ScanLog

Habt ihr Ideen wie das Spiel noch besser wird? Immer her damit!

Moderatoren: Moderatoren, Administratoren

Antworten
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

ScanLog

Beitrag von Sir Francis Barney »

es ist spieltechnisch gesehen nur eine kleinigkeit - doch wie wäre es, durchgeführte scans direkt im log abzuspeichern?

sie könnten ähnlich wie die brs mit einem angezeigten link auf dauer einsichtlich bleiben. sicher, ein zwei monate alter scan ist nicht unbedingt von nutzen, doch den einen oder andern milli oder unit möchte man vielleicht doch noch einmal anschaun.
dies soll keine alternative zum mp sein - auch dort sind ältere scans, wenn auch in stark begrenzter anzahl, einzusehen - doch nicht in dieser art. langzeitliche constveränderungen etc würden so leichter zu analysieren sein. es ist auch denkbar, dass nicht jeder jeden scan ins mp stellen möchte, nicht daran denkt und so via "zurück" darauf hoffen muss, sein versäumnis zu korrigieren, einen kürzlichen galawechsel samt mp-entrechtung hinter sich hat oder aber auch aufgrund einer 1-usergala kein mp hat/beantragen möchte.

nachteilig wäre jedoch, dass ein scann somit wie auch ein br wohl eine eigene url benötigen würde, um verlinkt zu werden...(glaube ich - informatikinkompetenz ;) )

generell denke ich, dass besonders die unit- und milliscanbehandlung von primären interesse wäre, auch eine tech- und roidscan verlinkung könnte von nutzen sein. eine miteinbeziehung von news- oder prodscans wäre jedoch wenn überhaupt nur bedingt von interesse.
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
Animus
Corvette
Beiträge: 91
Registriert: Di Mai 02, 2006 9:56 am

Beitrag von Animus »

Das einzige was mich stören würde, dass man viel leichter die Konstruktionen Fremder übersichtlich publik machen könnte.

Auch wenn die meissten kein Problem haben an die Konstruktionen zu kommen, ohne zu scannen, aber ich stell mir gerade vor, wie diese Scans dann im IRC gepostet werden, wie BRs, was mir nicht so ganz zusagt.

Aber mir würde es trotzdem auch gefallen, dass die Scans irgendwie wiedereinsehbar sind, auch ohne MP.
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

hmm...das wäre natürlich ein punkt. die scans sind immerhin per newsscan einzusehen. selbst wenn die scans nicht direkt im log stehen würden, sondern in einem neuen "langzeitspeicher", könnten die scans noch weitergegeben werden.
zwar finden schon jetzt constweitergaben statt, doch dies würde das ganze natürlich noch erleichtern.
es stellt sich somit also die frage, ob die scans als user und damit einlogabhängige seiten gespeichert werden könnten...dann wäre es, als ob jemand meine direkte millitary-url bekommt, ohne pw jedoch nicht zum ziel gelangt..wie gesagt - ich bin ein reiner anwender ;)
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

ein wort: MP

und scans kann man auch jetzt jederzeit posten...
Bild
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

dies soll keine alternative zum mp sein - auch dort sind ältere scans, wenn auch in stark begrenzter anzahl, einzusehen - doch nicht in dieser art. langzeitliche constveränderungen etc würden so leichter zu analysieren sein. es ist auch denkbar, dass nicht jeder jeden scan ins mp stellen möchte, nicht daran denkt und so via "zurück" darauf hoffen muss, sein versäumnis zu korrigieren, einen kürzlichen galawechsel samt mp-entrechtung hinter sich hat oder aber auch aufgrund einer 1-usergala kein mp hat/beantragen möchte.


eine ankedote aus meiner allerersten runde (als späteinsteiger): es hat bis zum anfang der nächsten runde gedauert, bis ich als neuling überhaupt etwas vom mp gehört habe.
gut - dies hängt auch maßgeblich von der gala ab, in die man kommt - aber diese neulingsunterstützung wäre noch ein grund für o.g. ;)
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

wieso integriert man den MP nicht einfach direkt in die BTW navigationsliste ?
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

das mp.. HAT einen button.. in der leiste...

du musst schon erstaunlich faul sein, um nicht wenigstens 1 mal jeden button als neuling auszuprobieren.
Bild
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

gibt auchnoch leute, die mitdem burnerskin arbeiten :)

und nochetwas aus meiner ersten runde: erst nach zwei wochen hab ich den weg ins interne! forum gefunden...geistige umnachtung würd ich also sagen...wenn man also der einfachheit mal meine erste runde als maß aller dinge in sachen neueinsteigerunwissenheit nehmen möchte...da ist einiges drin^^

nene...ich denke mal, vic meinte etwas anderes...das mp auflösen und direkt indas btwscipt einarbeiten. du hättest nicht den menüpunkt "mp" (wenn den dein skin verwendet^^), sondern den menüpunkt scanns, const der gala, flottenbewegungen (extern) (evl auch inden status eingearbeitet), sspec etc...das würde das ewige hinundhergeklicke zwischen den beiden btwfenstern und den x-mp-seiten verhindern...und es wäre einfach schön, alles unter einem hut zu haben^^
auch eine nette idee - hatte ich heute auch schon, nur hab ich angst bekommen, von mifri erwürgt zu werden^^

also vics variante finde ich im grunde noch besser als meinen vorschlag - nur eben schwieriger zu realisieren (denk ich mal ;) )
meiner sollte u.a. auch nur der bequemlichkeit dienen...ich plane einen angriff, habe aber sieben fenster offen, schließe das mp, mir fällt noch etwas ein, öffne wieder das mp etc...gut, nicht jeder ist so schusselig wie ich...^^
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
Viconia de Vir
Doomstar
Beiträge: 611
Registriert: Sa Mär 11, 2006 2:43 pm

Beitrag von Viconia de Vir »

Jap, genauso meinte ich das ^^

Das der MP quasi direkt ins Spiel integriert wird.
Agent Blue
Battleship
Beiträge: 321
Registriert: So Okt 02, 2005 1:06 pm

Beitrag von Agent Blue »

sofern nicht ohne mein wissen endlich ein button zum umstellen der skin eingebaut wurde, ist es fürn neuling ohne direkte anleitung praktisch unmöglich an die andere skin zu kommen.

allerdings habe ich auch schon erlebt, dass noobs in der tat zu unfähig sind mal alles durchzuprobieren.. innerhalb von 2 monaten...
du kannst dummheit eben nicht ausrotten, egal was du tust ^^
Bild
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

naja...im profil ist man schnell...und wenn dort der menüpunkt "skin" steht, ist man leicht versucht, dem darunterstehenden satzkonstrukt einmal seine volle aufmerksamkeit zu schenken...

...wie auch immer...jemand mit ein wenig mehr infokenntnissen als ich...wäre o.g. zu realisieren? bzw wie leicht?^^
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
Turisas
Doomstar
Beiträge: 434
Registriert: Fr Mai 12, 2006 10:40 pm
Wohnort: bei den verrückten Römern

Beitrag von Turisas »

wenn ich das richtig mitbekommen hab is das LANGFRISTIG geplant dass der mp direkt ins spiel integiert wird

ps: wenn jetzt einer fragt wann das sein wird werden er seine familie und alle ihre nachkommen in den nächsten 10 generationen aus diesem forum gebant
Bild
Sir Francis Barney
Corvette
Beiträge: 142
Registriert: So Mai 14, 2006 2:44 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Francis Barney »

hmm...da ich ja eh bald weg bin^^

naja...langfristig - das dürfte dann ja eh so ca. ...naja...grob geschätzt...vielleicht 10 generationen dauern, bis das ganze integriet ist...also von daher...


okay - soviel zur integration. bliebe noch der punkt des ursprünglichen treadbeginns - mp-externe und btw direktinterne spiecherung der scans
On day, you will look behind you, and you will see we three. And on that day, you will reap it! And we will send you...to whatever god...you wish...

- The Boondock Saints -
Antworten