Sneak

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael »

Jo Sneaks wärn gei :!:

vote4sneaks xD
The-Winner
Administrator
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 07, 2005 11:03 pm

Beitrag von The-Winner »

Ich bin absolut kein Freund von Sneaks, kenne die von GO her primär als Bashmittel.
"My bugs don't have bugs."
Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael »

Ich bin erst seit kurzem dabei und kenn sie deswegen nicht von früher aber was mir erzählt wurde konnte man die nur gegen Leute mit mehr Punkte einsetzen :shock:
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

naja das stimmt schon so bissl Winner - evtl. kann man im sneak dann noch ein bissl was drehen das es nicht nur zum bashen benutzt wird.
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

naja slange die mehrheit doch dafür ist? gab doch bei go soweit ich weiß auch hinterher so grenzen mit 75% der pkt usw. und sofort. außerdem warten darauf einige schon lang genug.

außerdem gibts auch leute die keine schüler sind die nachts "ungern" aufstehen und so auch mal mitatten könnten. ich denke auch gerade der sneakmodus wäre "noobfreundlicher" weil die meisten anfänger nicht direkt lust haben auf die hardcore version mit nachts aufstehen etc für atts...
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

also ... nur weil ein paar leute die sneaks net mögen isses kein grund sie net einzusetzen ... es is auch kein grund weil manche leute chrono wollen es wieder ein zu bauen ^^^(wobei sich das argument auch drehen lässt ^^)

vll den sneak un nen sneakschutz als auswahltech einführen?
Bitte beachtet die Forenregeln
Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael »

Naja mit Flottenversicherung hat man eh schon einen guten Schutz. Man bekommt 40% der Res zurück.
Mit dem Verbessertem Abbau hat man sich halt für die agressivere Variante entschieden...
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

Fyrael hat geschrieben:Naja mit Flottenversicherung hat man eh schon einen guten Schutz. Man bekommt 40% der Res zurück.
Mit dem Verbessertem Abbau hat man sich halt für die agressivere Variante entschieden...


denke genauso. sneakschutz fänd ich persönlich also auch überflüssig
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

Wir ( Die Aktiven und alten Hasen) denken das ein sneakschutz überflüssig wär.

Aber wir sollten auch mal an die Anfänger denken evtl. könnte man da was mit dem Schutz drehen.
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

thema: siehe winner

thema NICHT sneak


beim thema bleiben
Bild
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

sneak ist für nen spieler in einer inaktiven gala die einzige möglichkeit einen angriff zu fliegen. 50% wp ergeben selbst gegen schrottige cons meistens eine niederlage und selbst wenn nicht, 25% roidklauquote sind lächerlich.
was hat der sneak in go ausserdem mit bashen zu tun gehabt? effektiv konntest du eh nur gegen leute mit mehr punkten fliegen und wenn die irgendwo hinten hocken, ist das verdammt nochmal deren problem.

entweder wird die schutz wp gestaffelt, sodass galen die etwa gleichauf liegen durchaus auch ohne krieg mal atten können, oder der sneak kommt. nur aktuell kannst du am arsch des universums wirklich nur vor dich hingammeln, und der arsch ist fetter als man denkt...
Bild
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

Turisas hat geschrieben:thema: siehe winner

thema NICHT sneak


beim thema bleiben



ehm... das Thema ist sneak o.0
Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael »

Mit den 50%wp beim angreifen sollte man sich echt was überlegen. Außerdem sollte man das irgendwo ganz groß hinschreiben damit sich neue nicht wundern wieso sie nur mit 50% schießen und ihre ganze flotten beim ersten Angriff draufgeht. (ich war zumindest verwundert letzte runde als ich das erste mal angegriffen hab^^)
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

Fyrael hat geschrieben: (ich war zumindest verwundert letzte runde als ich das erste mal angegriffen hab^^)




mhm.... das mit dem Sneak ist schon bissl länger her als es den mal gab :P
Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael »

Sam hat geschrieben:
Fyrael hat geschrieben: (ich war zumindest verwundert letzte runde als ich das erste mal angegriffen hab^^)




mhm.... das mit dem Sneak ist schon bissl länger her als es den mal gab :P


das bezog sich auf die 50% beim normalen angriff ;)
Sam
Corvette
Beiträge: 152
Registriert: Mi Mär 22, 2006 11:51 pm
Wohnort: 1.3.10
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam »

achso - ist ja eigentlich auch logisch mit den 50% WP sonst wär ja der Kriegsstatus sinnlos =)
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Man könnte es ja so machen, dass die Flottenversicherung 60% der Verluste zurückerstattet wenn man gesneaked wird. Dann können die Leute die nicht so aktiv sind ( meistens Neulinge bei BTW und die die nicht soviel Zeit haben), beruhigt die Nacht durchschlafen oder mal nicht alle paar Stunden reingucken, weil nen Sneak höchstens 40% der Flotte zerstören kann.
Nachael
Doomstar
Beiträge: 414
Registriert: Do Okt 13, 2005 2:14 pm
Wohnort: Bremen, oder auch 1.7.11
Kontaktdaten:

Beitrag von Nachael »

dazu ist aber Voraussetzung, dass sie das auch getecht haben.
zum andren: wer würde denn dann noch FREIWILLIG Sneaks fliegen ?? ich meine, ich greife doch niemanden an, weil ich denke, dass ich in etwa gleich stark (von den Punkten her), aber von Flottengröße/Consis deutlich stärker bin, um dann festzustellen, dass nach dem Angriff nicht ER in der HS gefallen ist, sondern ICH ... nehmen wir mal an, dass jede der beiden beteiligten Parteien ca. die Hälfte der Flotte des Gegners weghaut. dann würde einer von beiden schon mal 30% SEINER GANZEN FLOTTE als Versicherung kriegen. nehmen wir dann noch an, dass die Abschuss-Ress auch sehr hoch sind, ist die Flotte nach max. 19 Stunden wieder aufgebaut.

Sneaks sind doch dazu da, dass man auch mal in Ruhe ein 1 gegen 1 fliegen kann ohne dass jemand dazwischen kommt .. und dass auch n Pred ma in Ruhe ohne wing losflattern kann
wenn die Flottenversicherung allerdings so hoch angesetzt wird sind Sneaks unattraktiv, da der Angreifer voll auf die Nase fällt bzw. nichts gekonnt hat (außer Verlusten, n paar Roids und Abschussress, die auch niht sonderlich hoch sein sollten) ...

der Sneak ist schon durch die doppelte Flugzeit eigentlich unattraktiv, wenn ich befürchten muss, dass der Gegner 60% seiner Verluste zurückkriegt, weil ich gesneakt habe, dann flieg ich doch lieber gleich direkt, hab keine doppelte ETA, kann ggf noch jemanden mitnehmen und weiß, dass er glatt 20% weniger zurückerstattet bekommt
†The day you forget how to dream you're dead†
------- Bloodflowerz -------

Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen (George Orwell)
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

wenn ich 50% meine flotte verlier und er auch flieg ich idealerweise keinen sneak o.O

und ich würde immernoch behaupten dass nen sneak von nem weniger organisiertem system nur schwer und mit glück rechtzeitig gedefft werden kann, der sneak ist also eher bashmittel als kriegsmittel weil dort eine doppelt so lange fehlende flotte doch schon ziemlich schmerzt (zumindest wenns mehrere sind)
Bild
Kentigern
Starcruiser
Beiträge: 167
Registriert: Fr Jan 13, 2006 9:35 pm

Beitrag von Kentigern »

Viconia de Vir hat geschrieben:Man könnte es ja so machen, dass die Flottenversicherung 60% der Verluste zurückerstattet wenn man gesneaked wird. Dann können die Leute die nicht so aktiv sind ( meistens Neulinge bei BTW und die die nicht soviel Zeit haben), beruhigt die Nacht durchschlafen oder mal nicht alle paar Stunden reingucken, weil nen Sneak höchstens 40% der Flotte zerstören kann.


warum nicht gleich 99,9%? dann brauch niemand nachts aufstehen, Kriege sind nicht mehr so kurz lol: ,ein besiegter Gegner kann gleich wieder wen anders atten um seine roids zurück zu holen, es gibt mehr battles und keine heulthreads xy "ich habe meine Fltote verloren"...
Above the glory we'll carry on
Now the time has come to return back home
The setting sun illuminates the dead
On the battlefield it's shining red

http://world-of-dungeons.de/?link_wh_65992
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

<- würde sofort sneaks fliegen, wenn sie z.b. nicht die "fliege mit einer 2. flotte dann deckt es alles auf" eigenschaften hätten... und selbst dann würde ich sneaken
Bitte beachtet die Forenregeln
Havoc
Corvette
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 04, 2006 9:07 pm

Beitrag von Havoc »

Sneak vor wir brauchen Ihn.

Ich lese nun seit guten 10minuten alles durch und es sind fast alle für Sneak, also wenn es keine gegenstimmen weiter gibt währe die einführung des Sneaks somit abgeschlossen.

Man kann den Sneak ja erstmal idn der Testrunde etablieren und sehn was er so bringen mag. evtl. änderungen vornehmen und ihn dann in die aktuelle runde zum Rundenneustart einbringen.

Genau wie das über mehrere Runden lähmen sollte endlich mal weider eingebraucht werden. Ohne chrono werden nun mehrere Runden hintereinander atraktiv.
VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega »

ich wart eh schon seit es btw gibt auf den sneak. es gibt nichts was ich mehr vermisse.

zum bashschutz... der sneak war doch für verschiedene zwecke gut:

einmal wars ne chance auch mal den topgals roids zu ziehen oder sogar ne flotte zu schrotten. wenn da jemand zuviele roids und verhältnismäsig wenig flotte hatte, wie es in topgals ja häufig vorkommt konnte man wenn man weniger punkte aber ein besseres roid/fleet verhältnis hatte mit hyper bs einen tick 1on1 durchziehen. man musste alles gut berechnen und mit scorespec und news scans gründlich scannen, dann wurde man auf jeden fall belohnt. das war das tolle daran.

andererseits hatten die weniger aktiven in der gala auch mal die chance bei nem 2.30 uhr att dabei zu sein, indem sie einfach 7, bzw. 8 ticks vorher sneaken. das war noobfreundlich und hat niemanden gestört.

natürlich wurde der sneak auch manchmal missbraucht um schwächere gegner in inaktiven gals anzugreifen. wenn man mit hyper bs jemanden mit mind. 75% der eigenen score geattet hat wurde der hyper bs sneak halt so sichtbar, dass der gegner noch einen tick zum deffen hatte. zwischen 3 und 4 uhr nachts war das natürlich in ner weniger aktiven gala ziemlich schwer und das hat vielen anfängern den spaß verdorben.


fazit: alles was man tun müsste wäre doch diese möglichkeit jemanden mit weniger punkten zu sneaken einschränken. hätte die geattete gal bspw. 2 ticks zum deffen wär das schon ein gewaltiger unterschied. man könnte es auch einfach verbieten und den sneak nur noch auf stärkere gegner ermöglichen. wo wäre das problem? die ersten beiden varianten wären weiterhin möglich, die dritte unterbunden. ^^

ich persönlich wäre ja sogar dafür den sneak nur noch auf ziele mit mehr als 100% der eigenen score zu ermöglichen und einen wp bonus zu geben falls kein war besteht, so dass die kriegserklärung unnötig wird... aber weiß nicht ob sich die community dafür begeistern lässt :>

das würde jedenfalls auch jedem anfänger spaß machen und ner einzelnen person die möglichkeit geben auch ohne ne aktive gala 1on1s zu planen und die hoffnungslos überlegen galas verwundbarer machen!
Bild
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

ich persönlich wäre ja sogar dafür den sneak nur noch auf ziele mit mehr als 100% der eigenen score zu ermöglichen und einen wp bonus zu geben falls kein war besteht, so dass die kriegserklärung unnötig wird... aber weiß nicht ob sich die community dafür begeistern lässt :>


stichwort private kriegserklärungen unabhängig von der außenpolitik der systeme, einzig abhänging von der punktezahl...gabs den voschlag schonmal?^^ *tread missbrauch*
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega »

naja das wär ne möglichkeit aber würde das ganze halt sehr unübersichtlich machen. da wär mir ne einfache wp anpassung lieber, damit erreicht man den gleichen effekt.
Bild
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Naja, die Grunde-Wp ist mittlerweile 75% :-)

Der Sneak ist jetzt im Testuni, testet ihn bitte ausführlich, auch die Aufdeckmöglichkeiten (Scan, mehrere Flotten auf ein Ziel etc.), die genauen Zeitabläufe und die Statusanzeige.
Erst wenn ich von jedem Teil min. 2 Bestätigungen habe schale ich ihn in Antares freu :P

Im echten Uni werden wir den Sneak wahrscheinlich erstmal auf Kriege beschränken.
VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega »

WOOOHOHOHOHOHOOOO! YEAH! :evil:

....da bau ich doch glatt mal wieder ein paar schiffe!
Bild
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Ähm, du willst den während einer laufenden Runde freischalten? Alle Waver-Atta die mal ein bisschen nachdenken müssten da eigentlich auf die Barrikaden gehen...

Ich kann mir auch vorstellen, dass einige dann doch lieber die Flottenversicherung gewählt hätten.
VinceVega
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Di Jan 17, 2006 7:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von VinceVega »

ach wenn ich gewusst hätte dass der sneak sicher nicht kommt hätte ich die letzten 3 runden wahrscheinlich anders getecht ;)
ich hab die hoffnung nie aufgegeben und immer meine sneak flotte gebaut...
Bild
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Das ist wohl kaum ein schlüssiges Argument für die Einführung von Sneaks während einer laufenden Runde.
Antworten