Wenig genutzte Schiffsklassen verbessern

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Wenig genutzte Schiffsklassen verbessern

Beitrag von Viconia de Vir »

Man sollte die Schiffklassen die am wenigsten genutzt werden verbessern um diese attraktiver zu machen.

Konkret würde das eine Aufwertung der Korvette und des Doomstar betreffen, da diese kaum gebaut werden.
( Wenn doch Corvs gebaut werden, sinds meistens Podder und Doomies werden fast garnicht gebaut ).

Konkret könnte man Korvetten und Doomies so besser machen:

Beim Doomstar folgendes ändern:
4 Modulslots
4 Waffenslots
Wird im Doomstar das Hangar Modul eingebaut, können dort Shuttle, Fighter, Frigates und Korvetten transportiert werden.


Durch die 4 Modulslots würde sich der Doomstar mehr von den anderen Schiffen abheben und es wäre eine sehr starke Spezialisierung möglich ( z.b. auf Schaden, Agility, Verteidigung usw. ).

Weiterhin würde dadurch dass im Hangar des Doomstar auch Corvetten transportiert werden können die Korvette sehr viel attraktiver, da man sie dann auch mit Raketenantrieb bauen könnte und so mehr Platz und bessere EMP-deff hat.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

da ds weiterhin den 1h malus haben, sind sie als träger weiterhin mehr als fragwürdig. das beträfe also ausschließlich ds sprung und subraumer. subraumer haben naturgemäß kein interesse an einer trägerflotte, da das dem konzept des subraumantriebs widerspricht und sie damit nur lahmärschige normalotrills wären, selbiges gilt noch extremer für ds sprung trills, die ihren smalls nichtmaln schnellen antrieb verpassen könnten.

verbliebe ds als kampfschiff.
die beiden genannten trills können den etamalus kompensieren und dank der 4 modulslots sicherlich bösartige schiffchen bauen. da sie agimäßig wirklich stark geboostet werden können bei gleichzeitig hohem schaden, können da sicherlich absolut krasse dinger bei rauskommen. müßte man erstmal schauen, wie krass.

attas haben das etaproblem, welche mit trägerflotten können das ding also weiterhin nicht mitschleppen und der rest hat auch das verzögerungsproblem. dazu kommt die geringere agi als bei den trills, die die teile zu ner guten beute macht. fraglich, ob attas die dinger dann wirklich groß bauen würden für was anderes als verteidigung.

predas fangen bei deinem vorschlag an hysterisch zu lachen und sabbern den guten teppichboden voll. den lahmärschen des universums kann die agi sowieso egal sein und die miese eta ist wohl ein kleiner preis für die monstren, die da gebaut werden können. vr ars ecmX sm o.ä. am besten noch schildpred und volle panzerups und wir haben ein ungetüm mit gemaxten defwerten, schild 9 und emp immunität dank ars mit an die 15k hp. ganz ehrlich, ich kann mir vorstellen meine flotten wirklich zu 90% auf sowas aufzubauen. klar, waver können mich roiden, aber mehr auch nicht, denn dank ars bleiben meine defwerte oben, allgemein gibts nicht wirklich viel, was man damit noch zu fürchten bräuchte.

kurz:
-4 waffenslots = quark
-4equipslots = starker tobak
Bild
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

ich find es würde genügen wenn man die ds mal ein "wenig" günstiger macht. ansonsten schließe ich mich da blue an, obwohl ich mich als pred da ziemlich freuen würde :)
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

was man noch machen könnte:
-100% emp schutz
-mehr platz
-schadensverstärkung (von wegen Extrareaktoren etc.)
Roadrunner

Beitrag von Roadrunner »

mifritscher hat geschrieben:-schadensverstärkung (von wegen Extrareaktoren etc.)


gibts schon beim bs :P
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Hauptproblem dürfte wohl an erster Stelle der Preis und der Platz sein.

Mit Materiedeformation hat ein Doomstar 6000 m³ Platz.
Ein BS mit Materiedeformation hat 1800m³ Platz

Leider kostet der Doomstar ca. 6 bis 7 mal soviel wie ein BS, so dass es sich einfach nicht lohnt den zu bauen weil man zum selben Preis einfach vielmehr BS bekommt, die fast doppelt soviel Platz für Equipment und Waffen haben und zusammen auchnoch in etwa gleichviele HP wie der Doomstar. 15% Schadensbonus und kürzere Eta kommt natürlich auchnoch dazu.

Entweder müsste man beim Doomstar den Platz drastisch erhöhen oder ihn billiger machen, damit er mal attraktiv wird. Oder ihm halt irgendwas geben wodurch er sich deutlich von den anderen Schiffen unterscheidet. 4 Modulslots und 4 Waffenslots wären da garnicht verkehrt.

Trills könnten so Doomies bauen die schneller als Atta Doomies sind und obendrein noch paar Schadensverstärker reinpacken und damit gut Attas Schrotten gehen.

Attas stopfen ihre Doomies voll mit Schadensverstärkern und packen noch was rein um schneller zu sein als Preds und sind so in der Lage deren Doomies wegzuballern.
Bei V9: OC, ON, Fusionszelle und nochwas für Agi. Z.b. Trägheitsstabilisator oder Cloaking
Bei Typhoon: Fusionszelle, Leistungsdetonator, zwei Agimodule oder zwei Deffmodule
Bei HX-Railgun: OC, SA, Automun, Fusionszelle
Bei Shockwaver: EMController 3, Fusionszelle, zwei Agimodule

Preds schließlich stopfen die Doomies einfach voller Deffmodule und können so Trills gut standhalten.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

wirkliche emp immunität taugt wieder primär was für predas, da deren ds am ehesten beschuss vertragen und die dinger niemals wirklich schnell werden können und dabei noch was taugen.

platz erhöhen heißt faktisch das ding noch teurer machen.

@vic: du hast von meinem post offensichtlich nichtmal die 2 zeilige zusammenfassung gelesen...

(und mal ganz im ernst, der shockwaver doom ist echt unterhaltsam XD)
Bild
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

der preis ist doch garnich so schlimm was den preis angeht...

hatte es mal durchgerechnet da kommt er zwar nicht ganz ans bs ran aber an sich isses schon lohnend den zu bauen
Bild
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

das primäre problem ist die eta und den ds durch änderungen nicht für eine rasse übermächtig zu machen. erhöht man die def, freuen sich predas, etc etc

das ding sinnvoll zu ändern ist sicher kein leichtes unterfangen...

Bild
Bild
PooHead
Moderator
Beiträge: 1183
Registriert: Do Jan 05, 2006 12:35 am
Wohnort: 2.7.8
Kontaktdaten:

Beitrag von PooHead »

einfach die ETA um 1 herabsetzen .... ihm dafür nen WP malus oder sowas verpassen .... (ok, da es meist nur für kampfschiffe verwendet werden würde müsste man darüber nochmal nachdenken ...

vll die gaskosten massiv steigern! Die antriebstrills haben immenoch einen vorteil den anderen gegenüber da sie weniger zahlen, un der rest kann das teil mit normal hyper verbauen.

Oder aber wir kommen wieder zurück auf das thema "auswahltech/längerer techtree"
Da würde sich doch sowas lohnen wie: eta-1 in dooms gegen +15% wp in dooms? .... (nur als beispile, oder ne platzvergrößerung)

modulslots un waffenslots würde ich auf keinen fall verändern!
Bitte beachtet die Forenregeln
Antworten