Vorschlag zu Bauzeiten von Schiffen
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- Doomstar
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Vorschlag zu Bauzeiten von Schiffen
Ich schlage folgende Änderung bei den Bauzeiten von Schiffen vor:
1.
Jedes Schiff hat zuerst einmal eine "Grundbauzeit"
Shuttle 1 Stunde - Doomstar 7 Stunden
2. Jeder genutzte Slot ( Antriebe, Panzerung, Schilde, Module Waffen ) erhöht die Bauzeit um eine weitere Stunde
Beispiel:
Typisches Shuttle mit Raketenantrieb, Deuterium, Booster und EMP Blaster
Shuttle Grundzeit: 1 Stunde
+ Antrieb ( Raketenantrieb, d.h. keiner ) +0
+ Panzerung ( Deuterium ) +1
+ Schilde ( keine Schilde ) +0
+ Booster +1
+ Waffenslot ( einer ) +1
= 4 Stunden
Bauzeit wäre somit also 4 Stunden, und die maximal mögliche Bauzeit wären 6 Stunden wenn Schilde und ein Antrieb eingebaut würden.
Beispiel 2, ein Doomstar
Hyperantrieb, Panzerung, Schilde, 3 Module, 3 Waffen
Grundzeit 7 Stunden
+ Antrieb, 1 Stunde
+ Panzerung, 1 Stunde
+ Schilde, 1 Stunde
+ Module, 3 Stunden
+ Waffen, 3 Stunden
= 16 Stunden
Wenn man sich das für alle Schiffsklassen ansieht, wird man feststellen, dass dies die Bauzeit vor allem der grossen Schiffe reduziert, die starken Antrieb und dicke Panzerung eingebaut haben. Und es hätte den Effekt dass die Bauzeiten der Schiffe bei allen Rassen sich in einem einheitlichen Zeitrahmen bewegen und höchstens mal sich um 1-2 Stunden unterscheiden, aber nichtmehr so krass wie bisher teilweise der Fall ist
1.
Jedes Schiff hat zuerst einmal eine "Grundbauzeit"
Shuttle 1 Stunde - Doomstar 7 Stunden
2. Jeder genutzte Slot ( Antriebe, Panzerung, Schilde, Module Waffen ) erhöht die Bauzeit um eine weitere Stunde
Beispiel:
Typisches Shuttle mit Raketenantrieb, Deuterium, Booster und EMP Blaster
Shuttle Grundzeit: 1 Stunde
+ Antrieb ( Raketenantrieb, d.h. keiner ) +0
+ Panzerung ( Deuterium ) +1
+ Schilde ( keine Schilde ) +0
+ Booster +1
+ Waffenslot ( einer ) +1
= 4 Stunden
Bauzeit wäre somit also 4 Stunden, und die maximal mögliche Bauzeit wären 6 Stunden wenn Schilde und ein Antrieb eingebaut würden.
Beispiel 2, ein Doomstar
Hyperantrieb, Panzerung, Schilde, 3 Module, 3 Waffen
Grundzeit 7 Stunden
+ Antrieb, 1 Stunde
+ Panzerung, 1 Stunde
+ Schilde, 1 Stunde
+ Module, 3 Stunden
+ Waffen, 3 Stunden
= 16 Stunden
Wenn man sich das für alle Schiffsklassen ansieht, wird man feststellen, dass dies die Bauzeit vor allem der grossen Schiffe reduziert, die starken Antrieb und dicke Panzerung eingebaut haben. Und es hätte den Effekt dass die Bauzeiten der Schiffe bei allen Rassen sich in einem einheitlichen Zeitrahmen bewegen und höchstens mal sich um 1-2 Stunden unterscheiden, aber nichtmehr so krass wie bisher teilweise der Fall ist
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- Doomstar
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- Battleship
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- Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm
kappt wenn ihr meint, das sei so grässlich ungerecht einfach die bauzeit von antrieben zusammen. smallviecher bauen nunmal naturgemäß rakantrieb rein und das dauert dann halt nicht lange, bei bigs hast du diese chance nicht.
ich war auch schon pred bin diese runde auch bigshipviech und scheisse gelinde gesagt auf bauzeiten, aber wenn das die leute glücklich macht, was solls, es ändert faktisch nix.
königlich XD
ich war auch schon pred bin diese runde auch bigshipviech und scheisse gelinde gesagt auf bauzeiten, aber wenn das die leute glücklich macht, was solls, es ändert faktisch nix.
Vorallem ists nonsens mein DS geht jetzt schon 16h also ne verbesserung wärs wohl mal ned. ne Auswahltech für bigshipbau (25% schneller) oder (10%) billigere Smallschiffe wär sinnvoller. (also entweder oder)
königlich XD
das ist doch echt sinnloses geblubber hier.
was soll es bringen, die zeiten zu verändern? wenn man konstant weiterbaut, wird sich am finalen output an schiffen genau nichts ändern, nur die ersten paar stunden sind halt länger. WOW!
wenn ich dann pro bs z.b. 10h brauch, in 5h eins bauen kann dann hab ich nach 10h das erste, nach 15h das zweite usw.
wenns 25h braucht hab ich nach 25h das erste, nach 30 das zweite usw.
das ist doch wirklich quatsch, sich über sowas überhaupt nur gedanken zu machen.
und ne auswahltech, die smalls 10% billiger macht ODER big 25% schneller gebaut?!
aus oben genannten gründen is das schneller bauen wirklich völliger schwachsinn ...
maaaan!
hirn an!
[EDITH] spricht: das sind natürlich nur sinnlos-werte die ich da eingetragen habe, nur um es zu verdeutlichen (für die neunmal-klugen)
[EDITH] II. weiß: auch die bauzeiten, die unterhalb der att-eta liegen sind nur zu beginn des spieles interessant. nach relativ kurzer zeit bringt das, was man "mal eben" aus den res, die man 1-2 tage angespart hat, kaum noch einen effekt im BR.
was soll es bringen, die zeiten zu verändern? wenn man konstant weiterbaut, wird sich am finalen output an schiffen genau nichts ändern, nur die ersten paar stunden sind halt länger. WOW!
wenn ich dann pro bs z.b. 10h brauch, in 5h eins bauen kann dann hab ich nach 10h das erste, nach 15h das zweite usw.
wenns 25h braucht hab ich nach 25h das erste, nach 30 das zweite usw.
das ist doch wirklich quatsch, sich über sowas überhaupt nur gedanken zu machen.
und ne auswahltech, die smalls 10% billiger macht ODER big 25% schneller gebaut?!
aus oben genannten gründen is das schneller bauen wirklich völliger schwachsinn ...
maaaan!
hirn an!
[EDITH] spricht: das sind natürlich nur sinnlos-werte die ich da eingetragen habe, nur um es zu verdeutlichen (für die neunmal-klugen)
[EDITH] II. weiß: auch die bauzeiten, die unterhalb der att-eta liegen sind nur zu beginn des spieles interessant. nach relativ kurzer zeit bringt das, was man "mal eben" aus den res, die man 1-2 tage angespart hat, kaum noch einen effekt im BR.
Only after the last tree has been cut down,
Only after the last river has been poisoned,
Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
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Only after the last fish has been caught,
Only then will you find that money cannot be eaten.
Prophecy
umbauen an sich wär ja ganz nett, aber das wird mit absicht klein gehalten ... damit man blos nicht zu viel hirn in seine kons steckt und sich gescheit anpassen kann.
kost ja nen schweine geld, das umbauen
kost ja nen schweine geld, das umbauen
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Prophecy
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