gravi reflektor

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

und francis bist du dumm?


hydro...ich bitte dich hiermit freundlichst, o.g. quote zu entfernen - ein unbeteiligter, jedoch aufmerksamer leser könnte dies als eine beleidigung empfinden und auf den gedanken kommen, derartiges sei in diesem forum die regel.
desweiteren wäre ich persönlich erfreut, wenn du ausdrücke wie "scheisse" oder andere einer auf freundlicher basis beruhenden diskusion abträglichen ausdrücke und phrasen wie die meißten anderen user dieses boards durch in ihrem tonfall entkräftetere alternativen ersetzen würdest. ich bin mir nicht ganz darüber im klaren, wie andere dies sehen - doch ich denke nicht, dass eine diskussion derat gestalt annehmen muss. (andere bitte ich natürlich gleichermaßen, nicht auf eine solche argumentation einzugehen und einen angenehmen ausdruck zu wahren ;) )


hast du jemals schon fixe projektil deff gesehen? wenn du sagst du verbaust das eh nich was juckt dich das inne finger? ich hab sehr wohl pred gespielt und trotz der niedrigen agi sind die am aller stärksten von allen rassen und ich möchte weiss gott nich feststellen müssen das man neuerdings 4 waver pro gala brauch um sone scheisse zu handlen


ich spiele nun bereits seit meiner ersten runde pred - pred aus tradition, sozusagen. man kann mir vielelicht nachsagen, dass meine atta- und trillconst und das damit verbundene wissen nicht ganz der auffassung langzeitlicher spieler dieser rassen entsprechen - doch die stärke eines preds besteht nun einmal darin, genau diese o.g. schwierigkeit für einen potentiellen feind darzustellen.
im übrigen möchte ich nur am rande bemerken (wie der eine oder andere p-ler vielelicht bereits einmal bemerkt hat - vielelciht jedoch auch nicht), dann ich nirgens behauptet habe, ich verbaue derartige high-p-deff-const nicht ;) ich sagte nur, dass diese const sich nur bedingt als standartisierte const eines preds anbieten, da sie gege die masse an feinden eine zu geringe effizienz besitzen.
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

danke puh zumindest habe ich jetzt 1 vernünftigen post zu lesen bekommen aber dazu fällt mir direkt ein
es ist nen bisschen naja sagen wir mal blöd wenn man einen techweg wie z.B. p-ler tech ---> x-cannon rein rechnerisch in die tonne kloppen kann
wie gesagt mir isses halt aufgefallen das ich gegen gravi reflektor einfach kein land sehe und das man sich als pred mittlerweile optimal schützen kann vor egal was stinkt mir ganz gewaltig deswegen hätte ich nachwievor gerne die ursprüngliche idee wieder aufegriffen den gravi reflektor durch einen 3 teiligen tech im stil von ecm oder emp protector umzugestalten.
das hat nix mit überbewertung und/oder heulerei zu tun es ist einfach nen fakt ich hab sogar nen Br gepostet wo ich als HX attagoner MIT CHRONO gegen 70% projektil deff ausgesehen hab wien häschen vorm blauwal
also was ist mit euch? ich bemängle hier in jedem post das ihr nicht die fakten die ich euch aufzeigen möchte nicht beachtet und ihr lernt es nicht.
deswegen bitte ich darum das ich mich hier mit leuten unterhalten kann die wenigstens bereit sind ne diskussion einzugehen und nicht mit solchen "alles scheisse ausser mutti" postern

und das "bist du dumm" war ne frage :)
und du machst es mir schwer dir das gegenteil zu glauben da der vorschlag den ich gemacht habe in keinem deiner posts beachtet wurde
wenn dir langweilig ist dann mach irgendwo nen spam thread auf.

für animus gilt echt ma das gleiche
momentan isses ja wohl mehr
"felsblock(pred)" "plastik schere(trill)" und "post it block(atta)"
und das besch.... davon sind einfach die projektil trills
es ist einfach nur allzu bitter das man dieser rasse die allzuwichtige chrono weggenommen hat und jetzt stelle ich den salat fest und niemand will auch nur verstehen das man auf gewisse weise mist gebaut hat und jetzt irgendwo das wenigstens annähernd korrigieren sollte.
und hast du irgendwo gesehen das ich mit quitten drohe? ich zumindest nicht den gefallen tu ich so einigen erst mal nich :evil:
dafür sehe ich noch zu viel potential im spiel aber das wird ja wie man hier sieht durch die community mal wieder so schlechtgelabert dass das spiel niemals so erfolgreich sein wird wie es sein könnte.
ich bin wenigstens bereit meine zeit dafür zu opfern mir gedanken um sowas zu machen wie z.B. balancing und wie gesagt ich nehme eure post nur noch persönlich (vir2l is ja bei seiner nachwievor behindertsten idee von planet von euch noch fast mit tangas beworfen worden...)an der idee kann es nicht liegen wie puh ja klugerweise festgestellt hat die benachteiligung ist da und wo ist die unterstützung der community? nicht vorhanden! wir preds bleiben imba und wir stehen dazu olè egoismus ftw
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

also amigos - da unser hydro die sache mit den preds wohl etwas zu ernst nimmt...ich geb es auf...dachte, ich wäre ein dickschädel;) . ich werde wieder mit der wand reden - die reagiert wenigstens ;)

am besten, man ließt sich nach jedem seiner posts immer wieder die der anderen an diesem tread mitwirkenden durch...dann erspaaren wir uns die antworten^^ hmm...wenn das so weitergeht...er könnte immer weiter schreiben...sich den tread durchlesen...wieder etwas schreiben...ohmeingott - eines tages wird dieser tread den server auslasten :roll:


um euch allen ärger zu ersparen, bitte ich, mich in jedem eurer treads zu zitieren...*hust* *mikro zurechtrück*


"hydro - das haben wir dir eben schon erklärt...schau mal bitte nach oben - thx"

:P hey - nimm das nicht zu ernst - dann nehm ich deinen satz auch nicht allzuernst
Zuletzt geändert von Sir Francis Barney am Di Mär 20, 2007 10:26 pm, insgesamt 4-mal geändert.
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

Also ich lese deine posts schon garnicht mehr komplett durch weils einfach nur geflame ist.

was ist daran so schwer zu verstehen das JEDE rasse ihre stärken und schwächen hat?! das versteht doch jeder hier.....
preds die den gravi-reflek verbauen haben andere schwachstellen selbst wenn es nur der zu geringe schaden ist den sie anderen zufügen! soll ich nun als schildpred heulen weil mich jeder v9er plätten kann obwohls strahlenwaffen sind? außerdem ist es allgemein bekannt das trills= predopfer sind...
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Hydro, der BR den du gepostet hast stützt deine Argumentation leider in keiner Weise. Wie Blue schon angemerkt hat war dir der Atter haushoch überlegen (was die WP eindeutig zeigt) und ist sowohl vom Techtree (Gravi-Pred) als auch von den verbauten Modulen (Gravi-Reflektor) auf maximalen Schutz vor P-Waffen ausgerichtet. Deine Rak-Deff ist dagegen sehr gering und der Pred hat vermutlich LD in SC verbaut, weswegen du so drastische Verluste einfährst.

Ein Typhooner der gegen eine deutlich stärkere Flotte eines Supra Predas mit massenweise SC (mit 110% Rak-Deff und Schild 9) kämpft bekommt normalerweise genauso aufs Maul. Da sinkt der Schaden von Typhoon Torpedos auch auf unter 30%! Genauso richten V9 Fi mit OC+ON gegen SC mit Schild 12 auch nur gut 30% ihres Maximalschadens an.

Wenn man als Attagoner gegen Predas mit deutlich mehr Punkten ein 1on1 gewinnen will dann sollte man sich eben keine aussuchen die ausgerechnet mit den optimalen Gegenkons rumfliegen! Diejenigen Spieler die in den vergangenen zwei Runden Subraum-Trills mit Big Ship Flotten waren (und da kenne ich einige) haben sich auch nie öffentlich beschwert, dass sie gegen Waver-Atta keine Chancen hatten. Das akzeptiert man normalerweise wenn man sich für einen Techweg entscheidet. Wenn du als Atta unbedingt gegen praktisch alle Predas gewinnen willst dann nimm das nächste mal halt Waver, aber beschwer dich dann nicht über die geringere Salvage...
Zuletzt geändert von VIR2L am Mi Mär 21, 2007 12:10 am, insgesamt 1-mal geändert.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

ich würd' zwar nicht sagen, dass das wirklich nötig ist, aber eine dreistufentech aus dem gravrefl zu machen erscheint mir zumindest interessant ^^

nur habe ich keine idee, gegen was man das zur auswahl stellen sollte, ohne ernsthafte einschnitte ins spielgeschehen zu machen, oder am ende doch wieder bei einer tech rauszukommen, die eh jeder haben kann.

der gravrefl hat ein wesentliches merkmal, das ihn nur in großen schiffen einsetzbar macht: er ist riesengroß.
dass man etwas für diese größe bekommen sollte, versteht sich ja wohl von selbst. gegen den absoluten counterpart zur eigenen flotte zu verlieren ist auch absolut normal.

@vir2l: das hab' ich alles in einem einzigen satz gesagt! :)
Bild
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Der EMP Protector 3 wurde zu Beginn der aktuellen Runde ja bei der Umstellung des TT vergessen, da hatte ich Winner im IRC vorgeschlagen den doch gegenüber des Gravi-Reflektors zu setzen.
Das trifft aber die Festschild-3 Predas vermutlich stärker als die Gravi-Predas...

Von einer mehrstufigen Tech halte ich wenig. Die niedrigeren Stufen müssten dann ja schwächer sein und ich hab hier schonmal gezeigt, dass die dann niemand mehr verbaut weil bessere alternative Techs existieren.

@Blue:
Ja das hast du, also sinngemäß und stark vereinfacht/verkürzt. Aber da Hydro felsenfest behauptet meine Aussagen hätten irgendwie mehr Gewicht als alle anderen wollte ich den Aspekt nochmal hervorheben.
lol:
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Der Graviton Reflektor ist nicht zu stark. Punkt.

Der ist riesengroß was bedeutet dass man viel weniger Waffen in die Schiffe bekommt und noch viel weniger Schaden anrichtet als man als Pred ohnehin schon tut wenn man ihn einbaut. Zudem braucht man ja auchnoch Schilde ( welche ebenfalls groß sind ) und gute Deffwerte.
Und zu guter letzt feuert man auchnoch meistens als letzter.

Schild 5, Schildmodu und Graviton Reflektor im SC wären dafür z.b. gut geeignet, fressen aber 360m³ weg !

Das sind fast 7 Iridium Raketen auf die man verzichtet ! 210 Schaden die man dadurch weniger macht !

Wenn man stattdessen wie es z.b. Trills oder Attas gerne machen, nen Booster, Schild 2, und ON reinpackt würde das gradmal 10m³ Platz kosten.

Es hat eben alles seinen Preis !


Und wenn sich jemand beschwert ( Trills oder Attas ) dass sie von Preds zerlegt werden, weil die genau die Antitechnologie besitzen, dann kann ich den Leuten nur eins raten: Techt einfach mal ECM 3, baut den in eure Schiffe ein dass ihr 100% Rakdeff habt und geht dann Preds atten. Da die meisten Preds Iridium Raketen haben, werden die entweder fluchend das weite suchen oder aber grandios verlieren !

Wenn man als Trill zum Beispiel Auf Predjagd gehen will könnte man mal Gedankensteuerung techen und SC mit Deuterium, Schild 4, ECM 3, Schildmodu und automun bauen. Passen 90 iig rein, man hat Agility 77, Schild 8, Rakdeff 100, Empdeff 97 und Projektildeff 20 und richtet 310 Projektilschaden an, bei einem Preis der für einen Projektil SC durchaus akzeptabel ist, nämlich 53k Metall, 23k Kristall und 39k Iso-X

Und überdies kann man auchnoch Tetryonpulsator und EMP-Blaster forschen und seine Shuttle und Fighter damit ausrüsten. Mit Tetryfightern ( bei dem Techtree würde ich welche mit Booster 2 + CE oder Booster 2 + Fusionszelle empfehlen ) kann man z.b. äusserst effektiv BS von Preds wegballern wenn es kein Festschild Pred ist und die Shuttle lähmen auchnoch ein bißchen was.
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus »

Ich hab mir gerade mal kurz überlegt.

Und mir ist aufgefallen, dass es in Puntkto Partikelwaffen wirklich keine Deffsenkung gibt, wie es beispielsweise bei Raketen (Rak-Leitsystem), Strahler (Chrono-Emitter) gibt. Wie wäre es in der Beziehung ein Modul als auswahltech gegenüber zu dem GravitonReflektor stellt.

Könnte zb ein Projektilbeschleuniger sein, welches die Projektile so stark beschleuningt, dass die Wirkung von Gravitonfelder abgeschwächt wird.
So kann man durch den verzicht eines aggimoduls, die ja meisst eingebaut werden, die Deffwerte gegen Partikelwaffen halbiert werden.

Der Gedanke ist vielleicht nicht ganz ausgereift, aber das können die alte Hasen hier bestimmt besser :P
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

halbiert halte ich aber für sehr krass...
is zwar leicht unlogisch, aber evtl könnte man wie beim rakliet ne staffelung nach waffen einbauen
dann könnten hx-ler aber richtig böse stark werden! müsste man schaun, dass man's net übertreibt
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

ob schadenserhöhung oder defsenkung, es läuft im endeffekt irgendwie aufs selbe hinaus ^^

dazu kommt, dass diese auswahltech nicht wirklich eine auswahl darstellen würde. wer was nimmt ist von vorneherein klar.
der CE an sich ist ein schadensmodifikator völlig anderen kalibers als alle anderen, da er waffen praktisch immun gegen fast jede verteidigung macht.

und es heißt agi. 1 einzelnes g. ernsthaft. augenbluten etc.
Bild
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Naja, ne Projektildeffsenkung ist deshalb nicht nötig weil es genug Sachen gibt die den Projektilschaden prozentual erhöhen.

Automun +15%
Optronik Computer +20%
Fusionszelle +15%


Wenn man gegen einen Gegner kämpft der Graviton Reflektor besitzt und man selbst z.b. Optronik Computer verbaut richtet mann statt 50% des Urpsrungsschadens 60% des ursprünglichen Schadens mit Projektil an.

Wenn man Automun, OC und Fusionszelle einbaut, bekommt man folgendes Bonus:

1,15 * 1,15 * 1,2 = 58,7 % mehr Schaden.

Gegen Graviton Reflektor richtet man damit 79,35% des Ursprungsschadens an und senkt somit die Wirkung des Graviton Reflektors in Bezug auf den ursprünglichen Schaden auf ca. 20% statt 50%


Wenn man mal nen Extremfall ausrechnet und nen Schiff mit Graviton Panzerung, Graviton Reflektor, Schildmodu, Schild 5 und Autorepair gegen ein Schiff mit Automun, OC und Fusionszelle mit HX Railgungs kämpfen lässt kommt folgendes raus:
Eine HX Railgun macht dann noch:

5 * 1,15 * 1,15 * 1,2 * 1,3 * 0,6 * 0,5 * 0,75 * 0,8 = 1,85 Schaden was einer Senkung auf 37,13 % des ursprünglichen Schadens von 5 entspricht.

Und das finde ich jedenfalls akzeptabel dafür, dass man dagegen eine riesige Panzerung, riesige Schilde, und große deffmodule benötigt und deswegen selbst kaum mehr Platz für Waffen in seinen Schiffen hat.
Zudem hat man dann noch das Problem dass die Rakdeff miserabel ist und die empdeff ebenfalls.
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus »

naja stimmt auch wieder :P
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

schade das die diskussion wie ich se mit winner deufel und so im irc hatte nich hier stattgefunden hat. zu gegebener maßen sind wir etwas zu stark auf dem pred gedanken hängen geblieben aber in wirklichkeit ging es permanent um den GR als solchen weil selbst attagoner schiffe damit sehr sehr übel sind.
wenn ihr mal euch von diesem "meine perfekten" konsi gedanken entfernt werdet ihr feststellen das die gebräuchlichen die ihr meint eigentlich nur in 2-3 galas gefunden werden aber is ja auch egal der vorschlag den tech zu unterteilen und in den TT zu integrieren is nachwievor aktuell und ich denke ma das man das machen sollte um nicht nur den anderen rassen einen TT weg vorzuschreiben sondern den preds auch die sind finde ich persönlich zuuuu variabel
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Na, dann schreib dochmal konkret rein gegen was du den Graviton Reflektor im Techtree setzen willst ?

Meiner Meinung nach macht es nur Sinn ( so es das überhaupt tut, was ich bezweifle ) wenn man ihn gegenüber einem Agisteigernden Modul setzt oder gegenüber einem Schadenssteigernden Modul.

Deffattas sollten aber eigentlich kein Problem sein für Projektiler. Die haben nämlich nicht wie Preds noch zusatzhitpoints und auch keine Schutztechnologien als Rassentech 2.
( Und gegen die kann man auch als Trill mal auf Agi verzichten und stattdessen Schadensverstärker einbauen. Schließlich verzichten die Attas auch auf Agi und bauen stattdessen Deff ein. )


:evil:
Hilfe Hilfe ich bin Strahler und verliere wenn der Gegner dicke Schilde hat ! Tut Etwas dagegen !
Hilfe Hilfe ich bin Rakler und verliere wenn der Gegner hohe Rakdeff hat ! Tut Etwas dagegen !
Hilfe Hilfe ich bin EMPler und verliere wenn der Gegner hohe EMPdeff hat ! Tut Etwas dagegen !
Hilfe Hilfe ich bin Projektiler und verliere wenn der Gegner hohe Projektildeff hat ! Tut Etwas dagegen !
:evil:
Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael »

Also ich find die idee von einem dreigeteiltem Projektildeffmodul nicht so schlecht. Vielleicht mit 10%,25%, 40% projdeff.

setzen könnte man es zb gegenüber:

Leistungs-Detonator, Automatisches Reparatursystem, ECM, EMP-Protektor, Schild
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

wie wärs mit space modul ecm und verstärktem rumpf?
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Falls man da wirklich ne Dreiteilung draus macht sollte bereits die zweite Stufe was bringen und nicht nur die dritte. Schließlich sieht man Boost 2 oder ECM 2 doch auch recht häufig. Alles unter 30% P-Deff wird aber niemand verbauen (weil bessere alternative Techs vorhanden sind), d.h. Stufe 2 muss schon mindestens 30% Schutz bieten.

Zudem sollte man den GR nicht dem ECM gegenüber stellen, denn letzterer steht bereits einer anderen Deff-Tech (Schilden) gegenüber. Space Modul, EMP Protector oder Verstärkter Rumpf wären okay, wobei meiner Meinung nach nur 2 von 3 Stufen eine Auswahltech sein sollten.
Burner
Starcruiser
Beiträge: 165
Registriert: Fr Okt 07, 2005 10:38 am

Beitrag von Burner »

in einem Punkt hat Hydro jedoch recht: P-Deff ist mächtiger als alle andere Deffarten, da sie duch EMP nicht ausgeschaltet werden kann.

"GR+SM bei gelähmten Schiffen aktiv

Wie Puh schon gesagt hat hat ein Spieler der nur auf eine Hauptwaffe gesetzt hat, viele Gegner, gegen die er nicht fliegen sollten.
Bei einem P-Deff vs P ist aber nichtmal eine 2.waffe (in diesem fall EMP) hilfreich. Ein P-ler muß hier auf eine 2.waffen-kombi (EMP+Strahler) zurückgreifen um hier noch eine Chance zu haben.
DAS gibt es bei den anderen Deffarten nicht und alleine das macht es sie schon recht mächtig, da kein ars mehr gebraucht wird
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Das ist aber höchstens in Wings relevant und bezogen auf die hohe EMP-Deff der meisten Predas auch nur in Wings wo ein Waver Atta beteiligt ist.
Ein Typhooner braucht nur in den wenigsten Fällen EMP um die Rak-Deff auszuschalten weil er meist auch so genug Schaden macht. Ähnliches gilt für V9er die nicht gerade gegen einen Festschild-Pred und HX-Attas die nicht gerade gegen einen Gravi-Pred fliegen.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Also wenn Deffmodule gegen andere DEffmodule im Tree als Auswahl gesetzt werden, dann soll man aber bitteschön auch konsequent sein und das mit Agimodulen oder mit Schaden auch machen.

Booster gegen Trägheitsstabilisator z.b.
oder
Booster vs Cloaking
oder
Booster vs ON
etc.

Oder Vielleicht auchmal Projektil vs EMP
oder Booster vs Strahler

Es ist ja eigentlich so dass es eine "Dreiteilung" gibt, sowohl was Rassen, Konstruktionen als auch Techtree betrifft.

Und diese Dreiteilung besteht aus Agi, Schaden und Verteidigung, deshalb macht es keinen Sinn finde ich wenn man plötzlich als Auswahl hätte:
Schaden / Schaden
Agi / Agi
Verteidigung / Verteidigung

Weil das eben genau das Stein/Schere/Papier konzept stört.
Im moment ists doch so: Wer Agi bzw. Schaden bzw. Verteidung will, der verzichtet auf die anderen Sachen.

Wenn man jetzt aber Verteidigung vs Verteidigung setzt, schwächt man damit einen der drei Teile ganz gewaltig.

Im übrigen wären von der Auswahl "Leistungs-Detonator, Automatisches Reparatursystem, ECM, EMP-Protektor, Schild"

Fast ausschliesßlich Predatoren betroffen, da wirklich nur diese die da genannten Module nutzen, was dann dazu führen wird, dass sie eben nichtmehr genau das machen können, wozu sie eigentlich gedacht sind, nämlich Trills plätten, weil sie sonst zu hohe Verluste haben.

Bei LD Verzicht: Ginge eventuell sogar, da viele Preds den nicht nutzen

Bei AutoRepair Verzicht: Signifikante Schwächung gegenüber allen Waffenarten. Wird wohl kaum jemand drauf verzichten wollen
Vor allem weil Autorepair ja auch 20% Projektildeff gibt. Verzicht würde höchstens dann Sinn machen, wenn die Auswahltech deutlich mehr als 20% Projektildeff bietet.
Bei einer Dreiteilung wie hier vorgeschlagen, würde ich persönlich aber niemals den neuen Graviton Reflektor einbauen, falls ich auch Autorepair verzichten müsste deswegen. Dann doch besser ECM, Schildmodu und Autorepair zusammen mit dicken Schilden und Deuterium einbauen.
Und im Zweifelsfall dürften auch Schiffe mit Aurorepair + Graviton Reflektor 2 besser sein als welche mit Graviton Reflektor 3.
Allein daher schon ziemlich sinnfrei so eine Auswahl.


Bei ECM Verzicht: Preds werden zu Opfern anderer Preds, Phoonattas und Subraumern mit Iridium

Bei EMP Protector Verzicht: Da freuen sich die Trill Kleinschiffe dann weil sie effektiv die Pred Dickschiffe lähmen können.
Bei Schild Verzicht: Falls ECM 3 getecht, hätte man noch Schild 3 zum einbauen und ist gegen Strahlerfighter recht aufgeschmissen.


Meines Erachtens nach zielen diese Vorschläge alle darauf ab, Predatoren zu Trillopfern zu machen und das kann und werde ich nicht befürworten.
schahanschah
Starcruiser
Beiträge: 248
Registriert: Sa Okt 15, 2005 1:46 pm
Wohnort: im paradies

Beitrag von schahanschah »

das problem (so scheint's mir zumindest grade) ist, dass trills und attas derzeit zu nahe beieinanderliegen. wenn man einen einigermaßen clever getechten pred schwächen will, so dass die attagoner ihrer aufgabe als predtöter ordentlich nachkommen können, dann wird dieser pred gleich wieder ein trillopfer...

vielleicht (bestimmt isses ne schnapsidee, aber evtl lohnt es sich auch mal drüber nachzudenken...) sollten wir statt an den deffmodulen zu schrauben lieber an den wp-modulen und waffen der attas drehen.
"...Kunst? , Religion?, Wahrheit ? ... wir brauchen uns nicht über den Inhalt einer »Wahrheit« zu unterhalten,vielleicht über das richtige Verfahren zur Bestimmung der »Wahrheit« , diese finden wir aber nur in der Physik."
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Die sind eigentlich stark genug. Das problem ist wohl eher, dass viele Attas stark auf Agi setzen und deshalb nichts einbauen zum Waffenpower erhöhen.

Verstärkungsmodule gibts es ja zur Genüge.

Strahlern kann man mit OC ON und Fusionszelle
1,3 * 1,2 * 1,2 * 1,15 = 2,1525 = 115,25% Bonusschaden verpassen.
= 19,37 Schaden pro V9

Bei Projektil macht man mit Automun, Fusionszelle und Optronik Computer
1,3 * 1,15 * 1,15 * 1,2 = 2,0631 = 106,31% mehr Schaden
= 10,31 Schaden pro HX-Railgun

Bei Raks macht man mit Leistungsdetonator und Fusionszelle
1,3 * 1,4 * 1,15 = 2,093 = 109,3 % mehr Schaden
= 83,72 Schaden pro Phoon

Und der Waver ist was EMP betrifft sowieso ausser Konkurrenz da man damit wirklich fast ALLES lähmt. Auch 97% EMPdeff ist damit kein Problem.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Das mit dem geringen Unterschied zwischen Trills und Attagonern stimmt durchaus und wird vor allem bei Projektilwaffen deutlich.

Ein Gravi-Pred muss z.B. gegen einen P-Trill mit Automuni der klare Sieger sein, d.h. mehr als 25% Verluste im 1. Tick sind nicht mehr akzeptabel. Durch die effektiveren Waffen und den WP Bonus macht ein HX Atta gegenüber dem Trill gut 60% mehr Schaden. Das ergibt (wenn der Trill knapp 25% schafft) eine Abschussquote von ca. 40%.

Bei Typhoon, V9 und Waver sieht das etwas anders aus, da alle drei Waffen mehr oder weniger die Deffwerte beeinflussen. Der Waver senkt die EMP Deff und knackt dadurch auch 97%. Der V9 profitiert von WP Boni überproportional, da die Schilde nicht multiplikativ eingehen und Typhoon halbiert die Rak-Deff. Zwar liegen die Schadensverstärker aller 3 Waffengattungen wie Vic vorgerechnet hat bei gut 100%, aber durch die unterschiedliche Schadensberechnung gibts da doch so einige Unterschiede.

Wenn es also um das Abschneiden gegen Predas geht liegen Trills und Attas bei den P Waffen dichter zusammen als bei den anderen Waffengattungen. Eine Aufwertung der betreffenden Schadensmodule ist da übrigens keine Lösung weil das am Abstand zwischen Trill und Atta nichts ändert. EMP aufwerten indem es auch die P-Deff ausschaltet bringt ebenfalls nichts, da HX Attas nicht wesentlich besser lähmen als P Trills. Das einzige was mir da einfallen würde wäre dem HX eine gewisse P-Deff Senkung zu verpassen oder am Schaden/Platz Verhältnis der Waffe zu drehen. Das ist allerdings eine ziemliche Gratwanderung, denn wenn der HX dadurch Typhoon Qualitäten erreicht (Universalwaffe gegen alle Predas), dann würde keiner mehr Typhoon forschen weil der schließlich der lahmste unter den Attagonern ist. HX muss also gegen Gravi-Predas deutlich schwächer bleiben als vergleichsweise Typhoon gegen Supra.
Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael »

Naja im Techtre liegen genug Waffen/Agi Module gegenüber und warum sollten sich nur Trillis und Atta entscheiden müssen?
z.B:

Raketen-Leitsystem <-> Fusionszelle
Optronik-Computer <-> Croniton-Emitter
Leistungs-Detonator <-> EMP-Controller 1
Optronik-Netzwerk <-> Auto-Munitionierung
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

da sagste was wahres fyra
bei meinem vorschlag ging es mir darum das ich mich ja auch zwischen waffen entscheiden muss und nen projektil tech erfordert definitiv als trill ne 2. waffe da aber weder noch gegen solch variable preds/attas ziehen isses doch mehr als recht wenn man das gegenüber stellt.
perfekten schutz soll es ja nich geben aber natürlich ein akzeptables optimum
und naja also man könnte ja sicherlich 15%20% und 35% machen und pro lvl sozusagen den platz verkleinern bzw es nen bisschen fies gegenüberstellen weil die 35% sind schon ne menge
und vic naja also die konsis die du da auflistest sind vll nen gewünschtes empler wing aber das is ehrlich gesagt selbstmord wenn man seine konsis sooooo offensiv ausrichtet predas haben ja auch immer nen slot fürn LD frei bzw du baust ja auch nich VR SM und ARS in deine schiffe
und du hast es ja schön aufgelistet selbst mit hx gibbet gegen 50% nur 5damage pro waffe das is schon sehr dünn gegen +hp insbesondere bei bigships
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Mit Projektil soll man nicht Variabel sein ?

Man kann nebenbei noch den Disruptor und den EMP Blaster forschen.

In B3, ON, Deut Fighter gehen mit Rakantrieb genau 10 Disruptor rein und in Shuttle 2 EMP Blaster.

In Frigs, Corvs und SC packt man Projektil und schon hat man ne wunderbare Flotte.

Wer natürlich ausschließlich auf Projektil setzt verkackt natürlich wenn der Gegner auf hohe Projektildeff setzt. Die Mischung machts aus. Monokulturen sind immer anfällig.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

egal welche rasse, wer sich auf eine waffenart beschränkt, der ist klar im nachteil.

ein pred, hat nicht in allen schiffen 3 slots. und wenn er tatsächlich ein schadensmodul in seine sc's einbaut, dann ist er gegen wenigstens 1 waffenart anfällig. das erscheint mir durchaus fair.

zum rest gabs hinreichend zahlen.
Bild
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Btw. die da vorgeschlagenen Werte von 15 / 25 / 35 Projektildeff sind Blödsinn und würden den Graviton Reflektor nutzlos machen, weil ihn niemand einbaut sondern stattdessen lieber Schildmodu nimmt, weil die auchnoch die Deffwerte erhöht.
Zudem gäbs damit wenn man nicht Graviton getecht hat zufällig auch keine möglichkeit sich vor Projektil hinreichend zu schützen.

Mit Schildmodu, Autorepair und dem "neuen" Graviton Reflektor der 35% Projektildeff macht kommt man dann auf 61 % Projektildeff. Das bedeutet dass noch 40% Schaden durchkommen ! Die Rakdeff und EMPdeff ist zudem noch bescheiden, ausser man baut Deuterium ein, wodurch man aber wieder wenig HP hat, so dass es nicht soviel Projektilschaden braucht um die Schiffe zu zerdeppern.

--> Ergo: Schlechte Idee
Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael »

Sry das klingt aber wirklich jetzt extrem nach

"*heul* Mein Schiff hat dann nicht mehr Tausende von HP und könnte runtergeschossen werden *heul**whine*"
Gesperrt