neue löschverzögerung

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Roadrunner

neue löschverzögerung

Beitrag von Roadrunner »

da es ja immer mehr geheule um die 24h löschverzögerung gibt, mach ich ma nen vorschlag zu ner kürzeren löschverzögerung:


wenn sich jemand wärend eines angriffes löscht, dann geht ne verzögerung los. die verzöerung lässt den laufenden angriff (die incs die bei löschung auf den plani fliegen) noch mit 3 brs durch, nach dem 3. br wird der account dann gelöscht.

sollten neue incomings zwischen der löschung und dem 3. br kommen, werden diese vom system aus zurückgesetzt, deffs sollten aber bis zur löschung möglich sein!


somit kann der laufende angriff noch roids abholen und eventuell schiffe zerstören (wenn der angegriffene diese nicht schrottet oder in sicherheit bringt).....


nun könnt ihr mich mit steinen bewerfen :P
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

sollten neue incomings zwischen der löschung und dem 3. br kommen, werden diese vom system aus zurückgesetzt.

Du meinst damit wohl nur Atts, aber keine Deffs, oder?

Eigentlich wollte ich damit auch Spontanreaktionen und damit Frustation vermeiden.
Und auch vermeiden, dass jemand den Account löschen kann, wenn er wie auh immer an das PW rangekommen ist.
Ich könnte aber mit der Kombination aus deinem Vorschlag und E-Mail Bestätigung leben, was aber das Problem aufwirft das viele mittlerweile Wegwerfaddressen verwenden...
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

ich bin für ne markierung im galaview wenn einer auf löschen gedrückt hat is denk ich ma am einfachsten erstmal

und ifrit wenn du das per bestätigung in der emailaddi machst, schreib halt beim registrieren dazu dass man keine wegwerfaddi verwenden soll
Bild
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Es gibt Wegwerfadressen die lassen nur die erste Mail die je ankommt durch und danach keine weitere mehr... Und wenn mans doch noch mal braucht gibts den Service wieder eine einzelne durchzulassen , ...

Und alle Wegwerfadressen zu sperren ist unmöglich (erkennt man auch nicht unbedingt)
Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael »

Warum wird das löschen nicht einfach gesperrt solange derjenige der sich löschen will Incs hat?
Bzw könnte man sagen wenn auf Account löschen geklickt wird, wird dieser nach 24h gelöscht sobald es keine Incs mehr gibt.

Somit sollte es keine Probleme geben mit irgendwelchen Fleets die plötzlich "in der Luft hängen"
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Wenn man nur die sich grade löschenden Accs im Galaview markiert, dann bekommt man das Problem, dass die ohne Unterlass sofort geattet werden. Das schadet irgendwie dem System des sich löschenden.

Außerdem find ich das nich ok, denn wenn der Angriff sagen wir 6h vor endgültiger Löschung erfolgt, dann hängen die Fleets genauso in der Luft. Ich halte da einen Umode für einen Tag für sinnvoll. Allerdings sollte trotzdem noch gedefft werden können.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael »

Naias hat geschrieben:Wenn man nur die sich grade löschenden Accs im Galaview markiert, dann bekommt man das Problem, dass die ohne Unterlass sofort geattet werden. Das schadet irgendwie dem System des sich löschenden.

Außerdem find ich das nich ok, denn wenn der Angriff sagen wir 6h vor endgültiger Löschung erfolgt, dann hängen die Fleets genauso in der Luft. Ich halte da einen Umode für einen Tag für sinnvoll. Allerdings sollte trotzdem noch gedefft werden können.


Genau deswegen löschen sobald es keine incs mehr gibt, nach 24 stunden
So gibt es keine Probleme wegen noch fliegenden Fleets
Naias
Doomstar
Beiträge: 407
Registriert: Mo Jan 02, 2006 10:01 pm
Wohnort: 2.1.2

Beitrag von Naias »

Du kannst aber niemandem verbieten sich zu löschen. Wenn die 24h erst anfangen würden, wenn grad kein Angriff ist, dann könnte man mit z.B. 1-Sh-Angriffen durchaus sehr effektiv Leute vom Löschen abhalten.

Das Problem liegt dann wirklich im Datenschutz, denn es muss jederzeit die Möglichkeit zur Löschung gegeben sein.
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

:umleitung:

ich sagte in meinem vorschlag das sobald der löschbutton gedrückt wird keine weiteren angreifer auf den zu löschenden acc gestartet werden können, deffende flotten sind davon ausgeschlossen, diese können weiterhin auf den acc starten. nach dem dritten br wird der acc gelöscht .....

man kann ja auch ne meldung einfügen:
"der planet befindet sich im löschvorgang, angriffe sind daher nicht möglich."

um missbrauch vorzubeugen darf die löschung dann nur einmal pro monat ausgeführt werden, nit das dann ein schlauer daher kommt un bei jeden incs seinen acc löschen will un nachm ersten br wieder on kommt um die löschung zu verhindern ^^

dasn der user den acc löschen will kann man natürlich auch in der galaview sichtbar machen ... zb. mit nem sternchen ?

zum thema datenschutz, scheiss auf die emailadresse, sagt mir mal jemanden der nur EINE EINZIGE emailadresse hat *g*
Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael »

Ich glaube das die Admins das so proggen können das die Email automatisch gelöscht wird, sobald man auf löschen klickt. Einloggen geht dann halt nicht mehr und nach 24h, wenn keine incs mehr sind ist der account endgültig weg.
Rechtlich kenne ich mich mit deutschen Recht nicht so aus, ich bin aber der Meinung das es juristisch vollkommen ok ist wenn in den Nutzungsbedingungen steht, dass alle Daten nach der erfolgreichen Löschung des Accounts gelöscht werden.
Wenn nun beim nächsten mal Einloggen alle diesen ANB zustimmen müssen oder sofort gelöscht werden, sollte alles in Ordnung sein.

Edit: Der Abschnitt könnte ca so lauten:

Die mit der Anmeldung beginnende Mitgliedschaft kann jederzeit von Seiten des Mitglieds mit Löschung des Accounts beendet werden. Eine Löschung der Daten kann aus technischen Gründen verzögert erfolgen. Die Daten des Users werden jedoch nicht länger als technisch erforderlich speichern

Der Betreiber behält sich das Recht vor, Daten der User zu speichern, um die Einhaltung der Regeln, der AGB sowie geltenden Rechts zu überwachen. Gespeichert werden IPs, die bei der Anmeldung angegebene Email Adresse und, vom User im Profil auf freiwilliger Basis eingetragene, weitere Daten (zweite Email, ICQ Nummer). Im Forum werden die dort im Profil gemachten Angaben gespeichert. Sämtliche Daten werden mit Löschung des Accounts ebenfalls gelöscht. Der Betreiber behält sich jedoch vor, seinen Handlungsgehilfen sowie den Behörden im Rahmen seiner gesetzlichen Verpflichtungen personenbezogene Daten mitzuteilen, soweit dies zur Verfolgung der Interessen des Betreibers oder zur Wahrnehmung der hoheitlichen Aufgaben der jeweiligen Behörde im Rahmen ihrer gesetzlichen Befugnisse erforderlich erscheint. An Dritte, insbesondere Werbepartner, werden personenbezogene Daten darüber hinaus nicht weitergegeben. Der Nutzer kann der Speicherung seiner personenbezogenen Daten jederzeit widersprechen. Da die Teilnahme am Spiel aus technischen Gründen ohne Speicherung von Daten nicht möglich ist, wird mit Eingang des Widerspruchs der bzw. die betroffenen Nutzeraccounts gelöscht.
Antworten