Jaja der Doomstar mal wieder

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Jaja der Doomstar mal wieder

Beitrag von Viconia de Vir »

Hier mal ein Vorschlag wie man den Doomstar verbessern könnte:

Man gibt ihm einfach die Vorteile aller anderen Klassen als da wären:

Shuttle: nix
Fighter: Strahlerbonus ( könnte man mit dem BS Bonus kombinieren )
Frigate: Emp-Schutz - Hat der Doomie bereits mit 99% EMP deff
Corvette: Projektilschutz
Starcruiser: Festschilde
Battleship: Waffenpowerbonus ( Könnte man mit dem Fighterbonus kombinieren )

Und als Nachteil behält er die um eine Stunde verlängerte Eta.

Dabei heraus käme dann folgendes:

Doomstar:
3 Waffenslots
3 Modulslots
EMP-Schutz 99% ( hat er bereits, aber der Vollständigkeit halber ...)
Projektilschutz 20%
Festschild 3
Waffenpowerbonus mit allen Waffen 20% ( Kombination von Fighter und BS Bonus ).
ETA Verlängerung um eine Stunde


Würde irgendwie Sinn machen finde ich, da so ein Doomstar ja gewissermaßen das Technologische Nonplusultra darstellt und auch gross genug ist, um darin die ganzen Technologien unterzubringen.
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

dann sind wir alle hypersprungtrills...
hast du letzte runde mal die dooms von ~odin~ gesehn? iris, 100%rakdeff und ich glaub schild5 hatten die auch noch. aso... toll an denen war zudem, dass agi ~100 drin war
gib denen noch 20% projektildeff und nen tollen schild, und dann packen wir alle ein...
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Jarod
Administrator
Beiträge: 934
Registriert: So Nov 06, 2005 12:15 pm
Wohnort: Meine Wohnung

Beitrag von Jarod »

also den doom zu nem über schiff zu machen find ich jezz nich unbedingt so erstrebenswert

Bad people are punished by society's law. ... And good people are punished by Murphy's Law.

IRC: #b-t-w

Member of the Admin-Team: Unsere Lösung, Ihr Problem ;)
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

der 4. modulslot wurde vergessen :>
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

Tal-Rasha hat geschrieben:der 4. modulslot wurde vergessen :>


die interne chrono un der 4. waffenslot auch :P

es gibt schon genug kons fürn doom mit denen man einigen das fürchten beibringen kann ....
Zuletzt geändert von Roadrunner am Mo Okt 16, 2006 12:45 pm, insgesamt 2-mal geändert.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Und es gibt noch genug Spieler die Warpantrieb in Corvs und SC der Agi wegen verbauen, also relativiert sich auch der Nachteil mit der längeren ETA. :wink:
JCD
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 24, 2005 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von JCD »

dann macht das teil eben schweineteuer.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

schahanschah hat geschrieben:dann sind wir alle hypersprungtrills...
hast du letzte runde mal die dooms von ~odin~ gesehn? iris, 100%rakdeff und ich glaub schild5 hatten die auch noch. aso... toll an denen war zudem, dass agi ~100 drin war
gib denen noch 20% projektildeff und nen tollen schild, und dann packen wir alle ein...


Doomstar
Agi: 98
Hypersprung
Neutronium 3800HP
Schild 4
Cloaking Device
Trägheitsstabilisator
ECM III
101 Iridium-Rakete
RAK: 100% EMP: 99% PRO: 0%

die da meinst du... Schon nicht schlecht, aber wie gesagt, es gibt mehrere ganz gute Doomcons, aber für die meisten lohnt es sich wegen der Eta nicht viele zu bauen...

Diese hier vorgeschlagene Verbesserung der Dooms ist nicht wirklich durchdacht. Ein paar Spieler werden dadurch einfach immens bevorteilt, und einiges würde sich ändern...
johu
Frigatte
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 20, 2005 8:40 pm
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von johu »

Hmmmm johu erinnert sich mal gute 2-3 Jahre zurück. Als er kurze Zeit Ogame spielte *duck*. Da gab es auch so ein Überschiff das alle platt amchen konnten. Hat es dann eigentlich imme auch. Es war wohl ähnlich ächtig wie dieser Doomstar der Unterschied nur man hat Ewigkeiten gebraucht bis man den bauen kontne und musste allein für die Forschung viel zu viel ausgeben. Das ist ja in BTW nicht möglich. Fakto es unterstützt wohl nur das Gebashe macht das ganze langweilig weil jeder nur noch damit rumkämpft. Was will ich den au mit 110 agi schiffen die prallen ja praktisch dagegen ab. Mal ganz davon abgesehn heult ihr doch alle rum das Trills zu gut wären. Mit dem Doomstarhypersprung käm das wohl am meisten den Trills entgegen.
(\_/)
(O.o)
(> <)
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Klar wäre dann der Doomstar Hypersprung stärker als er jetzt ist, aber der Predator hätte auch Doomstars die in der Verteidigung mächtig aufgepimpt wären, die diese Trill-Hypersprung Doomies stoppen könnten.

Beispiel: (Suprapanzerbau)

Doomstar
Hyper-Antrieb
Neutronium 5529 HP
Shield Class 4 + 1
ECM-System III
Schildmodularisation
Graviton-Reflektor
32 Iridium-Rakete
32 Iridium-Rakete
31 Iridium-Rakete
Gesamtschaden: 2850 HP
RAKETE: 115% / EMP: 99% / Projektil: 60%

Dazu kommen würde dann noch folgendes:
Festschilde, welche die Schildklasse auf 8 anheben, Projektilschutz, der Projektildeff auf 68% erhöht und der Waffenpowerbonus der den Schaden auf 3420 erhöht. Damit lassen sich Trll Hypersprung Dooms recht gut schlagen glaube ich ;)
( Der Trill Doomie aus dem Beispiel einige Postings weiter oben würde mit seinen 101 Iridium Raketen ca. 240 Schaden machen.

Der Attagoner hätte wiederum Doomstars, mit welchen er Dank eingebautem Schadensbonus dem Predator die Dooms zerlegen könnte.
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

das sin dooms für die sorte spieler:

ich will unbesiegbar sein und alle plattmachen


die es hier zum glück nit gibt un die auch gerne weiterhin mitm todesstern von ogame rumgondeln können ^^


btw ...
Doomstar
Hyper-Antrieb
Admantium 18112 HP
Shield Class 4 + 1
Verstärkter Rumpf
ECM-System III
Graviton-Reflektor
22 Agility / 3779 m³ frei
RAKETE: 88% / EMP: max% / Projektil: 50%
906100 M / 229100 C / 42860 I

das teil mit den vici änderungen könnte den namen "leck mich am arsch doom" bekommen *g*
da selbst phooner dran zu knabbern haben ...

un wer hats erfunden ?


nein, nit die schweizer, sondern die angsthasen die nix verlieren wollen :D
Nameless
Corvette
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mai 01, 2006 5:10 pm

Beitrag von Nameless »

Hust hust* 75 SH und der Doom geht kacken.
Soviel dazu.
dann isser nur noch fliegender Weltraumschrott. Aber gegen Spieler ohne EMP/Sneaks ist das bestimmt ganz toll.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Dagegen gibts doch dann die Attagoner Doomies mit zusätzlichen 20% Schaden.

Und wenn so ein Attadoomstar mit V9 z.b. und OC ON ankommt ...
Wären dann 1,2 * 1,2 * 1,2 * 1,3 * 9 = 20 Schaden pro V9. Nach Schildabzug kämen immernoch 12 pro V9 durch.

Ist schon nicht so ganz undurchdacht das ganze wie einige hier gern behaupten ;)

Hätte aber vielleicht den schönen Effekt dass man mal mehr Doomstars rumfliegen sieht.
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

die diskussion hier is eh sinnlos, der doom is gut so wie er is ... wer was unbesiegbares will soll zu ogame wechseln un dort nen todesstern baun ^^


@nameless... empshu kamm man mal aussen vor lassen ... wer so dooms hat, habt auch med un bigs :P
Nameless
Corvette
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mai 01, 2006 5:10 pm

Beitrag von Nameless »

jo aber der mit 75sh hat wohl auch nochn bischen mehr zumal die sh wohl vor dem doom schiessen, also würd die genauso reinnehmen.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Die Dooms die Odin letzte Runde hatte waren genauer betrachtet sogar ziemlich schwach, da sie gleich mehrere Schwachpunkte haben. Die HP sind (wegen Neutronium) für ein so teures Schiff ziemlich gering, P Deff ist nicht vorhanden und 99% EMP Deff helfen auch wenig gegen EMP-Sh also kacken die gegen jeden Agi Trill völligst ab. Selbst Schild 5 ist gegen Tetry-Fi nicht gerade überragend, d.h. eigentlich sind die Teile nur vor Irids halbwegs sicher.

Was den Vorschlag von Viconia angeht, ja der ist etwas übertrieben weil es dazu verleiten würde reine Deff-Schiffe zu bauen. Da inzwischen in fast jedem Krieg bei jedem Att Konter geflogen werden lohnt es durchaus immer ein paar Schiffe in Reserve zu haben, egal ob man gerade attet oder defft. Effekt solch einer Änderung wäre, dass Doomstar-Trills zu einer Art Agi Predas mit Hyper-BS ETA würden und zugleich alle anderen ziemlich unüberwindbare Deff-Schiffe bauen könnten was Atts noch unattraktiver macht. Stärken würde das übrigens vor allem die Trills und Waver-Attas (haben EMP Schiffe die vor den meisten Dooms schießen) und die brauchen weiß Gott nicht noch aufgewertet werden!
johu
Frigatte
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 20, 2005 8:40 pm
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von johu »

Dumm aber das wenige sh vor fi schießen....
gut bei subraumtrills mag das noch im bereich des möglichen sein aber nen wing mit 200fi mitzunehmen ist nicht grade schwierig
(\_/)
(O.o)
(> <)
Tal-Rasha
Starcruiser
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 7:27 pm

Beitrag von Tal-Rasha »

wohl könnten trillis und waverattas ne aufwertung brauchen, sollte dein konzept eingeführt werden :D

ps: dooms sind wirklich nicht viel wert
pps: wenn ihr den antriebstrilli aufwerten wollt, gebt ihm doch einfach +5 agi bei der zweiten rassentech, sprich antriebstech.

dann wären fusionsfighter wenigstens schneller als attagonerfighter
is ja ätzend, wenn man als trilli warpfighter bauen muss, damit man vor nem attagoner schiessen kann lol:

momentan könnte man von den beiden antriebstrillis lediglich mit dem subraumtrilli was anfangen, wird aber auch nichts, da es weder energizer noch sneak gibt :roll:
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

Roadrunner hat geschrieben:die diskussion hier is eh sinnlos, der doom is gut so wie er is ... wer was unbesiegbares will soll zu ogame wechseln un dort nen todesstern baun ^^


@nameless... empshu kamm man mal aussen vor lassen ... wer so dooms hat, habt auch med un bigs :P


sehr qualifiziert. wenn der doomstar wirklich gut wäre, würden ihn die leute doch auch etwas häufiger bauen. anhand dessen, was ich mitbekomme ist das aber NICHT so.
Allein aufgrund der EMP berechnung lohnt sich ein doomstar allenfalls alle paar schaltjahre mal.
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
Antworten