Scanner

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
mogasch
Fighter
Beiträge: 10
Registriert: Mi Aug 09, 2006 4:28 pm

Beitrag von mogasch »

Es gibt 8 Top galen, die Kriegsführende parteien sind. Diese kommen kein Stück voran.... wir führen seit 4-6 Wochen krieg! jeden tag, es gibt keine Jammer, also wird bei jedem kampf von jedem teilnehmer ein aktueller miliscan gemacht, damit auch ja nichts unvorhergesehenes geschiet, das passiert auf beiden Seiten, da jede Seite erfahrene Spieler kommen gibt es nur Battles wenn leute verpennen oder zu dumm sind.

Vielleicht sollte man auf ne neue Benutzeroberfläche scheißen!

Vielleicht sollten jammer, Charger, Sneaks, verändertes Scansystem udn ein neuen kriegssystem implementiert werden, sonst mach ich nächste Runde etwas das dieses Spiel zerstört und 100% Legal ist:
(Ich hab da kein Bock drauf aber wir haben ja genug die solche Vorschläge gern aufgreiffen)
Ich such mir einen Allypartner, mach aber keine Ally, sondern War, dann abuen wir ganz schnell RoidsRoidsRoids, dann bauen wir Flotte und alle können uns nur mit 50% WP atten, womit 50% der Flotten bei der derzeitgen berechnung ganz rausfallen, weil die WP berechnet wird bevor die Schilde abgezogen werden (bei Strahlenwaffen), oder wurde das geändert?
Dann steht die Gala oben, man hat keinen Krieg geführt und es war genauso spannend wie diese Runde, wo KEIN VERNÜNFTIGES TAKTISCHES MANÖVER möglich war weil wir nach über einem Jahr, obwohl das Spiel großteils nur nen neuen namen bekommen hat nichtmal die essentiellten Dinge eingebaut sind.

Vir2l machts richtig selbst soviele sogute Roids bauen das man einen so hohen Flottenvorsprung erarbeitet hat, damit man dann Krieg führen kann!

[Taktik is gestorben, auf zu Massenbauten und Systemaustrickstern, bis sich ein Arschloch findet das solange cheatet bis der Admin kein Bock mehr hat und die spasties dann wieder die DB killen können.]

Bis demnächst.... ein Beitrag pro Runde reicht!

Meinung und Diskussion mit mir nur ingame
1.13.8

Diesen Bockmist hab ich allein verzapft und ist nur meine Meinung *hüstel*
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Kriege ohne Kämpfe beenden wir direkt in der DB, wenn es raus kommt :P
Nachdem bald eine Anzeige kommt wird man das auch recht schnell sehen.
Scanner/Jammer kommen bald :-)

Und gecheatet wurde unseres Wissens noch ziemlich genau 0. Solch einfaches Bugusing wie bei GO sollte(!) es nicht geben, wenn dann sind es wahrscheinlich komplexere Sachen, für die man schon sehr gute Kenntnisse haben muss.
Aber testet es ruhig richtig durch, leider hat es sich noch keiner getraut BtW einen richtigen Test zu unterziehen.

Und nein, wenn du sowas schon im Frum verzapfst dann wird das auch hier diskutiert.
mogasch
Fighter
Beiträge: 10
Registriert: Mi Aug 09, 2006 4:28 pm

Beitrag von mogasch »

gerne Mifrischer!
Dachte mal ich schau auch direkt rein weil ich mir soeine Antwort erhofft habe!
Fakt ist einfach das man die Flottenbewegungen wie ein offenes Buch lesen kann und kein kampf irgendwelche unklarheiten hat (weil man sich die 40 MS nicht leisten könnte - man braucht nur 5-10). Fakt ist das das kriegssystem auch nicht sooo ausgereift ist. Es wird stetig verbessert und ihr arbeitet hart und gut an diesem game, was alles schön ist, aber Jammer /charger und Sneaks stellen elementar wichtige Punkte in diesem Spiel dar, weswegen ich langsam nicht mehr verstehe (und das will ich in aller deutlichkeit sagen) warum diese Dinge nicht eingebaut sind. es gab sogar schon Formelvorschläge es wurde alles mögliche diskutiert. (und ich will euch nicht faulheit vorwerfen, daran würde ich noch nichtmal glauben wollen) Aber ein neues Outfit zu entwerfen, wenn wir demnächst die Beta 4 starten und veilleicht sogar auf dem besten Weg zur beta 5 sind is echt SCHEISSE!

Dieser Krieg schockt nicht!

GO und Btw waren (sind hochtaktische spiele) nur leider kann ich jetzt meinem Gegner genausogut ne Mail schreiben auf welchem plani ein fake ist und wo nicht, weil es keinerlei Möglichkeiten gibt sein handeln zu verschleiern. Es gibt soviele kleine Änderungen das sie zusammengenommen den aktiven Spielern die Möglichkeit nehmen dieses Spiel zu spielen.

Klar, wir wollen alle neue leute, Ihr besonders, und die Community auch, dafür war euer WP 50% schonmal nicht schlecht, aber was sollen die von so einem Spiel halten? Es bietet doch nichts! Außer die ständige Angst seine Fleet zu verlieren, bei einem Statischen Bildschirm, wo man weniger als bei anderen Spielen auf die Entwicklung seines Accounts Einfluß nehmen kann.

Klar ist der Roidbau hochgradig taktisch und die senkung der Roidklauraten "interessant" aber so langsam passt das alles nicht zusammen!

Lieber wieder doppelt soviele Roids klauen, kein Kriegssystem und Bashen bis der Arzt kommt.... jetzt haben wir noch 400 Spieler, abzüglich multis, inaktiver und Zuschauer aus alten tagen 350 Aktive, das macht 20-2X Cluster.
Die Gemeinschaft ist klein genug um bashen zu rächen, wie früher, bevor ich in diesem Spiel war.
Die Kriege werden lang und nervig. Bei uns im Krieg fiel jetzt der kommentar: "Das langweilt mich" - Warum? weil seit 6 wochen ein krieg herrscht den keiner gewinnen kann, denke mal in einer Woche wird es ein Simroidspiel, das betreieben alle Kriegsparteien jetzt schon zu genüge... mitten im Krieg Roids bauen, naja wann auch sonst - Ein Krieg kann ja nicht entschieden werdne, außer man hat von anfang an größere Flotten und sammelt sich dann über 3 Wochen Krieg jede nacht von einem Gegner (der rest der atts wird gedefft) Roids bis man doppelt soviele wie der gegner hat proddet dann Fleet und sagt sich: Nagut wir sollten den krieg wegen des Roidunterschieds beenden. Taktische Siege sind nicht möglich.



BTW biette folgende Siegesmöglichkeiten:
Sieg aufgrund maximaler aktivität bei wenig gegnerischer Aktivität
Sieg aufgrund von abwechseldem verschlafen bei den gegnerischen Flottengenerälen
Sieg aufgrund gegner sind Noobs
Sieg wegen Rundenende

Das kann alles beid en derzeitigen Top8 Galas nicht passieren... was machen wir jetzt?


Ach ja und das bei Gegnern die sogar noch dich anhauen das es ein DB Fehler gab und sie deshalb meine Fleet nicht sehen konnten... dann hat der Scorespec auch nen Fehler! (wollt ich nur nochmal erwähnen) ;-)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Ihr habt Scanformeln? Immer her damit :-)
Die sind nämlich das größte Problem da was ordentliches zusammenzubrauen.
Hab mir da vor nem halben Jahr solange den Kopf zerbrochen, bis ich es aufgegeben habe und die GO-Formeln soweit sie bekannt waren benutzt habe. Beim Energizer/Charger gabs allerdings keine :-(
Der Rest sind paar Zeilen Standardkost.
Bis jetzt sieht der Plan so aus dass der Energizer die eigene jam-rate auf max. 100% bringt, der charger die gegnerische jam-rate heruntersetzt, weil sonst der Vergleich murkst.
mogasch
Fighter
Beiträge: 10
Registriert: Mi Aug 09, 2006 4:28 pm

Beitrag von mogasch »

Also das mit den Strahlern wurde von mir letzte Rudne festgestellt diese Runde war der krieg zu früh. (abgehakt)

Roidbau (brauchen wir nicht drüber zu reden) Vir2l hats ja gesagt!
Scanformelvorschläge kann ich mal erarbeiten, ich meine jedoch, das ich bei meinem geringen aufenthalt in diesem Forum schon welche gesehen habe, einige "Stützwerte" ausgerechnet habe und sie ganz gut fand.

Ich kann damit mal Mitte Dezember beginnen eine e- Funktion zu basteln die eine schöne Kurve bei der abnahme bildet!
Habe jedoch soviel in der Uni das ich bis mitte Dezember nicht damit anfangen werde und dann sehen muss wie sich unsere Projekte arbeitstechnisch weiterentwickeln.
Mal sehen!

Jammer begrenzug:
Wenn der Jammer angeschmissen wird und auf maximale Kraft/maximale Dauer festgelegt wird muss es für 1-2 Std extrem schwierig sein durchzukommen... auch mit charger!
Wenn man sobald man seinen Charger auf kleiner STufe mit 1h anschmeisst sofort ne chance von 95% hat, wenn der Gegner grad seine jammer gerade angemacht hat, dann wirds wieder genauso (halb so) einfach wie die ersten 3 Runden alle gegnerischen Flottenbewegungen zu sehen.

Wir scannen alles für die Ally, haben bei vielen Spielern einen deutlich höheren met ausstoß als Cry usstoß und haben trotzdem genug Cry.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Habe die Postings die sich um Scanner kümmern in diesen Thread verschoben.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Da sich in Sachen Charger/Energizer ja nun etwas tut hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag zum News-Scanner.

Der soll ja eigentlich den Sinn haben, dass man Deffer erkennt ohne alle (die online waren) scannen zu müssen. Da man aber nur die Namen der Deffer und die Zeit sieht zu der sie gestartet sind bringt einem das relativ wenig. Dass man die gesamten Schiffszahlen nicht sieht ist ja noch vertretbar und lässt sich taktisch nutzen, aber zumindest die ETA der Deffer sollte doch dabei stehen.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

So, dass mit den offenen Flottenbewegungen ist nun Geschichte, da der JAM-Energizer eingebaut wurde :-)
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

1.: durchkommen ohne aktivierten amplifier muss möglich sein!
2.: abfall nach 10 scans um je eine stufe, nicht um 9 stufen wie es jetzt der fall ist!
Bitte beachtet die Forenregeln
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

also bei 2. bin ich mir ziemlich sicher dass es bei jedem Scan war... Aber kann mich auch irren.

zu 1. Die Formeln sind weitestmöglich GO-like, d.h. ohne Charger kommt man nach Zeit xy (wenn Energizer langsam schwächer wird) oder nach xy Scans (wenn so viele Jammer kaputt gehen, dass der Block Wert unter 100% sinkt)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Wobei das Jammer/Amper put gehen noch nicht drinne ist.

P.S. es geht um das einzelne put gehen während der eigentlichen Scans, nicht beim aktivieren des E/C-Systems
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

und GO hatte man immer 1% deblock, so dass 1% der scans durch 100% block kam, ohne charger. mit Charger(1) waren es dann ca 4%. Allerdings halte ich von den GO Formeln insgesamt net viel.
"My bugs don't have bugs."
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Ah, ok.
Dann werde ich das mit demnächsten Update mit einbauen :-)
Havoc
Corvette
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 04, 2006 9:07 pm

Beitrag von Havoc »

^^ hmm er hält davon nicht viel, ich auch nicht, aber du baust es ein, was für eine Logik ^^
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Er meint die Formeln allgemein ;)
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

ich meine die formeln, net das maximum von 99% block, was ich befürworte
"My bugs don't have bugs."
Antworten