gravi reflektor

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Wenn man wirklich alle Technologien einbaut die verfügbar sind um sich gegen Projektil zu schützen und dann trotzdem noch von Projektil plattgemacht wird, dann ist das kein Rumgeweine, sondern schlicht und einfach ein Beweis dafür dass a) Projektil zu stark ist oder b) die Verteidigungsmodule dagegen zu schwach sind.
Bilbo
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: So Aug 07, 2005 10:57 pm
Wohnort: Mainz-Ebersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bilbo »

Bei euch klingts extrem nach
"*heul* meine P-Schiffe schießen dann gar nichts mehr ab *heul**whine*"

Außerdem war das von Vir eine Tatsache! Wenn mans so macht ist der Gravi Reflektor nutzlos, und ihr (Projektiler) kommt sowieso kaum besser weg.
Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael »

Ich bin selber kein Projektiler und hab nicht vor einer zu werden aber wenn man sich als Pred voll gegen Projektil schützen will sollte man irgendwo eine Schwachstelle haben und nicht zusätzlich noch Hohe Rak Deff/ Emp Deff + viele HP + Schild5.

Man kann auch die Projektildeff 3teilen auf 15% 35% 50% von mir aus aber irgendwo müssen sich Preds auch entscheiden....
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

lol es geht primär um die abschwächung vom GR nicht darum dem 10% mehr zu geben :x
und vic du hast die letzten 3 posts echt nur mist geschwafelt wenn man sich optimal vor allem schützen kann wieso gibts trills und attas dann noch?
is doch klar das es nen entweder/oder gibt und das für projektil deff einzurichten wäre u.a. fair z.B. für rakler oder empler ein spezifisches modul als 3er tech da kann es doch nix dran zu nörgeln geben weil mit dem GR kann man sich als pred gegen 3 von 4 waffen arten immer optimal schützen mit auswahl tech sinds noch 2 und das is ja mehr als fair ich kann als trill auch nich pauschal sagen ich kann gegen 4 verteidigungstechs bestehen weil es nicht geht und nicht gehen darf.

und mit lvl 3 (ich geh von 35% aus)von diesem modul wären es mit schild 5 SM 80% inner corvette wo zum geier siehst du bitte ne scheiss projektil deff?
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Tja, offenbar weisst du nicht wie die Projektildeff berechnet wird, sonst würdest du nicht sowas von 80% behaupten.


Corvette hat 20% Projektildeff
Schildmodu hat mit Schild 5 25% Projektildeff
Und "dein" Graviton Reflektor 35% Projektildeff

Wenn man das addiert kommt man zwar auf 80%, doch leider berechnet sich die Projektildeff nicht additiv, sondern multiplikativ, und da sieht das ganze dann ganz anders aus.

Schaden wird zuerst mal 0,80 ( wegen Corvette) gerechnet, dann mal 0,75 ( wegen Schildmodu ) und dann mal 0,65 ( wegen "deinem" Gravitonreflektor ).

Das sorgt dann dafür wenn mans mal ausrechnet:

100% * 0,8 * 0,75 * 0,65 = 39%

Mit den drei Sachen wird der Schaden einer Projektilwaffe auf 39% reduziert und nicht auf 20% ( was 80 % Projektildeff entsprechen würde ).

Und bevor hier das nächste mal wieder irgendwas in den Raum wirft, das nicht stimmt, sollte derjenige sich doch bitte erstmal über Schadens- und Deffwerteberechnung richtig informieren.
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

naja also man muss aber immer auch bedenken, dass proji eh pro stück weniger schaden macht, da würden sich 80% proji-deff wahrscheinlich für den atter heftiger auswirken als 80% rak-deff
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

gravrefl alleine bietet sicherlich keinen optimalen schutz XD

das wäre dasselbe als wenn du sagen würdest, 100% rakdef wären ein optimaler schutz gegen phoon, 97% emp def wären effektiv gegen waver und schild 9 würde v9er aufhalten.

meine aktuelle techausrichtung bietet so ziemlich den vollständigsten denkbaren schutz gegen absolut alles, trotzdem hat auch das konzept schwachstellen. du kannst keinen pred komplett immunisieren, irgendwo hat er immer schwachstellen. das ist ja auch gut so, nur kannst du unmöglich verlangen, mit projektil gegen einen gegner effektiv antreten zu können, der seine schiffe speziell gegen dich gebaut hat. dasselbe gilt für alle anderen waffen.
Bild
Memphis
Corvette
Beiträge: 94
Registriert: Sa Apr 01, 2006 11:44 am

Beitrag von Memphis »

hm das problem das im balancing momentan besteht, ist wohl ein viel grundsätzlicheres.

Wenn ein trill einen atta mit gleicher punktzahl attet, dann kommt das meist mit nem klaren sieg für den trill raus, mit kaum verlusten für den trill und einem komplettverlust für den atta.

wenn ein atta einen pred mit selber punktzahl attet endet das zwar schon auch mit einem sieg für den atta, aber dieser ist wesentlich weniger klar und auch mit mehr verlusten für den atta verbunden als dies vorhin beim trill der fall war.

falls nun ein pred einen trill mit gleicher punktzahl atten, sieht es seit dieser runde so aus, dass er kaum verluste macht und der trill ein gutes stück seiner fleet verliert.

Mit den änderungen in der letzten zeit wird konsequent darauf zu gearbeitet, dass es weniger verluste in einem Br gibt (was ich durchaus begrüsse). Nur war das Rassensystem als es damals eingeführt wurde, war darauf ausgelegt, dass Komplettverluste zur tagesordnung gehören.
Bin gegen jegliche, unnötige Einschränkung des Spielers.

Ein Browsergame sollte dem Spieler so viele Freiheiten lassen, wie irgendwie möglich ist.
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Da gabs ja auchnoch die Chrono die für die Komplettverluste gesorgt hat ;-)
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Memphis, deine Einschätzung kann ich absolut nicht teilen.

Ein Trill gewinnt normalerweise gegen einen Atta, das ist klar. Aber ein wirklich deutlicher Sieg ist es nur dann wenn der Trill maximal mit Atomantrieb in seinen Smalls/Frigs rumfliegt und selbst dann gibts Ausnahmen (siehe nächster Abschnitt). Beteiligt er sich an Agirennen mit anderen Trills so gewinnt er auch nicht mehr gegen alle Atta. P Trills mit sehr hoher Agi schaffen es z.B. nicht mehr einen V9er (dessen billige Fi ein gutes HP / Kosten Verhältnis haben) so stark zu dezimieren um noch als klarer Sieger hervor zu gehen.

Genauso gewinnt ein Atta nur dann wirklich deutlich gegen einen Preda wenn er leistungsstarke Schadensmodule verbaut. In dem Fall sind die Siege aber ähnlich klar wie von Trills gegen Attas. Man muss nur immer beachten was man vergleicht. Natürlich gewinnt ein HX Atta nicht gegen einen Gravi-Pred der dazu noch Gravi-Reflektor verbaut hat, weil nur 30% des Schadens durchkommen. Einen Agi Trill mit Tetry-Fi / EMP-Sh / IIG-Fr gewinnt aber ebenfalls nicht gegen Typhooner mit einer nahezu reinen SC-Fleet (Schild 9 und 97% EMP-Deff sind ja kein Problem), da muss der Atta normalerweise nichtmal Schildmod, ARS oder Gravi-Reflektor für verbauen, was er ja zusätzlich durchaus tun könnte um sich auf den Trill einzustellen.

Bei Pred vs. Trill sieht es in vielen Fällen auch nicht so klar aus wie du das schilderst. Eine P Frig mit AM macht z.B. um die 200 Schaden und kostet (inkl. Träger) etwas mehr als halb so viel wie ein typischer Pred-SC. Wenn der Pred 460 HP und 50% P-Deff hat (z.B. FS3 Pred), dann ergibt das gut 40% Verlust bevor der Pred überhaupt zum Schuss kommt! Selbst gegen Gravi Predas mit 500 HP und 70% P-Deff bleiben noch Verluste in Höhe von 20%. Natürlich dürfte der Preda in beiden Fällen trotzdem unterm Strich der Sieger sein, aber in erstem Beispiel reichen seine Battle-Ress sicher nicht aus um die Verluste zu kompensieren.
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

Achja um das mal klarzustellen, der nachteil des preds ist, dass er erst NACH jedem atta und trill schieß. wenn man dann auch noch die deffwerte verschlechtert wie es hier gesagt wurde, kann man den pred ganz vergessen^^
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Jo, Pred hat nämlich IMMER mindestens Verluste in Höhe von 20-30% egal wogegen er kämpft und macht deshalb IMMER auch 20%-30% weniger Schaden. Das darf man nicht vergessen.
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

weniger schaden macht er außerdem nicht nur dadurch das er auch immer 20-30% verliert bevor er schießt, sondern auch weil er aufgrund der vielen deffmodule wenig platz für waffen hat...
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

habt ihr fein erkannt und nochmal die neuen module sind kein ersatz für die chrono und 39% die durchkommen meinse nich das is akzeptabel?
finde ich zumindest schon ist mehr als vorher aber nachwievor nicht wirklich wenig
aber najo mann kann es ja drehen wie man will aber wenn wir uns von einem konsi optimum entfernen kann es auch keine "verbesserung" geben wenn ein pred effektiv sein will hat er defensiv module zu verbauen wenn ihr diesem punkt wiedersprechen wollt dann nehmt ne andere rasse.
preds bleiben einfach nur stark und dieses pred geheule is doch langsam ein witz.
wollt ihr ned noch 50% bonus wp für raketen haben`? und vll nochn dämpfungsfeld was euch keine abzüge gibt?
kann ja nich sein das man sooo intolerant in bezug auf ein erkanntes problem ist.
es geht ja nich speziell um preds um das nochmal klar zu stellen attagoner die nach lust und laune umrüsten haben gegen projektil auch die hosen an mit 40% GR da kann man auch zu erst schiessen ihr preds müsstet wissen dass das mittlerweile nich mehr son grosser nachteil ist.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

Bild

ich habe nicht den geringsten schimmer, wieso du so tust, als wäre seit post 1 nichts mehr passiert in diesem thread. ernsthaft, du hast keinerlei bezug zu irgendwas, das hier gepostet wurde.
Bild
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

:roll: ich habe nicht rumgeheult, nur klargestellt was sache ist! selbst wenn dieser atta auf p-deff umrüstet hat er schwachstellen. 1. niedrigere agi 2. weniger waffen

du solltest langsam mal erkennen das btw ein teamspiel ist und genau deshalb ist es wichtig eine gute verteilung der rassen/ waffen zu haben..
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
Faky
Battleship
Beiträge: 304
Registriert: So Jan 29, 2006 1:44 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Faky »

sry mega wenn ich das so sagen muss, aber wenn du hier über TEAMSPIEL redest, solltest du erstmal die grundsätzlichen Dinge an einem Team beachten, wie das man sich nicht einfach in den Umode verzieht wenns net läuft! Das is wichtiger als jedes Modul!
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Stimmt zwar, hat mit der aktuellen Diskussion aber rein garnichts zu tun.
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

faky ich bitte dich solche dinge nicht hier zu klären. meine entscheidung hat viel mehr damit zu tun das man mich seit wochen nicht aus dieser gala rauslässt da ich es mir berufsmäßig einfach nicht mehr erlauben kann/will nachts regelmäßig aufzustehen für garnichts. die gala ist einfach wie zusammgewürfelt und nicht aufeinander abgestimmt. sind aber interne dinge die ich hier nicht weiter kommentieren möchte und werde.

nun back to the topic^^

/edit scipio: rischtisch nächster beitrag in die richtung wird kommentarlos gelöscht
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

lol blue grade du der hier als "beobachter" agiert wagst es son quatsch zu schreiben? :/ ich hab wohl schon gemerkt das von der anfänglichen komplett negativ einstellung zu dem vorschlag sich was geändert hat aber um ehrlich zu sein is das alles vics schuld wenn du nich immer rumheulen würdest den change so zu machen wie du meinst (ehrlich gesagt verändert sich durch das was du vorschlägst rein gannix!)
und mega du merkst es doch grad selber oder nich? die gala in der du bist arbeitet nicht als einheit also kanns du auch nich erwarten das du sagen wir mal 4 waver 4 phooner und den rest trills hast solche optimalen rassenverteilungen gibt es evtl nur noch in 1er gala und man kann ja hilfen spieltechnisch vorgeben nur wenn man dadurch bezweckt ne rasse vollkommen aussen vor zu lassen da diese einfach nich effektiv gebraucht wird isses doch auch scheisse oder nich?
und damit wir uns nich wieder im kreis drehen seh ich das jetzt richtig das man langsam mal anfragen könnte ob das durchgesetzt wird? weil das contra was zur zeit kommt find ich nen bisschen schwach

EDIT: achja und die sache mit bei attas haben die weniger agi etc. die diskussion hat bei ptrills angefangen meinst du ernsthaft du kannst mit b4 mithalten als atta?
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Hihi, du bist lustig.

Glaubst du wirklich der Graviton Reflektor wird so geändert, dass selbst wenn man den + Schildmodu + Autorepair eingebaut hat, man dann immernoch von Projektil zerlegt werden kann ? Das glaubst du net wirklich oder ?

Und damit wir uns nich wieder im Kreis drehen seh ich das jetzt richtig das man langsam mal anfragen könnte ob der Thread hier geschlossen wird ? Weil das Pro was zur zeit kommt find ich nen bisschen schwach.


Achja, und wo wir grad schon bei Diskussionen sind welche Preds betreffen:

Ich finde das EMP-Schild / Festschild Preds arg im Nachteil sind gegenüber den Graviton und Suprapreds. Graviton Preds verfügen über eine Panzerung mit vielen HP und Supra Preds haben 10% Bonus HP.
Festschild und EMP Preds haben generell ziemlich wenig HP im Vergleich zu Supra und Graviton Preds, deshalb sollte man aus Gründen der Ausgeglichenheit und Gerechtigkeit, damit diese nicht so schlimm im Nachteil sind, bei diesen Predvarianten alle Schildstufen bei der Schildmodularisation miteinbeziehen um dadurch die weniger HP sowie die schlechteren Deffwerte im Vergleich zu Supra/Graviton zu kompensieren.
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

schließe mich viconia an, bin auch für close. contra überwiegt hier eindeutig
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

samma vic jetzt reichts mir langsam! egal welcher elefant in deinen kopf geschissen hat aber darum geht es nicht schreib ich kisuaheli? der soll abgeschwächt werden und nich zu nem opfer modul für pler werden wie dumm muss man sein um das nach 3 seiten thread länge nich begriffen zu haben??? und rofl schild preds sind mit abstand die stärksten preds überhaupt(zur info du tackerst dich hier auf dem pred gedanken fest mir gings generell nur um das modul und nich um die rasse<---das schreib ich jetzt schon im 6. post...)!
naja und das contra überweigt liegt daran das ihr 2 seid und ich alleine...
foren spammer seid ihr nix weiter und schlechtmacher nehmt doch mal was anderes ausser pred dann wirkt ihr auch nich wie ne frau aufm fussballplatz.

/edit scipio: niveau ist keine handcreme... entschuldigung für den ton wäre auf alle fälle angebracht
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

hydro hat geschrieben:samma vic jetzt reichts mir langsam! egal welcher elefant in deinen kopf geschissen hat aber darum geht es nicht schreib ich kisuaheli? der soll abgeschwächt werden und nich zu nem opfer modul für pler werden wie dumm muss man sein um das nach 3 seiten thread länge nich begriffen zu haben??? und rofl schild preds sind mit abstand die stärksten preds überhaupt(zur info du tackerst dich hier auf dem pred gedanken fest mir gings generell nur um das modul und nich um die rasse<---das schreib ich jetzt schon im 6. post...)!
naja und das contra überweigt liegt daran das ihr 2 seid und ich alleine...
foren spammer seid ihr nix weiter und schlechtmacher nehmt doch mal was anderes ausser pred dann wirkt ihr auch nich wie ne frau aufm fussballplatz.



Also dadurch fühle ich mich jetzt persönlich angegriffen und fordere von den Moderatoren bzw. Admins hier mal regulierend einzuschreiten.
Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael »

Über den ersten Teil des Posts kann man streiten, kenn dich nciht von daher kann ich das nicht Beurteilen aber beim rest hat er recht.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

und das von jemandem, der bis zu diesem thread nichtmal wusste, dass man p-def nicht einfach addiert XD

fassen wir zusammen:
-zuerst meinst du, der gravrefl sei zu stark, p-schiffe seien trotz automuni noch immer doppelt so teuer wie andere und willst ihn erstmal völlig nutzlos machen, zuerst eine 25% einstufen, dann einer 3-stufen tech.
-dann lieferst du als quasibeweis deiner these einen br, in dem du gegen die perfekte gegencons zu deiner flotte antrittst, laut wp sowieso unterlegen bist und agi 117 tachyfighter hast.

die meinung zu diesem zeitpunkt ist einhellig: alle sind entzückt.

-
es ist einfach nur allzu bitter das man dieser rasse die allzuwichtige chrono weggenommen hat
(soviel zu 'rasse') dazu veränderst du deine 3er tech des gravrefl und willst sie gegen... 'interessante' dinge stellen, was ihn aber weiter praktisch nutzlos machen würde.
-schließlich addierst du einfach p-defwerte um deine thesen zu stützen

dazwischen ein haufen flame. und danach natürlich auch.

_________________________________________________________

fakt ist: du hast bislang keine grundlagen geliefert, die deine these stützen. das ist natürlich amüsant für uns mitleser, ebenso wie dein kontinuierliches geflame und ich denke, wir können da noch weitere 3 seiten rausholen.
Bild
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus »

Ich verstehe es nicht, wie man so enstirnig sein kann und beleidigend werden muss, nur weil man nicht der gleichen Meinung ist ...

Die 50% Projektildeff sind in meinen Augen gerechtfertigt, weil es einfach zu wenig weitere Module gibt, die projetile noch abschwächen. Ausser Schildmodu und autorepair (die aber allgemein die deffwerte ändern) bleibt da ja nix mehr ;)
Bei Raks gibts ja auch ecm, schildmodu, ts, booster, antriebe, schilde die den wert positiv beeinflussen können und die werte meisst immer noch weit über den partikel liegen und bei strahlern ganz besonders schilde. gegen partikel kann man sich immer noch am wenigsten schützen. und der gravireflektor verbraucht nen slot, nur für partikeldeff also wird das schiff ganz besonders für andere waffengattungen angreifbar.

aber ich muss zugeben, ich bin selbst kein projektilfan, einfach zuviel isokosten mit denen ich nie klar komme :D
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

ja die haben sich schon verringert animus keine frage trotzdem bezahl ich für meine frigs mind. doppelt soviel iso wie rakler, strahler oder auch empler.
und blue ich meine nachwievor das er zu stark ist so wie er jetzt ist das er viel platz weg nimmt is ja ok aber der gibt zu viel projektil deff der soll jetze nich so eklig schlecht gemacht werden damit der in die rubrik uninteressant abrutscht sondern ne faire chance bietet nem projektil tech gegen ne umrüstung nich vollends dagegen verscheissen zu lassen.
und tut mir leid das ich die werte addiere mir ist es eh schleierhaft wie ihr bitte das anders errechnen wollt oder welche faktoren bei btw da mit einfliessen aber ich habs ja schonmal in irgendeinem thread gesagt. wir haben keinen admin in der gala und sind somit weitesgehend unwissend bei solchen fragen und da die werte ja noch nichma so gravierend sind wie ihr das darstellt verstehe ich den protest nich ganz.
und ich hätte gerne noch von winner was dazu gehört, da ihm eh die
x-cannon ins auge gestochen war und er verbesserung durchführen wollte.
ob man jetzt die waffe an sich oder das allgemein zugängliche defensiv modul zu der waffengattung abschwächt ist ja wohl jacke wie hose.

//@ vic...geh doch weinen wenn du dir deinen kram mal durchliest dann brauchst du dich nich zu wundern wenn bei manchen die hutschnur platzt bei deinem tunnelblick
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

hydro, manche Äußerungen sind schon verdammt knapp an der Grenze...

Und wenn du mal bissle mit dem Kons-tool rumgespielt hättest (notfalls http://www.worm-hole.de/konstruktion.php ) hättest du gemerkt, dass es niemals addiert werden kann.
Die Berechnungg funktioniert nach der Formel
Proj-deff=1-((1-deff_1)*(1-deff_2)...) (hoffe ich hab mich jetzt nicht vertippt)
wobei die deff-Werte Kommazahlen im Bereich von 0-1 sind und das Ergebnis auch ne Zahl zwischen 0 und 1 ist. Im Kons-JS wird das noch durch 10^12 dividiert, weil da die deffwerte Prozentzahlen sind.
Und dieses Wissen ist nicht den vielzitierten "Adminsystemen" vorbehalten, diese Formel weiß eigentlich jeder, der sich ernsthaft mit den Konstruktionen auseinander gesetzt hat. Ich musste es z.B. meinem System nicht erklären, die wussten es schon so.

Und zwischen addieren und dieser Formel ist ein großer Unterschied.
Beispiel:
20(corv)+50(gravi-ref)+40(gravi-panzer)=110% - da würde nichts mehr durchgehen.
Das ganze multiplikativ ergibt 76% - da geht noch knapp ein Viertel durch.

Also: Erst mit dem Kons-Tool rumspielen und sich informieren, dann meckern :P
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

naja also dieses kons tool ist mir persönlich neu und aus meiner gala kennt das auch keiner...
und ich beharre weiter auf meiner behauptung, weil irgendwie tun die leute aus admin systemen immer so überschlau und das kommt daher das die son kram wissen und der rest nich is ne beobachtung keine unterstellung 8)

/wiedermal edit scipio: weder blue noch vir2l noch viconia sind in 1.9 und die meinst du ja wohl
Gesperrt