gravi reflektor

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

wenn man was nicht weiß, dann fragt man oder sucht selbst nach der antwort.
und ich hatte meines wissens nach noch nie nen admin in der gala...

hm, jarod vllt irgendwann mal, aber k.a. ob der da schon admin war..
Bild
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Im übrigens gibts auch noch das BTW Wiki wo man nachgucken kann.
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

ROLF, dieses Tool ist das ganz normale Konstruktionsscript *G*

Im ausgeloggten Zustand sind halt alle Module verwendbar. Aber zum Testen reichen auch ein Modul und die Corvette...

Es gibt übrigens noch einige weitere Kons-Tools, und sag mir jetzt nicht dass du die nicht kennst, das glaube ich dir nämlich nicht. Und selbst wenn, ein Blick in die Wiki hätte gereicht, da sind einige Links zu Kons-Tools drinne.
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

@hydro warum kannste es nicht eifnahc gut sein lassen? die mehrheit is halt dagegen. du solltest halt dann möglichst nicht aug leute fliegen mit GR, genauso wenig wie ich mit iris ohne verstärkermodule auf leute mit 110% rakdeff fliegen sollte... kann doch nicht so schwer sein.

achja und zu deiner aussage mit jacke wie hose. das ist es beim besten willen nicht, weil du ja nicht davon ausgehen kannst das jeder p-deffmodul verbaut...
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

ey ehrlich mir fällts langsam schwer ohne beleidigung euch klar zu machen wie erbärmlich ihr seid (und damit meine ich nur vic und mega)
natürlich fliege ich nich bewusst auf hohe pdeff leute das is ja wohl klar. es geht aber nachwievor darum das man z.B. entweder sich für hohe rak deff hohe emp deff oder hohe projektil deff entscheiden sollte genauso wie man sich für die waffenarten zu entscheiden hat und wenn man den GR nich 3 teilt wie willst du sowas machen? oder meinst du es ist gut das projektiler dadurch benachteiligt werden das man mit einem tech 50% pdeff bekommt und die anderen waffenklassen diverse einzeltechs zu techen haben um ein optimum rauszuholen`?
und das nich jeder pdeff module verbaut liegt daran das du die x-cannon fast inne tonne kloppen kannst raketen und strahler lohnen sich bei btw einfach mehr als projektil. bei GO war das z.B. anders.
und mega kannst du es nich einfach gut sein lassen? deine posts spiegeln doch ganz klar wieder das du keinen bock auf diese diskussion hast also halt doch dein schandmaul einfach zurück oder versuch wenigstens die kernaussage zu verstehen mehr als es wiederholt zu schreiben kann ich nich machen.
und was fürne mehrheit`? die besteht aus vic und dir? ja ihr seid natürlich die meister von changes und verbesserung so seht ihr aus wahrscheinlich
ihr seid doch nix ausser 2 preds die pred gelesen haben in den threads und sich gedacht haben "oh scheisse die wollen mich schlechter machen, is der noch ganz zu retten" und jetzt permanent scheisse labern.
ehrlich wenn mir dieses anliegen nich ernst wäre würd ich mir euren mist nich reinziehen. im gegensatz zu blue dem perma kritiker sind eure beiträge echt nur wien schrei nachn bisschen aufmerksamkeit oder ihr steht daraf das ich euch uhm sagen wir mal "diskriminiere".
najo und dieses konsi tool rofl da zählte wohl für mich rtfm :x
is ja auch komisch wie auch immer ihr das errechnet aber ich komme in meinen corvs auf ne pdeff von 72% mit schild 4 und ich finde das is pervers viel projektil waffen machen als solche den wenigstens schaden aber gehen halt durch schilde daher is son deffwert ehrlich gesagt fürn nicht attagoner zu hoch.

p.s. ich weiss eh das ihr 2 deppen wieder euren senf dazugebt also lest wenigstens mal den ganzen post und antwortet nicht nur auf den offtopic kram der ma langsam aufhören könnte ich möchte hier um nen vorschlag diskutieren und das mit personen die ein gewisses maß an intelligenz/btw wissen haben. ich lasse mich gerne korrigieren aber von 2 so bauern die permanent sich auf 1 argument festfahren hab ich echt keinen bock mehr also vernünftig oder lasst es bleiben
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Nur dass viele Schiffe selbst ohne besondere Module schon über 50% Rak- und Empdeff erreichen...
Gegen Strahlen helfen Schilde sehr gut.

Und wenn ich nochmal sowas wie erbärmlich oder Deppen hören muss schließe ich den Thread.

Du redest, sorry, nur um den heiße Brei herum, ohne konkrete Zahlen und Konstruktionen auf den Tisch zu legen.

Weil gefragt wurde: Die durchschnittlichen Deff-Werte aller Kons liegen bei 67% Rak-Deff, 64% EMP-Deff und 7,6% Proj-Deff
Davon haben über 50% Deff: 2534 Rak, 1853 Emp, 113 Proj.

Das sind zwar sämtliche, auch inaktive, Konstruktionen, die Zahlen sprechen aber eine deutliche Sprache.
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Wie soll man dich denn ernst nehmen wenn du dir mit deinen Argumenten permanent selbst ins Knie schießt?

Der BR den du angeführt hattest war z.B. ein absoluter Witz wegen der extremen Überlegenheit und Gegenkons des Gegners. Da wäre es anderen Attagonern nicht anders ergangen, außer vielleicht einem Waver aber der schießt eben kaum was ab.
Wenn du mal mit Zahlen rumhantierst geht das auch zu 90% in die Hose wie im Falle der P-Deff Berechnung oder bei deinen Vorschlägen zur Stärke des Gravi-Reflektors. Das einzige tragbare Argument was ich bislang von dir gelesen hab ist der Vergleich mit anderen Modulen wie ECM oder EMPP die in mehreren Stufen erforscht werden. Da es dir aber primär ums Balancing geht hilft dir das relativ wenig.
Wenn deine greifbareren Argumente bei genauer Betrachtung in sich zusammen fallen oder nur Dinge zeigen die durchaus so gewollt sind, dann bleibt unterm Strich nur deine subjektive Meinung "Der Gravi-Reflektor ist zu stark!" bestehen. Auf Basis subjektiver Meinungen eines Einzelnen wird aber mit Sicherheit kein Admin am Balancing schrauben.
Ach ja, deine verbalen Entgleisungen tragen zwar zur Belustigung der unbeteiligten Leser bei, helfen aber deiner Argumentation nicht sondern stellen sie eher noch weiter ins Abseits.

Also überleg dir besser stichfestere Argumente oder such dir jemanden der ebenfalls deine Meinung vertritt und eher zu ner sachlichen Diskussion in der Lage ist, auch wenn das den Unterhaltungswert dieses Threads zweifellos senken würde.

Bevor du das wieder mal missverstehst, ich beziehe hier nicht Stellung gegen deinen Vorschlag sondern will dir nur zeigen warum du mit jedem deiner Posts gegen ne Wand rennst die du zum Teil selbst gebaut hast. Man könnte durchaus was am Gravi-Reflektor ändern, also ihn z.B. in eine dreistufige Tech umwandeln (ich sehe da jedoch keinen akuten Handlungsbedarf).
Zuletzt geändert von VIR2L am Mi Apr 04, 2007 6:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

sone statistik is aber nur deskriptiv einfach dadurch das der faktor umrüsten nich beachtet wird dieser aber gravierend ist weil wir ja schon festgestellt haben das GR nen alternativ modul was je nach gegner benutzt wird
die TT positionen kann man ja noch disktutieren aber ich würde jetze vorschlagen
3 teiliger tech
lvl1 +20% lvl2 +30% lvl3 +40% platz auf 15m²
gibts da irgendwas sinnvolles gegen einzuwänden`?

achja und das konsi tool beachtet ja nichma die rassen geschweige denn materia def und sowat :/ fällt mir schwer damit gute konsis zu machen.
kann man das nich in diesen icon wald im status menu integrieren mit besserer funktionalität und aktualität (chrono is z.B. da noch zu sehen)

EDIT: oh man vir2l ich glaube dir is ganz klar entgangen das ich mittlerweile mehr damit beschäftigt bin vic und mega zurecht zustutzen anstatt die diskussion vernünftig fort zu führen ich hätte gerne mit konkreteren beispielen gearbeitet bei der ganzen sache aber das fällt sehr schwer wenn konsi tools veraltet bzw die mathematischen möglichkeiten begrenzt sind (fehlende infos etc.) natürlich war der BR nen sagen wir mal schlechtes beispiel demonstriert aber auch wie hoffnungslos unterlegen nen P Atta mit chrono nem pred is ----> also soviel zum schere stein papier weil wenn nen pred 2 rassen techs ausschalten kann hat das wenig mit dem simplen prinzip zu tun.

nur musst du meinen unmut und dieses "scenario" mittlerweile nachvollziehen können bzw meine sichtweise anfangen zu verstehen guck
du hast nen thread gemacht den trills und attas so derbe einen reingewürgt mit dem wegnehmen der chrono und jetzt sind genau die gleichen leute hier in diesem thread und reden eine argumentation schlecht die preds in ihren augen voll trifft aber andersrum sagen se ich benutz das modul eh ned. ich komme mir zu recht verarscht vor.
gute argumente hin oder her im endeffekt geht es den aktiven in diesem thread wahrscheinlich eh nur darum das die zufrieden mit der situation sind, weil preds zur zeit unabstreitbar der boss im Br is und diese "leute" patu nich wollen das es mehr als eine schwachstelle gibt.
jede rasse hat mehrere schwachstellen und die projektil verwundbarkeit kann mit 50% gravi reflek stark beeinflusst werden und das kann jeder. also wieso nich den raklern und emplern nen gefallen tun und gleiche verhältnisse schaffen in bezug auf die defensiv möglichekeiten?

und was meinse is meine "subjektive" meinung etwa falsch? ich denke nich probiers doch aus du kennst ja bestimmt nen Br simulator dann gucks dir an
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Seit heute ist Version 0.2 des Kons-Tools online, womit man die Forschungen einstellen kann: http://www.worm-hole.de/test/konstruktion.php .
Spätestens damit sollte das Problem gegessen sein.
Ich werde es morgen in die Antares kopieren.

Wobei, keine Forschung direkten Einfluss auf die Proj-Deff hat, die Gravi-Panzerung ist ein normaler Panzer. Die restlichen Daten wie HP- und Platzsteigerungen sind recht uninteresant, notfalls addiert man halt 100 m³ im Kopf...

Chrono ist deswegen drinne, da wir die nicht entfernt, sondern nur unforschbar gemacht haben.

Was ist an dieser Lösung jetzt so neu? Und: Wo sollen die Techs dann stehen?
40 vs 50% sind fast gar nichts, besonders wenn noch weitere Module drinne sind, dann ist der Unterschied (grob geschätzt!) was um den Dreh 75 vs 80%, was vernachlässigbar ist.
Außerdem: Durch umbauen kann man sich gegen alles schützen...
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

mmhhhh also wir habe mehr als genug pler in der gala da hat sich bisher noch keiner beschwert :/

das einzige was ich vieleicht kritisieren würde ist dass die hx en ganz klein bisschen shwach ausgefallen ist wenn man sie mit der xc vergleicht und dann die unterschiede zwischen phoon/iri tetry/v9 und waver/netz anschaut aber an sich passt das schon

und ich als pred sag mal so: cheffe würde mich lynchen wenn ich gr verbauen würde
mit vr statt materiedefo fällt der fast ganz flach wegen der enormen größe die den schaden gegen 0 schiebt
Bild
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

whine whine whine ...

Hilfe, wenn der Gegner Neutronium + ECM 3 eingebaut hat, dann hat der ja 100% Rakdeff ! Dagegen verlier ich mit Raks. UNFAIR !

whine whine whine ...

Hilfe wenn der Gegner SC mit Schild 9 baut verlier dagegen mit Strahlern. UNFAIR !

whine whine whine ...

Hilfe wenn der Gegner nen Haufen Frigs mit Empdeff 97% baut verlier ich dagegen mit EMP. UNFAIR !

whine whine whine ...

Hilfe wenn der Gegner Schiffe mit Graviton Reflektor, Schildmodu und Autorepair baut und dadurch auf Projektildeff 70% kommt, verlier ich dagegen mit Projektil. UNFAIR !

whine whine whine ...


Achja, im übrigen verbitte ich mir weitere Beleidungen seitens Hydro. Was du hier von dir gibst ist echt unter aller Sau.
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus »

hmm Denke das Thema ist nun gegessen ;)
Ausser wir verschieben das nun in die Rubrik "FlameWar". Macht ja hinundwieder auch mal spass :D
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."

Tequi: "Ich würde mein Vorschlag nehmen."
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

Hydro:
1. Nein, ich kenne keinen aktuellen BR Sim der funktioniert (aber Excel tuts da auch).
2. Ja, ich teile deine subjektive Meinung nicht und bin der Auffassung, dass du den Kern des Problems (sofern überhaupt eins existiert) nicht verstanden hast.

Man kann sich durch Umbauten vor fast allen Waffen schützen, auch vor denen von Attagonern. Der Waver ist vielleicht die einzige Ausnahme wobei AR da auch in gewissem Sinne hilft. Ansonsten gilt:
- Gegen Typhoon ohne LD helfen hohe Schilde + max. Rak-Deff und mit LD hilft ne höhere Agi.
- Gegen HX helfen die hier oft genannten Module GR, ARS, SM.
- Gegen V9er ist man mit Schild 9+ und vielleicht noch ARS dazu auch ziemlich gut geschützt.

Ich hab in dem von dir viel kritisierten Thread wo es um die Chrono ging mal vorgerechnet wie die einzelnen Attagoner gegen verschiedene Pred-Varianten abschneiden. V9 und HX erreichten da beide bei um die 30% Abschussquote gegen starke Gegenkons, Typhoon lag ein Stück besser hatte aber natürlich auch die niedrigste Agi. Deswegen sehe ich da kein Ungleichgewicht.

Ich halte es für richtig und notwendig, dass man sich gegen P-Waffen durch Umbauten schützen kann, sonst stehen Systeme in denen es fast nur P'ler gibt einfach zu gut da. Ein Waffen- und Rassen-Mix sollte schon erforderlich sein um gut abzuschneiden. Wie hoch die Verluste sind die ein typischer Pred mit durchaus ordentlicher P-Deff selbst gegen P-Trills mit AM einfährt hab ich hier ja mal gezeigt. Wenn man also die P-Deff deutlich abschwächt hat man schnell den Effekt, dass ein P-Trill nicht mehr gegen die Mehrheit der Predas verliert.

Noch kurz etwas zum Argument, dass der GR durch Umbau jedem zur Verfügung steht:
Das stimmt nur bedingt weil der SC das einzige Schiff ist wo der aktuell wirklich sinnvoll verbaut werden kann. Trägerflotten bringt der z.B. rein garnichts. Im Gegensatz dazu kann man als HX Atta mit Trägerflotte den Schaden der Irids von Predas relativ problemlos in den Keller drücken. Mit Rak-Deff klein (versteh nich warum das so wenige Atta techen) und Umbau auf Neutronium verliert man kaum Platz bzw. Schaden und kommt selbst mit Frigs ohne weiteres in die Bereiche von 70% Rak-Deff.
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

ja komm dann habt doch spass mit euch selber ich hab keine lust mich dauernd zu wiederholen und nix anderes als "es ist doch alles toll wies is" mir anzuhören das mit der chrono is nachwievor der grösste witz der durchgesetzt wurde und vic labert dann noch son mist wie "wenn mans gegenüberstellt dann gegen schaden" jaja und AM gegen ON is natürlich ok für alles ausser pred jaja
dreht euch euren gehirndurchfall zurecht wie ihr wollt ich sag dazu nix mehr ihr habt ja eh alle recht niemand sonst hat ahnung was im spiel passiert und ihr habt ja jeden tech schon ausprobiert und wisst persönlich wie sich das auswirkt genauso wie die chrono weggehört.

nochn tip von mir techt niemals x-cannon die is 1. fürn arsch und 2. auf ne verbesserung von der kann man ja mit solchen disskussions partnern niemals erreichen

und vir2l du bist am aller meisten auf dem pred gedanken hängen geblieben mir ist schon klar das der pred als solcher das ziel verfolgt sich vor 1 waffenkategorie zu schützen und so nen kampf zu gewinnen aber das er es vor 2en immer schafft wegen dem GR is ja sowas von scheiss egal. genauso wie jeder atta mit diesem overpowereten standard modul 50% für einen! tech. das niemand die problematik sieht abgesehen von einigen wenigen liegt definitiv daran das ihr preds seid und euch bei dem gedanken an das was passieren könnte direkt einnässt.
aber wie gesagt scheiss drauf und auf euch. mit solchen disskussionspartnern kann man nie was sinnvolles zu stande bringen :!:

ach und für unsere board politessen ich meine alles so wie ich es sage. wenn euch für diese argumentation nen anderer wortlaut einfällt lasst es mich wissen 8)
MegamOrph
Corvette
Beiträge: 157
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:38 pm
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von MegamOrph »

Naja ich finde das es langsam reicht hier mit den Beleidigungen und Provokationen.

Nur mal so Hydro, du siehst selber ein das du dich wiederholst und nur deshalb müssen Leute wie vic und ich uns auch immer wiederholen ;)
Es ist nunmal Fakt das es dieses Modul gibt! Ich kennen keinen Atta der den GR verbaut. Selbst wenn dann hat er dadurch ne niedrigere Agi und weniger Platz für Waffen und Verstärkermodulen die eigentlich nen Atta verbaut. Ic glaub mitlerweile ist allen klargeworden was du willst. Nur weils verschiedene Meinungen gibt muss man sich nicht wiederholen, denn das trägt noch lange nicht dazu bei, dass das Modul verändert wird.

Aber wie gesagt, Predas haben auch Nachteile. Ein v9er mit On + OC fügt mir auch gewaltigen Schaden zu trotz Schild 11. Nur deshalb verlange ich nicht z.b. OC abzuschwäche oder den Bonus auf 3 Stufen zu verteilen...
Mehr Sein als scheinen!

(\_/)
(O.o)
(> <)
VIR2L
Doomstar
Beiträge: 658
Registriert: Mi Jan 04, 2006 9:52 pm

Beitrag von VIR2L »

hydro hat geschrieben:... mir ist schon klar das der pred als solcher das ziel verfolgt sich vor 1 waffenkategorie zu schützen und so nen kampf zu gewinnen aber das er es vor 2en immer schafft wegen dem GR is ja sowas von scheiss egal.


Zeig mir doch mal bitte eine Pred-Flotte die wirklich vor 2 Waffenkategorien sicher ist! Damit meine ich übrigens 2 Waffenkategorien von Attagonern, denn dass man gegen die meisten Trills gewinnt dürfte selbstverständlich sein.
Schild 12 SC mit 50% P-Deff sind zweifellos gut gegen V9er, aber gegen HX gewinnt man damit nicht (wenn du das nicht glaubst rechne nach!), von Typhoonern oder Wavern ganz zu schweigen. SC von Gravi-Predas mit 70% P-Deff gewinnen zwar gegen HX Attas aber Schild 8-9 ist gegen V9er schon kein ausreichender Schutz mehr...

Es ist schon wieder das gleiche wie zuvor, du stellst wild Behauptungen in den Raum die du nicht belegst und vergreifst dich mal wieder im Ton. So wirst du nie jemanden von der Notwendigkeit einer Änderung überzeugen.
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

also mir fällt immo keine sinnvolle variante ein wie ein atta sinnvoll nen gr verbauen kann :/

2. gibts wohl auch einige attas die auf deff getecht sind ... oh gott die sind ja auch gut gegen raks und strahlen geschützt :(
Bild
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Die einzige Variante wo nen Atta nen Graviton Reflektor sinnvoll einbauen kann ist im SC.

Starcruiser:
Deuterium, 313 HP, Schild 4+4
Rakdeff 100%, EMPdeff 97%, Projektildeff 60%
ECM 3, Graviton Reflektor, Schildmodularisation
4 Typhoon, 4 Typhoon

Hält 782 Projektilschaden aus. Das entspricht ca. 2,5 HX Frigs mit Automun ( 42 HX Railgun) bzw. 3,7 Frigs mit X-Cannon und Automun ( 46 Xcannon ).
Für den Preis eines solchen SC bekommt man auch 2,5 HX Frigs, d.h. damit kann man diese SC 1:1 wegballern.
Und für den Preis so eines SC bekommt man knapp über 2 Frigs mit X-Cannon und Automun, mit denen man 60% der SC wegschiessen kann bevor sie feuern.


Ich seh da ehrlichgesagt nicht, was daran jetzt über sein soll. Trotz 60% Projektildeff gewinnt man bei gleichem Ressourceneinsatz mit Projektil deutlich.
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

siehste ... also selbst da unsinn :/
Bild
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

naja, die cons ist nicht gerade ein paradebeispiel, dank micker hp, zeigt aber die richtung in die das geht...
Bild
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Für Mehr HP gäbs da noch folgendes:

Als Attagoner mit Panzerung und Materiedeformation:

Starcruiser, Hyperantrieb, Schild 5+4
Zortium 402 HP, Agi 45
Schildmodularisation, Graviton Reflektor, Optronik Netzwerk
Rakdeff 68%, EMPdeff 97%, Projektildeff 63 %
3 Typhoon, 4 Typhoon ( 364 Schaden )

Hält 1086 Projektilschaden aus. Hat dafür aber schlechte Rakdeff und macht auchnicht sonderlich viel Schaden für nen Phoon-SC. Zudem noch langsam.


Man braucht Automun 5,1 X-Cannon Frigs um so ein Teil zu killen. Bei gleicher Ressverteilung schafft man es damit immernoch zwischen40% und 50% der SC wegzuballern.

Mit HX Railgun und Automun brauch man 3,1 Frigs pro SC. Damit gewinnt man immernoch klar, weil man grob überschlagen 80% bis 90% der SC wegschiesst.
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

wär mir auch nie innen sinn gekommen das nen hx atta mehr schaden macht als nen trill mit x-cannon...
und deine konsis bestätigen das was ich oben schonmal angedeutet hab von anderen rassen ausser pred hast du einfach keine ahnung.
in meine frigs passen 30 x-cannons rein und ca. 7 frigs brauch ich für sonen gammel sc wie du meinst = 84k iso
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Also wenn ich Frigs Bastel mit Rakantrieb, Deuterium Booster IV, und Automun dann bekomme ich da mit Materiedeformation 46 X-Cannon rein.

Eine so ne Frig kostet:
20150 Metall
13620 Kristall
13938 Iso-X

Und macht 211 Schaden

Quelle: http://worm-hole.de/test/konstruktion.php

Achja, und nur weil in deine Frigs nur 30 X-Cannon passen kannst du daraus nicht schließen, dass X-Cannon schlecht sind oder zu wenig Schaden machen. Es könnte ja auch einfach sein, dass deine Frigs Müll sind *gg* ( vor allem wenn der Gegner Projektildeff hat, hihi ).


Und du kannst ja gerne mal versuchen nen Attagoner Schiff zu bauen das wirklich sicher vor Projektil geschützt ist, da ich das deiner Meinung nach ja net kann ;)
Dann sollte es sinnvollerweise allerdings auch gleichzeitig noch maximale EMPdeff haben, da Projektiler ja bekanntlich auchnoch EMP Netz forschen können.
Und schaden machen sollte es natürlich auch und auch bezahlbar sein.
hydro
Starcruiser
Beiträge: 207
Registriert: Mi Feb 01, 2006 4:02 pm

Beitrag von hydro »

wenn man keine ahnung hat sollte man einfach mal die "fresse" halten?
wenn du effektive konsis haben willst die zweckgemäß sind dann solltest du wirklich nicht meine trill konsis in frage stellen ums mal so zu sagen.
deine vorschläge sind lächerlich und die konsis würden attas allein schon durch die agi unterliegen und das kann niemals das ziel eines trills sein.
was hxler gegen GR machen is mir ehrlich gesagt scheiss egal, weil mit hx bin ich atta und erwarte das ich gegen JEDEN pred eine chance habe ausser gegen graviton panzerungs preds.
und guck doch mal was DU ganz genau DU geschrieben hast 14k iso eine frigatte also mach dich ma nich lächerlich wenn du diese kurse für den 3. rumpf bezahlen würdest hättest du auch nich sone dumpfbacken einstellung zu meiner these. pred oder atta frigs die nicht projektil benutzen brauchen nichma nen drittel von diesen iso kosten also was is mit dir? frage ich dich jetzt locker zum 5. mal. willst dus nich verstehen?
x-cannon is zur zeit einfach nur eine scheiss waffe. keine chrono kein schaden keine GR abschwächung = keine sichtbare effektivität.
und kommt habt spass und dreht euch das wieder zu recht wie ihr wollt aber mir isses jetzt egal ich warte auf eine administrative meinung das ist das eínzige was mittlerweile noch für mich gewicht hat im gegensatz zu eurem gehirndurchfall´.

EDIT: (vll checkst dus mit capslock) DU HAST KEINE AHNUNG VON ANDEREN RASSEN ALS PRED ALSO HALT DEINE %)=U)=T(/&()=%U&(%()&()=%() FR/)==/)= ok?
ker mein blutdruck...
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

hihihihi

Ich finde dich äusserst erheiternd ;)
Vor allem den Teil wo dich selbst entblödest ^^
Fyrael
Corvette
Beiträge: 92
Registriert: Sa Nov 11, 2006 11:32 am

Beitrag von Fyrael »

Ihr seits beide extrem stur und sollte irgend ein neuer einen Blick ins Forum werfen, macht das ganze kein gutes Bild wie ihr euch verhaltet. Auch wenn die Diskusion vielleicht mal produktiv war sollte ein Admin das ganze vielleicht beenden, bevor es noch schlimmer wird...
mifritscher
Administrator
Beiträge: 2413
Registriert: So Aug 07, 2005 10:58 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von mifritscher »

Ich habe es wirklich lange einfach laufen lassen, aber hydro, genug ist genug. Du bist hier haarscharf an einer weiteren Verwarnung vorbeigeschrammt, was einer Sperre gleichgekommen wäre.

Nachdem der Unterschied zwischen 40 und 50% proj-deff eigentlich recht schnuppe ist, dir die absoluten Grundlagen fehl(t)en und es allgemein recht gut klappt werde ich diesen Thread schließen. Diskutiert das meinetwegen privat aus und bereichtet euer Ergeebnis.
Gesperrt