Schadensmodifikation

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Schadensmodifikation

Beitrag von Agent Blue »

Strix hatte in einem Thread vorgeschlagen, aus 50% rakdef keine halbierung des schadens, sondern echte 50% trefferchance zu machen. das würde im statistischen mittel zu demselben ergebnis führen, aber für jeden br an sich zu einem etwas anderen, mal treffen mehr raketen, mal weniger.

das halte ich für eine tolle idee, bliebe nur das problem strahler da reinzufriemeln. dazu hatte ich die idee, einfach das prinzip aus unzähligen strategiespielen (und diversem anderen) abzukupfern, dass waffen einen schadensbereich haben.

z.b. phoon aktuell 40
mit schadensbereich z.b. 35-45 (mindam-maxdam)
um die berechnungen etwas einzuschränken, könnte man das pro schiff ausrechnen lassen. dabei ist es rein zufällig, wo der schaden jetzt liegt, den das schiff mit all seinen raketen verursacht, wie schon gesagt, im mittel kommt der schaden 40 raus (bei 1 mio br's ?).

da schildabsorbierende waffen und da insbesondere strahler von einer auch nur leichten schadensanhebung ungleich stärker profitieren, als schildbrechende waffen, müsste man da mal sehen, den maxschaden etwas geringer ausfallen zu lassen als bei schildbrechern.
Bild
Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael »

Also mir persönlich gefällt die Idee überhaupt nicht, ich find damit nimmt man dem Spiel relativ viel Taktik...
Nicht zu wissen ob man da jetzt wirklich alles runter holt oder wie hoch die Verluste sind dem Glück zu überlassen is mMn nicht gut -.-
Wenn jemand den Glücksfaktor wieder haben will, sollt vielleicht doch wieder die Chronospähre her^^
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Bischen Zufall kann ruhig drin sein.

Und wenn der Schaden im Bereich von -5% bis 5% schwankt sollte das nicht so das problem sein. Gäbe allerdings den BRs vielmehr individualität und würde nicht alles 100% vorberechenbar machen.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

die erste idee mit zufall war eine zufallsagi. das kann aber locker nen br komplett rumdrehen und ist daher bescheuert.
dieser vorschlag ändert nicht viel, aber es ist keine 100% sicherheit mehr da.
wie gesagt, im mittel kommt weiterhin der grundschaden den es aktuell gibt wieder raus ;)
Bild
Havoc
Corvette
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 04, 2006 9:07 pm

Beitrag von Havoc »

Agizufall lol

Diese Modifikation würde ne menge arbeit machen, und man müsste auch erstmal simulieren ob alles zufriedenstellend sit, insbesondere kommt noch hinzu, dass sich wieder fehler einschleichen können. Dabei sit jetzt nciht mal alles fehlerfrei ^^

P.S. was sit eigentlich mit der Chrono und Testrunde los, dachte die schadensverdopplung liegt auf allen slots dabei sit es noch wie damals nur der erste Slot zählt wie Chrono ^^mal 2 die anderen slots werden davon niocht betroffen.

Nen BR habe ich vorzuweisen. Es sit in dem BR, wo 1.2 Ihre Fleet Zerschrotet hat ^^
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Bist du sicher dass nicht 50% WP oder nen DF schuld ist?
"My bugs don't have bugs."
Havoc
Corvette
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 04, 2006 9:07 pm

Beitrag von Havoc »

ja bin mir da ganz sicher, schließlich wurde mit slot 1 auf medium und danach mit slot 2 auf medium geschossen.
slot 1 hatte die verstärkung durch chrono slot 2 aber nicht ^^
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

wir hatten mit denen krieg winner
Bild
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Gib mal den BR. Das halte ich für extrem unwahrscheinlich dass die die Chrono slotabhängig ist.
"My bugs don't have bugs."
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

Wenn ich mir meinen br so anschaue, finde ich das nicht das die Chrono slotabhängig ist.
Antworten