Schere Stein Papier Prinzip

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Myst
Shuttle
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jan 20, 2007 11:59 pm

Schere Stein Papier Prinzip

Beitrag von Myst »

habt ihr mal in betracht gezogen die wp an diese Rassenkonflikte anzupassen?
z.b. Trill vs Atta das der Trill +20% wp bekommt und der Atta -20% ?

danach könnte man ja evtl. die Module mal überprüfen nach kosten / nutzen oder so ... ;)
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Also ich bin Grundsätzlich kein Anhänger eines direkten Stein-Schere-Papier Prinzips für die 3 Rassen. Es soll auch trills geben die gegen manche preds gewinnen, attas die gegen manche trills gewinnen und preds die gegen manche attas gewinnen, solange kein einzelnes Flottenkonzept dadurch zu stark wird.
"My bugs don't have bugs."
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

generell kann ich dazu nur sagen, dass eher die attas meh WP bekommen sollten, da per definition, sie auch diejenigen mit massig schaden sind.....
Bitte beachtet die Forenregeln
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

den sie ja in der Atta-Evo bekommen :-)
Myst
Shuttle
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jan 20, 2007 11:59 pm

Beitrag von Myst »

irgendwie scheint wp für alle nur mit atta zusammenzupassen ...

Trill (-20%) vs Pred (+20%)
Atta (+20%) vs Pred (-20%)
Atta (-20%) vs Trill (+20%)

so mein ich das :)

Wenn diese rassen gegeneinander kämpfen und diese boni auf die Wp bekommen wäre doch in jedem fall dieses Papier Stein Schere Prinzip gesichert oder nicht?

Mit noch mehr agi wird der Trill auch net mehr gefährlicher für Attas da Trills eh schon vorher dran sind :) aber mit wp sind sie noch gefährlicher ;)
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Wie du das meinst ist schon klar nur sehe ich da keinen Sinn drin. Das sorgt eher dafür dass man sich keine Gedanken mit den Schiffscons machen muss weil man gegen seine Beuterasse praktisch nicht mehr verlieren kann.
Für gemeinsame Atts/Deffs ist das auch problematisch weil Predas dann kaum mehr in der Lage wären einen Atta durch ihre HP vor Trills zu schützen. Bei gleichgroßen Flotten teilt sich das Feuer bislang 50:50 auf, das würde sich zwar nicht ändern, aber durch die WP entspräche das dann einer effektiven Aufteilung von 60:40 zu ungunsten des Attagoners.
Wenn man also einen Attagoner deffen muss der von Trills geattet wird und seine Flotte nicht wegschicken kann dann lohnt es kaum mehr Predas zu schicken, da die zwar den Trills gut Schaden zufügen, der Atta aber vorher ordentlich dezimiert wird. Dann defft man doch lieber mit schnelleren Trills.
Durch die höhere WP der Attagoner können die es sich zudem leisten 10-20% ihres Schaden zu opfern um die Agi zu pushen, schließlich gewinnt man dann trotzdem noch gegen Predas zumal mehr Agi oft mit mehr Rak-Deff einher geht und somit besseren Schutz vor Predas bedeutet die außerdem noch 20% weniger Schaden gegen Attas machen.

Im Grunde sind Predas damit überflüssig weil man deutlich besser dran ist wenn sich das System nur aus Agi Trills und Agi Attas zusammen setzt, die dann im Wing fast unschlagbar sind. Predas als Teil eines Wings sind ziemlich nutzlos und würden sich nur in erzwungenen 1on1 Situationen gegen Trills lohnen. Die gäbe es aber nur wenn Sneaks eingeführt werden, aber da die meisten Predas ja mit BigShip Flotten unterwegs sind fallen undeffbare Sneaks für sie ohnehin flach, d.h. selbst dann würden sie nichts bringen.

Ich sehe also keinen überzeugenden Grund für eine derartige WP Staffelung. Die Probleme die damit behoben werden sollen sind außerdem z.T. gewollt (siehe Winners Post) bzw. lassen sich mit anderen Ansätzen besser angehen.
Antworten