind quasi von vorne herein eingebaut.

Wahrscheinlich liegt das Problem auch in der stark unterbewerteten Sache des Roids klaun. Abschuss von Flotte ist attraktiver als nen geklauter Roid. Und das ist ja eigentlich das Spezialgebiet eines Preds: Er ist dick gepanzert, fliegt ins Getümmel und holt "unbeschadet" seine Roids nach Hause. Ich glaub so wars zumindest in der Ursprungstheorie.

Wenn jetzt also ganz einfach die Roidklauchance erhöht wird oder so, dann werden sie schon wieder etwas attraktiver. Oder man verringert die Salvage, sodass Roids wieder mehr Wert haben. DAS ist nämlich meiner Meinung nach das größte Manko, was eben auch die rassenverteilung zur Folge hat. Abschuss ist attraktiver als ne Roid.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

Was die gesamte Situation angeht, so sind wohl eher die Trills zu stark als die Predas zu schwach. Wenn selbst ein guter Preda gegen nen 08 15 Trill mindestens 25% Verlust pro Tick erleidet und in einigen Fällen (wenn der Trill z.B. umbaut) sogar verliert dann läuft da was falsch.


also:
-trill: schlaugemacht verliert er fast nix
-atta: schlaugemacht verliert er wenig und holt ne menge über abschüsse rein
-pred: kriegt immer erstmal auf die nase, wenn der gegner nicht wirklich formidabel blöde ist. schlaugemacht minimiert er seine verluste und schießt noch einiges ab. aber als einziger hat er IMMER verluste.

und jetzt sag' nochmal das sei so ein großartiger vorteil. innem ausgeglichenen krieg werden roids eh ständig rumgereicht.
Bild
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

ja, das wurde auch schon öfters gefordert (das umtechen), mal sehen ob sich da was tut, bisher halten sich die admins ja auch hier dezent zurück was kommentare angeht ^^
Bild
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

in der top 16 sin 6 preds, nur 2 atta un der rest trills ....

ich weiß ja nicht wieso, aber ich bin der meinung dass nen pred vorallem bei atts die taktische waffe schlecht hin ist, ich kenne genügend leute, die seit eh und je preds techen un immer gut wegkommen (ich selber habe auch ma pred getecht un damit kann man den gegner ganz schön auf die palme bringen)
Bitte beachtet die Forenregeln
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Um ehrlich zu sein versteh ich grad nicht, was Blue uns sagen will.

Ich sehe sehr wohl, dass Preds wirklich nen gutes taktisches Mittel sind. Aber vor allem in ihrer Eigenschaft als Roidklauer. Son paar schmierige Podder von denen mit lauter guten Deffwerten, können mal ganz schnell mehr als eine Fleet binden. Und das nert sowas von an, wenn man deff planen muss. ;)

Wie gesagt, sowas geht bei vielen Spielern einfach unter. Da wird nur auf Agi und Schusskraft gachtet und gut ist. Ziemlich schade. Ich bin auch immer wieder überrascht, wenn ich ne Gala sehe, in der fast ausschließlich Trills rumgammeln. Mit nen paar Preds könnte man die aber sowas von ausräuchern.... Richtig schöne Farm dann. ;)
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

PooHead hat geschrieben:in der top 16 sin 6 preds, nur 2 atta un der rest trills ....

Das dürfte nicht zuletzt daran liegen dass viele Predas in den vorderen Galas meist Scanner sind, das macht schon einiges aus. Aber Top 16 sind nicht besonders aussagekräftig, wenn dann muss man schon mindestens die Top 50 oder 100 anschauen.

ich weiß ja nicht wieso, aber ich bin der meinung dass nen pred vorallem bei atts die taktische waffe schlecht hin ist, ich kenne genügend leute, die seit eh und je preds techen un immer gut wegkommen (ich selber habe auch ma pred getecht un damit kann man den gegner ganz schön auf die palme bringen)


Man kann den Gegner mit jeder guten Flotte auf die Palme bringen oder eben auch nicht, denn eine einzelne Flotte ist immer recht leicht zu knacken. Natürlich gibt es Predas gegen die der Gegner oft mehr als eine Flotte braucht zum Deffen aber das gilt z.B. für viele Trills genauso...

Aber ich finde die Diskussion hier etwas überflüssig, bzw. an der Realität vorbei. Während der laufenden Runde wird sicherlich nichts geändert was Predas deutlich stärken oder Trills deutlich schwächen würde. Davon abgesehen gibt es bereits gute Vorschläge die Rassenbalance wieder gerade zu biegen was Predas wieder attraktiver macht.
Nameless
Corvette
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mai 01, 2006 5:10 pm

Beitrag von Nameless »

Also, ich war die ganzen letzten Runden Trill, und hab diese Runde gegen einen Pred getauscht.
Ich bereue die Entscheidung nicht, ich bekomme relativ gute Deff Werte hin, zT sogar so das ein Pler nur noch ~40% Schaden macht. Ich selbst hole nicht viel runter weil ich einfach als letztes Schaden mache und somit nur die Reste abbekomme. Finde ich aber nicht verkehrt.
Der einzige wirkliche Nachteil ist das als Pred Smallships unintresannt sind. Ausser man gibt eine Klasse. die noch ein weing Schaden machen könnte auf. Daraus resultiert das ein SmallShip-Trill seine Flotte schneller aus dem Bodenstampft. Bauzeiten zwischen 10 und 19h sindbei Preds an der Tagesordnung.
Ich denke es ist einfach so das ein Pred schwerer zu techen ist, hab mich auch 1, 2 mal vertecht und merke jetzt Hmpf, das wäre besser gewesen.

Und die unattraktivität resultiert aus dem viel Längeren Techweg, viel höhere Bauzeit und dem schwereren techen.
Das einzige was mir spontan eingefallen ist :
a) eine höhere Schild/Panzerverkleinerung,
b) eine Bauzeitverkürzung um 1,2 h oder Graviton mit Admantium Bauzeit
c) noch Höhere HP/Deffwerte (5-10% bei den Deffwerten)(10-15% bei den HP)
das würde die Attraktivität deutlich erhöhen.

Die Werte sind exemplarisch, aber mit dem Hintergedanken das ein Pred nicht wirklich übermächtig in seiner Panzerung ist. Ein Trill mit seiner Agi und ein Atta mit seinen WP doch sehr deutlich. Dazu kommt das, nen Trill und nen Atta auf die selben HP (vorrausgesetzt der Pred techt nicht Suprapanzerung) kommen könnten wie ein Pred, da auch für Preds MatDefo unumgänglich ist.
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Mal einige Knackpunkte die meiner Ansicht nach gegen Predas sprechen.

1. Bei Deffs in denen es um Agi geht, vollkommen uninteressant und bei den derzeitigen Rassenverteilungen wird in 99% aller Fälle nen Trill+Atta gespann ankommen-->keine Chance für nen Preda, die da selbst zu 2t normalerweise kein Land sehen

2. Taktische Spielereien mit EMP sind mit nem Preda im Team eher unsinnig weil man dann alles lamen müsste da der preda mal wieder zum Schluss schießt

3. normalerweise keine Volltarnung, keine Halbtarnung+langsame ETA(nicht HyperBS)

4. beim Deffen nicht wirklich ein Schrecken da er ja kaum was abschießt

5. Waffen sind zu 99.9999999999999999999999% Iridium verbaut welche zwar gegen Bigs gut Schaden machen aber gegen Smallflotten doch eher suboptimal sind-->man kann sich gut gegen schützen da sie zwecks deffmodule kaum damtechnisch nennenswerte Zweitwaffen haben
Zuletzt geändert von Kentigern am Sa Okt 07, 2006 3:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Above the glory we'll carry on
Now the time has come to return back home
The setting sun illuminates the dead
On the battlefield it's shining red

http://world-of-dungeons.de/?link_wh_65992
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Also das mit der Bauzeit ist wirklich extrem. Da hab ich auch schon die Admins drauf angesprochen. Dürften ja nur winzige Änderungen in der DB sein. Sagen wir ,mal 2 Zahlen ändern. Mit viel Erfolg. Der Kommentar, der mich allerdings dazu erreichte war: "ist doch egal, die Preds solln sich nicht so anstellen, ne längere bauzeit ist doch irrelevant."

So in dem Ton war das. Ich hatte es halt im IRC mal angmerkt und das oben geschriebene war so die landläufige Meinung dazu. Da konnte ich Argumente bringen wie ich wollte.
Preds haben ne schlechte Lobby. Da sagt kaum einer was gegen den Makel und so schlägt sich die Unzufriedenheit halt nur darin nieder, dass weniger Leute erneut Pred techen oder so.

@Vir2l:
Die andere Diskussion war nicht speziell zum Pred. Da ging es hauptsächlich darum, dass Trills abgeschwächt werden sollen, ohne dass die anderen Rassen weiter beeinträchtigt werden. Von Aufwertung der Preds wurde da kaum geredet. Gerade solche recht einfach zu ändernden Dinge wie Bauzeitverkürzung bei großer Panzerung bzw Rassenpanzerung, wurden da nichtmal angesprochen. Diese Kleinigkeit wäre sogar locker in der laufenden Runde umsetzbar, ohne irgendwem Nachteile daraus zu verschaffen. Lediglich die Preds hätten ne bessere Chance mitm Nahbau von Schiffen.
Bei 19h Bauzeit kannste ja kaum die Schiffe nachbaun, die du vielleicht im letzten Kampf verloren hast, bevor du wieder neu starten musst. Oder denk nur mal an die Kacke, wenn du Umbaun willst, aber erst vor ner Stunde Schiffe in Auftrag gegeben hast. Weil den Bauvorgang abbrechen kann man ja noch immer nicht. Da macht das schon nen Unterschied, ob eben der Umbau wärnd eines Angriffes möglich ist oder nicht. Nen Trill oder Atta mit viel Small hat da bedeutend mehr Vorteile.Is ja auch nur 1/3 der Bauzeit, die der Pred braucht. Die Umbauzeit wird zusätzlich noch von der Bauzeit bestimmt. Also fair ist da die Situation der Preds ganz gewiss nicht - aber eben leicht änderbar ohne zu weit ins Spiel einzugreifen.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Ich denke eben, dass eine Abschwächung der Trills genau das bewirkt, also Predas wieder attraktiver macht. Lange Bauzeiten sind sicherlich etwas störend, die liegen aber vorrangig daran dass Predas zumeist Big Ship Flotten bauen. Wenn ein Phooner oder Subraum Trill mit Bigs seine Verluste nachbauen will dauert das auch locker 12-15 Stunden. Andere Trills oder Atta können zwar innerhalb von wenigen Stunden Sh/Fi/Fr bauen aber die Träger dafür dauern ebenfalls 14-15h.
So viel schlechter ist ein Preda von den Bauzeiten also nicht dran. Natürlich könnte man maximale Bauzeiten einführen die nicht überschritten werden können, wie z.B. 14h für SC, 15h für BS, aber ob das Predas spürbar attraktiver macht bezweifel ich stark. An der Rassenstatistik wird es jedenfalls in der laufenden Runde nichts ändern.
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

naja.. die Umbauzeit ist ja auch länger und deswegen kann ein Trill seine Flotte auch mal schneller an den Gegner anpassen als ein Pred.

Und ich denke ohne chrono würd die ganze sache nochmal ganz anderst aussehn (an die "bösen" trill-Chrono-frigs denk)
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
johu
Frigatte
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 20, 2005 8:40 pm
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von johu »

ist ganz einfach
als Pred muss man ein bissle nachdenken was die cons angeht
den meisten gelingt das nunmal leider nicht.
Auserdem sind sie auch schwer zu spielen. Das sie zu schwach sind ist ledeir Unfug ein Trill mit s8 p3 kann praktisch nix gegen preds machen....
Und das der Atter dem Pred meistens überlegen ist , ist so gewollt!
(\_/)
(O.o)
(> <)
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

johu hat geschrieben:Das sie zu schwach sind ist ledeir Unfug ein Trill mit s8 p3 kann praktisch nix gegen preds machen....


Wär schön wenns so wäre! Aber gegen viele Predas kann sich ein Tetry/IIG Trill sehr gut durch simplen Umbau behaupten und es ist absolut kein Problem einen Trill von vornherein so zu bauen, dass er praktisch jeden Preda killt (auch wenn er dann Probleme mit einigen Agi Attas bekommt).
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

ich spiele schon seit anfang an am liebsten pred!
zwischendurch, damit ich net einroste habsch mal nen bissel atta experimentiert... obwohl das auch lustig war, bin ich wieder auf pred zurückgekommen

pred ist nicht ganz einfach, aber wenn man nen bissel nachdenkt ist ein 1on1 gegen nen agi- oder bluetrill , egal wie der trill umbaut, in jedem fall zu gewinnen!
schild11-zortium-sm-gr-schildpredscs sind in jedem fall der alptraum von JEDEM dieser trills. das einzige was denen wirklich gefährlich wird wären imo nb-sa-ce-chronoscs, aber die baut kaum einer
-> "zu teuer..." lol:
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Und diese achsotollen schild11-zortium-sm-gr-schildpredscs machen dann auchnoch genug Schaden um dem Trill was abzuschiessen ?

Dem ist nämlich leider nichtso.
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

muss ich ja net unbedingt... wenn ich die frigs kaputte reicht das völlig
und das schaff ich mit 340 strahlenschaden auf jeden fall
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

schahanschah hat geschrieben:schild11-zortium-sm-gr-schildpredscs sind in jedem fall der alptraum von JEDEM dieser trills. das einzige was denen wirklich gefährlich wird wären imo nb-sa-ce-chronoscs, aber die baut kaum einer
-> "zu teuer..." lol:


Von wegen... Die sind vielleicht 20-30% teurer als nen typischer Pred-SC aber das kann man bei Abschussquoten von 1:2 locker verschmerzen.
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

eben... daher mein "lol" smiley
keiner baut die, sondern lieber sauteure iig-scs
das nenn ich mal lächerlich ;)
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Ich kenne so einige die solche SC (oder auch Corvs) bauen, von wenigen Ausnahmen würde ich da keineswegs sprechen.
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Viconia de Vir hat geschrieben:Und diese achsotollen schild11-zortium-sm-gr-schildpredscs machen dann auchnoch genug Schaden um dem Trill was abzuschiessen ?

Dem ist nämlich leider nichtso.


Ich kanns gerne nochmal wiederholen. Der Sinn eines Preds ist es nicht, viel abzuschießen, sondern unbeschadet aus einem Kampf rauszukommen und beim Angriff Roids zu ziehen. Zudem ist seine Aufgabe beim Deff meist Schaden aufzusaugen, sodass beispielsweise die Attas angreifende Trills grillen.

Der pred ist ne DEFENSIVE Rasse. Nix abschießen - unbeschadet rauskommen. Deshalb ist da ja auch die Agi so relativ unwichtig.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

eben naias und genau da liegt ja das problem... es is einfach uninteressant.. nur überleben is doof ums ma krass zu sagen
Bild
Nameless
Corvette
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mai 01, 2006 5:10 pm

Beitrag von Nameless »

jo, zb wär für den Pred intresannt 0.5 M ,0.5 K, 0.5 I auf 10 absorbierte Schadenspunkte zu bekommen.
Dann hätte er abschuss Ressis ohne was abzuschiessen. Naja und ich bin selbst Pred und finde schon, wenn genug von mir überbeleibt mach ich auch nich schlecht schaden.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

gaynau, preds müssen keinen schaden machen, gegen trills zu deffen is eh out, am besten baut man vr gravi sc mit ecm, empp und schild 8, das sind rund 1k hp und selbst chrono phoon bs beißen sich daran die zähne aus. oder gleich df. dass die dinger keinen schaden machen ist ja zweitrangig. is ja ne defensive rasse.

dass das nicht ins schere stein papier konzept passt ist auch schnurz.

!

wo das problem liegt ist doch schon umrissen worden, warum da ständig quergeschossen wird erschließt sich mir nicht. trills lassen sich äußerst simpel zu echten schadensmonstern machen, die sich absolut nicht hinter irgendwelchen attas verstecken müssen, mit dem xeontrill gibts sogar ne verwertbare ridivariante, die dann auch mit schildpreds fertig wird, da diese entweder miese rakdef haben oder dafür ihren schaden opfern und damit keine wirkliche gefahr mehr darstellen.

wie soll ich wo reinrauschen und roids holen, wenn ich erstaunlich einfach selbst von meiner beuterasse zu klump geschossen werde?
wie soll eine rasse attraktiv sein, die bei praktisch jedem kampf einiges an schiffen verliert?

nehme ich ne rasse um die haltbarsten podder zu haben? ich denke nein.

schere stein papier funktioniert pred vs trill suboptimal, eben weil chronofriggs so verflucht stark sind (und schnell), eben weil onoc fighter so abartig austeilen können. mit den schon beschriebenen chronoersätzen wäre dieses problem in der tat regulierbarer.
Bild
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

jo ich werd auf alle fälle nur noch pred spielen mit den änderungen die vorgenommen werden :)

bau ich 5-6 podklassen und eine schadensklasse und geh alles leersaugen 8)
Antworten