Vorschlag zu Bauzeiten von Schiffen

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Vorschlag zu Bauzeiten von Schiffen

Beitrag von Viconia de Vir »

Ich schlage folgende Änderung bei den Bauzeiten von Schiffen vor:

1.
Jedes Schiff hat zuerst einmal eine "Grundbauzeit"
Shuttle 1 Stunde - Doomstar 7 Stunden

2. Jeder genutzte Slot ( Antriebe, Panzerung, Schilde, Module Waffen ) erhöht die Bauzeit um eine weitere Stunde
Beispiel:
Typisches Shuttle mit Raketenantrieb, Deuterium, Booster und EMP Blaster
Shuttle Grundzeit: 1 Stunde
+ Antrieb ( Raketenantrieb, d.h. keiner ) +0
+ Panzerung ( Deuterium ) +1
+ Schilde ( keine Schilde ) +0
+ Booster +1
+ Waffenslot ( einer ) +1
= 4 Stunden

Bauzeit wäre somit also 4 Stunden, und die maximal mögliche Bauzeit wären 6 Stunden wenn Schilde und ein Antrieb eingebaut würden.

Beispiel 2, ein Doomstar
Hyperantrieb, Panzerung, Schilde, 3 Module, 3 Waffen

Grundzeit 7 Stunden
+ Antrieb, 1 Stunde
+ Panzerung, 1 Stunde
+ Schilde, 1 Stunde
+ Module, 3 Stunden
+ Waffen, 3 Stunden
= 16 Stunden

Wenn man sich das für alle Schiffsklassen ansieht, wird man feststellen, dass dies die Bauzeit vor allem der grossen Schiffe reduziert, die starken Antrieb und dicke Panzerung eingebaut haben. Und es hätte den Effekt dass die Bauzeiten der Schiffe bei allen Rassen sich in einem einheitlichen Zeitrahmen bewegen und höchstens mal sich um 1-2 Stunden unterscheiden, aber nichtmehr so krass wie bisher teilweise der Fall ist
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

ich seh ehrlich gesagt nicht wirklich einen sinn darin

also mir wäre eine simple verkürzung der bauzeiten um 1/4 bei großen schiffen lieber
Bild
Nameless
Corvette
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mai 01, 2006 5:10 pm

Beitrag von Nameless »

Vorallem ists nonsens mein DS geht jetzt schon 16h also ne verbesserung wärs wohl mal ned. ne Auswahltech für bigshipbau (25% schneller) oder (10%) billigere Smallschiffe wär sinnvoller. (also entweder oder)
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Würde vor allem gut für Predatoren sein, da dort eben vornehmlich die grossen Panzerungen welche soviel Bauzeit verschlingen, eingebaut werden.
( Graviton Doomstar z.b. 19 Stunden momentan ).
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

kappt wenn ihr meint, das sei so grässlich ungerecht einfach die bauzeit von antrieben zusammen. smallviecher bauen nunmal naturgemäß rakantrieb rein und das dauert dann halt nicht lange, bei bigs hast du diese chance nicht.

ich war auch schon pred bin diese runde auch bigshipviech und scheisse gelinde gesagt auf bauzeiten, aber wenn das die leute glücklich macht, was solls, es ändert faktisch nix.

Vorallem ists nonsens mein DS geht jetzt schon 16h also ne verbesserung wärs wohl mal ned. ne Auswahltech für bigshipbau (25% schneller) oder (10%) billigere Smallschiffe wär sinnvoller. (also entweder oder)


königlich XD
Bild
Pille
Battleship
Beiträge: 339
Registriert: Mi Dez 21, 2005 9:41 pm

Beitrag von Pille »

Scheiß doch auf die 3h, was bringts euch denn, wenn n DS statt 19 nur noch 16h braucht? Greifen euch Gegner mit ner ETA von 18 an oder was ist los? Oo
Nameless
Corvette
Beiträge: 105
Registriert: Mo Mai 01, 2006 5:10 pm

Beitrag von Nameless »

geht weniger um den doom, wobei die hypersprung trills würden sich auch freuen.
Als darum das ein trill 75sh die ein Doom lähmen in 4h raushaut und du den doom in 16~19h gebaut hast.
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

das ist doch echt sinnloses geblubber hier.
was soll es bringen, die zeiten zu verändern? wenn man konstant weiterbaut, wird sich am finalen output an schiffen genau nichts ändern, nur die ersten paar stunden sind halt länger. WOW!

wenn ich dann pro bs z.b. 10h brauch, in 5h eins bauen kann dann hab ich nach 10h das erste, nach 15h das zweite usw.
wenns 25h braucht hab ich nach 25h das erste, nach 30 das zweite usw.
das ist doch wirklich quatsch, sich über sowas überhaupt nur gedanken zu machen.

und ne auswahltech, die smalls 10% billiger macht ODER big 25% schneller gebaut?!
LOL aus oben genannten gründen is das schneller bauen wirklich völliger schwachsinn ...
maaaan!
hirn an!

[EDITH] spricht: das sind natürlich nur sinnlos-werte die ich da eingetragen habe, nur um es zu verdeutlichen (für die neunmal-klugen)
[EDITH] II. weiß: auch die bauzeiten, die unterhalb der att-eta liegen sind nur zu beginn des spieles interessant. nach relativ kurzer zeit bringt das, was man "mal eben" aus den res, die man 1-2 tage angespart hat, kaum noch einen effekt im BR.
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

naja bh das problem ist nicht die tatsächlche produktionszeit
sondern die zeit die das umbauen dauert und das wäre nicht shclecht wenn man das noch machen könnte während ein gegner im anflug ist
Bild
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

Turisas hat geschrieben:sondern die zeit die das umbauen dauert und das wäre nicht shclecht wenn man das noch machen könnte während ein gegner im anflug ist
einfach das umbauen verbieten wenn man incs hat, fertig ^^
Blackhawk
Starcruiser
Beiträge: 185
Registriert: So Dez 25, 2005 12:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackhawk »

umbauen an sich wär ja ganz nett, aber das wird mit absicht klein gehalten ... damit man blos nicht zu viel hirn in seine kons steckt und sich gescheit anpassen kann.
kost ja nen schweine geld, das umbauen :P
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
Antworten